Anzeige
++++++ Spezial am Donnerstag – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will… ++++++

BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Branche: Technologie, Elektroausstattung, und, Vertrieb

BYD Aktie • Kurs heute
23,87 EUR
-0,42 %-0,10
28. Mär, 09:46:50 Uhr, Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung 26,2 Mrd. EUR
KGV 13,51
Ergebnis je Aktie 14,36 EUR
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
Themen entdecken
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 9:39 Uhr
NEV mkt in China is rapidly shifting to 50/50 bw BEV & PHEV From past wk registration, 1 can see BYD dominating PHEV sales far more than BEV. Only notable players in PHEV are LiAuto & HW. BYD DM efficiency hard to beat BEV is far more competitive mkt. Geely quickly gaining thru Zeekr & its own brand. Tesla is still large If I had to bet, PHEV might overtake BEV this yr, since 3rd/4th/5th tier cities in China are still wary of BEVs BEVs are popular among mini-cars, but not so popular among compact or regular sedan/SUVs If PHEV overtakes BEVs this yr, BYD will likely exceed its 4m in sales @sonetype
ROCKITMAN
ROCKITMAN, BYD Hauptdiskussion, 9:39 Uhr

Schau mal @Rockitman https://twitter.com/JStabentheiner/status/1773224474847912151/photo/1

Dolphin Mini / Seagull: 99-, € kleine Reichweite und 139-, € hohe Reichweite. Das waer mal ein neuer Benchmark in DE. Da wuerde mal so richtig Freude aufkommen. 😁😁😁
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 9:39 Uhr

Der Solarvergleich ist nicht 100% ernst gemeint. Ich habe mal Solaredge/Endphase mit Tesla/Nio verglichen. Wobei sich das mehr auf Tesla/Nio bezog. Die Solarwerte waren sehr heiß gelaufen, wie ja auch Tesla/Nio. Auf BYD trifft das nicht unbedingt zu, wobei BYD auch schon ein KGV von über 200 hatte. PHEV sind deshalb gerade die Gewinner, weil der Absatz YOY zunimmt, während BEV teilweise stagnieren oder sich abschwächen. Rein auf BEV zu setzen, kann ein Fehler sein, dies hatte z.B. auch Toyota immer gesagt und wurde hier im Forum, im Tesla Forum, beim Aktionör, bei Alfredo Maydorno fast totgesagt. Nun ist Toyota dieses jahr über 40% gestiegen, während Tesla über 30 % gesunken ist. Ich werde dir gleich zwei drei links senden.

https://twitter.com/tphuang/status/1771302783498453304?t=i0IIZQNzlGsOM7I4LzQ74w&s=19
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 9:38 Uhr

Hab in Muenchen auf der eMove in dem Koffer drin gesessen. Ergo: 1,98 m passen rein. Die Sitze sind extrem weich. Im Sommer sind diese sicherlich herausfordernd (ohne Belüftung). Der Seagull oder Dolphin Mini (so soll er ja dann in der EU heissen) mit hoher Reichweite, wird das Model Y von BYD werden.

Du bist 1,98 cm?
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 9:37 Uhr

Zunächst mal danke für den Input. So was trifft man wirklich selten. Was ich noch nicht für mich erschließen kann, du sagst einerseits, dass PHEV-Hersteller die momentanen Gewinner sind, aber gleichzeitig dass EV-Aktien die nächsten Solaraktien sind. Das beißt sich in meinen Augen. Oder meinst du, dass die EV-Hersteller mit Hybriden Antrieben vom Markt nur weniger als der Rest der Zunft abgestraft werden?

Der Solarvergleich ist nicht 100% ernst gemeint. Ich habe mal Solaredge/Endphase mit Tesla/Nio verglichen. Wobei sich das mehr auf Tesla/Nio bezog. Die Solarwerte waren sehr heiß gelaufen, wie ja auch Tesla/Nio. Auf BYD trifft das nicht unbedingt zu, wobei BYD auch schon ein KGV von über 200 hatte. PHEV sind deshalb gerade die Gewinner, weil der Absatz YOY zunimmt, während BEV teilweise stagnieren oder sich abschwächen. Rein auf BEV zu setzen, kann ein Fehler sein, dies hatte z.B. auch Toyota immer gesagt und wurde hier im Forum, im Tesla Forum, beim Aktionör, bei Alfredo Maydorno fast totgesagt. Nun ist Toyota dieses jahr über 40% gestiegen, während Tesla über 30 % gesunken ist. Ich werde dir gleich zwei drei links senden.
W
Waiileii, BYD Hauptdiskussion, 9:36 Uhr
https://www.elektroauto-news.net/news/toyota-kein-lithiummangel-verzockt?fbclid=IwAR1WIrPOPko7AUe55_1jDoS8jLPq5j0lG8FvwzN-voywinp2jyJ4lgh_lkk
ROCKITMAN
ROCKITMAN, BYD Hauptdiskussion, 9:33 Uhr

