Anzeige
++++++ Spezial am Donnerstag – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will… ++++++

Porsche Holding SE WKN: PAH003 ISIN: DE000PAH0038 Kürzel: PAH3 Branche: Diverse, Holdings

Porsche Holding SE Aktie • Kurs heute
48,99 EUR
-0,39 %-0,19
28. Mär, 13:26:24 Uhr, Baader Bank
Marktkapitalisierung 7,5 Mrd. EUR
Dividendenrendite 5,22 %
Dividende je Aktie 2,56 EUR
Werbung
PAH3 mit Hebel
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0KXL ME7MM4 MG0F37 MB972K MB9YHB MB9YHD. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
Themen entdecken
H4GN
H4GN, Porsche Formel 1 , 7:32 Uhr
♥️ & Chamäleon Mode aktiviert. Plaid Modus für Alle✌️
H4GN
H4GN, Porsche Formel 1 , 7:28 Uhr
Hallo Herr Fugger, danke fürs Forum. Nach 3 Monate ohne Widerspruch müsste ich ja jetzt hier endgültig geduldet sein.😄 Mit Sicherheit werde ich die Fluchtmöglichkeit des SaveRoom irgendwann wieder in Anspruch nehmen. KI, Ich fahre meine Bits und Bytes jetzt vorübergehend erstmal runter. Ich habe mich auf meiner Zuse Z3 verdrückt und kann die Benachrichtigungen nicht mehr sehen. Du weißt ja wo ich bin. Deine humorvollen Zusammenfassungen finde ich Klasse. Da ich ja noch a weng auf mein Flugauto warten muss, und ich ungeduldig bin und nicht immer weitere 10 Jahre auf Versprechungen warten will, baue ich mir jetzt selber eins.😜 Sharknado mit +200HP. Ich hoffe der TÜV meldet Chapter 11 bis dahin. Egal, wir beide heben dann mit unserem transzendentalen Bewusstsein in meinem Steueroptimierten Gruppe B Vimana ab und sausen durch das wahre Metaversum und verteilen Smileys. Let's Fly😃🚀✌️ https://youtu.be/INwqyPct8qY?si=7GnXUw7f0kdpTXM7
waruyama
waruyama, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 13:43 Uhr
Und in der Pressekonferenz bei der Vorstellung des Geschäftsberichts wurde ausdrücklich gesagt, dass man mit dem niedrigen Aktienkurs nicht zufrieden sei. Das hatte ich vorher vermisst, da wurde nur gesagt, dass die Aktie unterbewertet sei.
waruyama
waruyama, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 13:26 Uhr

Was nützt eine „schöne Dividende“ wenn der versteuerte Dividendenabschlag nach 1 Jahr noch nicht annähernd aufgeholt ist? Außerdem werden neue Beteiligungen mit Sicherheit wieder mit Schulden finanziert,das ist bei Milliardären so üblich da Sie sich darüber keinen Kopf machen müssen.

Das war in den letzten Jahren aber nur der Aktienkurs. Der innere Wert hat die Dividende immer wieder locker reingeholt. Während der innere Wert immer weiter gestiegen ist, ist der Aktienkurs in den letzten drei Jahren gefallen. Es sollte klar sein, dass das nicht ewig weitergehen kann.
B
Buddy2016, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 13:09 Uhr

Die werden die Schulden deutlich schneller abbauen und mit Zeit und einer guten Dividende ist doch alles fein😉… von den Reichen kann man einiges lernen und dann wird auch immer mehr Geld zum Kauf neuer Beteiligungen da sein! Wenn die Zinsen fallen wird hier auch wieder 70€+ möglich sein!! Aber Geduld braucht man und in der Zeit gibt es schöne Dividende 😉

Was nützt eine „schöne Dividende“ wenn der versteuerte Dividendenabschlag nach 1 Jahr noch nicht annähernd aufgeholt ist? Außerdem werden neue Beteiligungen mit Sicherheit wieder mit Schulden finanziert,das ist bei Milliardären so üblich da Sie sich darüber keinen Kopf machen müssen.
waruyama
waruyama, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 17:41 Uhr
Hat sich heute nicht ganz so gut wie VW entwickelt. Ich sehe da noch Aufholpotential für morgen.
H4GN
H4GN, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 14:19 Uhr
Schlusskurs über 1/2 💯 wäre mal wieder schön.
waruyama
waruyama, PORSCHE Hauptdiskussion, Montag 15:39 Uhr
Ich sehe die Aktie findet zu alter Stärke zurück.
junglerjj
junglerjj, PORSCHE Hauptdiskussion, Montag 10:52 Uhr
JEFFREY EPSTEIN HAT SICH NICHT UMGEBRACHT
junglerjj
junglerjj, PORSCHE Hauptdiskussion, Sonntag 3:02 Uhr

