CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

BASF-Diskussion

BASF SE

ISIN: DE000BASF111

|

WKN: BASF11

|

Symbol: BAS

|

Land: Deutschland

Portfolio
86,78 EUR   0,0980%
BASF-Diskussion (3675 Beiträge)
Bitte ignorieren! Wenn Sie diese Felder sehen, füllen Sie diese bitte NICHT aus!
Nachricht
Sie müssen eingeloggt sein, um an dieser Diskussion teilzunehmen.
  • von Chicken3
    V8 hab damals auch um 38 und 28 nachgekauft. Aber wg der 15 Jahres Performance warats gewesen...
  • von Chicken3
    Gagarin, danke für die selbst erfüllende Prophezeiung... Made my day.
  • von Gagarin
    @Grassi bist du hier investiert?
  • von Grassi1
    Ja, süedpfälzer aus insheim, bei 80,50 Euro, das war die Chance....
  • von Hobbyaktionär1
    Cool
  • von Gagarin
    Geht ein Indianer zum Medizinmann und fragt: "Kannst Du uns sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird?" Der Medizinmann schmeißt einen Haufen kleiner Steinchen auf den Boden und sagt: "Das wird ein extrem kalter Winter, sammelt viel Holz zum Heizen!"

    Am anderen Tag kommen noch mehr Indianer zu ihm und fragen dasselbe. Auch ihnen sagt er: "Sammelt viel Holz, es wird ein sehr harter Winter!"
    Auch von anderen Stämmen kommen die Indianer und immer sagt er dasselbe: "Sammelt viel Holz! Es wird ein sehr harter und kalter Winter!"



    Langsam aber wird es dem Medizinmann mulmig. Er denkt: "Ich muß doch mal beim Wetteramt anrufen, ob das mit dem strengen Winter auch wirklich richtig ist?" Gesagt - getan. Er geht zum Telefon und fragt den Herrn vom Wetteramt: "Können Sie mir bitte sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird?"

    Der Herr vom Wetteramt antwortet ihm: "Das wird ein ganz harter, langer und kalter Winter!"

    Darauf der Medizinmann: "Sind Sie auch wirklich sicher? Wie kommen Sie darauf?"
    Der Wettermann: "Total sicher! Die Indianer sammeln schon die ganze Zeit Holz wie die Verrückten!"
  • von V8V8
    Ja stimmt, ein Rückgang auf 10000 Punkte wäre noch kein Crasch. Aber ein Anfang. Die Politische Lage Momentan, schreit ja geradezu nach Absturz. Ich trau dem Markt nicht mehr.
  • von Lown
    Ja, irgendwann wird wieder ein Crash kommen. Das ist Teil des Wirtschaftssystems und da kann man sich so sicher sein wie beim Amen in der Kirche. Nur wann er kommt wird man niemals zuverlässig voraussagen können. Wenn man das könnte, würden sich die Marktteilnehmer ja drauf einstellen und es gäb keinen Crash. Daher sind es schwarze Schwäne (Ereignisse, von deren Existenz niemand wusste) die einen Crash auslösen. Also lasst einfach die Crash-Propheten sabbeln. Die wissen auch nicht mehr.

    Btw: Ein Rückgang des DAX auf 10000 wäre kein Crash.
  • von Jiff
    Ganz genau so läuft das. Aber die Leute checken das nicht. Kopf zu tief im eigenen A&@#$!
  • von 1kowloon
    Wenn er nach der 20 Prognose irgendwann mal Recht hat , heißt es : "Seht her ich wußte es ..." Das erwachsene Menschen auf so einen Mist überhaupt überhaupt noch reagieren...
  1. 1 von 368
  2. 1
  3.  …