Porsche Holding SE WKN: PAH003 ISIN: DE000PAH0038 Kürzel: PAH3 Branche: Diverse, Holdings

Porsche Holding SE Aktie • Kurs heute
48,54 EUR
-1,16 %-0,57
19. Apr, 13:32:43 Uhr, Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung 7,4 Mrd. EUR
Dividendenrendite 5,17 %
Dividende je Aktie 2,56 EUR
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D
Dr._K, PORSCHE Hauptdiskussion, 9:51 Uhr

Auf der Pressekonferenz wurde gesagt, dass die aktuelle Dividende die absolute Untergrenze darstellt. Im schlimmsten Fall ist das eine 5% Anleihe mit steigender Rendite.

Vorsicht. Nicht Aktien mit Anleihen verwechseln. Als Eigenkapitalgeber bleibt im Zweifel nichts mehr vom Kuchen übrig, egal was vorher von irgendwem gesagt wurde.
junglerjj
junglerjj, PORSCHE Hauptdiskussion, Mittwoch 19:21 Uhr

Kann man bei virtuellen Hauptversammlungen eigentlich auch einen Avartar wählen?

warum geben sie einen ort mit an wenn es online ist :-( ?
waruyama
waruyama, PORSCHE Hauptdiskussion, Mittwoch 18:26 Uhr

Wer kommt alles zur Hauptversammlung nach Stuttgart? xD

Kann man bei virtuellen Hauptversammlungen eigentlich auch einen Avartar wählen?
junglerjj
junglerjj, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 21:34 Uhr
Wer kommt alles zur Hauptversammlung nach Stuttgart? xD
junglerjj
junglerjj, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 21:34 Uhr

Es kann auf jeden Fall mit dem Kursverfall nicht weitergehen. Das KGV ist jetzt bei 3! Wo soll es denn noch hingehen? Da müssten schon ein Kataklysmus kommen, um das irgendwie zu rechtfertigen. Ich glaube irgendwann wird diese Aktie ganz schnell steigen, und dann ist man dabei oder man hat es verpasst. Ich habe inzwischen von PAG911 auf diese Aktie umgeschichtet, nachdem ich zwischendurch alles verkauft hatte. Übrigens @junglerjj: Das Shorten auf Rheinmetall würde ich bleiben lassen. Das ist eine totale Zockeraktie geworden, bei der du mit Analysen eh nichts sinnvolles erreichen kannst. Dann lieber Fresenius, da scheint gerade was zu passieren nach monatelangem Tiefschlaf.

Haha, Frisenius finde ich auch gut. Hab mich vor kurzem aber für Infineon entschieden. Klar RHM ist jetzt eine Zockeraktie, würde aber auch nicht mehr für Optionen ausgeben als ich Steuern auf divis bezahle :D
waruyama
waruyama, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 20:58 Uhr
Auf der Pressekonferenz wurde gesagt, dass die aktuelle Dividende die absolute Untergrenze darstellt. Im schlimmsten Fall ist das eine 5% Anleihe mit steigender Rendite.
A
AndreasBastgen, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 20:57 Uhr
Sie kann natürlich auch 10 kahre im bereich von kgv 3 bis 4 bleiben. Daher setze ich in erster Linie auf eine deutlich steigende Dicidende sobald man die Schuldenrückführung beendet. Hoffe nur das Management verschwendet kein Geld für "Portfolio Beteiligungen" die floppen. Dann lieber mehr Dividenden. War schon etwas enttäuscht, dass dieses Jahr nicht erhöht wurde.
waruyama
waruyama, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 20:49 Uhr
Es kann auf jeden Fall mit dem Kursverfall nicht weitergehen. Das KGV ist jetzt bei 3! Wo soll es denn noch hingehen? Da müssten schon ein Kataklysmus kommen, um das irgendwie zu rechtfertigen. Ich glaube irgendwann wird diese Aktie ganz schnell steigen, und dann ist man dabei oder man hat es verpasst. Ich habe inzwischen von PAG911 auf diese Aktie umgeschichtet, nachdem ich zwischendurch alles verkauft hatte. Übrigens @junglerjj: Das Shorten auf Rheinmetall würde ich bleiben lassen. Das ist eine totale Zockeraktie geworden, bei der du mit Analysen eh nichts sinnvolles erreichen kannst. Dann lieber Fresenius, da scheint gerade was zu passieren nach monatelangem Tiefschlaf.
A
AndreasBastgen, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 19:40 Uhr

stimmt, aber anfang des jahres kamen die news und der kurs wurde zur achterbahn^^

