Boeing WKN: 850471 ISIN: US0970231058 Kürzel: BA Branche: Transport, Verkehrssektor, Luft, und, Raumfahrtindustrie
Was passiert denn morgen...?
Was schreib ich denn was jeder machen soll ?
Allein dieser Satzbau sagt aus, dass man genau das Gegenteil von dem was du schreibst, machen sollte
Eine pommesbude hat mehr Qualität wie boeing
Sehe ich auch so. Boeing wird locker wieder über 200€ gehen. Die haben ja auch die Weltraum- und Verteidigungssparte. Nicht zu vergessen die Flugtaxisparte mit Wisk
Danke für den Hinweis über das Flugtaxiunternehmen Wisk.Aero 👍 kannte ich bisher noch nicht. Seit Juni 23 von Boeing vollständig übernommen.. interessante Sache.
Sehe ich auch so. Boeing wird locker wieder über 200€ gehen. Die haben ja auch die Weltraum- und Verteidigungssparte. Nicht zu vergessen die Flugtaxisparte mit Wisk
Danke dir und für dich in deinen Werten natürlich auch! Aber nochmals zurück zu Boeing, man muss an der Börse auch mal Geduld haben.. Boeing ist keine Pommes Bude und wird die Probleme auch wieder in den Griff kriegen. Der Fokus sitzt hier besonders bei einzelnen Modellen .. Aber Boeing ist mehr wie nur 737Max oder 787. spätestens mit der neuen Unternehmensführung kommt hoffentlich hier die Wende ✌️
Eine pommesbude hat mehr Qualität wie boeing
Danke dir und für dich in deinen Werten natürlich auch! Aber nochmals zurück zu Boeing, man muss an der Börse auch mal Geduld haben.. Boeing ist keine Pommes Bude und wird die Probleme auch wieder in den Griff kriegen. Der Fokus sitzt hier besonders bei einzelnen Modellen .. Aber Boeing ist mehr wie nur 737Max oder 787. spätestens mit der neuen Unternehmensführung kommt hoffentlich hier die Wende ✌️
Drücke dir die Daumen
|
Themen zum Wert | ||
---|---|---|---|
1 | BOEING Hauptdiskussion |
News zu Boeing
14:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de
6:38 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Sonntag 10:00 Uhr • Partner • HSBC
Mittwoch 18:25 Uhr • Artikel • dpa-AFX
17. Apr 5:50 Uhr • Artikel • dpa-AFX
10. Apr 15:00 Uhr • Partner • BNP Paribas
Anzeige10. Apr 6:15 Uhr • Artikel • dpa-AFX
9. Apr 16:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de
Kursdetails
Geld (bid) | 157,84 (349) |
---|---|
Brief (ask/offer) | 158,08 (349) |
Spread | 0,15 |
Geh. Stück | 0 |
Eröffnung | 159,49 |
Vortag | 160,13 |
Tageshoch | 161,59 |
Tagestief | 157,94 |
52W Hoch | 241,60 |
52W Tief | 157,37 |
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 16.385 Stk |
---|---|
in USD gehandelt | 603 Tsd. Stk |
in CHF gehandelt | 89 Stk |
Gesamt | 619 Tsd. Stk |
In BA investieren
Partner-News
Anzeige16:45 Uhr • Partner • Societe Generale
15:09 Uhr • Partner • Societe Generale
15:00 Uhr • Partner • BNP Paribas
15:00 Uhr • Partner • HSBC
14:35 Uhr • Partner • onemarkets Blog
Blogbeiträge
Aktien-News
17:36 Uhr • Meldungen • EQS News
17:10 Uhr • Meldungen • EQS News
16:52 Uhr • Meldungen • EQS News
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Xetra | 158,00 | 282 Stk | 158,22 | 232 Stk | 1713886122 17:28 | 2.931 Stk | 158,30 EUR |
NYS | 169,21 | 200 Stk | 169,27 | 100 Stk | 1713886500 17:35 | 222 Tsd. Stk | 169,24 USD |
L&S Exchange | 157,84 | 448 Stk | 158,08 | 448 Stk | 1713887402 17:50 | 962 Stk | 157,96 EUR |
TTMzero RT (USD) | 1713887396 17:49 | 168,94 USD | |||||
AMEX | 169,08 | 100 Stk | 172,60 | 100 Stk | 1713886391 17:33 | 15.763 Stk | 169,22 USD |
Baader Bank | 157,84 | 349 Stk | 158,08 | 349 Stk | 1713887413 17:50 | 157,94 EUR | |
Sofia | 192,18 | 192,58 | 1713794404 22. Apr | 159,78 EUR | |||
Frankfurt | 157,80 | 50 Stk | 158,50 | 50 Stk | 1713885242 17:14 | 485 Stk | 158,66 EUR |
SIX Swiss (USD) | 177,54 | 1586876708 14. Apr | 150,30 USD | ||||
