Geely Automobile Holdings WKN: A0CACX ISIN: KYG3777B1032 Kürzel: GELYF Branche: Kraftfahrzeugindustrie, Automobilproduktion
Die Reise geht weiter bin momentan sehr zufrieden 😂😂💸💸
|
Themen zum Wert | ||
---|---|---|---|
1 | Geely - pressant | ||
2 | GEELY Hauptdiskussion | ||
3 | hat jemand eine Erklärung für die kurzfristigen Kurssprünge und Kursrückgänge von Geely Automobile. |
News zu Geely Automobile Holdings
29. Feb 11:15 Uhr • Partner • Wallstreet Online
1. Feb 10:54 Uhr • Partner • Wallstreet Online
1. Feb 10:52 Uhr • Artikel • dpa-AFX
1. Feb 8:33 Uhr • Artikel • dpa-AFX
12.01.2024 7:09 Uhr • Partner • Wallstreet Online
10.01.2024 11:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de
17.11.2023 12:41 Uhr • Artikel • dpa-AFX
17.11.2023 11:09 Uhr • Partner • Wallstreet Online
Kursdetails
Geld (bid) | 0,00 (0) |
---|---|
Brief (ask/offer) | 0,00 (0) |
Spread | - |
Geh. Stück | 21.640 |
Eröffnung | 1,13 |
Vortag | 1,14 |
Tageshoch | 1,14 |
Tagestief | 1,12 |
52W Hoch | 1,49 |
52W Tief | 0,91 |
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 651 Tsd. Stk |
---|---|
in USD gehandelt | 21.640 Stk |
in HKD gehandelt | 2,2 Mio. Stk |
Gesamt | 2,8 Mio. Stk |
Partner-News
AnzeigeGestern 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 16:45 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 15:16 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 15:06 Uhr • Partner • onemarkets Blog
Gestern 15:00 Uhr • Partner • BNP Paribas
Aktien-News
6:25 Uhr • Artikel • dpa-AFX
6:22 Uhr • Artikel • dpa-AFX
6:21 Uhr • Artikel • dpa-AFX
6:21 Uhr • Artikel • dpa-AFX
6:19 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
L&S Exchange | 1,06 | 2.654 Stk | 1,07 | 2.654 Stk | 1713387604 17. Apr | 40.420 Stk | 1,06 EUR |
Nasdaq OTC | 1713399000 02:10 | 21.640 Stk | 1,12 USD | ||||
Baader Bank | 1,06 | 4.696 Stk | 1,07 | 4.696 Stk | 1713383938 17. Apr | 1,06 EUR | |
Sofia | 0,87 | 0,88 | 1713362414 17. Apr | 1,07 EUR | |||
Frankfurt | 1,06 | 960 Stk | 1,07 | 19.000 Stk | 1713380536 17. Apr | 103 Tsd. Stk | 1,07 EUR |
Tradegate | 1,06 | 14.000 Stk | 1,07 | 14.000 Stk | 1713385584 17. Apr | 484 Tsd. Stk | 1,07 EUR |
Lang & Schwarz | 1,06 | 2.654 Stk | 1,07 | 2.654 Stk | 1713387595 17. Apr | 6.044 Stk | 1,06 EUR |
TTMzero RT | 1713384062 17. Apr | 8,88 HKD | |||||
London | 1713344107 17. Apr | 2,2 Mio. Stk | 8,91 HKD | ||||
Berlin | 1,06 | 14.000 Stk | 1,07 | 14.000 Stk | 1713334093 17. Apr | 1,06 EUR | |
Düsseldorf | 1,06 | 10.000 Stk | 1,07 | 10.000 Stk | 1713379462 17. Apr | 2.410 Stk | 1,06 EUR |
Hamburg | 1,06 | 68.765 Stk | 1,07 | 14.000 Stk | 1713354218 17. Apr | 960 Stk | 1,06 EUR |
München | 1,06 | 1.250 Stk | 1,07 | 2.500 Stk | 1713334277 17. Apr | 1,06 EUR | |
Hannover | 1,06 | 68.765 Stk | 1,07 | 14.000 Stk | 1713333853 17. Apr | 1,06 EUR | |
Stuttgart | 1,05 | 15.000 Stk | 1,07 | 11.111 Stk | 1713359292 17. Apr | 5.000 Stk | 1,05 EUR |
Gettex | 1,06 | 4.696 Stk | 1,07 | 4.696 Stk | 1713382989 17. Apr | 9.836 Stk | 1,06 EUR |
Quotrix Düsseldorf | 1,06 | 10.000 Stk | 1,07 | 10.000 Stk | 1713384062 17. Apr | 1,06 EUR | |
Wien | 1,05 | 1,08 | 1713369005 17. Apr | 1,07 EUR | ges. 2.824.942 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
10,7 Mrd. |
Anzahl der Aktien |
10,1 Mrd. |
Termine
20.08.2024 | Quartalsmitteilung |
---|
Aktionärsstruktur %
Freefloat | 50,95 |
Geely Holding | 40,94 |
Zhejiang Geely | 8,11 |
Grundlegende Daten zur Geely Automobile Holdings Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
KUV | 2,17 | - | - | - | - | - | - |
Ergebnis je Aktie (bereinigt) | 0,56 | - | - | 0,55 | 0,79 | - | - |
Cashflow | 1,6 Mrd. | 15,3 Mrd. | 16,0 Mrd. | - | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 57,42 % | 51,07 % | 47,60 % | - | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 73,24 | 95,82 | 110,07 | - | - | - | - |
EBIT | 4,9 Mrd. | 3,2 Mrd. | 3,7 Mrd. | - | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
KCV | 127,46 | - | - | - | - | - | - |
