Anzeige
++++++ Spezial am Donnerstag – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will… ++++++

BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Branche: Technologie, Elektroausstattung, und, Vertrieb

BYD Aktie • Kurs heute
200,67 HKD
-1,31 %-2,66
28. Mär, 16:10:47 Uhr, TTMzero RT
Marktkapitalisierung 26,1 Mrd. HKD
KGV 13,51
Ergebnis je Aktie 14,36 HKD
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
Themen entdecken
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 15:34 Uhr
Xiaomi launched Su7 today w/ entry level @ 215.9k, Pro @ 245.9k & max @ 299.9k RMB Both Pro & mx have Lidar, City NOA & 2 Orin-X chips Max goes 0-100 in 2.78s, hs peak speed 265km/h, 101kWh battery, 495kW peak power, 871V platform, 13.7 kWh/100km can charge 350km range in 15 min A lot of interesting stuff in 创世版 like fridge, 25 speakers, real leather seating Xiaomi fans will sure be very excited abt this Multiple automakers will be matching their px (guessing Zeekr for sure) src https://ithome.com/0/758/799.htm
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 15:32 Uhr
Xiaomi setzt auf Home-/Auto-Integration Sie können den Sprachbefehl zu Hause verwenden, um das Auto aufzuwärmen/abzukühlen oder den Schnee zu wischen Der Infotainment-Bildschirm Ihres Autos ist mit Ihrem Zuhause verbunden und kann den Zusteller vor Ihrer Tür anzeigen Weitere Integrationen von Heim-, Auto- und Unterhaltungselektronik können in Zukunft hinzugefügt werden Alle Xiaomi-Produkte verwenden HyperOS Das ist alles. Telefon-OEMs sehen die Zukunft der EV/AV-Branche Werden andere Kunden diesem Trend folgen? ithome.com/0/758/795.htm
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 15:31 Uhr
Also der SU7 ist meiner Meinung nach nicht zu teuer. Er startet deutlich unter dem M3 von Tesla und liegt jeweils 5-6K höher als Han und Seal. Ich denke, dass man sicher eher an Tesla orientiert als an BYD.
Cardriver
Cardriver, BYD Hauptdiskussion, 15:22 Uhr

Probleme? Hier geht's um technische Dinge... ab mit dir ins teslaforum, schau dir die neuen fsd Phantasien an😄😅🤣 husch husch

Zum zehnten Mal ich bin nicht in Tesla investiert! Warum ist der SU7 zu teuer?
W
Wahrheitsfinder, BYD Hauptdiskussion, 15:20 Uhr

Zuviel Sendung mit der Maus geschaut?

Probleme? Hier geht's um technische Dinge... ab mit dir ins teslaforum, schau dir die neuen fsd Phantasien an😄😅🤣 husch husch
Cardriver
Cardriver, BYD Hauptdiskussion, 15:12 Uhr
Zuviel Sendung mit der Maus geschaut?
W
Wahrheitsfinder, BYD Hauptdiskussion, 15:09 Uhr
Aber 10 kWh klingt schon sehr sportlich - bin gespannt, ob das gehalten wird
W
Wahrheitsfinder, BYD Hauptdiskussion, 15:06 Uhr
Mit anderen worten: da steckt eben die Kunst und das know-how eines nev Herstellers
W
Wahrheitsfinder, BYD Hauptdiskussion, 15:05 Uhr
Auch die Abstimmung batterie Antriebstrang spielt eine große Rolle (Rekuperation, umrichter + umrichteransteuerung )
W
Wahrheitsfinder, BYD Hauptdiskussion, 15:05 Uhr

Damit ich das mit dem Verbrauch bei E-Autos verstehe... der Seal U wiegt ca. 2.200 kg und der Xiaomi Su7 ca. 2000 kg und beide haben eine Batterie von BYD und der Seal U braucht ca. 20 kwh pro 100 km und der Xiaomi nur 10 kwh? Hat das dann mit PS oder anderem zu tun? Ich weiß ich hab keine Ahnung, aber der Verbrauch ist unterschiedlich und ich weiß nicht welche Komponente ausschlaggebend ist.. sorry 😁

Da kommen generell viele Parameter zum Einsatz: - Ausführung/Effizienz des elektrischen Antriebs (u.a. Allrad oder einzelachsantrieb) - Effizienz der Steuergeräte (nicht nur Antrieb, sondern auch die Komponenten für Kundenfunktionen, und auch nicht zu vernachlässigen: die Steuergeräte im Ruhemodus (Thema Ruhestrom), klima, screen,.........
G
Glatze, BYD Hauptdiskussion, 14:54 Uhr
Damit ich das mit dem Verbrauch bei E-Autos verstehe... der Seal U wiegt ca. 2.200 kg und der Xiaomi Su7 ca. 2000 kg und beide haben eine Batterie von BYD und der Seal U braucht ca. 20 kwh pro 100 km und der Xiaomi nur 10 kwh? Hat das dann mit PS oder anderem zu tun? Ich weiß ich hab keine Ahnung, aber der Verbrauch ist unterschiedlich und ich weiß nicht welche Komponente ausschlaggebend ist.. sorry 😁
W
Wahrheitsfinder, BYD Hauptdiskussion, 14:54 Uhr

#XiaomiSU7 pricing announced: 🔹Standard: 215,900 RMB, 73.6 kWh (BYD Blade), 700 km range, 0-100 km/h 5.28s 🔹PRO: 245,900 RMB, 94.3 kWh (CATL Shenxing), 830 km range, 0-100 km/h 5.7s 🔹Max: 299,900 RMB, 101 kWh (CATL Kirin), 800 km range, 0-100 km/h 2.78s Additionally, Xiaomi is offering pre-order customers before April 30th benefits worth 34,000 - 48,000 RMB.