Was heiß mehr Gedult? Wenn man Ende 2021 die Aktie gekauft hätte, dann hätte man jetzt ca. ein Drittel weniger Wert im Aktiendepot. Mit einer Bayer Aktie wär man nicht viel schlechter gefahren. Es ist so, dass die Aktie wieder steigen wird wenn die Zinsen sinken. Vorher kann man sich auch 5% Festgeld mit einem Dollarkonto bei der Pfandbriefbank holen.

einer von uns musste das opfer bringen und verkaufen, jetzt ist der weg nach oben frei 😆 😅
M
Mäusebussard, PORSCHE Hauptdiskussion, 22. Mär 11:48 Uhr
Ich bleibe ja auch nachwievor dabei. Aufstocken werde ich jedoch nicht mehr, da habe ich andere Werte im Blick. Immerhin hellt sich das chartbild in den vergangenen Monaten etwas auf. Vielleicht kann sich der Kurs in einem leichten Aufsärtstrend bis 60 Euro hochziehen in 2024👍
Playlamegetfame
Playlamegetfame, PORSCHE Hauptdiskussion, 21. Mär 19:05 Uhr
Die werden die Schulden deutlich schneller abbauen und mit Zeit und einer guten Dividende ist doch alles fein😉… von den Reichen kann man einiges lernen und dann wird auch immer mehr Geld zum Kauf neuer Beteiligungen da sein! Wenn die Zinsen fallen wird hier auch wieder 70€+ möglich sein!! Aber Geduld braucht man und in der Zeit gibt es schöne Dividende 😉
s
samsel82, PORSCHE Hauptdiskussion, 21. Mär 19:04 Uhr

Was heiß mehr Gedult? Wenn man Ende 2021 die Aktie gekauft hätte, dann hätte man jetzt ca. ein Drittel weniger Wert im Aktiendepot. Mit einer Bayer Aktie wär man nicht viel schlechter gefahren. Es ist so, dass die Aktie wieder steigen wird wenn die Zinsen sinken. Vorher kann man sich auch 5% Festgeld mit einem Dollarkonto bei der Pfandbriefbank holen.

Vielleicht falsch gekauft, ich hab meine 5% Dividende. Hab Porsche und stellantis gleichzeitig gekauft . Bei stellantis 41 % im Plus und die div ist auch gut . Wobei mich der Kurs weniger interessiert, ich Kauf nur mit dem vorhaben für immer. Wer weiß ob es nicht in 5 Jahren umgekehrt ist. Man kann doch der Aktie nicht die Schuld geben wenn man bei 2% div gekauft hat. Ich merk in meinen Depot gar nicht ob mal etwas 20-30 fällt,ein anderer steigt dafür. Und hoch gewichtet hab ich nur 5 Aktien und an Nr 1 Berkshire. Natürlich wäre ich auch besser dran wenn ich nur meine top 3 Position Berkshire ASML und broadcom hätte. Das mit den 4% Zinsen schreib ich immer wieder,ist vielleicht für viele das beste,weil 3 von 2021 bis jetzt bedeutet keine Geduld. Zumal Auto Aktien besonders zu betrachten sind mit ihren Zyklen. Siehe stellantis,würde mich jetzt nicht umhauen wenn die in 2 Jahren bei mir wieder auf 0% sind
waruyama
waruyama, PORSCHE Hauptdiskussion, 21. Mär 18:46 Uhr

Die Familie hat wohl nur mehr Geduld als manche hier. Ich tippe weiter darauf daß sie wenn die Schulden bei 0 sind , nochmals Porsche AG kaufen. Bis alles wieder in der Familie ist. Wird bestimmt über 20 Jahre dauern ,ich bleib einfach drin. Bin aber wie überall nicht zu groß und zum Glück auch nicht mit minus drin.

