BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Branche: Technologie, Elektroausstattung, und, Vertrieb
Schau mal @Rockitman https://twitter.com/JStabentheiner/status/1773224474847912151/photo/1
Der Solarvergleich ist nicht 100% ernst gemeint. Ich habe mal Solaredge/Endphase mit Tesla/Nio verglichen. Wobei sich das mehr auf Tesla/Nio bezog. Die Solarwerte waren sehr heiß gelaufen, wie ja auch Tesla/Nio. Auf BYD trifft das nicht unbedingt zu, wobei BYD auch schon ein KGV von über 200 hatte. PHEV sind deshalb gerade die Gewinner, weil der Absatz YOY zunimmt, während BEV teilweise stagnieren oder sich abschwächen. Rein auf BEV zu setzen, kann ein Fehler sein, dies hatte z.B. auch Toyota immer gesagt und wurde hier im Forum, im Tesla Forum, beim Aktionör, bei Alfredo Maydorno fast totgesagt. Nun ist Toyota dieses jahr über 40% gestiegen, während Tesla über 30 % gesunken ist. Ich werde dir gleich zwei drei links senden.
Hab in Muenchen auf der eMove in dem Koffer drin gesessen. Ergo: 1,98 m passen rein. Die Sitze sind extrem weich. Im Sommer sind diese sicherlich herausfordernd (ohne Belüftung). Der Seagull oder Dolphin Mini (so soll er ja dann in der EU heissen) mit hoher Reichweite, wird das Model Y von BYD werden.
Zunächst mal danke für den Input. So was trifft man wirklich selten. Was ich noch nicht für mich erschließen kann, du sagst einerseits, dass PHEV-Hersteller die momentanen Gewinner sind, aber gleichzeitig dass EV-Aktien die nächsten Solaraktien sind. Das beißt sich in meinen Augen. Oder meinst du, dass die EV-Hersteller mit Hybriden Antrieben vom Markt nur weniger als der Rest der Zunft abgestraft werden?
Schau mal @Rockitman https://twitter.com/JStabentheiner/status/1773224474847912151/photo/1
"Aufgrund seiner Strategie und der Verlangsamung des Marktes für Elektrofahrzeuge hat BYD den Baubeginn verschoben", sagte Luong Thanh Tung, stellvertretender Vorsitzender der Gelex Group, die den Industriepark betreibt, in dem BYD die neue Fabrik bauen würde
Liest sich beunruhigend, wie erwartet stagniert das Geschäft und wird demnächst wohl möglich rückläufig sein🙈
"Aufgrund seiner Strategie und der Verlangsamung des Marktes für Elektrofahrzeuge hat BYD den Baubeginn verschoben", sagte Luong Thanh Tung, stellvertretender Vorsitzender der Gelex Group, die den Industriepark betreibt, in dem BYD die neue Fabrik bauen würde
Morpheus hast Du nichts anderes zu tun? gefühlt von 10 Komentaren 9 von Dir gibts langsam selber Antworten auf Deine KomentareBist Du noch normal?
Der Xiaomi SU7 wird auch mit BYD´s Batterien ausgestattet sein.
