Anzeige
+++>>> Nach Milliarden-Deal - Übernahme-Karussell nimmt Fahrt auf! <<<+++

OSRAM Licht WKN: LED400 ISIN: DE000LED4000 Kürzel: OSR Branche: Industrie, Diversifizierte, Industrieunternehmen

OSRAM Licht Aktie • Kurs heute
51,00 EUR
±0,00 %±0,00
19. Mär, 08:47:24 Uhr, Hamburg
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
Themen entdecken
MarLoh23
MarLoh23, OSRAM LICHT AG NA … Hauptdiskussion, 14.06.2022 9:49 Uhr
👀
A
Ailton_1, OSRAM LICHT AG NA … Hauptdiskussion, 30.09.2021 22:07 Uhr
Kurze Frage hat jemand von euch das Angebot von der Firma PB Aktien Schweiz AG bekommen und es gar angenommen? Hat das funktioniert, oder ist/war das nen Fake? Die haben vor kurzem auch bei german Properties ein Angebot gemacht und bei Stratevic ( früher Stockholm IT) ..
Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2, OSRAM LICHT AG NA … Hauptdiskussion, 04.06.2021 15:57 Uhr
War aber ein teures Bier pro Jahr ....hat aber jeder sein Wirecard 😊
K
Korbi37, OSRAM LICHT AG NA … Hauptdiskussion, 04.06.2021 15:50 Uhr
dann warte ich vielleicht doch noch - wenn ich der vorletzte bin, machst du mir doch ganz bestimmt ein supertolles Angebot...😆👍
Swann23
Swann23, OSRAM LICHT AG NA … Hauptdiskussion, 04.06.2021 15:20 Uhr
Nein Reich werden wir damit wohl kaum aber ich meine wer weiß vielleicht kommt in ein paar Jahren nochmal ein deutlich höheres Übernahme Angebot. Hoffe insgeheim in ein paar Jahren der letzte Osram Aktionär zu sein 😂
K
Korbi37, OSRAM LICHT AG NA … Hauptdiskussion, 04.06.2021 12:16 Uhr
Danke, sehr informativ. Bin nun doch nicht ganz sicher. Den ganzen großen Gewinn mach ich dabei wie gesagt sowieso nicht, Verlust aber auch nicht....
Swann23
Swann23, OSRAM LICHT AG NA … Hauptdiskussion, 04.06.2021 10:34 Uhr
Wer Lust bzw Zeit hat kann mal reinschauen hier wird das was Sporthamburg2 schon erwähnt hat nochmal genauer beschrieben.
Swann23
Swann23, OSRAM LICHT AG NA … Hauptdiskussion, 04.06.2021 10:33 Uhr
https://youtu.be/R7FK7Y8PfKY
K
Korbi37, OSRAM LICHT AG NA … Hauptdiskussion, 04.06.2021 10:12 Uhr
ist bei mir auch so. Ich werde das Angebot wohl annehmen oder die Aktien so verticken. Hatte mal so "zum Spaß" von einer hiesigen Kleinbrauerei eine nicht-Börsengehandelte Aktie. Man hat halt bei der HV ein Freibier bekommen. Die Brauerei wurde dann nach 12-15 Jahren abgewickelt. Jetzt hängt an meiner Wand ein Papier mit der Aufschrift "Aktie" und einem Nominalwert von 1000 DM. Trete ich gern für großzügige 100€ ab ;-)
Swann23
Swann23, OSRAM LICHT AG NA … Hauptdiskussion, 03.06.2021 14:18 Uhr
Soll jetzt nur mal ein Gedankenspiel sein, da meine Position hier mini ist und ich sie damals von Siemens erhalten habe also sprich es mir eigentlich egal ist was damit passiert, da ich kein Geld reingesteckt habe
Swann23
Swann23, OSRAM LICHT AG NA … Hauptdiskussion, 03.06.2021 14:17 Uhr
Ich frage mich was wohl passieren wird wenn ich das Angebot nicht annehme. Also klar kann dir Papiere nicht mehr handeln aber habe trotzdem noch "Anteile" also vielleicht wird irgendwann mal ein moch höheres Angebot kommen?
K
Korbi37, OSRAM LICHT AG NA … Hauptdiskussion, 02.06.2021 13:42 Uhr
sorry, hab den Artikel oben übersehen. Ist dann jetzt wohl so weit
K
Korbi37, OSRAM LICHT AG NA … Hauptdiskussion, 01.06.2021 10:59 Uhr
Beendigung der Börsennotierung? Habt ihr das Schreiben auch bekommen?
Momo63
Momo63, OSRAM LICHT AG NA … Hauptdiskussion, 04.05.2021 18:05 Uhr
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/delisting-ams-will-osram-von-der-boerse-nehmen-17324507.html
I
Ilka1, OSRAM LICHT AG NA … Hauptdiskussion, 21.04.2021 20:16 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort. Hilft mir auf jeden Fall weiter.
Themen zum Wert
1 OSRAM LICHT AG NA O.N. Hauptdiskussion

News zu OSRAM Licht

Kursdetails
Geld (bid) 50,80 (5.000)
Brief (ask/offer) 51,20 (4.000)
Spread 0,78
Geh. Stück 49
Eröffnung 50,60
Vortag 51,00
Tageshoch 51,00
Tagestief 50,60
52W Hoch 52,60
52W Tief 45,00
Tagesvolumen
in USD gehandelt 9 Stk
in EUR gehandelt 49 Stk
in CHF gehandelt 1.158 Stk
Gesamt 1.216 Stk
Partner-News
Anzeige