Ja mit den news gings hoch und mit dem erfolgreicheb vollzug umso mehr runter. So bin ich ja auch zu meiner großen PSE position gekommen.
junglerjj
junglerjj, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 18:19 Uhr

Die underpeeformance gegenüber dem Gesamtmarkt begann erst am 29.9.22, an dem tag als der PAG Börsengang vollzogen wurde.

stimmt, aber anfang des jahres kamen die news und der kurs wurde zur achterbahn^^
A
AndreasBastgen, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 17:54 Uhr
Die underpeeformance gegenüber dem Gesamtmarkt begann erst am 29.9.22, an dem tag als der PAG Börsengang vollzogen wurde.
junglerjj
junglerjj, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 15:42 Uhr
Das waren damals + 3mrd auf die Marktkapitalisierung über Nacht. Das könnte man sich momentan gar nicht mehr vorstellen hahah
junglerjj
junglerjj, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 14:48 Uhr
2022 zu der Zeit als die Porsche AG an die Börse ging hat die Porsche SE mehrmals 10% über Nacht gemacht, damals um die 90€. Konnte kaum glauben, dass sie dann mal bei unter 60€ stand und seit einem Jahr gibt es hier aus irgendeinem Grund nurnoch schwarzmalerei xD. Der krasse Abverkauf kam nach dem Ukrainekrieg, mit Meldungen, dass bei VW irgendwelche Lieferketten beeinträchtigt wären. Zusammen mit Zinserhöhung.
junglerjj
junglerjj, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 12:47 Uhr

Juni 23 bis heute -15%, ich habe manchmal das Gefühl das hier die meisten außer mir die tiefsten Einstiegskurse erwischen. Müssten alle inzwischen sehr reich sein 😉

Für mich hat es funktioniert, hab mit der Zeit immer mehr andere Posis aufgelöst (Adidas z.B) um mehr Porsche Holding zu kaufen. Zuletzt bei 44€ ^^ Mein erster Kauf war allerdings bei 56 € :-(
s
samsel82, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 12:40 Uhr

Also ich bin noch nicht lange dabei, habe es aber auch schon geschafft mehr als 4% im Minus zu sein.

Ich bin massive 2% im Plus. Erwarte aber auch erstmal nur seitwärts und hoffentlich langfristig hoch . Ansonsten hol ich die Dividende mit . Bin aber so gut wie niergens groß investiert weil breit gestreut ist. Daher interessiert mich der Kursverlauf nicht so sehr
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News zu Porsche Holding SE

Montag 14:26 Uhr • Artikel • dpa-AFX

10. Apr 11:14 Uhr • Artikel • dpa-AFX

5. Apr 11:01 Uhr • Partner • Societe Generale

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20. Mär 14:44 Uhr • Service • BörsenNEWS.de