Dividendenrendite | 1,02 % | 1,37 % | 2,24 % | - | 2,22 % | - | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 36,42 | - | - | 14,12 | 10,66 | - | - |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 92,1 Mrd. | 101,6 Mrd. | 148,0 Mrd. | - | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | 6,4 Mrd. | 4,7 Mrd. | 4,7 Mrd. | - | - | - | - |
Steuern | 907,2 Mio. | -0,2 Mrd. | -0,6 Mrd. | - | - | - | - |
Ausschüttungssumme | 2,1 Mrd. | 1,7 Mrd. | 1,9 Mrd. | - | - | - | - |
Info Geely Automobile Holdings Aktie
Geely Automobile Holdings
Geely Automobile Holdings Limited ist ein chinesischer Automobilhersteller, der sich auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Personenkraftwagen konzentriert. Der wichtigste Markt ist China, aber auch der Mittlere Osten, Osteuropa sowie Zentral- und Südafrika werden für Geely immer bedeutender. Zum Portfolio zählen 30 Komplettmodelle sowie eine durchgehend erreichbare Service-Hotline und knapp 1.000 Werkstätten in China; im Ausland hält das Unternehmen weitere 500 Verkaufs- und Serviceeinrichtungen.
Die Aktie von Geely Automobile Holdings, notiert unter dem Tickersymbol "GRU", repräsentiert das Eigenkapital in einem der größten chinesischen Automobilhersteller und wichtigen Akteur im globalen Automobilmarkt. Geely Automobile Holdings Limited, mit Hauptsitz in Hangzhou, China, ist Teil der Zhejiang Geely Holding Group und produziert eine breite Palette von Fahrzeugen, einschließlich Pkw, Elektrofahrzeuge und Hybride.
Unternehmensprofil
Geely wurde 1986 gegründet und hat sich seitdem zu einem der bedeutendsten Automobilhersteller Chinas entwickelt. Das Unternehmen hat eine starke Präsenz sowohl auf dem heimischen Markt als auch international. Geely ist bekannt für seine Innovationskraft und hat in den letzten Jahren erheblich in die Forschung und Entwicklung von Elektrofahrzeugen und neuen Energiefahrzeugen investiert.
Finanzielle Leistung
Die finanzielle Performance von Geely Automobile Holdings wird von Faktoren wie dem Automobilabsatz in China und auf internationalen Märkten, der Entwicklung der Automobilindustrie, technologischen Fortschritten und der allgemeinen Wirtschaftslage beeinflusst. Als bedeutender Automobilhersteller profitiert Geely von Chinas schnell wachsendem Automobilmarkt und der zunehmenden globalen Nachfrage nach Elektrofahrzeugen.
Aktienperformance
Die Aktie von Geely Automobile Holdings reflektiert die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Markttrends in der Automobilindustrie, strategische Partnerschaften und Kooperationen, sowie globale Wirtschafts- und Handelsbedingungen.
Dividenden und Aktionärsrendite
Geely Automobile Holdings hat in der Vergangenheit Dividenden ausgeschüttet, wobei die Dividendenpolitik von der finanziellen Leistung und den strategischen Zielen des Unternehmens abhängt. Die Entscheidungen über Dividendenzahlungen spiegeln das Engagement des Unternehmens wider, Wert an seine Aktionäre zurückzugeben.
Innovation und Marktentwicklung
Geely setzt stark auf Innovation und hat in den letzten Jahren erheblich in die Entwicklung von Elektrofahrzeugen und autonomem Fahren investiert. Das Unternehmen strebt danach, an der Spitze der technologischen Entwicklung in der Automobilindustrie zu stehen und sein Produktportfolio kontinuierlich zu erweitern.
Herausforderungen und Ausblick
Geely Automobile Holdings steht vor Herausforderungen wie dem intensiven Wettbewerb in der Automobilbranche, der Anpassung an Umwelt- und Emissionsstandards sowie der Notwendigkeit, sich an die sich ändernden Verbraucherpräferenzen und technologischen Entwicklungen anzupassen. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, in einem dynamischen Marktumfeld zu innovieren und zu expandieren.
Fazit
Die Geely Automobile Holdings-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in ein führendes chinesisches Automobilunternehmen mit einem starken Fokus auf Elektrofahrzeuge und Innovationen zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an einem Unternehmen mit Wachstumspotenzial im globalen Automobilmarkt interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen der globalen Automobilindustrie und die volatilen Marktbedingungen berücksichtigen.