CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

AUSTRALIAN MINES-Diskussion

AUSTRALIAN MINES LTD.

ISIN: AU000000AUZ8

|

WKN: A0BLDP

|

Symbol: MJH

|

Land: Australien

Portfolio
0,085 EUR   41,6667%
AUSTRALIAN MINES-Diskussion (2177 Beiträge)
Bitte ignorieren! Wenn Sie diese Felder sehen, füllen Sie diese bitte NICHT aus!
Nachricht
Sie müssen eingeloggt sein, um an dieser Diskussion teilzunehmen.
  • von rr12
    ja also müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden
  • von Parajones17
    @rr12...da steht das AUZ mit dem Abbau bis Ende 2020 geplant ist. Die Off Taker-Vereinbarung mit SK-Innovation gilt vorerst für 7 Jahre..
  • von rr12
    d.h. nicht das man 2020 hier auch noch preiswert rein kommt:))))))))))))
  • von rr12
    da steht es ja nochmal schwarz auf weiß, AUZ ist und bleibt ein lang invest 2020:))))
  • von Parajones17
    MELBOURNE - Anteile des Batterie- und Technologiemetallentwicklers Australian Mines Ltd. stiegen am Dienstag, nachdem das Unternehmen einen Abnahmevertrag mit dem südkoreanischen Batteriehersteller SK Innovation für Nickel und Kobalt aus seinem Sconi-Projekt unterzeichnet hatte.

    Das zunächst auf sieben Jahre befristete Commodity Off-take Agreement bezieht sich auf die neu entwickelte Batterieproduktion von SK Innovation in Ungarn und Korea.

    SK Innovation sagte, dass die Preise für beide Metalle gestiegen seien, wobei die Kobaltpreise von den politischen Spannungen in der Demokratischen Republik Kongo (DRC), der Quelle der meisten Lieferungen der Welt, beeinflusst wurden.

    "Wir haben den Vertrag unterzeichnet, um die Volatilität der Lieferungen zu minimieren, und der langfristige Liefervertrag ist ein Weg, um stabile Lieferungen zu gewährleisten", sagte ein SK-Innovationssprecher gegenüber Reuters.

    Australian Mines, das sich seit dem letzten Handel am 9. Februar auf einem Handelsstopp befindet, sagte am Montag, dass die Vereinbarung eine Option für SK Innovation beinhalte, bis zu 19,9 Prozent seiner Stammaktien zu kaufen.

    Seine Anteile sprangen über 60% zu Beginn des Handels am Dienstag und waren zuletzt bis 40% bei 0,13 AUD pro Aktie, die Bewertung des Unternehmens bei etwa 340 Mio. AUD.

    Die Vereinbarung ist an die Bedingung geknüpft, dass die australischen Minen bis Ende 2018 die Finanzierung des Sconi-Projekts im äußersten Nordosten des Landes erhalten, wobei der Abbau bis Ende 2020 beginnen soll, teilte das Unternehmen mit.

    SK Innovation wird das gesamte Nickel und Kobalt aus der Sconi-Mine übernehmen, fügte sie hinzu.

    Australien, Heimat der zweitgrößten Kobaltreserven der Welt, verzeichnet einen Ansturm des Interesses an Projekten, die noch Jahre nach der Produktion laufen, da die Hersteller von Elektrofahrzeugbatterien die Versorgung aus einer teureren, aber weniger riskanten Quelle als die DR Kongo suchen.

    SK Innovation sagte im November, dass es 840,2 Milliarden Won (777 Millionen Dollar) investieren wird, um ein Elektrofahrzeug-Batteriewerk in Ungarn zu bauen, um die Nachfrage der Automobilhersteller in Europa zu befriedigen.
    BY: Reuters
  • von rr12
    so besser wieder über auz direkt als nur über die sp preise diskutieren oder?:)))))
  • von Parajones17
    den Text von Mastermind übersetzt...
    Aktien von Australian Mines Ltd (AUZ.AX) haben in der letzten Sitzung eine Kursbewegung von 28,57% oder 0,026 gesehen. Das an der ASX gelistete Unternehmen erhielt kürzlich ein Angebot von $0,117 auf 89303148 Volumen.

    Anleger fragen sich vielleicht, was in den nächsten Monaten an der Börse auf sie zukommt. Bullenmärkte sind Zeiten, in denen Investoren bereit sein könnten, sich einige Freiheiten bei der Auswahl von Aktien zu nehmen. Das Risikomanagement ist für viele Anleger typisch. Investoren, die versuchen, sich einen Vorteil zu verschaffen, suchen nach der perfekten Balance und Diversifikation, um das Risiko zu verringern und dem Portfolio den nötigen Schub zu geben. Mit so vielen verschiedenen Beständen zu studieren, kann es eine Weile dauern, bis man sich auf die richtigen konzentriert. Auch die Anleger werden die nächste Runde der Wirtschaftsdaten aufmerksam verfolgen. Investoren können auf der Suche nach der nächsten großen Datenankündigung sein, die entweder die Bullen in der Hand hält oder die Bären einläutet.

