Deutz WKN: 630500 ISIN: DE0006305006 Kürzel: DEZ Branche: Industrie, Maschinenbau

Kurs zur Deutz Aktie
5,655 EUR
-1,74 %-0,100
19. Apr, 23:00:22 Uhr, L&S Exchange
Marktkapitalisierung 684,7 Mio. EUR
Dividendenrendite 2,79 %
Dividende je Aktie 0,17 EUR
Werbung
DEZ mit Hebel
-5 fallend
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MG0LK9 MG0LKB MG0P8V ME9C12. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
Themen entdecken
W
Walnüsse, DEUTZ Hauptdiskussion, Gestern 19:03 Uhr
Kennt jemand die aktuelle short quote?
C
Capricorn_1369, DEUTZ Hauptdiskussion, Gestern 11:23 Uhr

Dieses Jahr geht der Abverkauf schon vor der Hauptversammlung los.Im Hebst wieder Kurse unter 4 Euro.Läuft nicht so gut bei Deutz. Vielleicht sogar Kurzarbeit!!!!

ja hat so den Anschein, aber ich habe vor einigen Tagen einen größeren Teil verkauft und den Rest kann ich mal ruhig weiterlaufen lassen, mein EK ist bei 4:-)
m
märxle, DEUTZ Hauptdiskussion, Gestern 11:20 Uhr

sieht so aus als ob sich das Chartbild vom letzten Jahr wiederholt

Dieses Jahr geht der Abverkauf schon vor der Hauptversammlung los.Im Hebst wieder Kurse unter 4 Euro.Läuft nicht so gut bei Deutz. Vielleicht sogar Kurzarbeit!!!!
Tradeass
Tradeass, DEUTZ Hauptdiskussion, Gestern 10:11 Uhr
Short-TP bei 3,50/4 Euro👍💵
C
Capricorn_1369, DEUTZ Hauptdiskussion, Donnerstag 17:23 Uhr

Gut 10% in einer Woche... Dauert drei Monate um mal 5%plus machen und ganz plötzlich Abverkauf?

sieht so aus als ob sich das Chartbild vom letzten Jahr wiederholt
W
Walnüsse, DEUTZ Hauptdiskussion, Donnerstag 16:19 Uhr
Gut 10% in einer Woche... Dauert drei Monate um mal 5%plus machen und ganz plötzlich Abverkauf?
W
Walnüsse, DEUTZ Hauptdiskussion, Donnerstag 16:17 Uhr
Was is denn mit den ganzen Kurs Zielen von 8 bis 10 Euro? Oder wird hier wieder hart geshortet?
k
korwet, DEUTZ Hauptdiskussion, Donnerstag 9:13 Uhr

@korwet & dilos: wenn ihr schon auf meinen Kommentar eingeht, dann erwähnt bitte auch den von märxle wegen seiner Erwähnung des Boosters. Unsachlicher und primitiver ging es wohl nicht was märxle da von sich gab. ganz schön einseitig, was ihr so von euch gebt

