Porsche Holding SE WKN: PAH003 ISIN: DE000PAH0038 Kürzel: PAH3 Branche: Diverse, Holdings

Porsche Holding SE Aktie • Kurs heute
49,45 EUR
+0,47 %+0,23
25. Apr, 11:24:53 Uhr, Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung 7,6 Mrd. EUR
Dividendenrendite 5,23 %
Dividende je Aktie 2,56 EUR
Werbung
PAH3 mit Hebel
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VP3YQX VM811Q VD11FM VM0DQH VM0SXS VD396M. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
8
848, PORSCHE Hauptdiskussion, 10:04 Uhr
Die Autoindustrie hat es zur Zeit schwer meint ihr es geht noch tiefer?
s
samsel82, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 17:49 Uhr

Lenovo, Huawei zB

Würde ich mir nicht ins Depot legen. Wobei es Huawei glaub nicht gibt. Mit jedenfalls kommt nix aus China ins Depot und freiwillig Kauf ich auch nichts aus China,auch wenn es fast überall drin ist. Bleib lieber bei Japan zb wenn es günstiger sein soll
waruyama
waruyama, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 17:42 Uhr

Horst Lüning hat bei Mario Lochner gesagt, dass in 10 Jahren BYD und Tesla den weltweiten Automarkt dominieren werden und Volkswagen / Porsche weg sein werden. Ok, den alten Whiskeysäufer muss man nicht unbedingt 100 Prozent ernst nehmen. Aber in China wird es schwer werden, auch aus politischen Gründen.

Also was Horst Lüning zu BYD und Tesla sagt, das sollte man nicht überbewerten, um es mal vorsichtig auszudrücken.
McPie
McPie, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 17:39 Uhr

Ich fühl mich mit Porsche se und Stellantis ganz gut aufgehoben. BYD und Tesla würde ich weder die Aktien noch das Auto angreifen. Würde mich auch nicht wundern wenn es beides in 20 Jahren nicht mehr gibt . Schließlich kenne ich mal keine China Firma die Weltruhm hat und Jahre lang im Gespräch war.

Lenovo, Huawei zB
s
samsel82, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 16:46 Uhr

Die Dividende wird nicht gespart sondern auf weniger Aktien verteilt

Kommt darauf an , wenn der Betrag der ausgeschüttet wird gleich bleibt steigt sie natürlich,wenn zb die Dividende pro share gleich bleibt ,sparen sie an Ausschüttung. So oder so würde es mal für Aufmerksamkeit sorgen und den Kurs hochbringen.
s
samsel82, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 16:44 Uhr

Horst Lüning hat bei Mario Lochner gesagt, dass in 10 Jahren BYD und Tesla den weltweiten Automarkt dominieren werden und Volkswagen / Porsche weg sein werden. Ok, den alten Whiskeysäufer muss man nicht unbedingt 100 Prozent ernst nehmen. Aber in China wird es schwer werden, auch aus politischen Gründen.

Ich fühl mich mit Porsche se und Stellantis ganz gut aufgehoben. BYD und Tesla würde ich weder die Aktien noch das Auto angreifen. Würde mich auch nicht wundern wenn es beides in 20 Jahren nicht mehr gibt . Schließlich kenne ich mal keine China Firma die Weltruhm hat und Jahre lang im Gespräch war.
junglerjj
junglerjj, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 13:43 Uhr
verkauft mir eure anteile jetzt ruhig wenn ihr wollt 🤓 😎
junglerjj
junglerjj, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 13:42 Uhr
muhahahahah euer schmerz erquiket mich
McPie
McPie, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 13:12 Uhr
Horst Lüning hat bei Mario Lochner gesagt, dass in 10 Jahren BYD und Tesla den weltweiten Automarkt dominieren werden und Volkswagen / Porsche weg sein werden. Ok, den alten Whiskeysäufer muss man nicht unbedingt 100 Prozent ernst nehmen. Aber in China wird es schwer werden, auch aus politischen Gründen.
McPie
McPie, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 12:14 Uhr

Die Aktie hat seit November 2023 einen Aufwärtstrend. Wenn man noch die 5% Divi dazurechnet kann man sich echt nicht beschweren.

Meinst Du das ernst? Immerhin ist sie nicht weiter gesunken.
Playlamegetfame
Playlamegetfame, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 12:03 Uhr
Wenn die Holding ihre Schulden tilgt ist sie doch sowieso 6 Mrd mehr wert!
C
Cba1, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 10:45 Uhr
Glückwunsch für die die günstig eingestiegen sind meiner meinung hätte der Kurs nie auf dieses niveau abstürtzen dürfen hier wurden über kurse von 120 euro geschrieben und ist bis knapp 42 euro gestürtzt wo soll da eine gute performance sein....
C
Cba1, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 10:39 Uhr
Bis ich mein einkaufspreis erreicht habe muss ich 30 Jahre dividende bekommen was hier mit dem Kurs abgezogen wurde ist für mich gesehen ein skandal
B
Buddy2016, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 9:19 Uhr

Weil sie dann ganz simpel die Auszahlung von Dividende sparen . Für mich ist es einfach eine solide Dividenden Aktie ,nicht mehr und nicht weniger.