15. Mär 12:19 Uhr • Service • BörsenNEWS.de

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Kursdetails
Geld (bid) 48,53 (487)
Brief (ask/offer) 48,54 (487)
Spread 0,02
Geh. Stück 837
Eröffnung 48,86
Vortag 49,11
Tageshoch 48,94
Tagestief 48,27
52W Hoch 58,84
52W Tief 41,66
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 199 Tsd. Stk
in USD gehandelt 1.450 Stk
in CHF gehandelt 4 Stk
Gesamt 200 Tsd. Stk
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Hebel 7-fach steigend
6,53 EUR
Faktor 7 x Long HG5V22
Hebel 11-fach steigend
0,42 EUR
Faktor 11 x Long HS3ZF7
Hebel 21-fach steigend
0,23 EUR
Faktor 21 x Long HS5E28
Hebel 7-fach fallend
0,66 EUR
Faktor 7 x Short HS1ABA
Hebel 11-fach fallend
0,44 EUR
Faktor 11 x Short HS12MJ
Hebel 21-fach fallend
0,26 EUR
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Geld/Brief Kurse
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Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 48,38 768 Stk 48,40 54 Stk 1713525518 13:18 147 Tsd. Stk 48,40 EUR
L&S Exchange 48,53 5 Stk 48,54 5 Stk 1713526421 13:33 5.606 Stk 48,54 EUR
Nasdaq OTC 1713485400 02:10 1.450 Stk 53,03 USD
Baader Bank 48,53 48,54 1713526410 13:33 48,54 EUR
Sofia 46,28 46,32 1713448826 18. Apr 300 Stk 49,31 EUR
Frankfurt 48,38 520 Stk 48,40 520 Stk 1713523431 12:43 846 Stk 48,49 EUR
Tradegate 48,53 310 Stk 48,54 310 Stk 1713526269 13:31 27.027 Stk 48,51 EUR
Lang & Schwarz 48,53 487 Stk 48,54 487 Stk 1713526419 13:33 837 Stk 48,54 EUR
Eurex 1713525525 13:18 48,35 EUR
TTMzero RT 1713526419 13:33 48,54 EUR
London 47,97 2.500 Stk 48,95 2.500 Stk 1713524702 13:05 2.894 Stk 48,50 EUR
Berlin 48,39 400 Stk 48,40 400 Stk 1713506661 08:04 48,60 EUR
Düsseldorf 48,38 830 Stk 48,41 830 Stk 1713522727 12:32 48,57 EUR
SIX Swiss (CHF) 1584547700 18. Mar 37,64 CHF
Hamburg 48,39 60 Stk 48,40 82 Stk 1713506637 08:03 10 Stk 48,80 EUR
München 48,39 400 Stk 48,40 400 Stk 1713506647 08:04 48,91 EUR
Hannover 48,39 60 Stk 48,40 82 Stk 1713507364 08:16 48,67 EUR
Stuttgart 48,40 827 Stk 48,40 827 Stk 1713525314 13:15 3.812 Stk 48,34 EUR
BX Swiss 46,91 2.293 Stk 47,02 2.293 Stk 1713511468 09:24 4 Stk 46,90 CHF
Gettex 48,53 896 Stk 48,54 896 Stk 1713526411 13:33 10.303 Stk 48,54 EUR
Quotrix Düsseldorf 48,53 1.100 Stk 48,54 1.100 Stk 1713526410 13:33 380 Stk 48,54 EUR
Wien 48,41 205 Stk 48,66 204 Stk 1713526278 13:31 52 Stk 48,64 EUR
ges. 200.485 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
7,4 Mrd.
Anzahl der Aktien
153,1 Mio.
Aktionärsstruktur %
Freefloat 100,00
Grundlegende Daten zur Porsche Holding SE Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KUV 161,14 8,59 88,34 2,60 - - -
Ergebnis je Aktie (bereinigt) 2,30 2,69 17,92 16,64 - - -
Cashflow 773,0 Mio. 733,0 Mio. 791,0 Mio. 1,9 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 99,16 % 99,21 % 87,46 % 88,72 % - - -
Verschuldungsgrad 0,85 0,80 14,33 12,71 - - -
EBIT 2,6 Mrd. 4,6 Mrd. 4,7 Mrd. 5,5 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KCV 22,38 34,91 19,86 7,57 - 8,94 10,00
Dividendenrendite 2,43 % 3,41 % 4,77 % - 5,17 % 6,96 % 5,27 %
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 24,52 31,02 2,86 2,78 - 2,70 2,60
Dividende je Aktie 2,21 2,56 2,56 - 2,56 3,38 2,56
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 107,0 Mio. 3,0 Mrd. 177,0 Mio. 5,4 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 2,6 Mrd. 4,6 Mrd. 4,6 Mrd. 5,1 Mrd. - - -
Steuern 1,9 Mrd. 3,7 Mrd. -0,9 Mrd. 47,0 Mio. - - -
Ausschüttungssumme 676,0 Mio. 676,0 Mio. 783,0 Mio. 783,0 Mio. - - -