|
Themen zum Wert | ||
---|---|---|---|
1 | BYD Hauptdiskussion | ||
2 | BYD - Presselinks | ||
3 | Wo steht byd Ende des Jahres | ||
4 | Wahrheitsfinder Morpheus | ||
5 | BYD Chip Sparte | ||
6 | BYD Investorforum | ||
7 | BYD Insider | ||
8 | BYD Long |
News zu BYD
Gestern 15:00 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de
Gestern 12:14 Uhr • Partner • shareribs
Dienstag 16:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de
Dienstag 11:40 Uhr • Partner • HSBC
Dienstag 5:10 Uhr • Partner • inv3st.de
AnzeigeKursdetails
Geld (bid) | 23,84 (1.500) |
---|---|
Brief (ask/offer) | 23,90 (1.500) |
Spread | 0,23 |
Geh. Stück | 5.447 |
Eröffnung | 23,93 |
Vortag | 23,97 |
Tageshoch | 23,99 |
Tagestief | 23,60 |
52W Hoch | 32,63 |
52W Tief | 19,85 |
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 116 Tsd. Stk |
---|---|
in USD gehandelt | 326 Tsd. Stk |
in HKD gehandelt | 0 Stk |
Gesamt | 443 Tsd. Stk |
Partner-News
Anzeige9:01 Uhr • Partner • Societe Generale
8:30 Uhr • Partner • BNP Paribas
8:01 Uhr • Partner • BNP Paribas
7:51 Uhr • Partner • IG Europe
7:45 Uhr • Partner • Citigroup
Aktien-News
9:44 Uhr • Artikel • dpa-AFX
9:43 Uhr • Artikel • dpa-AFX
9:40 Uhr • Meldungen • EQS News
9:35 Uhr • Artikel • dpa-AFX
9:30 Uhr • Meldungen • IRW-News
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
L&S Exchange | 23,85 | 209 Stk | 23,89 | 209 Stk | 1711615586 09:46 | 16.132 Stk | 23,87 EUR |
Nasdaq OTC | 1711584600 01:10 | 326 Tsd. Stk | 25,82 USD | ||||
Baader Bank | 23,85 | 23,89 | 943 Stk | 1711615584 09:46 | 23,87 EUR | ||
Sofia | 20,83 | 21,09 | 1711551626 27. Mar | 23,91 EUR | |||
Frankfurt | 23,90 | 6.400 Stk | 23,94 | 500 Stk | 1711612484 08:54 | 3.760 Stk | 24,00 EUR |
Tradegate | 23,86 | 1.500 Stk | 23,90 | 500 Stk | 1711615579 09:46 | 74.421 Stk | 23,86 EUR |
Lang & Schwarz | 23,84 | 1.500 Stk | 23,90 | 1.500 Stk | 1711615610 09:46 | 5.447 Stk | 23,87 EUR |
TTMzero RT | 1711615580 09:46 | 201,58 HKD | |||||
London | 33,83 | 37,39 | 1711556606 27. Mar | 1.356 Stk | 23,85 EUR | ||
Berlin | 23,83 | 1.500 Stk | 24,03 | 1.500 Stk | 1711609331 08:02 | 5 Stk | 23,88 EUR |
Düsseldorf | 23,81 | 640 Stk | 23,98 | 630 Stk | 1711611287 08:34 | 200 Stk | 23,90 EUR |
Hamburg | 23,86 | 500 Stk | 23,94 | 500 Stk | 1711612447 08:54 | 10 Stk | 24,00 EUR |
München | 23,86 | 500 Stk | 23,94 | 500 Stk | 1711609267 08:01 | 23,76 EUR | |
Hannover | 23,86 | 500 Stk | 23,94 | 500 Stk | 1711609849 08:10 | 23,73 EUR | |
Stuttgart | 23,82 | 800 Stk | 23,94 | 800 Stk | 1711613307 09:08 | 841 Stk | 24,00 EUR |
Gettex | 23,85 | 943 Stk | 23,89 | 943 Stk | 1711615600 09:46 | 14.073 Stk | 23,96 EUR |
Quotrix Düsseldorf | 23,86 | 450 Stk | 23,90 | 450 Stk | 1711615502 09:45 | 23,90 EUR | |
Wien | 23,83 | 401 Stk | 23,91 | 401 Stk | 1711613612 09:13 | 60 Stk | 23,60 EUR | ges. 442.546 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
26,2 Mrd. |
Anzahl der Aktien |
1,1 Mrd. |
Termine
24.04.2024 | Quartalsmitteilung |
---|---|
25.04.2024 | Quartalsmitteilung |
26.08.2024 | Quartalsmitteilung |
Aktionärsstruktur %
Freefloat | 88,99 |
Berkshire Hathaway Inc. | 8,25 |
LL Group, LLC | 2,76 |
Grundlegende Daten zur BYD Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
KUV | 2,93 | 3,02 | - | - | - | - | - |
Ergebnis je Aktie (bereinigt) | 1,50 | 1,03 | - | 11,45 | 14,36 | - | - |
Cashflow | 45,4 Mrd. | 65,5 Mrd. | 140,8 Mrd. | - | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 28,29 % | 32,14 % | 22,48 % | - | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 240,11 | 211,12 | 344,80 | - | - | - | - |
EBIT | 10,6 Mrd. | 6,6 Mrd. | 21,5 Mrd. | 36,8 Mrd. | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
KCV | 10,12 | 9,75 | - | - | - | - | - |
Dividendenrendite | 0,08 % | 0,04 % | 0,49 % | 0,60 % | - | - | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 108,45 | 208,84 | - | 17,08 | 13,51 | - | - |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 156,6 Mrd. | 211,3 Mrd. | 424,1 Mrd. | 578,6 Mrd. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | 6,9 Mrd. | 4,5 Mrd. | 21,1 Mrd. | 35,0 Mrd. | - | - | - |