Oh, la, la ! Hättest die kurz Bezeichnung ( O s si ) für die Ostdeutschen nicht benutzt, dann wäre ich auf deine Beiträge gar nicht eingegangen. Muss doch zugeben, das es an der Zeit wäre die Mauer in den Köpfen mancher mal endgültig einzureißen. Wer austeilt der muss auch bereit sein einzustecken. Ach ja, die (O….) wie du die nennst mussten 40 Jahre länger warten um auf den Bahamas Urlaub zu machen, hätte vielleicht uns „Wessi“ auch nicht geschadet.🤦🤔
T
Tuennemann, DEUTZ Hauptdiskussion, Donnerstag 3:08 Uhr
@korwet & dilos: wenn ihr schon auf meinen Kommentar eingeht, dann erwähnt bitte auch den von märxle wegen seiner Erwähnung des Boosters. Unsachlicher und primitiver ging es wohl nicht was märxle da von sich gab. ganz schön einseitig, was ihr so von euch gebt
k
korwet, DEUTZ Hauptdiskussion, Dienstag 14:32 Uhr
Danke für deine Antwort: Ja,man tut sich mitunter schwer, werde mal deiner Enpfehlung nach gehen und mir Videos anschauen. Danke!
Tradeass
Tradeass, DEUTZ Hauptdiskussion, Dienstag 14:24 Uhr
Tradeass DEUTZ
Hier hast du eine Range mit markanten Punkten. SL bei ca 7 Euro setzen, und TP bei 3,50 Euro. Hast du zudem noch ein wunderbares CRV von ca. 3,5-1👍
Tradeass
Tradeass, DEUTZ Hauptdiskussion, Dienstag 14:21 Uhr
Ist eigentlich nicht so kompliziert. Auf den Dax habe ich, allein zur Absicherung meiner Long-Werte, immer einen Short laufen. Die letzten 2 wurden ausgeknockt, was ich gerne in Kauf nehme. Nicht nur weil das bedeutet, dass meine Long-Werte steil gegangen sind, sondern weil der Short-Verlust im Steuertopf landet... Bei Tui und Varta bin ich seit 2-Jahren short, super natürlich! Ich handel in erster Linie mit Knockout-Produkten. Das bedeutet, du gewinnst gehebelt am Kursfall, kannst aber eben auch alles verlieren. Du solltest dich auf jeden Fall auch in die Charttechnik einlesen! Ich hab mir halt Literatur dazu angeeignet. Inzwischen gibt's aber doch auch viele Informationen im Netz. 1001 Videos bei Youtube, mit Anleitung. Verstehe nicht, was daran so kompliziert ist... Bei Onvista.de gibt's völlig unkomplizierte Tools, um das entsprechende Instrument zu finden. Knockouts sind so unkompliziert wie ein Aktienkauf. Viel Erfolg👍
k
korwet, DEUTZ Hauptdiskussion, Dienstag 14:06 Uhr

Short schön im Plus👍💵

Na Ja: „Short schön im Plus“! erkläre mir mal wie du mit dem Short umgehest, habe im Netz noch nichts dieser Art gefundenen wie man das handhabt und wenn ja, dann so unverständlich das man dies nicht kapiert. Würde dies auch mal ausprobieren, nur weiß ich nicht wie dies geht. Kannst du mal ein Bsp. hier darstellen, würde mich freuen und versuchen dies mal zu probieren. Schon mal herzlichen Dank es gibt ja Dinge die man mal versuchen sollte aber nicht weiß wie dieses geht.🙏🤔
W
Walnüsse, DEUTZ Hauptdiskussion, Dienstag 14:02 Uhr
Warum stürzt die Aktie so ab? Short Attacke oder wie?
Tradeass
Tradeass, DEUTZ Hauptdiskussion, Dienstag 12:48 Uhr
Short schön im Plus👍💵
Themen zum Wert
1 DEUTZ Hauptdiskussion

News zu Deutz

Werbung
Weiter abwärts ?
Short Hebel 6 handeln
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG95X8. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Kursdetails
Geld (bid) 5,615 (161)
Brief (ask/offer) 5,695 (161)
Spread 1,405
Geh. Stück 16.528
Eröffnung 5,715
Vortag 5,755
Tageshoch 5,723
Tagestief 5,570
52W Hoch 6,340
52W Tief 3,630
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 443 Tsd. Stk
in USD gehandelt 2 Stk
in CHF gehandelt 1.000 Stk
Gesamt 444 Tsd. Stk
Werbung
In DEZ investieren
Hebel 7-fach steigend
0,72 EUR
Faktor 7 x Long MG0LK9
Hebel 10-fach steigend
0,53 EUR
Faktor 10 x Long MG0LKB
Hebel 18-fach steigend
0,30 EUR
Faktor 18 x Long MG0P8V
Hebel 6-fach fallend
0,94 EUR
Faktor 6 x Short ME9C12
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MG0LK9 MG0LKB MG0P8V ME9C12. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Partner-News
Anzeige

Gestern 18:01 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:46 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 15:42 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 15:10 Uhr • Partner • onemarkets Blog

Gestern 15:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

Aktien-News

Gestern 22:39 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:02 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 20:19 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 19:46 Uhr • Partner • shareribs