    Australian Mines Ltd (AUZ.AX) hat eine 14-tägige ATR von 0,01. Die Average True Range ist ein Instrument für Investoren, das zur Messung der Volatilität von Aktien verwendet wird. Die ATR wird nicht verwendet, um die Preisrichtung zu bestimmen, sondern nur um die Volatilität zu messen. Der ATR ist ein von J. Welles Wilder entwickelter Indikator. Wilder hat mehrere Indikatoren entwickelt, die in der heutigen Investmentlandschaft immer noch sehr beliebt sind. Die allgemeine Interpretation der ATR ist umso höher, je höher der ATR-Wert ist, desto höher ist die Volatilität.

    Derzeit liegt der 14-tägige ADX für Australian Mines Ltd (AUZ.AX) um 24.35 Uhr. Im Allgemeinen würde ein ADX-Wert von 0-25 auf einen fehlenden oder schwachen Trend hinweisen. Ein Wert von 25-50 würde einen starken Trend unterstützen. Ein Wert von 50-75 würde einen sehr starken Trend erkennen lassen, und ein Wert von 75-100 würde zu einem extrem starken Trend führen. ADX wird verwendet, um die Trendstärke zu messen, nicht aber die Trendrichtung. Händler fügen häufig den Plus Directional Indicator (+DI) und den Minus Directional Indicator (-DI) hinzu, um die Richtung eines Trends zu bestimmen.

    Der RSI (Relative Strength Index) ist ein weit verbreiteter technischer Momentum-Indikator, der die Preisentwicklung im Zeitablauf vergleicht. Der RSI wurde von J. Welles Wilder geschaffen, der danach strebte, zu messen, ob eine Aktie überkauft oder überverkauft war oder nicht. Der RSI kann nützlich sein, um ungewöhnliche Preisbewegungen und Volatilitäten zu erkennen. Der RSI oszilliert auf einer Skala von 0 bis 100. Die normale Ablesung einer Aktie fällt in den Bereich von 30 bis 70. Ein Messwert über 70 würde anzeigen, dass die Aktie überkauft und möglicherweise überbewertet ist. Ein Wert unter 30 kann darauf hindeuten, dass die Aktie überverkauft und möglicherweise unterbewertet ist. Nach einer kürzlichen Überprüfung liegt der 14-tägige RSI für Australian Mines Ltd (AUZ.AX) derzeit bei 60,87, der 7-tägige bei 77,33 und der 3-tägige bei 97,60.

    Betrachtet man weitere technische Indikatoren, so zeigt sich, dass der 14-Tage Commodity Channel Index (CCI) für Australian Mines Ltd (AUZ.AX) bei 315,04 liegt. CCI ist ein Indikator, der in der technischen Analyse verwendet wird und von Donald Lambert entworfen wurde. Obwohl es ursprünglich für Rohstoffhändler gedacht war, um den Beginn und das Ende von Markttrends zu identifizieren, wird es häufig auch für die Analyse von Aktien verwendet. Ein CCI-Wert, der näher an +100 liegt, kann auf mehr Käufe (möglicherweise überkauft) und ein Wert, der näher an -100 liegt, auf mehr Verkäufe (möglicherweise überverkauft) hinweisen.

    Gleitende Durchschnitte können helfen, Trends und Preisumkehrungen zu erkennen. Sie können auch verwendet werden, um Unterstützung oder Widerstandsstufen zu finden. Gleitende Durchschnitte gelten als Spätindikatoren, was bedeutet, dass sie Trends bestätigen. Eine bestimmte Aktie kann als im Aufwärtstrend befindlich angesehen werden, wenn sie über einem gleitenden Durchschnitt gehandelt wird und der Durchschnitt nach oben geneigt ist. Auf der anderen Seite kann eine Aktie als in einem Abwärtstrend betrachtet werden, wenn sie unterhalb des gleitenden Durchschnitts gehandelt wird und abwärts tendiert. Die Aktien der Australian Mines Ltd (AUZ.AX) haben einen gleitenden 7-Tage-Durchschnitt von 0,09. Betrachtet man den relativen Stärkeindikator, so stellt man fest, dass der 14-Tage-RSI derzeit bei 60,87, der 7-Tage-RSI bei 77,33 und der 3-Tage-RSI bei 97,60 liegt.

