Geely Automobile Holdings WKN: A0CACX ISIN: KYG3777B1032 Kürzel: GELYF Branche: Kraftfahrzeugindustrie, Automobilproduktion

Geely Automobile Holdings Aktie • Kurs heute
1,084 EUR
+0,75 %+0,008
28. Mär, 22:14:54 Uhr, L&S Exchange
Marktkapitalisierung 10,9 Mrd. EUR
Dividendenrendite 2,36 %
KGV 10,53
Ergebnis je Aktie 0,78 EUR
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
Themen entdecken
Titi002
Titi002, GEELY Hauptdiskussion, 21:42 Uhr
https://cnevpost.com/2024/03/27/geely-shows-off-driverless-drifting-tech/
R
Rroland, GEELY Hauptdiskussion, Gestern 17:54 Uhr
Was mich allerdings (bereits seit einem Jahr) wundert, ist, dass auf der Homepage von Geely Auto unter Elektroautos lediglich der Geely Geometry gedührt wird. Die Galaxy-Reihe wird auf der Homepage nicht geführt. Das finde ich marketingtechnisch äußerst merkwürdig.
R
Rroland, GEELY Hauptdiskussion, Dienstag 14:23 Uhr
Geely Galaxy gehört zu Geely Auto und ist daher eine sehr gute News. Geely Galaxy hat vor einem Jahr eine neue Modellpalette mit ungefähr 5 neuen Modellen angekündigt. Bisher war es um diese aber recht ruhig.
Alf78
Alf78, GEELY Hauptdiskussion, Dienstag 14:12 Uhr
https://www.mobiflip.de/shortnews/noch-mehr-elektroautos-geely-plant-weitere-marke/
R
Rroland, GEELY Hauptdiskussion, Montag 18:47 Uhr
Aus diesem Grund war für mich Geely oberhalb von $1,15 kein Kauf. Jetzt ist es auf der engeren Watchlist, bzw. teilweise im Portfolio.
R
Rroland, GEELY Hauptdiskussion, Montag 18:42 Uhr

Mich hat die für Aktionäre unvorteilhafte Konzernstruktur (nur Geely Automobile an der Börse, nicht der Geely Gesamtkonzern) immer am Investment abgehalten und das wird es auch künftig. Solange die nicht den Gesamtkonzern an die Börse schicken ist es uninteressant. Man möchte ja auch an anderen vorhandenen und künftigen Geschäftszweigen partizipieren, hier bleibt man als Aktionär aber außen vor. Und kein Mensch weiß wie der nicht börsenotierte Konzern im Bedarfsfall seine börsenotierte Geely Automobile Tochter auspresst.

Der Grund warum ich in Geely Auto investiert habe, ist folgender: Geely Auto produziert momentan etwa 1.5 Mio Verbrenner, hauptsächlich für den asiatischen, afrikanischen, südamerikanischen Markt. Die Marge ist gering. Aber: Geely hat Produktuinskapazität und Produktionsknowhow. Auch Geely Auto wird sich nach und nach elektrifizierten und mit den E-Autos (hoffentlich) auch andere Märkte bedienen. Der Konzern hat in diesem Bereich Know-how (Batterie, Software, wtc). Ich habe auch keine Angst, dass Geely vom Markt verschwindet. Dafür ist er zu groß und auch erfolgreich. Meine Wette ist daher, dass die Marke Geely Auto in 10 Jahren andere Margen einfährt, als die low-segment Verbrenner aus unserem jetzigen Portfolio. Mit einem KGV von etwa 15 sind wir derzeit fair bewertet. Da wäre sogar noch gut Luft nach unten, wenn man mit anderen Automobilherstellern vergleicht.
WizzARD
WizzARD, Geely - pressant , Montag 11:33 Uhr
Cardu. So hellsichtig! So klar. Was ersiees schreibt, trifft es genau.
C
Cardu, GEELY Hauptdiskussion, Sonntag 19:17 Uhr
Mich hat die für Aktionäre unvorteilhafte Konzernstruktur (nur Geely Automobile an der Börse, nicht der Geely Gesamtkonzern) immer am Investment abgehalten und das wird es auch künftig. Solange die nicht den Gesamtkonzern an die Börse schicken ist es uninteressant. Man möchte ja auch an anderen vorhandenen und künftigen Geschäftszweigen partizipieren, hier bleibt man als Aktionär aber außen vor. Und kein Mensch weiß wie der nicht börsenotierte Konzern im Bedarfsfall seine börsenotierte Geely Automobile Tochter auspresst.
WizzARD
WizzARD, Geely - pressant , 22. Mär 13:25 Uhr
Baldrian Dispert? Nein. Geely!! Das sediert. Vollkommen. Schlafe wohl!
Alf78
Alf78, GEELY Hauptdiskussion, 22. Mär 4:21 Uhr
http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/NOW.1335834/
R
Rroland, GEELY Hauptdiskussion, 21. Mär 13:39 Uhr

