Anzeige
+++Gold-Aktie: Eine Erfolgsgeschichte die seines gleichen sucht startet gerade richtig durch!+++

Porsche Holding SE WKN: PAH003 ISIN: DE000PAH0038 Kürzel: PAH3 Branche: Diverse, Holdings

Porsche Holding SE Aktie • Kurs heute
49,46 EUR
+0,72 %+0,36
18. Apr, 17:20:33 Uhr, Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung 7,6 Mrd. EUR
Dividendenrendite 5,06 %
Dividende je Aktie 2,56 EUR
Werbung
PAH3 mit Hebel
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL9FDA UM1T37 UM31GT UL5PEU UL7WEK UM4AYH. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
Themen entdecken
junglerjj
junglerjj, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 19:21 Uhr

Kann man bei virtuellen Hauptversammlungen eigentlich auch einen Avartar wählen?

warum geben sie einen ort mit an wenn es online ist :-( ?
waruyama
waruyama, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 18:26 Uhr

Wer kommt alles zur Hauptversammlung nach Stuttgart? xD

Kann man bei virtuellen Hauptversammlungen eigentlich auch einen Avartar wählen?
junglerjj
junglerjj, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 21:34 Uhr
Wer kommt alles zur Hauptversammlung nach Stuttgart? xD
junglerjj
junglerjj, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 21:34 Uhr

Es kann auf jeden Fall mit dem Kursverfall nicht weitergehen. Das KGV ist jetzt bei 3! Wo soll es denn noch hingehen? Da müssten schon ein Kataklysmus kommen, um das irgendwie zu rechtfertigen. Ich glaube irgendwann wird diese Aktie ganz schnell steigen, und dann ist man dabei oder man hat es verpasst. Ich habe inzwischen von PAG911 auf diese Aktie umgeschichtet, nachdem ich zwischendurch alles verkauft hatte. Übrigens @junglerjj: Das Shorten auf Rheinmetall würde ich bleiben lassen. Das ist eine totale Zockeraktie geworden, bei der du mit Analysen eh nichts sinnvolles erreichen kannst. Dann lieber Fresenius, da scheint gerade was zu passieren nach monatelangem Tiefschlaf.

Haha, Frisenius finde ich auch gut. Hab mich vor kurzem aber für Infineon entschieden. Klar RHM ist jetzt eine Zockeraktie, würde aber auch nicht mehr für Optionen ausgeben als ich Steuern auf divis bezahle :D
waruyama
waruyama, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 20:58 Uhr
Auf der Pressekonferenz wurde gesagt, dass die aktuelle Dividende die absolute Untergrenze darstellt. Im schlimmsten Fall ist das eine 5% Anleihe mit steigender Rendite.
A
AndreasBastgen, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 20:57 Uhr
Sie kann natürlich auch 10 kahre im bereich von kgv 3 bis 4 bleiben. Daher setze ich in erster Linie auf eine deutlich steigende Dicidende sobald man die Schuldenrückführung beendet. Hoffe nur das Management verschwendet kein Geld für "Portfolio Beteiligungen" die floppen. Dann lieber mehr Dividenden. War schon etwas enttäuscht, dass dieses Jahr nicht erhöht wurde.
waruyama
waruyama, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 20:49 Uhr
Es kann auf jeden Fall mit dem Kursverfall nicht weitergehen. Das KGV ist jetzt bei 3! Wo soll es denn noch hingehen? Da müssten schon ein Kataklysmus kommen, um das irgendwie zu rechtfertigen. Ich glaube irgendwann wird diese Aktie ganz schnell steigen, und dann ist man dabei oder man hat es verpasst. Ich habe inzwischen von PAG911 auf diese Aktie umgeschichtet, nachdem ich zwischendurch alles verkauft hatte. Übrigens @junglerjj: Das Shorten auf Rheinmetall würde ich bleiben lassen. Das ist eine totale Zockeraktie geworden, bei der du mit Analysen eh nichts sinnvolles erreichen kannst. Dann lieber Fresenius, da scheint gerade was zu passieren nach monatelangem Tiefschlaf.
A
AndreasBastgen, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 19:40 Uhr

stimmt, aber anfang des jahres kamen die news und der kurs wurde zur achterbahn^^