Schau mal @Rockitman https://twitter.com/JStabentheiner/status/1773224474847912151/photo/1

Hab in Muenchen auf der eMove in dem Koffer drin gesessen. Ergo: 1,98 m passen rein. Die Sitze sind extrem weich. Im Sommer sind diese sicherlich herausfordernd (ohne Belüftung). Der Seagull oder Dolphin Mini (so soll er ja dann in der EU heissen) mit hoher Reichweite, wird das Model Y von BYD werden.
s
sonetype, BYD Hauptdiskussion, 9:29 Uhr
Zunächst mal danke für den Input. So was trifft man wirklich selten. Was ich noch nicht für mich erschließen kann, du sagst einerseits, dass PHEV-Hersteller die momentanen Gewinner sind, aber gleichzeitig dass EV-Aktien die nächsten Solaraktien sind. Das beißt sich in meinen Augen. Oder meinst du, dass die EV-Hersteller mit Hybriden Antrieben vom Markt nur weniger als der Rest der Zunft abgestraft werden?
ROCKITMAN
ROCKITMAN, BYD Hauptdiskussion, 9:28 Uhr

"Aufgrund seiner Strategie und der Verlangsamung des Marktes für Elektrofahrzeuge hat BYD den Baubeginn verschoben", sagte Luong Thanh Tung, stellvertretender Vorsitzender der Gelex Group, die den Industriepark betreibt, in dem BYD die neue Fabrik bauen würde

Auch keine News, die die Aktie brauchen kann!
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 9:23 Uhr
kurz vor Schluss unter 202 HKD.
Thypolicon69
Thypolicon69, BYD Hauptdiskussion, 9:09 Uhr
Danke morpheus für dein Input! Lass dich nicht unterkriegen von den Bashern ich hab viele Quellen wie Tphuang von dir danke!
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 9:07 Uhr

Liest sich beunruhigend, wie erwartet stagniert das Geschäft und wird demnächst wohl möglich rückläufig sein🙈

Rückläufig denke ich ehrlich gesagt nicht. Die neue Hybrid Version 5.0 mit 2000 Km Reichweite und 2,9 L Verbrauch wird im Inland und Export für weiteres Wachstum sorgen. Die Fahrzeuge werden mit 11-15.000 Euro verkauft und drängen Japan und Deutschland aus China. Auch werden die Hybride erfolgreich exportiert. BYD sehr breit aufgestellt. Gewinner sind gerade die PHEV Hersteller, einige haben dies nur noch nicht verstanden.
S
Simon72Graf, BYD Hauptdiskussion, 9:04 Uhr

"Aufgrund seiner Strategie und der Verlangsamung des Marktes für Elektrofahrzeuge hat BYD den Baubeginn verschoben", sagte Luong Thanh Tung, stellvertretender Vorsitzender der Gelex Group, die den Industriepark betreibt, in dem BYD die neue Fabrik bauen würde

Liest sich beunruhigend, wie erwartet stagniert das Geschäft und wird demnächst wohl möglich rückläufig sein🙈
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 9:03 Uhr

Morpheus hast Du nichts anderes zu tun? gefühlt von 10 Komentaren 9 von Dir gibts langsam selber Antworten auf Deine KomentareBist Du noch normal?

nein, ich bin arbeitslos und versuche hier mein Ego zu pushen, während ich Geld verliere. Frohe Ostern Dir. Finde ich gut wie Du morgens aufwachst und erstmal die Leute in Foren angehst (Nvidia/BYD). Weiter so, Leute wie Dich brauchen wir.
d
duese1, BYD Hauptdiskussion, 8:57 Uhr

Der Xiaomi SU7 wird auch mit BYD´s Batterien ausgestattet sein.