Wie jetzt, es gibt zwei Unternehmen? Das ist ja voll die Verarsche, welches Unternehmen hält denn jetzt z.B. Anteile an Daimler? Welche wahre Bewertungsgrundlage hat denn die Geely Auto Holding? Bin gerade etwas schockiert, was ich hie lese als Investor

Deshalb sollte man sich vorab informieren. Der Daimler-Anteil gehört zum Konzern und nicht zur Geely Auto Holding. Was zur Geely Auto Holding gehört, habe ich oben mehrmals geschrieben. Es wäre ratsam sich einmal eine Stunde durch die IR zu lesen. Wer diese Aktie besitzt, hofft, dass Geely Auto (also die Marke mit dem Geely Emblem) sich gut entwickelt. 50% an Zeekr ist on top dabei + Lynk und Co.
B
Börsendoc, GEELY Hauptdiskussion, 21. Mär 12:50 Uhr

Wie jetzt, es gibt zwei Unternehmen? Das ist ja voll die Verarsche, welches Unternehmen hält denn jetzt z.B. Anteile an Daimler? Welche wahre Bewertungsgrundlage hat denn die Geely Auto Holding? Bin gerade etwas schockiert, was ich hie lese als Investor

Der Gründer von Geely hatte fast 10% an Daimler Truck, aber vor 1 Jahr alles verkauft https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/lkw-hersteller-chinesischer-automilliardaer-li-shufu-steigt-bei-daimler-truck-aus/29043616.html
T
TomFu49, GEELY Hauptdiskussion, 21. Mär 11:59 Uhr
Wie jetzt, es gibt zwei Unternehmen? Das ist ja voll die Verarsche, welches Unternehmen hält denn jetzt z.B. Anteile an Daimler? Welche wahre Bewertungsgrundlage hat denn die Geely Auto Holding? Bin gerade etwas schockiert, was ich hie lese als Investor
R
Rroland, GEELY Hauptdiskussion, 21. Mär 10:54 Uhr

Polestar und Volvo sind die Filetstücke des Unternehmens

Ja, die Filetstücke der Zhejiang Geely Holding Group. Das ist der Konzern. Das ist doch jetzt wirklich nicht so schwierig. Wir haben Anteile des Tochterunternehmens Geely Auto Holding erworben und zu dieser gehört eben auch nur Geely Auto, 50% Zeekr und Lynk und Co. Wir besitzen null Anteil an Smart, Volvo, Polestar, Radar. Diese gehören der Zhejiang Geely Holding Group. Diese ist aber nicht an der Börse.
Misiu
Misiu, GEELY Hauptdiskussion, 21. Mär 10:48 Uhr

Wie gesagt, es ist ganz einfach: Geely Auto, 50% Zeekr, Lynk und Co. That's it. Darüber informiert die Geely Auto Holding quartalsweise über IR. Polestar gehört genausowenig zu unsere Aktie wie Porsche. Polestar gehört dem Geely Konzern, von welchem wir 0,0 Anteile besitzen.

