CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

CITIGOLD CORPORATION-Diskussion

CITIGOLD CORPORATION LTD.

ISIN: AU000000CTO0

|

WKN: 892606

|

Symbol: CHP

|

Land: Australien

Portfolio
0,004 EUR   0,0000%
CITIGOLD CORPORATION-Diskussion (98 Beiträge)
Bitte ignorieren! Wenn Sie diese Felder sehen, füllen Sie diese bitte NICHT aus!
Nachricht
Sie müssen eingeloggt sein, um an dieser Diskussion teilzunehmen.
  • von Habitats
    Die Frage ist was überhaupt kommt.. wenn man sich das Handelsvolumen der letzten Tage anschaut, könnte man meinen da wissen einige schon mehr als wir hier... Denn täglich 600000 Stück ist schon eine Hausnummer..
  • von Gastromeister1
    Ob da was positives kommt ?
  • von Habitats
    Heute ist Hauptversammlung und Quartalszahlen kommen
  • von Habitats
    Der australische Projektentwickler Citigold hat einen neuen Prepaid-Kaufvertrag für die Lieferung von 100.000 Unzen Gold über 5 Jahre aus dem Projekt Charters Towers in Qld geschlossen, diesmal mit der US-amerikanischen GLD International Inc. 
    Der Verkauf ersetzt einen Forward-Verkaufsvertrag mit Aaron Data Systems. von Citigold im März, die Citigold sagt, wurde wegen der "mangelnden Leistung" des Käufers beendet.
  • von Ecofin
    Financial Report - full year: drinnen steht ein Nettoverlust von 6,6 Mio $ für das abgelaufene Jahr, produziert hat man natürlich noch nix. Die Anlage ist nun jedoch ready für die Produktion, die Instandhaltung/"Pflege" kostet allerdings auch was, das Ziel ist deshalb lt. Report, dass im Laufe des nun beginnenden neuen Geschäftsjahres die Produktion startet. Derzeit laufen einige Investorengespräche, um das Kapital für das Hochfahren und Betreiben der Mine aufzubringen.

    Das Ziel ist mit 50.000 Unzen zu beginnen und in 5 Jahren auf mindestens 220.000 Unzen Gold pro Jahr zu kommen (Info von mir: das entspricht in etwa der Menge, die Teranga Gold produziert).

    Ob man dem Ganzen glauben darf? Nach den Dingen, die Citigold in der Vergangenheit schon abgeliefert hat? Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
  • von Gastromeister1
    Lass mich überraschen.
  • von Gastromeister1
    Mal sehen was die nächsten Wochen und Monate passiert.
  • von Ecofin
    https://m.facebook.com/CryptoGLD/

    http://markets.businessinsider.com/news/stocks/CryptoGLD-Explodes-with-Innovation-Launching-Worlds-First-100-Gold-Backed-Cryptocurrency-1002272274

    CryptoGLD geht an den Start. Die Digitalwährung mit Citigold Beteiligung (durch physisches Gold). Man darf gespannt sein was daraus wird.
  • von Ecofin
    Wieso Schneeballsystem? Es ist eine digitale Währung (wie Bitcoin), nur mit Gold hinterlegt. Der Käufer kauft die Währung und kauft damit Gold mit. Steigt die Währung stärker als der Goldpreis, profitiert der Käufer von der gestiegenen Währung. In jedem Fall bleibt ihm aber immer noch das Gold übrig, auch wenn die digitale Währung fällt. Ist eine Mischung aus Kryptowährung und Gold.

    Wäre aber sinnvoll, wenn Citigold auch mal irgendwann "normale" Goldkunden hätte, die man bedienen könnte. Die Bude ist allerdings ständig knapp bei Kasse, um das riesige Projekt voranzubringen.
  • von Tasik_ipad
    Danke Habitat für den Beitrag,

    Ich habe versucht mehr darüber herauszufinden.

    Also CrGLD wird mit dem Erlös aus dem "ICO" das Geld Citigold zugute kommen lassen - im Gegenzug bekommt Cryptogold 2022 100.000 oz Gold von citigold.

    Ich bin mir unsicher, aber es riecht doch nach ner Art Schneeballsystem?

    Oder irre ich mich da?
  1. 1 von 10
  2. 1
  3.  …