Morpheus hast Du nichts anderes zu tun? gefühlt von 10 Komentaren 9 von Dir gibts langsam selber Antworten auf Deine KomentareBist Du noch normal?

News zu BYD

Gestern 15:00 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:53 Uhr • Partner • Finanztrends

Anzeige

Gestern 11:53 Uhr • Partner • Finanztrends

Anzeige

Dienstag 16:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Dienstag 5:10 Uhr • Partner • inv3st.de

Anzeige

Montag 7:03 Uhr • Partner • Finanztrends

Anzeige
Kursdetails
Geld (bid) 23,84 (1.500)
Brief (ask/offer) 23,90 (1.500)
Spread 0,23
Geh. Stück 5.447
Eröffnung 23,93
Vortag 23,97
Tageshoch 23,99
Tagestief 23,60
52W Hoch 32,63
52W Tief 19,85
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 116 Tsd. Stk
in USD gehandelt 326 Tsd. Stk
in HKD gehandelt 0 Stk
Gesamt 443 Tsd. Stk
Partner-News
Anzeige

9:01 Uhr • Partner • Societe Generale

8:30 Uhr • Partner • BNP Paribas

8:01 Uhr • Partner • BNP Paribas

7:51 Uhr • Partner • IG Europe

7:45 Uhr • Partner • Citigroup

Aktien-News

9:44 Uhr • Artikel • dpa-AFX

9:40 Uhr • Meldungen • EQS News

9:30 Uhr • Meldungen • IRW-News

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
L&S Exchange 23,85 209 Stk 23,89 209 Stk 1711615586 09:46 16.132 Stk 23,87 EUR
Nasdaq OTC 1711584600 01:10 326 Tsd. Stk 25,82 USD
Baader Bank 23,85 23,89 943 Stk 1711615584 09:46 23,87 EUR
Sofia 20,83 21,09 1711551626 27. Mar 23,91 EUR
Frankfurt 23,90 6.400 Stk 23,94 500 Stk 1711612484 08:54 3.760 Stk 24,00 EUR
Tradegate 23,86 1.500 Stk 23,90 500 Stk 1711615579 09:46 74.421 Stk 23,86 EUR
Lang & Schwarz 23,84 1.500 Stk 23,90 1.500 Stk 1711615610 09:46 5.447 Stk 23,87 EUR
TTMzero RT 1711615580 09:46 201,58 HKD
London 33,83 37,39 1711556606 27. Mar 1.356 Stk 23,85 EUR
Berlin 23,83 1.500 Stk 24,03 1.500 Stk 1711609331 08:02 5 Stk 23,88 EUR
Düsseldorf 23,81 640 Stk 23,98 630 Stk 1711611287 08:34 200 Stk 23,90 EUR
Hamburg 23,86 500 Stk 23,94 500 Stk 1711612447 08:54 10 Stk 24,00 EUR
München 23,86 500 Stk 23,94 500 Stk 1711609267 08:01 23,76 EUR
Hannover 23,86 500 Stk 23,94 500 Stk 1711609849 08:10 23,73 EUR
Stuttgart 23,82 800 Stk 23,94 800 Stk 1711613307 09:08 841 Stk 24,00 EUR
Gettex 23,85 943 Stk 23,89 943 Stk 1711615600 09:46 14.073 Stk 23,96 EUR
Quotrix Düsseldorf 23,86 450 Stk 23,90 450 Stk 1711615502 09:45 23,90 EUR
Wien 23,83 401 Stk 23,91 401 Stk 1711613612 09:13 60 Stk 23,60 EUR
ges. 442.546 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
26,2 Mrd.
Anzahl der Aktien
1,1 Mrd.
Termine
24.04.2024 Quartalsmitteilung
25.04.2024 Quartalsmitteilung
26.08.2024 Quartalsmitteilung
Aktionärsstruktur %
Freefloat 88,99
Berkshire Hathaway Inc. 8,25
LL Group, LLC 2,76
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.
Grundlegende Daten zur BYD Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KUV 2,93 3,02 - - - - -
Ergebnis je Aktie (bereinigt) 1,50 1,03 - 11,45 14,36 - -
Cashflow 45,4 Mrd. 65,5 Mrd. 140,8 Mrd. - - - -
Eigenkapitalquote 28,29 % 32,14 % 22,48 % - - - -
Verschuldungsgrad 240,11 211,12 344,80 - - - -
EBIT 10,6 Mrd. 6,6 Mrd. 21,5 Mrd. 36,8 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KCV 10,12 9,75 - - - - -
Dividendenrendite 0,08 % 0,04 % 0,49 % 0,60 % - - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 108,45 208,84 - 17,08 13,51 - -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 156,6 Mrd. 211,3 Mrd. 424,1 Mrd. 578,6 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 6,9 Mrd. 4,5 Mrd. 21,1 Mrd. 35,0 Mrd. - - -
Steuern 2,6 Mrd. 1,5 Mrd. 4,5 Mrd. 6,3 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 3,6 Mrd. 2,4 Mrd. 1,6 Mrd. 4,5 Mrd. - - -