    Börsenwissen kann sehr mächtig sein. Erfolgreiche Investoren sind oft sehr sachkundig und haben sich die nötige Zeit genommen, um sich auf diese Weise zu entwickeln. Korrekte Börsenkenntnisse können lange Zeit in Anspruch nehmen. Investoren können unzählige Stunden damit verbringen, sich einen Vorteil zu verschaffen, und sie können immer noch das Gefühl haben, flussaufwärts zu schwimmen. Vorbereitung und gesunder Menschenverstand können sehr wichtig sein, wenn es darum geht, den Überblick über den Aktienmarkt zu behalten. Heutzutage mangelt es den Anlegern nicht an Informationen, die sie in die Finger bekommen können. Die Herausforderung besteht dann darin, wie man die vorhandenen Informationen am besten nutzen kann, um Wissen zu entwickeln, das dazu beiträgt, die Gewinne zu steigern.
  • von Heavytraider
    http://m.miningweekly.com/article/australian-mines-shares-surge-60-on-offtake-deal-2018-02-20/rep_id:3861
  • von Mastermind77

    Australian Mines Ltd (AUZ.AX) Sees The Tape Move Mid-Market
    Written by William Searcy × February 20, 2018

    Shares of Australian Mines Ltd (AUZ.AX) have seen the needle move 28.57% or 0.026 in the most recent session. The ASX listed company saw a recent bid of $0.117 on 89303148 volume.

    Investors may be wondering what’s in store for the next couple of months in terms of the stock market. Bull markets are times when investors may be willing to take some liberties with stock picks. Risk management is typically on the minds of many investors. Investors trying to gain an advantage may be searching for the perfect balance and diversification to help ease the risk and give the portfolio a needed boost. With so many different stocks to study, it may take a while to hone in on the proper ones. Investors will also be closely following the next round of economic data. Investors may be on the lookout for the next major data announcement that either keeps the bulls in charge or ushers in the bears.

    Australian Mines Ltd (AUZ.AX) has a 14-day ATR of 0.01. The Average True Range is an investor tool used to measure stock volatility. The ATR is not used to figure out price direction, just to measure volatility. The ATR is an indicator developed by J. Welles Wilder. Wilder has developed multiple indicators that are still quite popular in today’s investing landscape. The general interpretation of the ATR is the higher the ATR value, the higher the volatility.

    Currently, the 14-day ADX for Australian Mines Ltd (AUZ.AX) is sitting at 24.35. Generally speaking, an ADX value from 0-25 would indicate an absent or weak trend. A value of 25-50 would support a strong trend. A value of 50-75 would identify a very strong trend, and a value of 75-100 would lead to an extremely strong trend. ADX is used to gauge trend strength but not trend direction. Traders often add the Plus Directional Indicator (+DI) and Minus Directional Indicator (-DI) to identify the direction of a trend.

    The RSI, or Relative Strength Index, is a widely used technical momentum indicator that compares price movement over time. The RSI was created by J. Welles Wilder who was striving to measure whether or not a stock was overbought or oversold. The RSI may be useful for spotting abnormal price activity and volatility. The RSI oscillates on a scale from 0 to 100. The normal reading of a stock will fall in the range of 30 to 70. A reading over 70 would indicate that the stock is overbought, and possibly overvalued. A reading under 30 may indicate that the stock is oversold, and possibly undervalued. After a recent check, the 14-day RSIfor Australian Mines Ltd (AUZ.AX) is currently at 60.87, the 7-day stands at 77.33, and the 3-day is sitting at 97.60.

    Looking further at additional technical indicators we can see that the 14-day Commodity Channel Index (CCI) for Australian Mines Ltd (AUZ.AX) is sitting at 315.04. CCI is an indicator used in technical analysis that was designed by Donald Lambert. Although it was originally intended for commodity traders to help identify the start and finish of market trends, it is frequently used to analyze stocks as well. A CCI reading closer to +100 may indicate more buying (possibly overbought) and a reading closer to -100 may indicate more selling (possibly oversold).

    Moving averages can help spot trends and price reversals. They may also be used to help find support or resistance levels. Moving averages are considered to be lagging indicators meaning that they confirm trends. A certain stock may be considered to be on an uptrend if trading above a moving average and the average is sloping upward. On the other side, a stock may be considered to be in a downtrend if trading below the moving average and sloping downward. Shares of Australian Mines Ltd (AUZ.AX) have a 7-day moving average of 0.09. Taking a glance at the relative strength indictor, we note that the 14-day RSI is currently at 60.87, the 7-day stands at 77.33, and the 3-day is sitting at 97.60.

    Stock market knowledge can be highly powerful. Successful investors are often highly knowledgeable and have put in the appropriate amount of time to become this way. Proper stock market knowledge may take a long time to acquire. Investors may spend countless hours trying to get an edge, and they may still feel like they are swimming upstream. Preparation and common sense can be highly important when trying to stay on top of the equity market. These days, there is no shortage of information for investors to get their hands on. The challenge then becomes how best to use the information at hand in order to develop knowledge that will help drive profits higher.

  • von rr12
    ja nach der umrechnung ist es so aber in germany wird ja auch gekauft
  1. 1 von 218
  2. 1
  3.  …