Geely Automobile Holdings WKN: A0CACX ISIN: KYG3777B1032 Kürzel: GELYF Branche: Kraftfahrzeugindustrie, Automobilproduktion

Geely Automobile Holdings Aktie • Kurs heute
1,155 USD
+2,21 %+0,025
25. Apr, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Marktkapitalisierung 10,9 Mrd. USD
Dividendenrendite 2,38 %
KGV 10,35
Ergebnis je Aktie 0,79 USD
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
Alf78
Alf78, GEELY Hauptdiskussion, Gestern 18:48 Uhr
https://www.chinadaily.com.cn/a/202404/25/WS662a6a39a31082fc043c40d2.html
Alf78
Alf78, GEELY Hauptdiskussion, Gestern 11:35 Uhr
https://www.yicaiglobal.com/news/geelys-electric-pickup-brand-radar-expects-overseas-sales-to-take-up-to-third-of-total-this-year
R
Rroland, GEELY Hauptdiskussion, Gestern 7:39 Uhr

Bin mir auch unserer, selbst ein Pionier wie Tesla gerät ins straucheln, E Autos will niemand haben, außer unsere Regierung

Schau mal auf den größten Automarkt der Welt, ohne den kein Hersteller überleben kann.
R
Rroland, GEELY Hauptdiskussion, Gestern 7:37 Uhr

Falsch, E Autos werden uns aufgezwungen, dabei ist die CO2 Bilanz die reinste Täuschung. BMW war klever, VW leider nicht, deshalb steht BMW recht gut da und die reinen VW E Fertigungsstraßen stehen teilweise still

Druck dir den Post am besten aus und schmunzel darüber im Jahr 2035
H
Hatzel, GEELY Hauptdiskussion, Mittwoch 21:08 Uhr
Jetzt warten wir doch ab. Geely hatte schon vor langer Zeit das Jahr 2025 zum Erreichen seiner Ziele genannt. Es ist knapp Mai 2024. Klar ist man bei Geely vom Aktienpreis schon deutlich besser gestanden,…. Kopf hoch, wird schon wieder- meine Meinung
A
Alpenmann, GEELY Hauptdiskussion, Mittwoch 12:44 Uhr

Falsch, E Autos werden uns aufgezwungen, dabei ist die CO2 Bilanz die reinste Täuschung. BMW war klever, VW leider nicht, deshalb steht BMW recht gut da und die reinen VW E Fertigungsstraßen stehen teilweise still

Na ja, es kommt darauf an, welche Studie man bemüht und wer diese finanziert hat. Beiß nicht die Hand, die dich füttert 😉 Es ist wirklich nicht schwierig, eine Studie zu finden, die die eigene Wahrnehmung untermauert. Pro und Contra Studien gibt es wirklich zu jedem, noch so bescheuerten Thema. Tee oder Kaffee? Brille oder Kontaktlinsen? Fisch oder Fleisch? Usw. Ändere ich bei einer Studie ein, zwei Parameter, kann ich locker das Ergebnis in meine Richtung beeinflussen.
T
TomFu49, GEELY Hauptdiskussion, Mittwoch 12:32 Uhr

Falsch. Die Nachfrage für elektro Autos sind gestiegen. Nur, sie sind zu teuer wie Tesla und co. Da stehen die Chinesen mit ihren Preisen besser da als alle amdere. Wobei Tesla und VW jetzt auch an einer günstigeren Model dran arbeiten ist desto trotz Made in China um einiges weiter. Von daher abwarten und Tee trinken.

Falsch, E Autos werden uns aufgezwungen, dabei ist die CO2 Bilanz die reinste Täuschung. BMW war klever, VW leider nicht, deshalb steht BMW recht gut da und die reinen VW E Fertigungsstraßen stehen teilweise still
Cevo78
Cevo78, GEELY Hauptdiskussion, Dienstag 22:12 Uhr

Bin mir auch unserer, selbst ein Pionier wie Tesla gerät ins straucheln, E Autos will niemand haben, außer unsere Regierung

