BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Branche: Technologie, Elektroausstattung, und, Vertrieb

BYD Aktie • Kurs heute
25,65 USD
+2,05 %+0,52
25. Apr, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Marktkapitalisierung 26,3 Mrd. USD
KGV 14,10
Ergebnis je Aktie 13,23 USD
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 6:49 Uhr
https://twitter.com/CarNewsChina/status/1783350008944935291?t=IddMvfIicgs6cT5foS2hdg&s=19
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 6:49 Uhr
https://twitter.com/thinkercar/status/1783352225940885569?t=YNJJ0BSjgh9LATx1L2Nb2g&s=19
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 6:48 Uhr
https://twitter.com/thinkercar/status/1783354357809135819?t=whg31bIiO2AcK0U51uN93w&s=19
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 6:41 Uhr
Ach Profil gestern erstellt um Morpheus zu ärgern. Weiter machen
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 6:41 Uhr

Heul leise Morpheus! Tesla ist die einzig wahre Marke hahahaha

Was meinst du damit? Verstehe nicht was du mir sagen willst. Kennen wir uns?
A
Alpenmann, BYD Hauptdiskussion, 5:51 Uhr
Wenn man sich das so alles ansieht, bekommt man den Eindruck, im Rest der Welt werden aktuell nur noch Oldtimer produziert. Erschreckend.
K
Korkenzieher, BYD Hauptdiskussion, 5:47 Uhr
Heul leise Morpheus! Tesla ist die einzig wahre Marke hahahaha
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 5:46 Uhr
https://twitter.com/thinkercar/status/1783317646806859999?t=bUDW2uooPOKrd6dy7zJg4Q&s=19
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 5:45 Uhr
https://twitter.com/thinkercar/status/1783330640672280820?t=2gMQrcwiVLSQt_i0X5Z_bA&s=19
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 5:45 Uhr
https://twitter.com/CarNewsChina/status/1783331812548522056?t=EyV9F7KoXKPJ64dAFJtS6w&s=19
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 5:45 Uhr
https://twitter.com/thinkercar/status/1783334292674031899?t=4uu078lJ_pTKV5cDVJVGjw&s=19
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 5:44 Uhr
https://twitter.com/thinkercar/status/1783335076425769200?t=fQZ9CDTeWN8tWeeOP9LdpQ&s=19
D
DareDevil, BYD Hauptdiskussion, Gestern 18:28 Uhr
https://de.motor1.com/news/717060/byd-europa-fabrik-china-planung/
W
Waiileii, BYD Hauptdiskussion, Gestern 18:00 Uhr
https://youtu.be/j1y5HodWubs?si=k-iawQAabPGctMMd
M
MehrLicht, BYD Hauptdiskussion, Gestern 15:40 Uhr
https://motorzeitung.de/news.php?newsid=6608907

News zu BYD

Freitag 11:53 Uhr • Partner • Finanztrends

Anzeige

15. Apr 7:04 Uhr • Partner • Finanztrends

Anzeige

12. Apr 16:18 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

2. Apr 15:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

Anzeige

2. Apr 14:45 Uhr • Partner • HSBC

Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Kursdetails
Geld (bid) 0,00 (0)
Brief (ask/offer) 0,00 (0)
Spread -
Geh. Stück 45.886
Eröffnung 25,75
Vortag 25,14
Tageshoch 25,75
Tagestief 24,46
52W Hoch 36,27
52W Tief 21,80
Werbung
Weiter aufwärts ?
Long Hebel 7 handeln
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 246 Tsd. Stk
in USD gehandelt 45.886 Stk
in HKD gehandelt 0 Stk
Gesamt 292 Tsd. Stk
Partner-News
Anzeige

6:30 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:45 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:00 Uhr • Partner • onemarkets Blog