Polestar und Volvo sind die Filetstücke des Unternehmens
Werbung
Weiter aufwärts ?
Long Hebel 5 handeln
Kursdetails
Geld (bid) 1,079 (2.790)
Brief (ask/offer) 1,088 (2.790)
Spread 0,791
Geh. Stück 17.987
Eröffnung 1,093
Vortag 1,075
Tageshoch 1,094
Tagestief 1,075
52W Hoch 1,323
52W Tief 0,845
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 792 Tsd. Stk
in USD gehandelt 32.490 Stk
in HKD gehandelt 33 Stk
Gesamt 824 Tsd. Stk
Partner-News
Anzeige

18:00 Uhr • Partner • Societe Generale

16:46 Uhr • Partner • Societe Generale

16:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

14:35 Uhr • Partner • Societe Generale

Aktien-News

19:33 Uhr • Artikel • dpa-AFX

18:26 Uhr • Partner • shareribs

18:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

17:47 Uhr • Meldungen • EQS News

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
L&S Exchange 1,079 2.790 Stk 1,088 2.790 Stk 1711660494 22:14 17.987 Stk 1,084 EUR
Nasdaq OTC 1711645519 18:05 32.490 Stk 1,180 USD
Baader Bank 1,082 4.604 Stk 1,090 4.604 Stk 1711659483 21:58 1,086 EUR
Sofia 0,868 0,883 1711638002 16:00 1,093 EUR
Frankfurt 1,078 960 Stk 1,090 76.381 Stk 1711639811 16:30 27.950 Stk 1,090 EUR
Tradegate 1,077 14.000 Stk 1,090 57.370 Stk 1711659722 22:02 681 Tsd. Stk 1,084 EUR
Lang & Schwarz 1,079 2.790 Stk 1,088 2.790 Stk 1711660493 22:14 12.141 Stk 1,084 EUR
TTMzero RT 1711659480 21:58 9,148 HKD
London 1711609360 08:02 33 Stk 9,230 HKD
Berlin 1,077 14.000 Stk 1,092 14.000 Stk 1711609693 08:08 1,080 EUR
Düsseldorf 1,074 10.000 Stk 1,093 10.000 Stk 1711650636 19:30 1,073 EUR
Hamburg 1,078 960 Stk 1,090 76.381 Stk 1711634980 15:09 8.000 Stk 1,089 EUR
München 1,082 1.250 Stk 1,090 2.500 Stk 1711610174 08:16 1,085 EUR
Hannover 1,078 960 Stk 1,090 76.381 Stk 1711611425 08:37 1,080 EUR
Stuttgart 1,077 15.000 Stk 1,110 5.250 Stk 1711640727 16:45 16.901 Stk 1,108 EUR
Gettex 1,082 4.604 Stk 1,090 4.604 Stk 1711658642 21:44 27.520 Stk 1,077 EUR
Quotrix Düsseldorf 1,078 10.000 Stk 1,090 10.000 Stk 1711659480 21:58 350 Stk 1,084 EUR
Wien 1,076 1,092 1711644606 17:50 1,085 EUR
ges. 824.360 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
10,9 Mrd.
Anzahl der Aktien
10,1 Mrd.
Termine
20.08.2024 Quartalsmitteilung
Aktionärsstruktur %
Freefloat 50,95
Geely Holding 40,94
Zhejiang Geely 8,11
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.
Grundlegende Daten zur Geely Automobile Holdings Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KUV 2,17 - - - - - -
Ergebnis je Aktie (bereinigt) 0,56 - - 0,55 0,78 - -
Cashflow 1,6 Mrd. 15,3 Mrd. 16,0 Mrd. - - - -
Eigenkapitalquote 57,42 % 51,07 % 47,60 % - - - -
Verschuldungsgrad 73,24 95,82 110,07 - - - -
EBIT 4,9 Mrd. 3,2 Mrd. 3,7 Mrd. - - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KCV 127,46 - - - - - -
Dividendenrendite 1,02 % 1,37 % 2,24 % 2,37 % 2,36 % - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 36,42 - - 14,12 10,53 - -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 92,1 Mrd. 101,6 Mrd. 148,0 Mrd. - - - -
Ergebnis vor Steuern 6,4 Mrd. 4,7 Mrd. 4,7 Mrd. - - - -
Steuern 907,2 Mio. -0,2 Mrd. -0,6 Mrd. - - - -
Ausschüttungssumme 2,1 Mrd. 1,7 Mrd. 1,9 Mrd. - - - -

