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HUGO BOSS AG-Portrait

HUGO BOSS AG

ISIN: DE000A1PHFF7

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WKN: A1PHFF

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Symbol: BOSS

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Land: Deutschland

Portfolio
70,77 EUR   0,0467%

Hugo Boss-Firmenprofil

Als einer der international führenden Modekonzerne bietet die HUGO BOSS AG Freizeit- und Businessmode für Männer und Frauen an. Unter dem Dach der Kernmarke BOSS befinden sich die Linien BOSS, BOSS Selection, BOSS Orange, BOSS Green und Hugo sowie die dazugehörigen Accessoire-Kollektionen an. Die Womens- und Menswear Kollektionen der Linie BOSS bieten ein umfassendes Spektrum an modern classics für Business, Freizeit und Eventanlässe. Das Premium-Level der BOSS Markenwelt wird durch die Herrenlinie BOSS Selection verkörpert, die im oberen Marktsegment positioniert ist, während die BOSS Orange Kollektionen den Bereich der Leisurewear für Männer und Frauen abdecken. BOSS Green steht für eine Golf- und Sportswear-Herrenkollektion. Neben den Kernbereichen Konfektion, Sportswear und Accessoires sind auch nichttextile Produkte wie Brillen, Uhren, Düfte, Schuhe und Lederwaren erhältlich. Diese Produkte und Accessoires sind nicht Teil der Kernkompetenz von HUGO BOSS und werden deshalb in Form von Lizenzpartnerschaften an ausgesuchte Partnerfirmen vergeben. Die Marken von HUGO BOSS haben eine weltweite Präsenz. Die Vertriebsstrategie basiert auf zwei tragenden Elementen, der Distribution über so genannte Monomarkengeschäfte sowie über den gehobenen Fachhandel.

Im Jahr 2017 erwartet HUGO BOSS eine weitgehend stabile Umsatzentwicklung auf währungsbereinigter Basis. Der Umsatz in Europa sollte sich wie im Gesamtkonzern stabil entwickeln. Für die Region Amerika und insbesondere die USA wird zwar eine Trendverbesserung gegenüber dem Vorjahr erwartet, die Umsatzentwicklung wird aber aufgrund der Veränderungen in der Distribution im Großhandelsgeschäft voraussichtlich immer noch leicht negativ sein. In Asien wird sich der Umsatz, unterstützt von dem Wachstum in China, voraussichtlich leicht positiv entwickeln. Auch der Umsatz im Segment Lizenzen sollte aufgrund von Zuwächsen im Duftbereich solide zulegen.

Update 3.05.2017: Das Management bekräftigt den Ausblick für das Gesamtjahr.

Update 2.08.2017: HUGO BOSS bestätigt auf dieser Basis sein Ziel einer stabilen Umsatz- und Ergebnisentwicklung für das Gesamtjahr 2017.

Update 2.11.2017: Vor dem Hintergrund der positiven Entwicklung im bisherigen Jahresverlauf hebt HUGO BOSS seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr an. Für 2017 rechnet das Unternehmen mit einem Anstieg des Konzernumsatzes auf währungsbereinigter Basis im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Zu dieser Entwicklung werden ins-besondere die Regionen Europa und Asien/Pazifik beitragen. Im eigenen Einzelhandel erwartet HUGO BOSS nunmehr einen Umsatzanstieg im mittleren einstelligen Prozentbereich, während für den Großhandel unverändert von einem Umsatz-rückgang im niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich ausgegangen wird. Das Lizenzgeschäft wird voraussichtlich zweistellig wachsen. Darüber hinaus konkretisiert der Konzern seine Ergebnisprognose für das Gesamtjahr. Es wird mit einem ungefähr stabilen EBITDA vor Sondereffekten gerechnet.

Management

NamePosition
Mark LangerVorstandsvorsitzender
Bernd HakeVorstandsmitglied
Ingo WiltsVorstandsmitglied

Aufsichtsrat

NamePosition
Michel PerraudinAufsichtsratsvorsitzender
Anita KesselAufsichtsratsmitglied
Antonio SiminaAufsichtsratsmitglied
Axel SalzmannAufsichtsratsmitglied
Fridolin KlumppAufsichtsratsmitglied
Gaetano MarzottoAufsichtsratsmitglied
Hermann WaldemerAufsichtsratsmitglied
Kirsten Kistermann-ChristopheAufsichtsratsmitglied
Luca MarzottoAufsichtsratsmitglied
Martin SambethAufsichtsratsmitglied
Sinan PiskinAufsichtsratsmitglied
Tanja Silvana GrzeschAufsichtsratsmitglied