CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

CAPE LAMBERT RESOURCES-Diskussion

CAPE LAMBERT RESOURCES LTD.

ISIN: AU000000CFE0

|

WKN: A0HHDQ

|

Symbol: HM5

|

Land: Australien

Portfolio
0,028 EUR   7,6923%
CAPE LAMBERT RESOURCES-Diskussion (1152 Beiträge)
Bitte ignorieren! Wenn Sie diese Felder sehen, füllen Sie diese bitte NICHT aus!
Nachricht
Sie müssen eingeloggt sein, um an dieser Diskussion teilzunehmen.
  • von OnkiDonki
    Hier bleibe ich definitiv investiert
  • von bussard1
    Sehr schön vino
  • von Vino
    Da könnte Hr. Müller doch demnächst was arrangieren ...
  • von Vino
    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Autobauer BMW will steigenden Rohstoffpreisen für Batterien langfristige Partnerschaften entgegensetzen. "Im Jahr 2025 werden wir bis zu zehnmal so viele Rohstoffe für die Batterien brauchen wie jetzt", sagte BMW-Einkaufsvorstand Markus Duesmann am Freitag im Gespräch der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. "Die Rohstoffbeschaffung läuft bei uns auf langfristige Lieferverträge von 5 bis 10 Jahren hinaus. Wir sind kurz davor, solche Verträge abzuschließen", sagte der Einkaufschef des Münchener Dax-Konzerns .

    Die Zeit ist knapp, denn die Preise für einige Rohmaterialien sind in jüngster Zeit kräftig gestiegen. "In den vergangenen Monaten ist beim Kobalt eine gewisse Hektik entstanden - die Preisanstiege sind aber derzeit noch mehr Fantasie als nachfragegetrieben", so Duesmann. Kobalt - ein Bestandteil moderner Stromakkus für Elektroautos - ist derzeit rund drei Mal so teuer wie vor rund einem Jahr. Zu 60 Prozent wird der Rohstoff im Kongo gewonnen.

    Wie einige Bergbaukonzerne rechnet auch Duesmann nicht mit einer baldigen Entspannung der Lage. "Wir sehen bei Kobalt eine Gefahr der Verknappung, insofern müssen wir bei den Produzenten auch Druck machen, dass die Kapazitäten ausgebaut werden. Wir reden diesbezüglich mit den großen Minenbetreibern."/men/stw/zb
  • von j1m3e
    der ask ist noch zu hoch... kann der nicht mal kurz rüber kommen damit ich nachlegen kann?? warum ist das den so stabil hier
  • von bussard1
    Ich lass die hier ne ganze Weile liegen. Ein Jahr mind.
  • von Trader85
    Ich warte mal bis 1 Quartal 2018 ihr hoffentlich auch mit der Hoffnung das uns das invest glücklich macht
  • von Trader85
    Auszug von einer Meinung auf hc
  • von Vino
    reduzieren würde ich die nächsten Wochen nicht. ..allerdings wenn du schnell noch 50 k für 0,027 verschnalzen willst , wär ich da ;)
  • von Trader85
    Gute Lektüre, während wir sitzen und warten, :)Cobalt 2018-2025 wird episch, Daumen drücken JB und die Jungs bekommen das Recht hey!

    In Akku-Boom Cobalt-Supply-Chain hat die Demokratische Republik Kongo die Macht
    OKTOBER 29 2017
    http://www.smh.com.au/business/in-b ... c- of-congo-has-the- power- 20171029-gzae9m.html
    Wenn Sie ein Spieler auf dem Kobalt-Markt werden wollen, müssen Sie in der Demokratischen Republik Kongo sein

    Warum die Welt fordert mehr Kobalt, und warum neue Methoden für Kobalt-Recovery sind die Antwort
    29. September 2017
    http: // blog.emew.com/what-drives-future-cobalt-recovery-and-production
  1. 1 von 116
  2. 1
  3.  …