Tradegate | 157,80 | 510 Stk | 158,08 | 510 Stk | 1713887388 17:49 | 10.182 Stk | 158,16 EUR |
Lang & Schwarz | 157,84 | 448 Stk | 158,08 | 448 Stk | 1713887402 17:50 | 97 Stk | 157,96 EUR |
Eurex | 1713803759 22. Apr | 170,03 USD | |||||
TTMzero RT | 1713887396 17:49 | 157,97 EUR | |||||
London | 182,00 | 20 Stk | 228,00 | 1713886505 17:35 | 1.963 Stk | 169,21 USD | |
Berlin | 158,00 | 510 Stk | 158,26 | 510 Stk | 1713852500 08:08 | 159,12 EUR | |
Düsseldorf | 157,94 | 280 Stk | 158,34 | 280 Stk | 1713882617 16:30 | 158,72 EUR | |
NYSE Arca | 169,15 | 100 Stk | 169,30 | 100 Stk | 1713886500 17:35 | 70.995 Stk | 169,25 USD |
SIX Swiss (CHF) | 218,00 | 1561645930 27. Jun | 82 Stk | 358,00 CHF | |||
Hamburg | 157,80 | 50 Stk | 158,50 | 50 Stk | 1713852028 08:00 | 159,50 EUR | |
München | 158,02 | 100 Stk | 158,26 | 100 Stk | 1713882262 16:24 | 160 Stk | 159,14 EUR |
Hannover | 157,80 | 50 Stk | 158,50 | 50 Stk | 1713852309 08:05 | 159,52 EUR | |
Stuttgart | 158,02 | 1.000 Stk | 158,26 | 1.000 Stk | 1713861272 10:34 | 22 Stk | 160,04 EUR |
BX Swiss | 153,87 | 2.035 Stk | 154,21 | 2.034 Stk | 1713885728 17:22 | 7 Stk | 154,33 CHF |
Gettex | 157,86 | 349 Stk | 158,10 | 349 Stk | 1713887361 17:49 | 1.540 Stk | 158,10 EUR |
Quotrix Düsseldorf | 157,80 | 275 Stk | 158,08 | 275 Stk | 1713887413 17:50 | 6 Stk | 157,94 EUR |
Nasdaq | 1713886505 17:35 | 292 Tsd. Stk | 169,23 USD | ||||
Wien | 157,46 | 158,60 | 1713887405 17:50 | 158,14 EUR | ges. 619.342 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
89,3 Mrd. |
Anzahl der Aktien |
564,4 Mio. |
Termine
24.04.2024 | Quartalsmitteilung |
---|---|
24.07.2024 | Quartalsmitteilung |
23.10.2024 | Quartalsmitteilung |
01/25 | Quartalsmitteilung |
Aktionärsstruktur %
Freefloat | 80,00 |
Newport Trust Company | 7,50 |
The Vanguard Group | 7,30 |
BlackRock, Inc. | 5,20 |
Grundlegende Daten zur Boeing Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
KUV | 2,12 | 1,91 | 1,71 | 2,04 | - | 0,92 | 0,83 |
Ergebnis je Aktie (bereinigt) | -20,75 | -7,27 | -8,44 | -3,65 | -0,51 | - | - |
Cashflow | -18,4 Mrd. | -3,4 Mrd. | 3,5 Mrd. | 6,0 Mrd. | - | - | - |
EBIT | -12,8 Mrd. | -3,4 Mrd. | -3,5 Mrd. | -0,8 Mrd. | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
KCV | -6,69 | -34,77 | 32,51 | 26,65 | - | 14,47 | 10,20 |
Dividendenrendite | - | - | - | - | - | 0,18 % | 0,80 % |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | -10,32 | -27,69 | -22,57 | -71,41 | -332,98 | 24,80 | 16,50 |
Dividende je Aktie | - | - | - | - | - | 0,28 | 1,27 |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 58,2 Mrd. | 62,3 Mrd. | 66,6 Mrd. | 77,8 Mrd. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | -14,5 Mrd. | -5,0 Mrd. | -5,0 Mrd. | -2,0 Mrd. | - | - | - |
Steuern | -2,5 Mrd. | -0,7 Mrd. | 31,0 Mio. | 217,0 Mio. | - | - | - |
Ausschüttungssumme | 1,2 Mrd. | 24,0 Mio. | 10,0 Mio. | - | - | - | - |
Info Boeing Aktie
Boeing
The Boeing Company ist mit Kunden in mehr als 150 Ländern eines der weltweit führenden Luft-, Raumfahrt- und Rüstungsunternehmen. Zur Produktpalette des Konzerns gehören neben zivilen und militärischen Luftfahrzeugen wie den Modellen 747, 767, 777, 787 (zivile Großraumflugzeuge), F/A-18E/F Super Hornet, F-15E Strike Eagle (Kampfflugzeuge), C-17 Globemaster (militärisches Transportflugzeug), A160 Hummingbird (unbemannter Aufklärungshubschrauber), AH-64 Apache, CH-47 Chinook (militärische Hubschrauber) auch Raketen, Weltraumraketen, Satelliten, integrierte Verteidigungssysteme, Komponenten und Dienstleistungen für die bemannte Raumfahrt, hoch entwickelte Informations- und Kommunikationssysteme sowie Finanzdienstleistungen. Als Servicepartner der NASA betreibt Boeing die Internationale Raumstation ISS.