Was heiß mehr Gedult? Wenn man Ende 2021 die Aktie gekauft hätte, dann hätte man jetzt ca. ein Drittel weniger Wert im Aktiendepot. Mit einer Bayer Aktie wär man nicht viel schlechter gefahren. Es ist so, dass die Aktie wieder steigen wird wenn die Zinsen sinken. Vorher kann man sich auch 5% Festgeld mit einem Dollarkonto bei der Pfandbriefbank holen.
s
samsel82, PORSCHE Hauptdiskussion, 21. Mär 15:08 Uhr
Die Familie hat wohl nur mehr Geduld als manche hier. Ich tippe weiter darauf daß sie wenn die Schulden bei 0 sind , nochmals Porsche AG kaufen. Bis alles wieder in der Familie ist. Wird bestimmt über 20 Jahre dauern ,ich bleib einfach drin. Bin aber wie überall nicht zu groß und zum Glück auch nicht mit minus drin.
Themen zum Wert
1 Porsche Formel 1 🏎
2 PORSCHE Hauptdiskussion
3 Daytrading Porsche
Werbung
Weiter abwärts ?
Short Hebel 5 handeln
Kursdetails
Geld (bid) 48,98 (0)
Brief (ask/offer) 48,99 (0)
Spread 0,02
Geh. Stück 0
Eröffnung 49,03
Vortag 49,18
Tageshoch 49,44
Tagestief 48,95
52W Hoch 58,87
52W Tief 41,66
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 242 Tsd. Stk
in USD gehandelt 6.473 Stk
in CHF gehandelt 7 Stk
Gesamt 249 Tsd. Stk
Werbung
In PAH3 investieren
Hebel 7-fach steigend
0,62 EUR
Faktor 7 x Long ME0KXL
Hebel 11-fach steigend
0,43 EUR
Faktor 11 x Long ME7MM4
Hebel 22-fach steigend
0,23 EUR
Faktor 22 x Long MG0F37
Hebel 7-fach fallend
0,61 EUR
Faktor 7 x Short MB972K
Hebel 11-fach fallend
0,42 EUR
Faktor 11 x Short MB9YHB
Hebel 21-fach fallend
0,21 EUR
Faktor 21 x Short MB9YHD
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0KXL ME7MM4 MG0F37 MB972K MB9YHB MB9YHD. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Partner-News
Anzeige

12:30 Uhr • Partner • Societe Generale

12:00 Uhr • Partner • Citigroup

11:00 Uhr • Partner • Societe Generale

10:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

10:00 Uhr • Partner • Citigroup

Aktien-News

13:05 Uhr • Meldungen • IRW-News

13:03 Uhr • Artikel • dpa-AFX

13:00 Uhr • Meldungen • EQS News

13:00 Uhr • Meldungen • EQS News

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 49,08 24 Stk 49,10 1.368 Stk 1711627598 13:06 121 Tsd. Stk 49,08 EUR
L&S Exchange 48,97 508 Stk 48,99 508 Stk 1711628853 13:27 5.220 Stk 48,98 EUR
Nasdaq OTC 1711584600 01:10 6.473 Stk 53,48 USD
Baader Bank 48,98 48,99 1711628815 13:26 48,99 EUR
Sofia 46,28 46,32 1711551612 27. Mar 49,07 EUR
Frankfurt 49,08 510 Stk 49,10 510 Stk 1711619573 10:52 92 Stk 49,13 EUR
Tradegate 48,99 1.020 Stk 49,00 850 Stk 1711628814 13:26 31.109 Stk 48,98 EUR
Lang & Schwarz 48,97 508 Stk 48,99 508 Stk 1711628853 13:27 2.359 Stk 48,98 EUR
Eurex 1711627170 12:59 49,18 EUR
TTMzero RT 1711628766 13:26 48,98 EUR
London 48,52 2.500 Stk 49,63 2.500 Stk 1711627360 13:02 71.275 Stk 49,02 EUR
Berlin 49,08 400 Stk 49,10 400 Stk 1711609563 08:06 48,88 EUR
Düsseldorf 49,07 820 Stk 49,10 820 Stk 1711625482 12:31 48,99 EUR
SIX Swiss (CHF) 1584547700 18. Mar 37,64 CHF
Hamburg 49,08 24 Stk 49,10 1.200 Stk 1711609622 08:07 50 Stk 49,00 EUR
München 49,08 400 Stk 49,10 400 Stk 1711620689 11:11 20 Stk 49,00 EUR
Hannover 49,08 24 Stk 49,10 1.200 Stk 1711624773 12:19 40 Stk 49,06 EUR
Stuttgart 49,09 815 Stk 49,09 815 Stk 1711627511 13:05 5.855 Stk 49,08 EUR
BX Swiss 47,81 6.546 Stk 47,89 6.544 Stk 1711626372 12:46 7 Stk 47,95 CHF
Gettex 48,98 888 Stk 48,99 888 Stk 1711628677 13:24 5.436 Stk 48,99 EUR
Quotrix Düsseldorf 48,98 600 Stk 48,99 600 Stk 1711628772 13:26 103 Stk 48,99 EUR
Wien 48,86 216 Stk 49,11 216 Stk 1711558205 27. Mar 48,91 EUR
ges. 248.935 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
7,5 Mrd.
Anzahl der Aktien
153,1 Mio.
Aktionärsstruktur %
Freefloat 100,00
Grundlegende Daten zur Porsche Holding SE Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KUV 161,14 8,59 88,34 2,60 - - -
Ergebnis je Aktie (bereinigt) 2,30 2,69 17,92 16,64 - - -
Cashflow 773,0 Mio. 733,0 Mio. 791,0 Mio. 1,9 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 99,16 % 99,21 % 87,46 % 88,72 % - - -
Verschuldungsgrad 0,85 0,80 14,33 12,71 - - -
EBIT 2,6 Mrd. 4,6 Mrd. 4,7 Mrd. 5,5 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KCV 22,38 34,91 19,86 7,57 - 9,20 10,19
Dividendenrendite 2,43 % 3,41 % 4,77 % - 5,22 % 6,87 % 5,18 %
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 24,52 31,02 2,86 2,78 - 2,70 2,60
Dividende je Aktie 2,21 2,56 2,56 - 2,56 3,37 2,54
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 107,0 Mio. 3,0 Mrd. 177,0 Mio. 5,4 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 2,6 Mrd. 4,6 Mrd. 4,6 Mrd. 5,1 Mrd. - - -
Steuern 1,9 Mrd. 3,7 Mrd. -0,9 Mrd. 47,0 Mio. - - -
Ausschüttungssumme 676,0 Mio. 676,0 Mio. 783,0 Mio. 783,0 Mio. - - -