Steuern | 2,6 Mrd. | 1,5 Mrd. | 4,5 Mrd. | 6,3 Mrd. | - | - | - |
Ausschüttungssumme | 3,6 Mrd. | 2,4 Mrd. | 1,6 Mrd. | 4,5 Mrd. | - | - | - |
Info BYD Aktie
BYD
BYD Company Limited wurde im Februar 1995 gegründet. Das chinesische Hightech-Unternehmen unterhält im Kerngeschäft die Bereiche IT, Auto und erneuerbare Energien. BYD gehört zu den größten Herstellern von aufladbaren Batterien sowie von Gehäusen für Handys und verfügt über einen der weltweit höchsten Marktanteile an Nickelbatterien, Li-Ionen-Batterien und Ladegeräten für Handys. Die Marke BYD Auto erreichte bereits im fünften Jahr in Folge eine Wachstumsrate von über 100 Prozent. Im Bereich Elektroautos entwickelt und produziert BYD die erforderlichen Technologien. Das Unternehmen hat schon früh grüne Produkte auf den Markt gebracht zum Beispiel Elektrofahrräder, Energiespeicherlösungen und Solarstromstationen.
Die Aktie von BYD, notiert unter dem Tickersymbol "BYDDF", repräsentiert das Eigenkapital in einem der führenden chinesischen Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien. BYD Co. Ltd., mit Hauptsitz in Shenzhen, China, ist ein diversifiziertes High-Tech-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Elektrofahrzeugen, Batterietechnologien sowie auf den Bereich erneuerbare Energien konzentriert.
Unternehmensprofil
BYD wurde 1995 gegründet und hat sich von einem Batteriehersteller zu einem der größten Produzenten von Elektrofahrzeugen und erneuerbaren Energietechnologien entwickelt. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Produkten an, darunter Elektroautos, Elektrobusse, wiederaufladbare Batterien und Solarenergieanlagen. BYD ist bekannt für seine Innovationen im Bereich der Elektromobilität und hat eine führende Rolle in der Entwicklung und Verbreitung von Elektrofahrzeugen in China und weltweit.
Finanzielle Leistung
Die finanzielle Performance von BYD wird von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst, darunter die globale und nationale Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, Entwicklungen in der Batterietechnologie, staatliche Förderprogramme für erneuerbare Energien und die allgemeine Wirtschaftslage. Als Unternehmen in einem schnell wachsenden Marktsegment profitiert BYD von der steigenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Transportlösungen und erneuerbaren Energietechnologien.
Aktienperformance
Die Aktie von BYD spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Produktinnovationen, Markttrends im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien sowie durch globale und nationale Wirtschaftstrends.
Dividenden und Aktionärsrendite
BYD hat in der Vergangenheit eine variable Dividendenpolitik verfolgt, wobei die Entscheidung über Dividendenzahlungen von der finanziellen Leistung und den strategischen Zielen des Unternehmens abhängt. Das Unternehmen hat sich auf Wachstum und Expansion konzentriert, was die Dividendenpolitik beeinflussen kann.
Innovation und Marktentwicklung
BYD investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um seine Technologien in den Bereichen Elektromobilität und erneuerbare Energien weiterzuentwickeln. Das Unternehmen strebt danach, innovative Produkte anzubieten, die zur Reduzierung von Emissionen und zur Förderung nachhaltiger Energielösungen beitragen.
Herausforderungen und Ausblick
BYD steht vor Herausforderungen wie dem intensiven Wettbewerb in der Elektroautoindustrie, der Notwendigkeit kontinuierlicher technologischer Innovation und der Anpassung an sich ändernde regulatorische Rahmenbedingungen. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, in einem dynamischen und wettbewerbsintensiven Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.
Fazit
Die BYD-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energietechnologien zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an den Potenzialen der Elektrofahrzeugbranche und der Rolle Chinas als einem führenden Markt für Elektromobilität interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen und Risiken des Marktes für Elektrofahrzeuge und erneuerbare Energien berücksichtigen.