Pilbara Minerals WKN: A0YGCV ISIN: AU000000PLS0 Kürzel: PLS Branche: Rohstoffe, Industriemetalle, Bergbau

Pilbara Minerals Aktie • Kurs heute
2,313 EUR
-0,22 %-0,005
24. Apr, 22:54:04 Uhr, L&S Exchange
Marktkapitalisierung 7,0 Mrd. EUR
KGV 30,86
Ergebnis je Aktie 0,12 EUR
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
rr12
rr12, PILBARA MINERALS Hauptdiskussion, 7:49 Uhr
übersetzt
rr12
rr12, PILBARA MINERALS Hauptdiskussion, 7:49 Uhr
Trotz alledem denke ich jedoch, dass die ROW (außerhalb der USA und Oz) mit der Einführung von Elektrofahrzeugen schnell an Fahrt gewinnen wird, und der Rest von uns wird ein paar Jahre später aufholen, wenn wir sehen, wie weit wir zurückfallen. Was mich daran erinnert. Als ich in den 60er Jahren meinen Führerschein machte, musste ich beweisen, dass ich im Winter vor dem Fenster die archaischen Brems- und Blinker mit der Hand betätigen konnte, obwohl ich ein europäisches Auto mit Blinkern und Bremslichtern hatte. Ein paar Jahre später, als ich mein erstes Auto, ein japanisches, kaufte, hatte es serienmäßig ein Radio – ein Extra zu den serienmäßigen Ozzie-Schrottautos, die die Regierung jahrzehntelang auf Kosten jedes australischen Steuerzahlers unterstützte. Also. Wach auf, Australien und die USA. Elektrofahrzeuge und Lithium sind derzeit die größte Revolution. Sie werden die Wirtschaft enorm ankurbeln und eine Vielzahl zusätzlicher Innovationen und Möglichkeiten schaffen. Verpassen Sie nichts und fallen Sie nicht ins Hintertreffen. Ich traue weder den Angebots- und Nachfragezahlen der Experten noch den Einzelfällen, die manche als repräsentativ für die gesamte Branche anführen, es handelt sich vielmehr lediglich um Ausreißer. Ich mache mir auch keine Sorgen über gelegentliche Zwischenfälle, Explosionen, Stilllegungen, Firmenpleiten usw., da dies eine neue Branche ist und Fehler gemacht werden, aber mit der Zeit lernen wir. Wie viele Menschen starben vor der weit verbreiteten Verwendung von Sicherheitsgurten? Nicht genug, um Autos zu verbieten!!! Was ich sehe, ist der stetige (saisonbereinigte) Anstieg der Akzeptanz von Elektrofahrzeugen. Neue Technologien kommen auf den Markt, und es gibt Unklarheiten über PHEVs, aber selbst dort nimmt der Lithiumverbrauch zu und die Batterien werden immer größer. Wenn die Welt nicht explodiert, werden wir unsere Belohnung bekommen. In etwa einem Jahrzehnt wird Strom fast kostenlos sein, genau wie Wasser. Nur die Liebhaber werden beim Benzin bleiben (genauso wie diejenigen, die Vinyl gegenüber MP3s bevorzugen). Was mache ich mir Sorgen?
rr12
rr12, PILBARA MINERALS Hauptdiskussion, 7:48 Uhr
Was bedeutet das für uns bei PLS? Ich denke, dass die Verbreitung von Elektrofahrzeugen aufgrund der Kraftstoffkosten und weil Elektrofahrzeuge ein besseres Fahrerlebnis bieten, schnell zunehmen wird. Nicht so sehr für Australien und noch weniger für die USA. Aber China rast mit Volldampf voran – da die Bevölkerung schnell aus der Armut herauskommt, ist ein wichtiger Faktor, dass es in China etwa 200 Autos pro 1000 Einwohner gibt, während es in den USA über 800 und im Rest der westlichen Welt über 600 sind. Das bedeutet In China werden mehr Menschen ihr erstes Auto kaufen als anderswo, und die meisten greifen aufgrund der