Info BYD Aktie

BYD

BYD Company Limited wurde im Februar 1995 gegründet. Das chinesische Hightech-Unternehmen unterhält im Kerngeschäft die Bereiche IT, Auto und erneuerbare Energien. BYD gehört zu den größten Herstellern von aufladbaren Batterien sowie von Gehäusen für Handys und verfügt über einen der weltweit höchsten Marktanteile an Nickelbatterien, Li-Ionen-Batterien und Ladegeräten für Handys. Die Marke BYD Auto erreichte bereits im fünften Jahr in Folge eine Wachstumsrate von über 100 Prozent. Im Bereich Elektroautos entwickelt und produziert BYD die erforderlichen Technologien. Das Unternehmen hat schon früh grüne Produkte auf den Markt gebracht zum Beispiel Elektrofahrräder, Energiespeicherlösungen und Solarstromstationen.

Die Aktie von BYD, notiert unter dem Tickersymbol "BYDDF", repräsentiert das Eigenkapital in einem der führenden chinesischen Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien. BYD Co. Ltd., mit Hauptsitz in Shenzhen, China, ist ein diversifiziertes High-Tech-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Elektrofahrzeugen, Batterietechnologien sowie auf den Bereich erneuerbare Energien konzentriert.

Unternehmensprofil

BYD wurde 1995 gegründet und hat sich von einem Batteriehersteller zu einem der größten Produzenten von Elektrofahrzeugen und erneuerbaren Energietechnologien entwickelt. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Produkten an, darunter Elektroautos, Elektrobusse, wiederaufladbare Batterien und Solarenergieanlagen. BYD ist bekannt für seine Innovationen im Bereich der Elektromobilität und hat eine führende Rolle in der Entwicklung und Verbreitung von Elektrofahrzeugen in China und weltweit.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von BYD wird von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst, darunter die globale und nationale Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, Entwicklungen in der Batterietechnologie, staatliche Förderprogramme für erneuerbare Energien und die allgemeine Wirtschaftslage. Als Unternehmen in einem schnell wachsenden Marktsegment profitiert BYD von der steigenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Transportlösungen und erneuerbaren Energietechnologien.

Aktienperformance

Die Aktie von BYD spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Produktinnovationen, Markttrends im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien sowie durch globale und nationale Wirtschaftstrends.

Dividenden und Aktionärsrendite

BYD hat in der Vergangenheit eine variable Dividendenpolitik verfolgt, wobei die Entscheidung über Dividendenzahlungen von der finanziellen Leistung und den strategischen Zielen des Unternehmens abhängt. Das Unternehmen hat sich auf Wachstum und Expansion konzentriert, was die Dividendenpolitik beeinflussen kann.

Innovation und Marktentwicklung

BYD investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um seine Technologien in den Bereichen Elektromobilität und erneuerbare Energien weiterzuentwickeln. Das Unternehmen strebt danach, innovative Produkte anzubieten, die zur Reduzierung von Emissionen und zur Förderung nachhaltiger Energielösungen beitragen.

Herausforderungen und Ausblick

BYD steht vor Herausforderungen wie dem intensiven Wettbewerb in der Elektroautoindustrie, der Notwendigkeit kontinuierlicher technologischer Innovation und der Anpassung an sich ändernde regulatorische Rahmenbedingungen. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, in einem dynamischen und wettbewerbsintensiven Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.

Fazit

Die BYD-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energietechnologien zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an den Potenzialen der Elektrofahrzeugbranche und der Rolle Chinas als einem führenden Markt für Elektromobilität interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen und Risiken des Marktes für Elektrofahrzeuge und erneuerbare Energien berücksichtigen.