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 5,650 135 Stk 5,660 107 Stk 1713540902 19. Apr 195 Tsd. Stk 5,665 EUR
L&S Exchange 5,615 161 Stk 5,695 161 Stk 1713560422 19. Apr 16.528 Stk 5,655 EUR
Nasdaq OTC 1712777321 10. Apr 2 Stk 6,600 USD
Baader Bank 5,625 5,695 1713556792 19. Apr 5,660 EUR
Frankfurt 5,625 500 Stk 5,690 500 Stk 1713506644 19. Apr 5,665 EUR
Tradegate 5,620 600 Stk 5,700 600 Stk 1713558383 19. Apr 158 Tsd. Stk 5,660 EUR
Lang & Schwarz 5,615 161 Stk 5,695 161 Stk 1713560415 19. Apr 10.855 Stk 5,655 EUR
TTMzero RT 1713556801 19. Apr 5,660 EUR
London 5,510 8.000 Stk 5,790 8.000 Stk 1713546686 19. Apr 19.152 Stk 5,618 EUR
Berlin 5,570 2.450 Stk 5,750 2.100 Stk 1713556323 19. Apr 5,655 EUR
Düsseldorf 5,610 800 Stk 5,700 800 Stk 1713547905 19. Apr 530 Stk 5,620 EUR
SIX Swiss (CHF) 9,445 9,625 1573838861 15. Nov 6,155 CHF
Hamburg 5,625 500 Stk 5,690 500 Stk 1713507364 19. Apr 5,685 EUR
München 5,625 100 Stk 5,695 100 Stk 1713506432 19. Apr 5,695 EUR
Hannover 5,625 500 Stk 5,690 500 Stk 1713507366 19. Apr 5,685 EUR
Stuttgart 5,625 1.239 Stk 5,695 1.238 Stk 1713555907 19. Apr 12.550 Stk 5,620 EUR
BX Swiss 5,463 5.783 Stk 5,499 5.783 Stk 1710954000 20. Mar 1.000 Stk 5,106 CHF
Gettex 5,625 265 Stk 5,695 265 Stk 1713555829 19. Apr 27.400 Stk 5,620 EUR
Quotrix Düsseldorf 5,625 800 Stk 5,695 800 Stk 1713556792 19. Apr 3.300 Stk 5,660 EUR
Wien 5,645 5,680 1713541806 19. Apr 5,665 EUR
ges. 444.250 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
684,7 Mio.
Anzahl der Aktien
120,9 Mio.
Termine
30.04.2024 Telefonkonferenz
30.04.2024 Veröffentlichung Quartalsfinanzbericht (Stichtag Q1)
08.05.2024 Hauptversammlung
Aktionärsstruktur %
Freefloat 49,01
Ardan Livvey Investors B.V. 5,00
DWS Investment GmbH 4,99
Dimensional Holdings Inc. 4,97
Assenagon S.A. 3,47
Universal Investment Gesellschaft mit beschränkter Haftung 3,09
Montagu Private Equity LLP 3,09
SKAGEN AS 2,99
AllianceBernstein Corporation 2,99
Morgan Stanley 2,97
Fidelity Investments 2,97
Norges Bank 2,96
Union Investment Privatfonds GmbH 2,93
Artisan Partners Funds 2,91
Old Mutual Plc 2,85
Janus Henderson Group plc 2,81
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.
Grundlegende Daten zur Deutz Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KUV 0,48 0,47 0,23 0,30 - - -
Ergebnis je Aktie (bereinigt) -0,89 0,33 0,71 0,64 - - -
Cashflow 44,9 Mio. 93,3 Mio. 57,7 Mio. 125,1 Mio. - - -
Eigenkapitalquote 45,34 % 45,61 % 45,33 % 44,71 % - - -
Verschuldungsgrad 120,53 119,26 120,60 123,64 - - -
EBIT -73,1 Mio. 37,2 Mio. 89,4 Mio. 164,3 Mio. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KCV 13,78 8,11 7,93 4,90 - - -
Dividendenrendite 4,26 % 3,52 % 2,50 % - 2,79 % - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) -5,73 19,91 5,70 7,50 - - -
Dividende je Aktie 0,15 0,15 0,15 - 0,17 - -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 1,3 Mrd. 1,6 Mrd. 2,0 Mrd. 2,1 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern -0,1 Mrd. 29,1 Mio. 75,8 Mio. 113,7 Mio. - - -
Steuern -3,0 Mio. -9,1 Mio. -4,4 Mio. 31,8 Mio. - - -
Ausschüttungssumme 18,2 Mio. 18,2 Mio. 18,2 Mio. 18,9 Mio. - - -