Gesamtkosten über die gesamte Lebensdauer auf ein Elektrofahrzeug um. Und auch Indien und Südostasien stehen kurz vor dem Ausbau. Die Nachfrage aus China und Europa sowie in einigen Jahren auch aus dem übrigen Asien wird also explodieren. Aber es sieht so aus, als ob die USA und in geringerem Maße auch Australien aufgrund ihrer langjährigen Liebe zu den Dämpfen und dem Lärm übergroßer Benzinautos und der jahrzehntelangen Kämpfe zwischen Holden und Ford am Mt. Panorama nur unter viel Geschrei und Geschrei auf Elektrofahrzeuge umsteigen werden . Tesla ist der helle Leuchtturm in der Welt der Elektrofahrzeuge. Stimmt – sie verfügen nicht über die Raffinesse und Klasse der etablierten Autohersteller – einige Leute beschwerten sich, dass die Karosserieteile nicht gut aufeinander abgestimmt sind –, aber sie machen das mit ihrer Technologie deutlich wett. Mein Sohn ist gerade von einer Reise nach Kalifornien zurückgekehrt. Er sagte, er sei mit mehreren Taxis gefahren, hauptsächlich mit Tesla. Aber er sagte, die Fahrerassistenzfunktionen seien großartig – weit besser als alles, was er bei Mercs, BMWs oder Lexus gesehen habe. Das hat natürlich nichts mit der Art des Motors zu tun – vielmehr zeigt es, wie traditionelle Autohersteller mit ihren Designs stagnierten, während Tesla bei jedem Aspekt des Autos einen völlig neuen Ansatz verfolgte. Deshalb machen die traditionellen Autohersteller mit ihren Elektrofahrzeugen Verluste und drosseln die Produktion. Sie hinken der Entwicklung eines Elektrofahrzeugs von Grund auf um Jahre hinterher. Somit steht Tesla allein in den USA (plus ein paar kleine Unternehmen wie Rivian) an der Spitze der technologischen Vormachtstellung in der Welt der Automobile. Der Vorteil, den die USA jahrzehntelang mit billigem Benzin hatten, ist nicht mehr relevant, da BEVs bald billiger sein werden und sie in China bereits vorhanden sind, wie ihre Verkaufsmengen belegen. Und noch schlimmer ist die Tatsache, dass, wenn in einer neuen Branche viel los ist, viele Nebeneffekte und Innovationen auftauchen, wie es bei Lasern, Farbfernsehen usw. beim Raumfahrtprogramm der Fall war. Aber die USA werden es wahrscheinlich verpassen, weil China es zuerst tun wird. Alles wegen ihrer Liebe zu Benzindämpfen (wie beliebt sind Drag Racing und Rennen im Indianapolis-Stil außerhalb der USA?).
rr12
rr12, PILBARA MINERALS Hauptdiskussion, 7:48 Uhr
Langes Geschwätz. Überspringen Sie es, wenn es Sie langweilt – beschweren Sie sich einfach nicht. Ich möchte ein paar Dinge loswerden. Ist es nicht traurig? Die USA standen jahrzehntelang an der Spitze der technologischen Einführung, aber bei Elektrofahrzeugen liegen sie unter dem ROW und weit hinter China (mit Ausnahme von Tesla – mehr dazu weiter unten). Seit Anfang des letzten Jahrhunderts, mit der Entdeckung von Öl in Texas, sind es die Amerikaner verheiratet mit ICEs. Große, leistungsstarke Autos. Riesige, lächerliche und nutzlose Flossen. Zu groß, um es an den Großteil der übrigen Welt zu verkaufen, die im Allgemeinen kraftstoffeffizientere und kleinere Autos eingeführt hat, um in ihre kleineren und dichter besiedelten Städte zu passen. Vielleicht liegt ein Grund darin, dass sie billigeren Treibstoff haben als Europa. Australien liegt nicht