Ja mit den news gings hoch und mit dem erfolgreicheb vollzug umso mehr runter. So bin ich ja auch zu meiner großen PSE position gekommen.
junglerjj
junglerjj, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 18:19 Uhr

Die underpeeformance gegenüber dem Gesamtmarkt begann erst am 29.9.22, an dem tag als der PAG Börsengang vollzogen wurde.

stimmt, aber anfang des jahres kamen die news und der kurs wurde zur achterbahn^^
A
AndreasBastgen, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 17:54 Uhr
Die underpeeformance gegenüber dem Gesamtmarkt begann erst am 29.9.22, an dem tag als der PAG Börsengang vollzogen wurde.
junglerjj
junglerjj, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 15:42 Uhr
Das waren damals + 3mrd auf die Marktkapitalisierung über Nacht. Das könnte man sich momentan gar nicht mehr vorstellen hahah
junglerjj
junglerjj, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 14:48 Uhr
2022 zu der Zeit als die Porsche AG an die Börse ging hat die Porsche SE mehrmals 10% über Nacht gemacht, damals um die 90€. Konnte kaum glauben, dass sie dann mal bei unter 60€ stand und seit einem Jahr gibt es hier aus irgendeinem Grund nurnoch schwarzmalerei xD. Der krasse Abverkauf kam nach dem Ukrainekrieg, mit Meldungen, dass bei VW irgendwelche Lieferketten beeinträchtigt wären. Zusammen mit Zinserhöhung.
junglerjj
junglerjj, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 12:47 Uhr

Juni 23 bis heute -15%, ich habe manchmal das Gefühl das hier die meisten außer mir die tiefsten Einstiegskurse erwischen. Müssten alle inzwischen sehr reich sein 😉

Für mich hat es funktioniert, hab mit der Zeit immer mehr andere Posis aufgelöst (Adidas z.B) um mehr Porsche Holding zu kaufen. Zuletzt bei 44€ ^^ Mein erster Kauf war allerdings bei 56 € :-(
s
samsel82, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 12:40 Uhr

Also ich bin noch nicht lange dabei, habe es aber auch schon geschafft mehr als 4% im Minus zu sein.

Ich bin massive 2% im Plus. Erwarte aber auch erstmal nur seitwärts und hoffentlich langfristig hoch . Ansonsten hol ich die Dividende mit . Bin aber so gut wie niergens groß investiert weil breit gestreut ist. Daher interessiert mich der Kursverlauf nicht so sehr
waruyama
waruyama, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 12:15 Uhr

Unter 50 🤔

Wie vor April dieses Jahres. So dramatisch ist das noch nicht.
Themen zum Wert
1 PORSCHE Hauptdiskussion
2 Porsche Formel 1 🏎
3 Daytrading Porsche

News zu Porsche Holding SE

Montag 14:26 Uhr • Artikel • dpa-AFX

10. Apr 11:14 Uhr • Artikel • dpa-AFX

5. Apr 11:01 Uhr • Partner • Societe Generale

Anzeige

20. Mär 14:44 Uhr • Service • BörsenNEWS.de

15. Mär 12:19 Uhr • Service • BörsenNEWS.de

Werbung
Weiter aufwärts ?
Long Hebel 11 handeln
Kursdetails
Geld (bid) 49,45 (487)
Brief (ask/offer) 49,47 (487)
Spread 0,04
Geh. Stück 1.182
Eröffnung 49,21
Vortag 49,11
Tageshoch 49,48
Tagestief 48,92
52W Hoch 58,84
52W Tief 41,66
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 170 Tsd. Stk
in USD gehandelt 371 Stk
in CHF gehandelt 4 Stk
Gesamt 170 Tsd. Stk
Werbung
In PAH3 investieren
Hebel 7-fach steigend
0,63 EUR
Faktor 7 x Long UL9FDA
Hebel 11-fach steigend
0,44 EUR
Faktor 11 x Long UM1T37
Hebel 23-fach steigend
0,22 EUR
Faktor 23 x Long UM31GT
Hebel 7-fach fallend
0,62 EUR
Faktor 7 x Short UL5PEU
Hebel 11-fach fallend
0,42 EUR
Faktor 11 x Short UL7WEK
Hebel 20-fach fallend
0,23 EUR
Faktor 20 x Short UM4AYH
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL9FDA UM1T37 UM31GT UL5PEU UL7WEK UM4AYH. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Partner-News
Anzeige

