CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

HUGO BOSS AG-Portrait

HUGO BOSS AG

ISIN: DE000A1PHFF7

|

WKN: A1PHFF

|

Symbol: BOSS

|

Land: Deutschland

Portfolio
77,34 EUR   0,0673%

Hugo Boss-Firmenprofil

Als einer der international führenden Modekonzerne bietet die HUGO BOSS AG Freizeit- und Businessmode für Männer und Frauen an. Unter dem Dach der Kernmarke BOSS befinden sich die Linien BOSS, BOSS Selection, BOSS Orange, BOSS Green und Hugo sowie die dazugehörigen Accessoire-Kollektionen an. Die Womens- und Menswear Kollektionen der Linie BOSS bieten ein umfassendes Spektrum an modern classics für Business, Freizeit und Eventanlässe. Das Premium-Level der BOSS Markenwelt wird durch die Herrenlinie BOSS Selection verkörpert, die im oberen Marktsegment positioniert ist, während die BOSS Orange Kollektionen den Bereich der Leisurewear für Männer und Frauen abdecken. BOSS Green steht für eine Golf- und Sportswear-Herrenkollektion. Neben den Kernbereichen Konfektion, Sportswear und Accessoires sind auch nichttextile Produkte wie Brillen, Uhren, Düfte, Schuhe und Lederwaren erhältlich. Diese Produkte und Accessoires sind nicht Teil der Kernkompetenz von HUGO BOSS und werden deshalb in Form von Lizenzpartnerschaften an ausgesuchte Partnerfirmen vergeben. Die Marken von HUGO BOSS haben eine weltweite Präsenz. Die Vertriebsstrategie basiert auf zwei tragenden Elementen, der Distribution über so genannte Monomarkengeschäfte sowie über den gehobenen Fachhandel.

Für das Jahr 2018 rechnet HUGO BOSS mit einer Beschleunigung des Umsatz­wachstums. Währungsbereinigt sollte der Umsatz im niedrigen bis mittleren ein­stelligen Prozentbereich zulegen. Alle Regionen werden dazu beitragen. Für den eigenen Einzelhandel geht das Unternehmen von einem Umsatzplus im mittleren einstelligen Prozentbereich aus. Das Großhandelsgeschäft sollte auf Wachstumskurs zurückkehren. Die Entwicklung des operativen Ergebnisses (EBITDA vor Sonder­effekten) wird im Jahr 2018 voraussichtlich innerhalb einer Spanne von -2 % bis +2 % gegenüber dem Vorjahr liegen. Weitere Investitionen in zukünftiges Wachstum, vor allem in die digitale Transformation des Geschäftsmodells, und negative Währungs­einflüsse werden dabei den positiven Effekt aus dem erwarteten Umsatzanstieg in etwa ausgleichen.

Update 2.05.2018: 'Wir sind gut in das Jahr 2018 gestartet', sagt Mark Langer, Vorstands-vorsitzender der HUGO BOSS AG. 'Wir wachsen auf breiter Basis. Der starke Umsatzanstieg im eigenen Einzelhandel zeigt, dass unsere neuen Kollektionen bei den Kunden gut ankommen. Unsere Investitionen in die Qualität unserer Produkte und die Begehrlichkeit unserer Marken zahlen sich somit aus. Erfreulich sind auch die deutlichen Fortschritte im Onlinegeschäft. Diese positive Entwicklung stärkt unsere Zuversicht, die prognostizierten Umsatz- und Ergebnisziele für das Gesamtjahr zu erreichen.'

Management

NamePosition
Mark LangerVorstandsvorsitzender
Yves MüllerVorstandsmitglied
Ingo WiltsVorstandsmitglied
Bernd HakeVorstandsmitglied

Aufsichtsrat

NamePosition
Michel PerraudinAufsichtsratsvorsitzender
Tanja Silvana GrzeschAufsichtsratsmitglied
Sinan PiskinAufsichtsratsmitglied
Martin SambethAufsichtsratsmitglied
Luca MarzottoAufsichtsratsmitglied
Kirsten Kistermann-ChristopheAufsichtsratsmitglied
Hermann WaldemerAufsichtsratsmitglied
Gaetano MarzottoAufsichtsratsmitglied
Fridolin KlumppAufsichtsratsmitglied
Axel SalzmannAufsichtsratsmitglied
Antonio SiminaAufsichtsratsmitglied
Anita KesselAufsichtsratsmitglied