weit hinter den USA und setzt auch auf immer größere Autos. Vor ein paar Jahren bin ich ein paar tausend Kilometer in Kalifornien und Nevada gefahren. Ich fand es einfach – die Straßen sind breit und es gibt viel Platz zum Parken. Hier in Oz wird es immer schwieriger, ein Auto sicher in einem Einkaufszentrum zu parken – das Risiko besteht darin, Türen mit dem Nachbarn zu schlagen –, da Autos immer größer werden – mehr SUVs und viertürige Autos sind jetzt der Trend. Daher kann ich verstehen, warum sich die Amerikaner keine allzu großen Sorgen um Effizienz oder Größe gemacht haben (das Technologiezentrum der USA, Kalifornien, ist eigentlich der Hauptstaat, der Verbesserungen vorantreibt). Auch australischer Kraftstoff ist im Vergleich zum Rest der Welt günstig. Wann wird diese Begeisterung für große, laut riechende Motoren ein Ende haben? Die Versorgungssicherheit war die Ursache für Probleme im Nahen Osten und in Afrika. Vielleicht werden die aktuellen Probleme dazu führen, dass der Ölpreis steigt – wir können also mit einem Anstieg unseres Benzinpreises rechnen. Die USA sind jedoch aufgrund ihrer jüngsten Fähigkeit, Schiefer zu fördern, weitgehend nicht betroffen. Das ist schade, denn sie und wir sind die Ersten, die sich beschweren, wenn die Kraftstoffpreise steigen, aber wir gehen das Problem nicht an – wir sollten kraftstoffeffizientere Autos verwenden.
rr12
rr12, PILBARA MINERALS Hauptdiskussion, 7:46 Uhr
https://hotcopper.com.au/threads/good-news-bad-news.5973628/page-42146?post_id=73486402
Cheese2
Cheese2, PILBARA MINERALS Hauptdiskussion, Sonntag 22:25 Uhr
Ich glaub das ist einfach eine trotzige attacke auf uns "Kleinanleger" weil wir nichts verkaufen und sehr viele sind. Goldman und Co. bekommen meine shares aber nicht.
rr12
rr12, PILBARA MINERALS Hauptdiskussion, Sonntag 21:17 Uhr
sag ich schon lange....lieber aktienrückkauf als dividende.....
auf.u.ab
auf.u.ab, PILBARA MINERALS Hauptdiskussion, Sonntag 13:19 Uhr
Und trotzdem steigen die Shorts auf über 21%! Erklär mir das einer!
CaptainDollarX
CaptainDollarX, PILBARA MINERALS Hauptdiskussion, Sonntag 8:33 Uhr
POSCO announced on Friday that POSCO-Pilbara Lithium Solution Co., a lithium hydroxide-producing joint venture set up by POSCO’s holding company POSCO Holdings Inc. and Pilbara Minerals, delivered its first lithium hydroxide order worth 28 tons, produced from its plant in Gwangyang, Korea, to its cathode-producing customer on Tuesday.
CaptainDollarX
CaptainDollarX, PILBARA MINERALS Hauptdiskussion, Sonntag 8:32 Uhr
POSCO-Pilbara JV delivers 1st order of lithium hydroxide
CaptainDollarX
CaptainDollarX, PILBARA MINERALS Hauptdiskussion, Sonntag 8:28 Uhr
Sieht so aus als bleibt man bei 5.2%. P1000 wird dann eher 1,1 - 1,2 Mio Tonnen 5.2% produzieren.
M
M.L.77, PILBARA MINERALS Hauptdiskussion, Samstag 0:08 Uhr
https://www.afr.com/companies/mining/pilbara-minerals-calls-fairly-material-uptick-in-lithium-prices-20240419-p5fl2f
rr12
rr12, PILBARA MINERALS Hauptdiskussion, Freitag 10:24 Uhr
danke für die info geil meine blocklist
Lazley
Lazley, PILBARA MINERALS Hauptdiskussion, Freitag 9:35 Uhr
@rr12 war nur der Schrotthändler Poschel, legt euch wieder hin 😋
C
Clubman3, PILBARA MINERALS Hauptdiskussion, Freitag 9:32 Uhr