Kommt mir sehr sehr teuer vor!? Ist das deren ernst?
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 14:36 Uhr
Der Yuan Up strahlt BYDs ganze Stärke aus. Für mich Volumen Pur das Auto. Leider immer alles NUR in China.
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 14:18 Uhr
BYD launches Yuan Up compact crossover starting at $13,400. https://insideevs.com/news/714132/byd-yuan-up-launch-13400usd/ via @InsideEVs
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 14:17 Uhr
#XiaomiSU7 pricing announced: 🔹Standard: 215,900 RMB, 73.6 kWh (BYD Blade), 700 km range, 0-100 km/h 5.28s 🔹PRO: 245,900 RMB, 94.3 kWh (CATL Shenxing), 830 km range, 0-100 km/h 5.7s 🔹Max: 299,900 RMB, 101 kWh (CATL Kirin), 800 km range, 0-100 km/h 2.78s Additionally, Xiaomi is offering pre-order customers before April 30th benefits worth 34,000 - 48,000 RMB.

News zu BYD

12:53 Uhr • Partner • Finanztrends

Anzeige

Gestern 15:00 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:53 Uhr • Partner • Finanztrends

Anzeige

Gestern 11:53 Uhr • Partner • Finanztrends

Anzeige

Dienstag 16:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Dienstag 5:10 Uhr • Partner • inv3st.de

Anzeige
Kursdetails
Geld (bid) 0,00 (0)
Brief (ask/offer) 0,00 (0)
Spread -
Geh. Stück 0
Eröffnung 201,04
Vortag 203,33
Tageshoch 203,64
Tagestief 200,56
52W Hoch 0,00
52W Tief 0,00
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 315 Tsd. Stk
in USD gehandelt 31.315 Stk
in HKD gehandelt 0 Stk
Gesamt 346 Tsd. Stk
Partner-News
Anzeige

14:35 Uhr • Partner • Societe Generale

14:20 Uhr • Partner • BNP Paribas

13:46 Uhr • Partner • onemarkets Blog

13:37 Uhr • Partner • IG Europe

Aktien-News
Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
L&S Exchange 23,76 2 Stk 23,80 2 Stk 1711638636 16:10 43.414 Stk 23,80 EUR
Nasdaq OTC 1711637573 15:52 31.315 Stk 25,80 USD
Baader Bank 23,76 946 Stk 23,81 946 Stk 1711638624 16:10 23,78 EUR
Sofia 20,83 21,09 1711551626 27. Mar 23,91 EUR
Frankfurt 23,76 500 Stk 23,81 500 Stk 1711637505 15:51 32.920 Stk 23,76 EUR
Tradegate 23,76 500 Stk 23,80 1.500 Stk 1711638624 16:10 185 Tsd. Stk 23,80 EUR
Lang & Schwarz 23,76 375 Stk 23,80 375 Stk 1711638527 16:08 11.409 Stk 23,78 EUR
TTMzero RT 1711638647 16:10 200,67 HKD
London 33,83 37,39 1711635385 15:16 316 Stk 23,89 EUR
Berlin 23,70 1.500 Stk 23,95 1.500 Stk 1711609331 08:02 5 Stk 23,88 EUR
Düsseldorf 23,71 640 Stk 23,85 630 Stk 1711625410 12:30 300 Stk 23,82 EUR
Hamburg 23,76 500 Stk 23,81 500 Stk 1711612447 08:54 10 Stk 24,00 EUR
München 23,76 500 Stk 23,80 1.000 Stk 1711609267 08:01 23,76 EUR
Hannover 23,76 500 Stk 23,81 500 Stk 1711624123 12:08 200 Stk 23,94 EUR
Stuttgart 23,76 800 Stk 23,80 800 Stk 1711636173 15:29 3.270 Stk 23,87 EUR
Gettex 23,76 946 Stk 23,81 946 Stk 1711638351 16:05 36.639 Stk 23,81 EUR
Quotrix Düsseldorf 23,76 450 Stk 23,80 450 Stk 1711638545 16:09 549 Stk 23,78 EUR
Wien 23,74 401 Stk 23,82 374 Stk 1711637676 15:54 209 Stk 23,80 EUR
ges. 345.898 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
26,1 Mrd.
Anzahl der Aktien
1,1 Mrd.
Termine
24.04.2024 Quartalsmitteilung
25.04.2024 Quartalsmitteilung
26.08.2024 Quartalsmitteilung
Aktionärsstruktur %
Freefloat 88,99
Berkshire Hathaway Inc. 8,25
LL Group, LLC 2,76
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.
Grundlegende Daten zur BYD Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KUV 2,93 3,02 - - - - -
Ergebnis je Aktie (bereinigt) 1,50 1,03 - 11,45 14,36 - -
Cashflow 45,4 Mrd. 65,5 Mrd. 140,8 Mrd. - - - -
Eigenkapitalquote 28,29 % 32,14 % 22,48 % - - - -
Verschuldungsgrad 240,11 211,12 344,80 - - - -
EBIT 10,6 Mrd. 6,6 Mrd. 21,5 Mrd. 36,8 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KCV 10,12 9,75 - - - - -
Dividendenrendite 0,08 % 0,04 % 0,49 % 0,60 % - - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 108,45 208,84 - 17,08 13,51 - -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 156,6 Mrd. 211,3 Mrd. 424,1 Mrd. 578,6 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 6,9 Mrd. 4,5 Mrd. 21,1 Mrd. 35,0 Mrd. - - -
Steuern 2,6 Mrd. 1,5 Mrd. 4,5 Mrd. 6,3 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 3,6 Mrd. 2,4 Mrd. 1,6 Mrd. 4,5 Mrd. - - -