16:45 Uhr • Partner • Societe Generale

15:20 Uhr • Partner • Societe Generale

15:00 Uhr • Partner • onemarkets Blog

15:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

15:00 Uhr • Partner • HSBC

Aktien-News

17:05 Uhr • Artikel • dpa-AFX

17:03 Uhr • Meldungen • EQS News

16:54 Uhr • Meldungen • EQS News

16:45 Uhr • Meldungen • EQS News

16:45 Uhr • Partner • Societe Generale

Anzeige
Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 49,40 553 Stk 49,42 887 Stk 1713452728 17:05 118 Tsd. Stk 49,42 EUR
L&S Exchange 49,45 487 Stk 49,47 487 Stk 1713453633 17:20 5.203 Stk 49,46 EUR
Nasdaq OTC 1713399000 02:10 371 Stk 52,33 USD
Baader Bank 49,46 49,47 879 Stk 1713453632 17:20 49,46 EUR
Sofia 46,28 46,32 1713362414 17. Apr 49,27 EUR
Frankfurt 49,40 510 Stk 49,42 510 Stk 1713450861 16:34 491 Stk 49,34 EUR
Tradegate 49,46 1.020 Stk 49,47 1.010 Stk 1713453600 17:20 18.722 Stk 49,43 EUR
Lang & Schwarz 49,45 487 Stk 49,47 487 Stk 1713453633 17:20 1.182 Stk 49,46 EUR
Eurex 1713452737 17:05 49,37 EUR
TTMzero RT 1713453633 17:20 49,46 EUR
London 48,55 2.500 Stk 49,69 2.500 Stk 1713452368 16:59 4.970 Stk 49,38 EUR
Berlin 49,41 400 Stk 49,42 400 Stk 1713420119 08:01 49,16 EUR
Düsseldorf 49,40 810 Stk 49,42 810 Stk 1713450728 16:32 100 Stk 49,28 EUR
SIX Swiss (CHF) 1584547700 18. Mar 37,64 CHF
Hamburg 49,40 553 Stk 49,42 887 Stk 1713445494 15:04 1.622 Stk 49,22 EUR
München 49,41 400 Stk 49,42 400 Stk 1713431178 11:06 2 Stk 49,09 EUR
Hannover 49,40 553 Stk 49,42 887 Stk 1713446188 15:16 50 Stk 49,24 EUR
Stuttgart 49,41 810 Stk 49,41 810 Stk 1713452705 17:05 5.419 Stk 49,42 EUR
BX Swiss 48,02 2.309 Stk 48,13 2.309 Stk 1713428843 10:27 4 Stk 47,63 CHF
Gettex 49,46 879 Stk 49,47 879 Stk 1713453503 17:18 14.053 Stk 49,45 EUR
Quotrix Düsseldorf 49,46 1.100 Stk 49,47 1.100 Stk 1713453633 17:20 407 Stk 49,47 EUR
Wien 49,33 205 Stk 49,59 205 Stk 1713369005 17. Apr 49,05 EUR
ges. 170.471 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
7,6 Mrd.
Anzahl der Aktien
153,1 Mio.
Aktionärsstruktur %
Freefloat 100,00
Grundlegende Daten zur Porsche Holding SE Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KUV 161,14 8,59 88,34 2,60 - - -
Ergebnis je Aktie (bereinigt) 2,30 2,69 17,92 16,64 - - -
Cashflow 773,0 Mio. 733,0 Mio. 791,0 Mio. 1,9 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 99,16 % 99,21 % 87,46 % 88,72 % - - -
Verschuldungsgrad 0,85 0,80 14,33 12,71 - - -
EBIT 2,6 Mrd. 4,6 Mrd. 4,7 Mrd. 5,5 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KCV 22,38 34,91 19,86 7,57 - 9,11 10,19
Dividendenrendite 2,43 % 3,41 % 4,77 % - 5,06 % 6,83 % 5,17 %
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 24,52 31,02 2,86 2,78 - 2,70 2,60
Dividende je Aktie 2,21 2,56 2,56 - 2,56 3,38 2,56
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 107,0 Mio. 3,0 Mrd. 177,0 Mio. 5,4 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 2,6 Mrd. 4,6 Mrd. 4,6 Mrd. 5,1 Mrd. - - -
Steuern 1,9 Mrd. 3,7 Mrd. -0,9 Mrd. 47,0 Mio. - - -
Ausschüttungssumme 676,0 Mio. 676,0 Mio. 783,0 Mio. 783,0 Mio. - - -