Falsch. Die Nachfrage für elektro Autos sind gestiegen. Nur, sie sind zu teuer wie Tesla und co. Da stehen die Chinesen mit ihren Preisen besser da als alle amdere. Wobei Tesla und VW jetzt auch an einer günstigeren Model dran arbeiten ist desto trotz Made in China um einiges weiter. Von daher abwarten und Tee trinken.
T
TomFu49, GEELY Hauptdiskussion, Dienstag 15:40 Uhr
Bin mir auch unserer, selbst ein Pionier wie Tesla gerät ins straucheln, E Autos will niemand haben, außer unsere Regierung
WizzARD
WizzARD, hat jemand eine Er… , Dienstag 9:57 Uhr
Geely heißt doch so viel wie "Glück", oder? Oder "Gluck"?
WizzARD
WizzARD, Geely - pressant , Dienstag 9:56 Uhr
Gesundbeten. Das tun viele Geely-Anlegende. Wenn man glaubt, wird es gut. Wenn man nicht glaubt, bleibt es so indifferent wie immer.
A
Alpenmann, GEELY Hauptdiskussion, Montag 15:15 Uhr
Früher sind die Japaner und danach die Koreaner verrissen worden. Und was ist passiert?
W
WilliKunze, GEELY Hauptdiskussion, Montag 13:53 Uhr
Im aktuellen Testbericht kommen China Autos nicht gut weg, ist das vielleicht Absicht? Nicht das Geely den Anschluss verliert 😭
A
Alpenmann, GEELY Hauptdiskussion, Montag 13:25 Uhr
Gibt es eigentlich dazu Neuigkeiten. Sollte eigentlich schon im Februar erledigt werden 🤔 https://www.reuters.com/markets/deals/renault-geely-expect-finalise-combustion-engines-joint-venture-deal-end-february-2024-02-09/
P
Plain, GEELY Hauptdiskussion, Sonntag 11:30 Uhr
https://www.giga.de/news/adac-findet-klare-worte-zu-autos-made-in-china/
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Kursdetails
Geld (bid) 0,000 (0)
Brief (ask/offer) 0,000 (0)
Spread -
Geh. Stück 23.702
Eröffnung 1,170
Vortag 1,130
Tageshoch 1,170
Tagestief 1,134
52W Hoch 1,490
52W Tief 0,910
Werbung
Weiter aufwärts ?
Long Hebel 6 handeln
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 332 Tsd. Stk
in USD gehandelt 23.702 Stk
in HKD gehandelt 481 Stk
Gesamt 357 Tsd. Stk
Partner-News
Anzeige

Gestern 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:45 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 15:55 Uhr • Partner • onemarkets Blog

Gestern 15:26 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 15:02 Uhr • Partner • HSBC

Aktien-News

0:07 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 23:50 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 23:22 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 23:12 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:45 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
L&S Exchange 1,084 2.654 Stk 1,093 2.654 Stk 1714078805 25. Apr 56.778 Stk 1,088 EUR
Nasdaq OTC 1714080000 25. Apr 23.702 Stk 1,155 USD
Baader Bank 1,088 4.584 Stk 1,094 4.584 Stk 1714075197 25. Apr 1,091 EUR
Sofia 0,868 0,883 1714053608 25. Apr 1,090 EUR
Frankfurt 1,079 960 Stk 1,092 960 Stk 1714065765 25. Apr 22.554 Stk 1,079 EUR
Tradegate 1,084 14.000 Stk 1,099 14.000 Stk 1714076785 25. Apr 230 Tsd. Stk 1,089 EUR
Lang & Schwarz 1,084 2.654 Stk 1,093 2.654 Stk 1714078797 25. Apr 11.397 Stk 1,088 EUR
TTMzero RT 1714075239 25. Apr 9,166 HKD
London 1714030739 25. Apr 481 Stk 9,200 HKD
Berlin 1,084 14.000 Stk 1,099 14.000 Stk 1714025295 25. Apr 1,085 EUR
Düsseldorf 1,080 10.000 Stk 1,098 10.000 Stk 1714066239 25. Apr 1,070 EUR
Hamburg 1,083 14.000 Stk 1,094 14.750 Stk 1714024849 25. Apr 1,090 EUR
München 1,088 1.250 Stk 1,094 2.500 Stk 1714050464 25. Apr 4.000 Stk 1,098 EUR
Hannover 1,083 14.000 Stk 1,094 14.750 Stk 1714024849 25. Apr 1,090 EUR
Stuttgart 1,084 11.111 Stk 1,111 5.000 Stk 1714041048 25. Apr 32 Stk 1,104 EUR
Gettex 1,088 4.584 Stk 1,094 4.584 Stk 1714074186 25. Apr 7.687 Stk 1,089 EUR
Quotrix Düsseldorf 1,084 10.000 Stk 1,099 10.000 Stk 1714075239 25. Apr 1,091 EUR
Wien 1,071 1,098 1714060205 25. Apr 1,086 EUR
ges. 356.668 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
10,9 Mrd.
Anzahl der Aktien
10,1 Mrd.
Termine
20.08.2024 Quartalsmitteilung
Aktionärsstruktur %
Freefloat 50,95
Geely Holding 40,94
Zhejiang Geely 8,11
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.
Grundlegende Daten zur Geely Automobile Holdings Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KUV 2,17 - - - - - -
Ergebnis je Aktie (bereinigt) 0,56 - - 0,55 0,79 - -
Cashflow 1,6 Mrd. 15,3 Mrd. 16,0 Mrd. - - - -
Eigenkapitalquote 57,42 % 51,07 % 47,60 % - - - -
Verschuldungsgrad 73,24 95,82 110,07 - - - -
EBIT 4,9 Mrd. 3,2 Mrd. 3,7 Mrd. - - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KCV 127,46 - - - - - -
Dividendenrendite 1,02 % 1,37 % 2,24 % - 2,38 % - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 36,42 - - 14,12 10,35 - -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 92,1 Mrd. 101,6 Mrd. 148,0 Mrd. - - - -
Ergebnis vor Steuern 6,4 Mrd. 4,7 Mrd. 4,7 Mrd. - - - -
Steuern 907,2 Mio. -0,2 Mrd. -0,6 Mrd. - - - -
Ausschüttungssumme 2,1 Mrd. 1,7 Mrd. 1,9 Mrd. - - - -