Die Dividende wird nicht gespart sondern auf weniger Aktien verteilt
junglerjj
junglerjj, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 20:38 Uhr
Mir persönlich wären Stimmrechte sowieso zu viel Verantwortung
Themen zum Wert
1 PORSCHE Hauptdiskussion
2 Porsche Formel 1 🏎
3 Daytrading Porsche

News zu Porsche Holding SE

Gestern 12:46 Uhr • Artikel • dpa-AFX

15. Apr 14:26 Uhr • Artikel • dpa-AFX

10. Apr 11:14 Uhr • Artikel • dpa-AFX

5. Apr 11:01 Uhr • Partner • Societe Generale

Anzeige

20. Mär 14:44 Uhr • Service • BörsenNEWS.de

15. Mär 12:19 Uhr • Service • BörsenNEWS.de

Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Kursdetails
Geld (bid) 49,43 (487)
Brief (ask/offer) 49,46 (487)
Spread 0,06
Geh. Stück 678
Eröffnung 49,25
Vortag 49,22
Tageshoch 49,55
Tagestief 49,13
52W Hoch 58,84
52W Tief 41,66
Werbung
Weiter aufwärts ?
Long Hebel 15 handeln
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 38.106 Stk
in USD gehandelt 3.675 Stk
in CHF gehandelt 3 Stk
Gesamt 41.784 Stk
Werbung
In PAH3 investieren
Hebel 7-fach steigend
0,68 EUR
Faktor 7 x Long VP3YQX
Hebel 11-fach steigend
0,45 EUR
Faktor 11 x Long VM811Q
Hebel 20-fach steigend
0,25 EUR
Faktor 20 x Long VD11FM
Hebel 7-fach fallend
0,62 EUR
Faktor 7 x Short VM0DQH
Hebel 11-fach fallend
0,42 EUR
Faktor 11 x Short VM0SXS
Hebel 22-fach fallend
0,20 EUR
Faktor 22 x Short VD396M
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VP3YQX VM811Q VD11FM VM0DQH VM0SXS VD396M. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Partner-News
Anzeige

11:00 Uhr • Partner • Societe Generale

9:45 Uhr • Partner • Societe Generale

9:05 Uhr • Partner • Societe Generale

9:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

8:10 Uhr • Partner • onemarkets Blog

Aktien-News
Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 49,35 809 Stk 49,38 643 Stk 1714036204 11:10 25.194 Stk 49,35 EUR
L&S Exchange 49,43 487 Stk 49,46 487 Stk 1714037093 11:24 1.145 Stk 49,45 EUR
Nasdaq OTC 1714003800 02:10 3.675 Stk 53,33 USD
Baader Bank 49,44 49,46 1714037106 11:25 49,45 EUR
Sofia 46,28 46,32 1713967211 24. Apr 49,46 EUR
Frankfurt 49,35 510 Stk 49,38 510 Stk 1714029617 09:20 200 Stk 49,32 EUR
Tradegate 49,44 760 Stk 49,46 1.010 Stk 1714037105 11:25 8.379 Stk 49,44 EUR
Lang & Schwarz 49,43 487 Stk 49,46 487 Stk 1714037093 11:24 678 Stk 49,45 EUR
Eurex 1714036204 11:10 49,44 EUR
TTMzero RT 1714036991 11:23 49,44 EUR
London 48,84 2.500 Stk 49,88 2.500 Stk 1714035887 11:04 232 Stk 49,30 EUR
Berlin 49,36 400 Stk 49,38 400 Stk 1714024875 08:01 49,05 EUR
Düsseldorf 49,35 820 Stk 49,38 820 Stk 1714030328 09:32 49,17 EUR
SIX Swiss (CHF) 1584547700 18. Mar 37,64 CHF
Hamburg 49,35 809 Stk 49,38 643 Stk 1714029305 09:15 6 Stk 49,40 EUR
München 49,36 400 Stk 49,38 400 Stk 1714024826 08:00 4 Stk 49,28 EUR
Hannover 49,35 809 Stk 49,38 643 Stk 1714025763 08:16 49,21 EUR
Stuttgart 49,37 811 Stk 49,37 811 Stk 1714035905 11:05 91 Stk 49,32 EUR
BX Swiss 48,34 2.278 Stk 48,45 2.278 Stk 1713974400 24. Apr 3 Stk 48,38 CHF
Gettex 49,44 880 Stk 49,46 880 Stk 1714036956 11:22 2.127 Stk 49,45 EUR
Quotrix Düsseldorf 49,44 1.100 Stk 49,46 1.100 Stk 1714037093 11:24 50 Stk 49,45 EUR
Wien 49,31 205 Stk 49,58 205 Stk 1713973805 24. Apr 49,36 EUR
ges. 41.784 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
7,6 Mrd.
Anzahl der Aktien
153,1 Mio.
Aktionärsstruktur %
Freefloat 100,00
Grundlegende Daten zur Porsche Holding SE Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KUV 161,14 8,59 88,34 2,60 - - -
Ergebnis je Aktie (bereinigt) 2,30 2,69 17,92 16,64 - - -
Cashflow 773,0 Mio. 733,0 Mio. 791,0 Mio. 1,9 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 99,16 % 99,21 % 87,46 % 88,72 % - - -
Verschuldungsgrad 0,85 0,80 14,33 12,71 - - -
EBIT 2,6 Mrd. 4,6 Mrd. 4,7 Mrd. 5,5 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KCV 22,38 34,91 19,86 7,57 - 9,11 10,19
Dividendenrendite 2,43 % 3,41 % 4,77 % - 5,23 % 7,16 % 5,17 %
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 24,52 31,02 2,86 2,78 - 2,70 2,60
Dividende je Aktie 2,21 2,56 2,56 - 2,56 3,54 2,56
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 107,0 Mio. 3,0 Mrd. 177,0 Mio. 5,4 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 2,6 Mrd. 4,6 Mrd. 4,6 Mrd. 5,1 Mrd. - - -
Steuern 1,9 Mrd. 3,7 Mrd. -0,9 Mrd. 47,0 Mio. - - -
Ausschüttungssumme 676,0 Mio. 676,0 Mio. 783,0 Mio. 783,0 Mio. - - -