hat hier wieder einer was schrottiges geschrieben hab einige auf blocklist

Geht mir genauso 😂😂
Themen zum Wert
1 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion

News zu Pilbara Minerals

25.04.2023 10:30 Uhr • Partner • GOLDiNVEST

22.09.2022 14:16 Uhr • Partner • GOLDiNVEST

Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Kursdetails
Geld (bid) 2,276 (212)
Brief (ask/offer) 2,350 (212)
Spread 3,149
Geh. Stück 110
Eröffnung 2,341
Vortag 2,318
Tageshoch 2,356
Tagestief 2,275
52W Hoch 3,224
52W Tief 1,922
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 43.850 Stk
in USD gehandelt 11.576 Stk
in CHF gehandelt 300 Stk
in AUD gehandelt 0 Stk
Gesamt 55.726 Stk
Partner-News
Anzeige

18:00 Uhr • Partner • Societe Generale

16:45 Uhr • Partner • Societe Generale

16:00 Uhr • Partner • onemarkets Blog

15:21 Uhr • Partner • Societe Generale

15:00 Uhr • Partner • onemarkets Blog

Aktien-News

22:42 Uhr • Artikel • dpa-AFX

22:10 Uhr • Artikel • dpa-AFX

20:43 Uhr • Artikel • dpa-AFX

20:20 Uhr • Artikel • dpa-AFX

20:13 Uhr • Meldungen • IRW-News

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
L&S Exchange 2,276 212 Stk 2,350 212 Stk 1713992044 22:54 110 Stk 2,313 EUR
Nasdaq OTC 1713987429 21:37 11.576 Stk 2,474 USD
Baader Bank 2,285 2.176 Stk 2,312 2.176 Stk 1713988786 21:59 2,298 EUR
Frankfurt 2,286 5.000 Stk 2,338 3.300 Stk 1713974841 18:07 11.430 Stk 2,292 EUR
Tradegate 2,285 5.000 Stk 2,328 800 Stk 1713990393 22:26 24.429 Stk 2,307 EUR
Lang & Schwarz 2,276 212 Stk 2,350 212 Stk 1713992036 22:53 2,313 EUR
TTMzero RT 1713988680 21:58 2,306 EUR
Berlin 2,276 1.000 Stk 2,328 1.000 Stk 1713938882 08:08 2,321 EUR
Düsseldorf 2,274 2.000 Stk 2,335 2.000 Stk 1713979842 19:30 2,280 EUR
Hamburg 2,285 5.000 Stk 2,328 800 Stk 1713953946 12:19 1.738 Stk 2,301 EUR
München 2,286 1.300 Stk 2,312 1.300 Stk 1713939145 08:12 2,321 EUR
Stuttgart 2,275 5.000 Stk 2,351 3.000 Stk 1713971691 17:14 500 Stk 2,347 EUR
BX Swiss 2,221 9.300 Stk 2,292 9.300 Stk 1706115601 24. Jan 300 Stk 1,946 CHF
Sydney 1713854695 23. Apr 3,810 AUD
Gettex 2,285 2.176 Stk 2,312 2.176 Stk 1713987793 21:43 5.643 Stk 2,287 EUR
Quotrix Düsseldorf 2,285 2.000 Stk 2,328 2.000 Stk 1713988680 21:58 2,306 EUR
ges. 55.726 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
7,0 Mrd.
Anzahl der Aktien
3,0 Mrd.
Termine
23.08.2024 Quartalsmitteilung
02/25 Quartalsmitteilung
Grundlegende Daten zur Pilbara Minerals Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KUV 6,30 24,20 5,90 3,65 - - -
Ergebnis je Aktie (bereinigt) -0,05 -0,02 0,19 0,79 0,12 - -
Cashflow -19,0 Mio. 18,8 Mio. 634,7 Mio. 3,5 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 64,23 % 60,46 % 65,31 % 65,21 % - - -
Verschuldungsgrad 55,69 65,39 53,12 53,36 - - -
EBIT -73,6 Mio. -5,7 Mio. 767,4 Mio. 3,2 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KCV -25,19 145,21 10,96 4,29 - - -
Dividendenrendite - - - 7,31 % - - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) -5,04 -72,60 12,11 6,19 30,86 - -
Dividende je Aktie - - - 0,28 - - -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 84,1 Mio. 175,8 Mio. 1,2 Mrd. 4,1 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern -99,3 Mio. -51,4 Mio. 724,8 Mio. 3,4 Mrd. - - -
Steuern - - 163,0 Mio. 981,0 Mio. - - -
Ausschüttungssumme 22,0 Mio. 143,5 Mio. 329,8 Mio. 329,8 Mio. - - -

Info Pilbara Minerals Aktie

Pilbara Minerals

Pilbara Minerals Limited engages in the exploration, development, and operation of mineral resources in Australia. The company primarily explores for lithium. It primarily holds a 100% interest in the Pilgangoora lithium-tantalum project located in the Pilbara region of Western Australia. The company was incorporated in 2005 and is based in West Perth, Australia.