Info Porsche Holding SE Aktie

Porsche Holding SE

Die Porsche Automobil Holding SE ist eine deutsche Holdinggesellschaft. Sie hält die Mehrheit der Stammaktien an der Volkswagen AG, einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Der Volkswagen-Konzern besteht aus den Marken Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN. Außerdem gehört ein Anteil von 10 Prozent an dem US-amerikanischen Technologieunternehmen INRIX Inc. zum Portfolio der Porsche Automobil Holding.

Die Aktie der Porsche Automobil Holding SE, gelistet unter dem Tickersymbol "PAH3", repräsentiert das Eigenkapital in einer der bedeutendsten Beteiligungsgesellschaften im Automobilsektor. Die Porsche Automobil Holding SE, mit Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland, ist primär als Holdinggesellschaft der Volkswagen AG bekannt, einem der größten Automobilhersteller weltweit.

Unternehmensprofil

Die Porsche Automobil Holding SE wurde 2007 gegründet, als die vormalige Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG ihre operative Automobilproduktion in eine neue Tochtergesellschaft ausgliederte und sich selbst in eine Holdinggesellschaft umwandelte. Die Hauptbeteiligung der Porsche SE liegt bei der Volkswagen AG, in der sie eine signifikante Anteilsmehrheit hält. Diese Beteiligung stellt den Kernwert der Porsche SE dar und hat großen Einfluss auf deren wirtschaftliche Leistung.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance der Porsche SE wird maßgeblich von der Entwicklung der Volkswagen AG beeinflusst, einschließlich deren Gewinnen, Dividenden und der allgemeinen Marktbewertung. Zusätzlich kann die Performance von Faktoren wie globalen Automobilmarkt-Trends, regulatorischen Veränderungen in der Automobilindustrie und wirtschaftlichen Bedingungen beeinflusst werden.

Aktienperformance

Die Aktie der Porsche SE reflektiert vor allem die wirtschaftliche Lage und die Aussichten der Volkswagen AG, da ihr Hauptvermögenswert die Beteiligung an Volkswagen ist. Der Aktienkurs reagiert daher auf Nachrichten und Entwicklungen, die Volkswagen betreffen, sowie auf allgemeine Trends in der Automobilindustrie und den Kapitalmärkten.

Dividenden und Aktionärsrendite

Die Dividendenpolitik der Porsche SE hängt von den Dividendenausschüttungen der Volkswagen AG ab. Historisch gesehen hat die Porsche SE einen Großteil der von Volkswagen erhaltenen Dividenden an ihre Aktionäre weitergegeben, was sie zu einer potenziell attraktiven Aktie für dividendenorientierte Investoren macht.

Investitionsstrategie und Zukunftsausrichtung

Neben ihrer Beteiligung an Volkswagen investiert die Porsche SE auch in andere Bereiche, vor allem in Technologien, die für die Zukunft der Mobilität relevant sind. Dazu gehören Investitionen in Start-ups und Technologieunternehmen in Bereichen wie Elektromobilität, autonomes Fahren und digitale Dienste.

Herausforderungen und Ausblick

Als Holdinggesellschaft ist die Porsche SE direkt von der Performance der Volkswagen AG abhängig. Herausforderungen wie Marktveränderungen in der Automobilindustrie, technologische Umbrüche und regulatorische Veränderungen können sich somit direkt auf die Performance der Porsche SE auswirken.

Fazit

Die Porsche Automobil Holding SE-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, indirekt am Erfolg und den Herausforderungen eines der größten Automobilhersteller der Welt teilzuhaben. Sie ist für Anleger interessant, die an der Automobilindustrie und an zukunftsorientierten Technologieinvestitionen interessiert sind, wobei das Risiko eng mit der Performance der Volkswagen AG verknüpft ist.