Info Porsche Holding SE Aktie

Porsche Holding SE

Die Porsche Automobil Holding SE ist eine deutsche Holdinggesellschaft. Sie hält die Mehrheit der Stammaktien an der Volkswagen AG, einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Der Volkswagen-Konzern besteht aus den Marken Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN. Außerdem gehört ein Anteil von 10 Prozent an dem US-amerikanischen Technologieunternehmen INRIX Inc. zum Portfolio der Porsche Automobil Holding.

Die Aktie der Porsche Automobil Holding SE, gelistet unter dem Tickersymbol "PAH3", repräsentiert das Eigenkapital in einer der bedeutendsten Beteiligungsgesellschaften im Automobilsektor. Die Porsche Automobil Holding SE, mit Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland, ist primär als Holdinggesellschaft der Volkswagen AG bekannt, einem der größten Automobilhersteller weltweit.

Unternehmensprofil

Die Porsche Automobil Holding SE wurde 2007 gegründet, als die vormalige Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG ihre operative Automobilproduktion in eine neue Tochtergesellschaft ausgliederte und sich selbst in eine Holdinggesellschaft umwandelte. Die Hauptbeteiligung der Porsche SE liegt bei der Volkswagen AG, in der sie eine signifikante Anteilsmehrheit hält. Diese Beteiligung stellt den Kernwert der Porsche SE dar und hat großen Einfluss auf deren wirtschaftliche Leistung.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance der Porsche SE wird maßgeblich von der Entwicklung der Volkswagen AG beeinflusst, einschließlich deren Gewinnen, Dividenden und der allgemeinen Marktbewertung. Zusätzlich kann die Performance von Faktoren wie globalen Automobilmarkt-Trends, regulatorischen Veränderungen in der Automobilindustrie und wirtschaftlichen Bedingungen beeinflusst werden.

Aktienperformance

Die Aktie der Porsche SE reflektiert vor allem die wirtschaftliche Lage und die Aussichten der Volkswagen AG, da ihr Hauptvermögenswert die Beteiligung an Volkswagen ist. Der Aktienkurs reagiert daher auf Nachrichten und Entwicklungen, die Volkswagen betreffen, sowie auf allgemeine Trends in der Automobilindustrie und den Kapitalmärkten.

Dividenden und Aktionärsrendite

Die Dividendenpolitik der Porsche SE hängt von den Dividendenausschüttungen der Volkswagen AG ab. Historisch gesehen hat die Porsche SE einen Großteil der von Volkswagen erhaltenen Dividenden an ihre Aktionäre weitergegeben, was sie zu einer potenziell attraktiven Aktie für dividendenorientierte Investoren macht.

Investitionsstrategie und Zukunftsausrichtung

Neben ihrer Beteiligung an Volkswagen investiert die Porsche SE auch in andere Bereiche, vor allem in Technologien, die für die Zukunft der Mobilität relevant sind. Dazu gehören Investitionen in Start-ups und Technologieunternehmen in Bereichen wie Elektromobilität, autonomes Fahren und digitale Dienste.

Herausforderungen und Ausblick

Als Holdinggesellschaft ist die Porsche SE direkt von der Performance der Volkswagen AG abhängig. Herausforderungen wie Marktveränderungen in der Automobilindustrie, technologische Umbrüche und regulatorische Veränderungen können sich somit direkt auf die Performance der Porsche SE auswirken.

Fazit

Die Porsche Automobil Holding SE-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, indirekt am Erfolg und den Herausforderungen eines der größten Automobilhersteller der Welt teilzuhaben. Sie ist für Anleger interessant, die an der Automobilindustrie und an zukunftsorientierten Technologieinvestitionen interessiert sind, wobei das Risiko eng mit der Performance der Volkswagen AG verknüpft ist.