Info Porsche Holding SE Aktie

Porsche Holding SE

Die Porsche Automobil Holding SE ist eine deutsche Holdinggesellschaft. Sie hält die Mehrheit der Stammaktien an der Volkswagen AG, einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Der Volkswagen-Konzern besteht aus den Marken Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN. Außerdem gehört ein Anteil von 10 Prozent an dem US-amerikanischen Technologieunternehmen INRIX Inc. zum Portfolio der Porsche Automobil Holding.

Die Aktie der Porsche Automobil Holding SE, gelistet unter dem Tickersymbol "PAH3", repräsentiert das Eigenkapital in einer der bedeutendsten Beteiligungsgesellschaften im Automobilsektor. Die Porsche Automobil Holding SE, mit Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland, ist primär als Holdinggesellschaft der Volkswagen AG bekannt, einem der größten Automobilhersteller weltweit.

Unternehmensprofil

Die Porsche Automobil Holding SE wurde 2007 gegründet, als die vormalige Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG ihre operative Automobilproduktion in eine neue Tochtergesellschaft ausgliederte und sich selbst in eine Holdinggesellschaft umwandelte. Die Hauptbeteiligung der Porsche SE liegt bei der Volkswagen AG, in der sie eine signifikante Anteilsmehrheit hält. Diese Beteiligung stellt den Kernwert der Porsche SE dar und hat großen Einfluss auf deren wirtschaftliche Leistung.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance der Porsche SE wird maßgeblich von der Entwicklung der Volkswagen AG beeinflusst, einschließlich deren Gewinnen, Dividenden und der allgemeinen Marktbewertung. Zusätzlich kann die Performance von Faktoren wie globalen Automobilmarkt-Trends, regulatorischen Veränderungen in der Automobilindustrie und wirtschaftlichen Bedingungen beeinflusst werden.

Aktienperformance

Die Aktie der Porsche SE reflektiert vor allem die wirtschaftliche Lage und die Aussichten der Volkswagen AG, da ihr Hauptvermögenswert die Beteiligung an Volkswagen ist. Der Aktienkurs reagiert daher auf Nachrichten und Entwicklungen, die Volkswagen betreffen, sowie auf allgemeine Trends in der Automobilindustrie und den Kapitalmärkten.

Dividenden und Aktionärsrendite

Die Dividendenpolitik der Porsche SE hängt von den Dividendenausschüttungen der Volkswagen AG ab. Historisch gesehen hat die Porsche SE einen Großteil der von Volkswagen erhaltenen Dividenden an ihre Aktionäre weitergegeben, was sie zu einer potenziell attraktiven Aktie für dividendenorientierte Investoren macht.

Investitionsstrategie und Zukunftsausrichtung

Neben ihrer Beteiligung an Volkswagen investiert die Porsche SE auch in andere Bereiche, vor allem in Technologien, die für die Zukunft der Mobilität relevant sind. Dazu gehören Investitionen in Start-ups und Technologieunternehmen in Bereichen wie Elektromobilität, autonomes Fahren und digitale Dienste.

Herausforderungen und Ausblick

Als Holdinggesellschaft ist die Porsche SE direkt von der Performance der Volkswagen AG abhängig. Herausforderungen wie Marktveränderungen in der Automobilindustrie, technologische Umbrüche und regulatorische Veränderungen können sich somit direkt auf die Performance der Porsche SE auswirken.

Fazit

Die Porsche Automobil Holding SE-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, indirekt am Erfolg und den Herausforderungen eines der größten Automobilhersteller der Welt teilzuhaben. Sie ist für Anleger interessant, die an der Automobilindustrie und an zukunftsorientierten Technologieinvestitionen interessiert sind, wobei das Risiko eng mit der Performance der Volkswagen AG verknüpft ist.