Info Deutz Aktie

Deutz

Die Deutz AG ist einer der weltweit führenden unabhängigen Hersteller kompakter Dieselmotoren in der Leistungsklasse von 10 kW bis 620 kW für On- und Nonroad-Anwendungen. Dabei handelt es sich um motorbetriebene Nutzfahrzeuge mit Straßenzulassung und motorbetriebene Geräte ohne Straßenzulassung. Die Produkte des Unternehmens kommen in Baumaschinen, Kompressoren, Nutzfahrzeugen, Bussen, Landmaschinen, Flur- und Förderfahrzeugen sowie in Schiffen zum Einsatz. Die Produktpalette wird von umfassenden Serviceleistungen ergänzt. Das Servicegeschäft umfasst die Ersatzteilversorgung, die Unterstützung der Kunden bei Reparaturen sowie Wartung und Instandhaltung. Das weltweite Servicenetz besteht aus eigenen Tochtergesellschaften, Service-Centern und Vertragshändlern. Wichtiger Bestandteil des Servicegeschäfts ist zudem das Angebot von Austauschteilen und -motoren, das unter dem Namen »DEUTZ Xchange« zusammengefasst wird.

Die Aktie von Deutz, notiert unter dem Tickersymbol "DEZ", repräsentiert das Eigenkapital in einem der ältesten und etablierten Motorenhersteller der Welt. Deutz AG, mit Hauptsitz in Köln, Deutschland, ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Diesel-, Gas- und Elektromotoren für eine Vielzahl von Anwendungen in den Bereichen Landwirtschaft, Bauwesen, Materialtransport und Energie.

Unternehmensprofil

Deutz wurde 1864 gegründet und hat eine lange Geschichte in der Entwicklung und Herstellung von Verbrennungsmotoren. Das Unternehmen hat sich im Laufe der Zeit zu einem führenden Anbieter von innovativen Antriebslösungen entwickelt. Deutz bietet ein breites Spektrum an Motoren, das von kleinen, kompakten Motoren bis hin zu großen, leistungsstarken Einheiten reicht. Zudem arbeitet Deutz an der Entwicklung von Technologien für alternative Antriebe, einschließlich elektrischer und hybrider Systeme.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von Deutz wird von Faktoren wie der globalen Nachfrage nach Motoren und Antriebssystemen, der Entwicklung neuer Produkte, den Rohstoffpreisen und den globalen Wirtschaftsbedingungen beeinflusst. Das Unternehmen ist in einem Markt tätig, der von der Nachfrage in den Bereichen Bauwesen, Landwirtschaft und Industrie abhängt.

Aktienperformance

Die Aktie von Deutz reflektiert die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens. Der Aktienkurs reagiert auf Unternehmensnachrichten, Produktneuheiten, finanzielle Ergebnisse, Branchentrends in der Motorenherstellung und globale Wirtschaftstrends.

Dividenden und Aktionärsrendite

Deutz hat in der Vergangenheit Dividenden an seine Aktionäre ausgeschüttet, wobei die Höhe der Dividende von der finanziellen Leistung des Unternehmens abhängt. Die Dividendenpolitik zielt darauf ab, die Aktionäre am Erfolg des Unternehmens zu beteiligen.

Innovation und Marktentwicklung

Deutz investiert in die Forschung und Entwicklung, um seine Produktpalette zu erweitern und auf die sich ändernden Marktbedürfnisse zu reagieren. Das Unternehmen konzentriert sich zunehmend auf die Entwicklung von umweltfreundlichen und effizienten Antriebstechnologien, um den wachsenden Anforderungen nach nachhaltiger Mobilität und Emissionsreduktion gerecht zu werden.

Herausforderungen und Ausblick

Deutz steht vor Herausforderungen wie dem Übergang zu alternativen Antriebstechnologien, dem globalen Wettbewerb in der Motorenherstellung und der Anpassung an sich ändernde regulatorische Anforderungen. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, in einem sich schnell entwickelnden Markt für Antriebssysteme wettbewerbsfähig zu bleiben.

Fazit

Die Deutz-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in ein traditionsreiches Unternehmen im Bereich der Motorenherstellung zu investieren, das sich zunehmend auf die Entwicklung von nachhaltigen Antriebstechnologien konzentriert. Sie ist attraktiv für Anleger, die an den Potenzialen von Innovationen in der Antriebstechnik und an den Entwicklungen im Bereich der umweltfreundlichen Motorentechnologien interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen der Branche und die Auswirkungen von globalen Wirtschafts- und Technologietrends berücksichtigen.