Die Aktie von Boeing, notiert unter dem Tickersymbol "BA", repräsentiert das Eigenkapital in einem der weltweit führenden Luft- und Raumfahrtunternehmen. Boeing Company, mit Hauptsitz in Chicago, Illinois, USA, ist ein bedeutender Hersteller von Verkehrsflugzeugen, Verteidigungssystemen und Raumfahrtausrüstung.
Unternehmensprofil
Boeing wurde 1916 gegründet und hat sich zu einem der größten und bekanntesten Luft- und Raumfahrtunternehmen weltweit entwickelt. Das Unternehmen ist in zwei Hauptgeschäftsbereichen tätig: Boeing Commercial Airplanes (BCA) und Boeing Defense, Space & Security (BDS). BCA ist verantwortlich für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Verkehrsflugzeugen, während BDS sich auf Verteidigungs- und Weltraumprodukte, einschließlich Militärflugzeuge, Satelliten und Raketen, konzentriert.
Finanzielle Leistung
Die finanzielle Performance von Boeing wird von Faktoren wie der globalen Nachfrage nach Verkehrsflugzeugen, dem Verteidigungsbudget der Regierungen, der Entwicklung neuer Technologien und der allgemeinen Wirtschaftslage beeinflusst. Die Luft- und Raumfahrtindustrie ist zyklischer Natur und wird von makroökonomischen Trends und geopolitischen Ereignissen beeinflusst.
Aktienperformance
Die Aktie von Boeing reflektiert die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Auftragsvolumen, Auslieferungszahlen, Finanzergebnisse und branchenspezifische Herausforderungen und Entwicklungen.
Dividenden und Aktionärsrendite
Boeing hat in der Vergangenheit eine stabile Dividendenpolitik verfolgt, die von der finanziellen Leistung des Unternehmens abhängig ist. Allerdings hat Boeing aufgrund finanzieller Herausforderungen, einschließlich solcher, die durch die COVID-19-Pandemie und die Probleme mit dem 737 MAX-Flugzeugmodell verursacht wurden, seine Dividendenausschüttungen ausgesetzt.
Marktstellung und Wettbewerb
Boeing ist einer der weltweit führenden Flugzeughersteller und konkurriert hauptsächlich mit Airbus im Bereich der kommerziellen Luftfahrt. Im Verteidigungssektor steht Boeing im Wettbewerb mit anderen großen Verteidigungsunternehmen.
Herausforderungen und Ausblick
Boeing steht vor verschiedenen Herausforderungen, einschließlich der Wiederherstellung des Vertrauens in das 737 MAX-Modell, der Anpassung an die veränderte Nachfrage im Luftverkehr aufgrund der COVID-19-Pandemie und der Bewältigung von Wettbewerbs- und Technologieherausforderungen in der Luft- und Raumfahrtindustrie.
Fazit
Die Boeing-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in eines der führenden Luft- und Raumfahrtunternehmen der Welt zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an einem etablierten, aber auch herausfordernden Marktumfeld interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Risiken und Herausforderungen der Luft- und Raumfahrtindustrie, einschließlich technologischer, regulatorischer und geopolitischer Faktoren, berücksichtigen.