Info Porsche Holding SE Aktie

Porsche Holding SE

Die Porsche Automobil Holding SE ist eine deutsche Holdinggesellschaft. Sie hält die Mehrheit der Stammaktien an der Volkswagen AG, einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Der Volkswagen-Konzern besteht aus den Marken Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN. Außerdem gehört ein Anteil von 10 Prozent an dem US-amerikanischen Technologieunternehmen INRIX Inc. zum Portfolio der Porsche Automobil Holding.

Die Aktie der Porsche Automobil Holding SE, gelistet unter dem Tickersymbol "PAH3", repräsentiert das Eigenkapital in einer der bedeutendsten Beteiligungsgesellschaften im Automobilsektor. Die Porsche Automobil Holding SE, mit Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland, ist primär als Holdinggesellschaft der Volkswagen AG bekannt, einem der größten Automobilhersteller weltweit.

Unternehmensprofil

Die Porsche Automobil Holding SE wurde 2007 gegründet, als die vormalige Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG ihre operative Automobilproduktion in eine neue Tochtergesellschaft ausgliederte und sich selbst in eine Holdinggesellschaft umwandelte. Die Hauptbeteiligung der Porsche SE liegt bei der Volkswagen AG, in der sie eine signifikante Anteilsmehrheit hält. Diese Beteiligung stellt den Kernwert der Porsche SE dar und hat großen Einfluss auf deren wirtschaftliche Leistung.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance der Porsche SE wird maßgeblich von der Entwicklung der Volkswagen AG beeinflusst, einschließlich deren Gewinnen, Dividenden und der allgemeinen Marktbewertung. Zusätzlich kann die Performance von Faktoren wie globalen Automobilmarkt-Trends, regulatorischen Veränderungen in der Automobilindustrie und wirtschaftlichen Bedingungen beeinflusst werden.

Aktienperformance

Die Aktie der Porsche SE reflektiert vor allem die wirtschaftliche Lage und die Aussichten der Volkswagen AG, da ihr Hauptvermögenswert die Beteiligung an Volkswagen ist. Der Aktienkurs reagiert daher auf Nachrichten und Entwicklungen, die Volkswagen betreffen, sowie auf allgemeine Trends in der Automobilindustrie und den Kapitalmärkten.

Dividenden und Aktionärsrendite

Die Dividendenpolitik der Porsche SE hängt von den Dividendenausschüttungen der Volkswagen AG ab. Historisch gesehen hat die Porsche SE einen Großteil der von Volkswagen erhaltenen Dividenden an ihre Aktionäre weitergegeben, was sie zu einer potenziell attraktiven Aktie für dividendenorientierte Investoren macht.

Investitionsstrategie und Zukunftsausrichtung

Neben ihrer Beteiligung an Volkswagen investiert die Porsche SE auch in andere Bereiche, vor allem in Technologien, die für die Zukunft der Mobilität relevant sind. Dazu gehören Investitionen in Start-ups und Technologieunternehmen in Bereichen wie Elektromobilität, autonomes Fahren und digitale Dienste.

Herausforderungen und Ausblick

Als Holdinggesellschaft ist die Porsche SE direkt von der Performance der Volkswagen AG abhängig. Herausforderungen wie Marktveränderungen in der Automobilindustrie, technologische Umbrüche und regulatorische Veränderungen können sich somit direkt auf die Performance der Porsche SE auswirken.

Fazit

Die Porsche Automobil Holding SE-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, indirekt am Erfolg und den Herausforderungen eines der größten Automobilhersteller der Welt teilzuhaben. Sie ist für Anleger interessant, die an der Automobilindustrie und an zukunftsorientierten Technologieinvestitionen interessiert sind, wobei das Risiko eng mit der Performance der Volkswagen AG verknüpft ist.