Gestern 15:21 Uhr • Partner • Societe Generale

Aktien-News

6:47 Uhr • Artikel • dpa-AFX

6:30 Uhr • Meldungen • EQS News

6:30 Uhr • Meldungen • EQS News

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
L&S Exchange 23,83 205 Stk 24,03 205 Stk 1713992425 24. Apr 33.553 Stk 23,93 EUR
Nasdaq OTC 1714003800 02:10 45.886 Stk 25,65 USD
Baader Bank 23,76 24,09 1713988746 24. Apr 23,93 EUR
Sofia 20,83 21,09 1713967223 24. Apr 23,99 EUR
Frankfurt 23,76 500 Stk 24,09 500 Stk 1713987748 24. Apr 10.034 Stk 24,00 EUR
Tradegate 23,76 500 Stk 24,08 500 Stk 1713990383 24. Apr 154 Tsd. Stk 23,93 EUR
Lang & Schwarz 23,83 205 Stk 24,03 205 Stk 1713992425 24. Apr 8.650 Stk 23,93 EUR
TTMzero RT 1713988828 24. Apr 200,25 HKD
London 33,83 37,39 1713971672 24. Apr 1.185 Stk 23,81 EUR
Berlin 23,74 500 Stk 24,06 500 Stk 1713938886 24. Apr 23,81 EUR
Düsseldorf 23,76 300 Stk 24,13 300 Stk 1713979824 24. Apr 40 Stk 23,71 EUR
Hamburg 23,76 500 Stk 24,09 500 Stk 1713987464 24. Apr 100 Stk 23,88 EUR
München 23,78 1.000 Stk 24,07 500 Stk 1713951462 24. Apr 70 Stk 23,94 EUR
Hannover 23,76 500 Stk 24,09 500 Stk 1713938485 24. Apr 23,87 EUR
Stuttgart 23,82 1.500 Stk 24,07 800 Stk 1713981376 24. Apr 5.225 Stk 23,92 EUR
Gettex 23,76 940 Stk 24,09 940 Stk 1713988408 24. Apr 31.142 Stk 24,03 EUR
Quotrix Düsseldorf 23,82 300 Stk 24,07 300 Stk 1713988800 24. Apr 873 Stk 23,95 EUR
Wien 23,78 23,87 1713973805 24. Apr 943 Stk 23,83 EUR
ges. 292.055 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
26,3 Mrd.
Anzahl der Aktien
1,1 Mrd.
Termine
26.08.2024 Quartalsmitteilung
Aktionärsstruktur %
Freefloat 88,99
Berkshire Hathaway Inc. 8,25
LL Group, LLC 2,76
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.
Grundlegende Daten zur BYD Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KUV 2,93 3,02 - - - - -
Ergebnis je Aktie (bereinigt) 1,50 1,03 - 11,60 13,23 - -
Cashflow 45,4 Mrd. 65,5 Mrd. 140,8 Mrd. 169,7 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 28,29 % 32,14 % 22,48 % 20,43 % - - -
Verschuldungsgrad 240,11 211,12 344,80 381,16 - - -
EBIT 10,6 Mrd. 6,6 Mrd. 21,5 Mrd. 38,4 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KCV 10,12 9,75 - - - - -
Dividendenrendite 0,08 % 0,04 % 0,49 % 0,63 % - - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 108,45 208,84 - 16,86 14,10 - -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 156,6 Mrd. 211,3 Mrd. 424,1 Mrd. 602,3 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 6,9 Mrd. 4,5 Mrd. 21,1 Mrd. 37,3 Mrd. - - -
Steuern 2,6 Mrd. 1,5 Mrd. 4,5 Mrd. 7,2 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 3,6 Mrd. 2,4 Mrd. 1,6 Mrd. 4,0 Mrd. - - -

Info BYD Aktie

BYD

BYD Company Limited wurde im Februar 1995 gegründet. Das chinesische Hightech-Unternehmen unterhält im Kerngeschäft die Bereiche IT, Auto und erneuerbare Energien. BYD gehört zu den größten Herstellern von aufladbaren Batterien sowie von Gehäusen für Handys und verfügt über einen der weltweit höchsten Marktanteile an Nickelbatterien, Li-Ionen-Batterien und Ladegeräten für Handys. Die Marke BYD Auto erreichte bereits im fünften Jahr in Folge eine Wachstumsrate von über 100 Prozent. Im Bereich Elektroautos entwickelt und produziert BYD die erforderlichen Technologien. Das Unternehmen hat schon früh grüne Produkte auf den Markt gebracht zum Beispiel Elektrofahrräder, Energiespeicherlösungen und Solarstromstationen.

Die Aktie von BYD, notiert unter dem Tickersymbol "BYDDF", repräsentiert das Eigenkapital in einem der führenden chinesischen Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien. BYD Co. Ltd., mit Hauptsitz in Shenzhen, China, ist ein diversifiziertes High-Tech-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Elektrofahrzeugen, Batterietechnologien sowie auf den Bereich erneuerbare Energien konzentriert.

Unternehmensprofil

BYD wurde 1995 gegründet und hat sich von einem Batteriehersteller zu einem der größten Produzenten von Elektrofahrzeugen und erneuerbaren Energietechnologien entwickelt. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Produkten an, darunter Elektroautos, Elektrobusse, wiederaufladbare Batterien und Solarenergieanlagen. BYD ist bekannt für seine Innovationen im Bereich der Elektromobilität und hat eine führende Rolle in der Entwicklung und Verbreitung von Elektrofahrzeugen in China und weltweit.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von BYD wird von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst, darunter die globale und nationale Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, Entwicklungen in der Batterietechnologie, staatliche Förderprogramme für erneuerbare Energien und die allgemeine Wirtschaftslage. Als Unternehmen in einem schnell wachsenden Marktsegment profitiert BYD von der steigenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Transportlösungen und erneuerbaren Energietechnologien.

Aktienperformance

Die Aktie von BYD spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Produktinnovationen, Markttrends im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien sowie durch globale und nationale Wirtschaftstrends.

Dividenden und Aktionärsrendite

BYD hat in der Vergangenheit eine variable Dividendenpolitik verfolgt, wobei die Entscheidung über Dividendenzahlungen von der finanziellen Leistung und den strategischen Zielen des Unternehmens abhängt. Das Unternehmen hat sich auf Wachstum und Expansion konzentriert, was die Dividendenpolitik beeinflussen kann.

Innovation und Marktentwicklung

BYD investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um seine Technologien in den Bereichen Elektromobilität und erneuerbare Energien weiterzuentwickeln. Das Unternehmen strebt danach, innovative Produkte anzubieten, die zur Reduzierung von Emissionen und zur Förderung nachhaltiger Energielösungen beitragen.

Herausforderungen und Ausblick

BYD steht vor Herausforderungen wie dem intensiven Wettbewerb in der Elektroautoindustrie, der Notwendigkeit kontinuierlicher technologischer Innovation und der Anpassung an sich ändernde regulatorische Rahmenbedingungen. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, in einem dynamischen und wettbewerbsintensiven Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.

Fazit

Die BYD-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energietechnologien zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an den Potenzialen der Elektrofahrzeugbranche und der Rolle Chinas als einem führenden Markt für Elektromobilität interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen und Risiken des Marktes für Elektrofahrzeuge und erneuerbare Energien berücksichtigen.