9:45 Uhr • Partner • Societe Generale

9:05 Uhr • Partner • onemarkets Blog

9:00 Uhr • Partner • Citigroup

8:56 Uhr • Partner • Societe Generale

8:30 Uhr • Partner • BNP Paribas

Aktien-News
Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Nasdaq OTC 1710336628 13. Mar 9 Stk 55,00 USD
Baader Bank 1632933006 29. Sep 56,00 EUR
SIX Swiss (CHF) 43,00 1561623521 27. Jun 1.158 Stk 33,86 CHF
Hamburg 50,80 5.000 Stk 51,20 4.000 Stk 1710834444 08:47 49 Stk 51,00 EUR
ges. 1.216 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
4,9 Mrd.
Anzahl der Aktien
96,8 Mio.
Aktionärsstruktur %
ams AG 77,63
Freefloat 8,38
BG Master Fund ICAV 3,45
Norges Bank 2,84
BlackRock, Inc. 2,83
Bank of America Corporation 2,46
UBS Group AG 2,41

Info OSRAM Licht Aktie

OSRAM Licht

OSRAM ist einer der führenden Lichthersteller weltweit. Das Unternehmen bietet Beleuchtungsprodukte und -lösungen entlang der gesamten Lichtwertschöpfungskette an. Dazu gehören Lichtquellen (Glühlampen, Halogenlampen, Leuchtstofflampen, Hochdruckentladungslampen, LED und OLED), Vorschaltgeräte, Beleuchtungskomponenten sowie vollständige Leuchten, Lichtmanagementsysteme und Beleuchtungslösungen. Diese werden sowohl für Endkunden als auch professionelle Anwender entwickelt. Die Systeme werden in einer Vielzahl von Bereichen eingesetzt. So werden beispielsweise für die Automobilindustrie Lichtquellen und -systeme für Front-, Rück-, Signal- und Innenbeleuchtung und Sensorik hergestellt. Aber auch in Displays, Mobiltelefonen, in den Bereichen Projektion und Unterhaltung oder Industrie und Medizin kommen Produkte von OSRAM zum Einsatz. Im November 2020 stimmten die Aktionäre der OSRAM einem Beherrschungsvertrag mit der ams AG zu.

Die Aktie von OSRAM Licht, notiert unter dem Tickersymbol "OSR", repräsentiert das Eigenkapital in einem der weltweit führenden Beleuchtungsunternehmen. OSRAM Licht AG, mit Hauptsitz in München, Deutschland, ist ein global agierendes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Beleuchtungsprodukten und -lösungen spezialisiert hat.

Unternehmensprofil

OSRAM wurde 1919 gegründet und hat eine lange Tradition in der Beleuchtungsindustrie. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Beleuchtungsprodukten an, darunter Leuchtmittel, LED-Module, Leuchten und Beleuchtungssysteme für eine Vielzahl von Anwendungen, von privaten Haushalten über Geschäftsgebäude bis hin zu speziellen Industrieanwendungen. OSRAM ist auch in den Bereichen Smart Home und intelligente Beleuchtungslösungen aktiv.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von OSRAM Licht wird von Faktoren wie der globalen Nachfrage nach Beleuchtungslösungen, technologischen Entwicklungen in der Beleuchtungsindustrie, Markttrends und der allgemeinen Wirtschaftslage beeinflusst. Das Unternehmen durchläuft eine Transformationsphase, in der der Schwerpunkt auf energieeffizienten und intelligenten Beleuchtungslösungen liegt.

Aktienperformance

Die Aktie von OSRAM Licht reflektiert die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Geschäftsergebnisse, technologische Innovationen im Beleuchtungsmarkt, Übernahmen und Fusionen sowie globale Wirtschaftstrends.

Dividenden und Aktionärsrendite

OSRAM Licht hat in der Vergangenheit eine Politik der Dividendenausschüttung verfolgt, wobei die Dividendenhöhe von der finanziellen Leistung und den strategischen Zielen des Unternehmens abhängt. Entscheidungen über Dividendenzahlungen reflektieren das Engagement des Unternehmens, Wert an seine Aktionäre zurückzugeben.

Innovation und Marktentwicklung

OSRAM Licht investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um neue, innovative Beleuchtungstechnologien und -lösungen zu entwickeln. Das Unternehmen setzt insbesondere auf die Weiterentwicklung von LED-Technologien und intelligente Beleuchtungssysteme, die Energieeffizienz und Benutzerfreundlichkeit verbessern.

Herausforderungen und Ausblick

OSRAM Licht steht vor Herausforderungen wie dem intensiven Wettbewerb in der Beleuchtungsbranche, der Notwendigkeit, sich an sich ändernde Marktbedingungen und technologische Entwicklungen anzupassen, und dem Druck, nachhaltige und umweltfreundliche Lösungen anzubieten. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, in einem sich schnell wandelnden Marktumfeld zu innovieren und zu wachsen.

Fazit

Die OSRAM Licht-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in ein etabliertes Unternehmen in der Beleuchtungsindustrie mit einem starken Fokus auf technologische Innovation und Energieeffizienz zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an einem Unternehmen mit einer langen Geschichte und der Fähigkeit zur Anpassung an neue Markttrends interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen und Risiken der Beleuchtungsbranche berücksichtigen.