Info Geely Automobile Holdings Aktie

Geely Automobile Holdings

Geely Automobile Holdings Limited ist ein chinesischer Automobilhersteller, der sich auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Personenkraftwagen konzentriert. Der wichtigste Markt ist China, aber auch der Mittlere Osten, Osteuropa sowie Zentral- und Südafrika werden für Geely immer bedeutender. Zum Portfolio zählen 30 Komplettmodelle sowie eine durchgehend erreichbare Service-Hotline und knapp 1.000 Werkstätten in China; im Ausland hält das Unternehmen weitere 500 Verkaufs- und Serviceeinrichtungen.

Die Aktie von Geely Automobile Holdings, notiert unter dem Tickersymbol "GRU", repräsentiert das Eigenkapital in einem der größten chinesischen Automobilhersteller und wichtigen Akteur im globalen Automobilmarkt. Geely Automobile Holdings Limited, mit Hauptsitz in Hangzhou, China, ist Teil der Zhejiang Geely Holding Group und produziert eine breite Palette von Fahrzeugen, einschließlich Pkw, Elektrofahrzeuge und Hybride.

Unternehmensprofil

Geely wurde 1986 gegründet und hat sich seitdem zu einem der bedeutendsten Automobilhersteller Chinas entwickelt. Das Unternehmen hat eine starke Präsenz sowohl auf dem heimischen Markt als auch international. Geely ist bekannt für seine Innovationskraft und hat in den letzten Jahren erheblich in die Forschung und Entwicklung von Elektrofahrzeugen und neuen Energiefahrzeugen investiert.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von Geely Automobile Holdings wird von Faktoren wie dem Automobilabsatz in China und auf internationalen Märkten, der Entwicklung der Automobilindustrie, technologischen Fortschritten und der allgemeinen Wirtschaftslage beeinflusst. Als bedeutender Automobilhersteller profitiert Geely von Chinas schnell wachsendem Automobilmarkt und der zunehmenden globalen Nachfrage nach Elektrofahrzeugen.

Aktienperformance

Die Aktie von Geely Automobile Holdings reflektiert die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Markttrends in der Automobilindustrie, strategische Partnerschaften und Kooperationen, sowie globale Wirtschafts- und Handelsbedingungen.

Dividenden und Aktionärsrendite

Geely Automobile Holdings hat in der Vergangenheit Dividenden ausgeschüttet, wobei die Dividendenpolitik von der finanziellen Leistung und den strategischen Zielen des Unternehmens abhängt. Die Entscheidungen über Dividendenzahlungen spiegeln das Engagement des Unternehmens wider, Wert an seine Aktionäre zurückzugeben.

Innovation und Marktentwicklung

Geely setzt stark auf Innovation und hat in den letzten Jahren erheblich in die Entwicklung von Elektrofahrzeugen und autonomem Fahren investiert. Das Unternehmen strebt danach, an der Spitze der technologischen Entwicklung in der Automobilindustrie zu stehen und sein Produktportfolio kontinuierlich zu erweitern.

Herausforderungen und Ausblick

Geely Automobile Holdings steht vor Herausforderungen wie dem intensiven Wettbewerb in der Automobilbranche, der Anpassung an Umwelt- und Emissionsstandards sowie der Notwendigkeit, sich an die sich ändernden Verbraucherpräferenzen und technologischen Entwicklungen anzupassen. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, in einem dynamischen Marktumfeld zu innovieren und zu expandieren.

Fazit

Die Geely Automobile Holdings-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in ein führendes chinesisches Automobilunternehmen mit einem starken Fokus auf Elektrofahrzeuge und Innovationen zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an einem Unternehmen mit Wachstumspotenzial im globalen Automobilmarkt interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen der globalen Automobilindustrie und die volatilen Marktbedingungen berücksichtigen.