Info BYD Aktie

BYD

BYD Company Limited wurde im Februar 1995 gegründet. Das chinesische Hightech-Unternehmen unterhält im Kerngeschäft die Bereiche IT, Auto und erneuerbare Energien. BYD gehört zu den größten Herstellern von aufladbaren Batterien sowie von Gehäusen für Handys und verfügt über einen der weltweit höchsten Marktanteile an Nickelbatterien, Li-Ionen-Batterien und Ladegeräten für Handys. Die Marke BYD Auto erreichte bereits im fünften Jahr in Folge eine Wachstumsrate von über 100 Prozent. Im Bereich Elektroautos entwickelt und produziert BYD die erforderlichen Technologien. Das Unternehmen hat schon früh grüne Produkte auf den Markt gebracht zum Beispiel Elektrofahrräder, Energiespeicherlösungen und Solarstromstationen.

Die Aktie von BYD, notiert unter dem Tickersymbol "BYDDF", repräsentiert das Eigenkapital in einem der führenden chinesischen Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien. BYD Co. Ltd., mit Hauptsitz in Shenzhen, China, ist ein diversifiziertes High-Tech-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Elektrofahrzeugen, Batterietechnologien sowie auf den Bereich erneuerbare Energien konzentriert.

Unternehmensprofil

BYD wurde 1995 gegründet und hat sich von einem Batteriehersteller zu einem der größten Produzenten von Elektrofahrzeugen und erneuerbaren Energietechnologien entwickelt. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Produkten an, darunter Elektroautos, Elektrobusse, wiederaufladbare Batterien und Solarenergieanlagen. BYD ist bekannt für seine Innovationen im Bereich der Elektromobilität und hat eine führende Rolle in der Entwicklung und Verbreitung von Elektrofahrzeugen in China und weltweit.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von BYD wird von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst, darunter die globale und nationale Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, Entwicklungen in der Batterietechnologie, staatliche Förderprogramme für erneuerbare Energien und die allgemeine Wirtschaftslage. Als Unternehmen in einem schnell wachsenden Marktsegment profitiert BYD von der steigenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Transportlösungen und erneuerbaren Energietechnologien.

Aktienperformance

Die Aktie von BYD spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Produktinnovationen, Markttrends im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien sowie durch globale und nationale Wirtschaftstrends.

Dividenden und Aktionärsrendite

BYD hat in der Vergangenheit eine variable Dividendenpolitik verfolgt, wobei die Entscheidung über Dividendenzahlungen von der finanziellen Leistung und den strategischen Zielen des Unternehmens abhängt. Das Unternehmen hat sich auf Wachstum und Expansion konzentriert, was die Dividendenpolitik beeinflussen kann.

Innovation und Marktentwicklung

BYD investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um seine Technologien in den Bereichen Elektromobilität und erneuerbare Energien weiterzuentwickeln. Das Unternehmen strebt danach, innovative Produkte anzubieten, die zur Reduzierung von Emissionen und zur Förderung nachhaltiger Energielösungen beitragen.

Herausforderungen und Ausblick

BYD steht vor Herausforderungen wie dem intensiven Wettbewerb in der Elektroautoindustrie, der Notwendigkeit kontinuierlicher technologischer Innovation und der Anpassung an sich ändernde regulatorische Rahmenbedingungen. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, in einem dynamischen und wettbewerbsintensiven Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.

Fazit

Die BYD-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energietechnologien zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an den Potenzialen der Elektrofahrzeugbranche und der Rolle Chinas als einem führenden Markt für Elektromobilität interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen und Risiken des Marktes für Elektrofahrzeuge und erneuerbare Energien berücksichtigen.