Info Geely Automobile Holdings Aktie

Geely Automobile Holdings

Geely Automobile Holdings Limited ist ein chinesischer Automobilhersteller, der sich auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Personenkraftwagen konzentriert. Der wichtigste Markt ist China, aber auch der Mittlere Osten, Osteuropa sowie Zentral- und Südafrika werden für Geely immer bedeutender. Zum Portfolio zählen 30 Komplettmodelle sowie eine durchgehend erreichbare Service-Hotline und knapp 1.000 Werkstätten in China; im Ausland hält das Unternehmen weitere 500 Verkaufs- und Serviceeinrichtungen.

Die Aktie von Geely Automobile Holdings, notiert unter dem Tickersymbol "GRU", repräsentiert das Eigenkapital in einem der größten chinesischen Automobilhersteller und wichtigen Akteur im globalen Automobilmarkt. Geely Automobile Holdings Limited, mit Hauptsitz in Hangzhou, China, ist Teil der Zhejiang Geely Holding Group und produziert eine breite Palette von Fahrzeugen, einschließlich Pkw, Elektrofahrzeuge und Hybride.

Unternehmensprofil

Geely wurde 1986 gegründet und hat sich seitdem zu einem der bedeutendsten Automobilhersteller Chinas entwickelt. Das Unternehmen hat eine starke Präsenz sowohl auf dem heimischen Markt als auch international. Geely ist bekannt für seine Innovationskraft und hat in den letzten Jahren erheblich in die Forschung und Entwicklung von Elektrofahrzeugen und neuen Energiefahrzeugen investiert.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von Geely Automobile Holdings wird von Faktoren wie dem Automobilabsatz in China und auf internationalen Märkten, der Entwicklung der Automobilindustrie, technologischen Fortschritten und der allgemeinen Wirtschaftslage beeinflusst. Als bedeutender Automobilhersteller profitiert Geely von Chinas schnell wachsendem Automobilmarkt und der zunehmenden globalen Nachfrage nach Elektrofahrzeugen.

Aktienperformance

Die Aktie von Geely Automobile Holdings reflektiert die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Markttrends in der Automobilindustrie, strategische Partnerschaften und Kooperationen, sowie globale Wirtschafts- und Handelsbedingungen.

Dividenden und Aktionärsrendite

Geely Automobile Holdings hat in der Vergangenheit Dividenden ausgeschüttet, wobei die Dividendenpolitik von der finanziellen Leistung und den strategischen Zielen des Unternehmens abhängt. Die Entscheidungen über Dividendenzahlungen spiegeln das Engagement des Unternehmens wider, Wert an seine Aktionäre zurückzugeben.

Innovation und Marktentwicklung

Geely setzt stark auf Innovation und hat in den letzten Jahren erheblich in die Entwicklung von Elektrofahrzeugen und autonomem Fahren investiert. Das Unternehmen strebt danach, an der Spitze der technologischen Entwicklung in der Automobilindustrie zu stehen und sein Produktportfolio kontinuierlich zu erweitern.

Herausforderungen und Ausblick

Geely Automobile Holdings steht vor Herausforderungen wie dem intensiven Wettbewerb in der Automobilbranche, der Anpassung an Umwelt- und Emissionsstandards sowie der Notwendigkeit, sich an die sich ändernden Verbraucherpräferenzen und technologischen Entwicklungen anzupassen. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, in einem dynamischen Marktumfeld zu innovieren und zu expandieren.

Fazit

Die Geely Automobile Holdings-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in ein führendes chinesisches Automobilunternehmen mit einem starken Fokus auf Elektrofahrzeuge und Innovationen zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an einem Unternehmen mit Wachstumspotenzial im globalen Automobilmarkt interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen der globalen Automobilindustrie und die volatilen Marktbedingungen berücksichtigen.