SolarBank:
Solarenergie… Die einmalige Gelegenheit in diesem Jahrzehnt
Anzeige

Porsche Holding SE WKN: PAH003 ISIN: DE000PAH0038 Kürzel: PAH3 Branche: Diverse, Holdings

Porsche Holding SE Aktie • Kurs heute
49,22 EUR
-0,60 %-0,30
24. Apr, 17:41:05 Uhr, TTMzero RT
Marktkapitalisierung 7,6 Mrd. EUR
Dividendenrendite 5,23 %
Dividende je Aktie 2,56 EUR
Werbung
PAH3 mit Hebel
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MG0JWX ME0TTC MG0F3B ME0ZDN ME0ZDQ MG2HX0. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
McPie
McPie, PORSCHE Hauptdiskussion, 17:39 Uhr

Ich fühl mich mit Porsche se und Stellantis ganz gut aufgehoben. BYD und Tesla würde ich weder die Aktien noch das Auto angreifen. Würde mich auch nicht wundern wenn es beides in 20 Jahren nicht mehr gibt . Schließlich kenne ich mal keine China Firma die Weltruhm hat und Jahre lang im Gespräch war.

Lenovo, Huawei zB
s
samsel82, PORSCHE Hauptdiskussion, 16:46 Uhr

Die Dividende wird nicht gespart sondern auf weniger Aktien verteilt

Kommt darauf an , wenn der Betrag der ausgeschüttet wird gleich bleibt steigt sie natürlich,wenn zb die Dividende pro share gleich bleibt ,sparen sie an Ausschüttung. So oder so würde es mal für Aufmerksamkeit sorgen und den Kurs hochbringen.
s
samsel82, PORSCHE Hauptdiskussion, 16:44 Uhr

Horst Lüning hat bei Mario Lochner gesagt, dass in 10 Jahren BYD und Tesla den weltweiten Automarkt dominieren werden und Volkswagen / Porsche weg sein werden. Ok, den alten Whiskeysäufer muss man nicht unbedingt 100 Prozent ernst nehmen. Aber in China wird es schwer werden, auch aus politischen Gründen.

Ich fühl mich mit Porsche se und Stellantis ganz gut aufgehoben. BYD und Tesla würde ich weder die Aktien noch das Auto angreifen. Würde mich auch nicht wundern wenn es beides in 20 Jahren nicht mehr gibt . Schließlich kenne ich mal keine China Firma die Weltruhm hat und Jahre lang im Gespräch war.
junglerjj
junglerjj, PORSCHE Hauptdiskussion, 13:43 Uhr
verkauft mir eure anteile jetzt ruhig wenn ihr wollt 🤓 😎
junglerjj
junglerjj, PORSCHE Hauptdiskussion, 13:42 Uhr
muhahahahah euer schmerz erquiket mich
McPie
McPie, PORSCHE Hauptdiskussion, 13:12 Uhr
Horst Lüning hat bei Mario Lochner gesagt, dass in 10 Jahren BYD und Tesla den weltweiten Automarkt dominieren werden und Volkswagen / Porsche weg sein werden. Ok, den alten Whiskeysäufer muss man nicht unbedingt 100 Prozent ernst nehmen. Aber in China wird es schwer werden, auch aus politischen Gründen.
McPie
McPie, PORSCHE Hauptdiskussion, 12:14 Uhr

Die Aktie hat seit November 2023 einen Aufwärtstrend. Wenn man noch die 5% Divi dazurechnet kann man sich echt nicht beschweren.

Meinst Du das ernst? Immerhin ist sie nicht weiter gesunken.
Playlamegetfame
Playlamegetfame, PORSCHE Hauptdiskussion, 12:03 Uhr
Wenn die Holding ihre Schulden tilgt ist sie doch sowieso 6 Mrd mehr wert!
C
Cba1, PORSCHE Hauptdiskussion, 10:45 Uhr
Glückwunsch für die die günstig eingestiegen sind meiner meinung hätte der Kurs nie auf dieses niveau abstürtzen dürfen hier wurden über kurse von 120 euro geschrieben und ist bis knapp 42 euro gestürtzt wo soll da eine gute performance sein....
C
Cba1, PORSCHE Hauptdiskussion, 10:39 Uhr
Bis ich mein einkaufspreis erreicht habe muss ich 30 Jahre dividende bekommen was hier mit dem Kurs abgezogen wurde ist für mich gesehen ein skandal
B
Buddy2016, PORSCHE Hauptdiskussion, 9:19 Uhr

Weil sie dann ganz simpel die Auszahlung von Dividende sparen . Für mich ist es einfach eine solide Dividenden Aktie ,nicht mehr und nicht weniger.

Die Dividende wird nicht gespart sondern auf weniger Aktien verteilt
junglerjj
junglerjj, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 20:38 Uhr
Mir persönlich wären Stimmrechte sowieso zu viel Verantwortung
waruyama
waruyama, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 18:21 Uhr

Der DAX steigt 1% ,die Holding fällt. Es ist eine „Drecksaktie“. Warum sollten „die“ Aktien zurückkaufen welche nichts zu sagen haben?

Die Aktie hat seit November 2023 einen Aufwärtstrend. Wenn man noch die 5% Divi dazurechnet kann man sich echt nicht beschweren.
s
samsel82, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 17:23 Uhr

Der DAX steigt 1% ,die Holding fällt. Es ist eine „Drecksaktie“. Warum sollten „die“ Aktien zurückkaufen welche nichts zu sagen haben?

Weil sie dann ganz simpel die Auszahlung von Dividende sparen . Für mich ist es einfach eine solide Dividenden Aktie ,nicht mehr und nicht weniger.
B
Buddy2016, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 13:53 Uhr
Der DAX steigt 1% ,die Holding fällt. Es ist eine „Drecksaktie“. Warum sollten „die“ Aktien zurückkaufen welche nichts zu sagen haben?
Themen zum Wert
1 PORSCHE Hauptdiskussion
2 Porsche Formel 1 🏎
3 Daytrading Porsche

News zu Porsche Holding SE

15. Apr 14:26 Uhr • Artikel • dpa-AFX

10. Apr 11:14 Uhr • Artikel • dpa-AFX

5. Apr 11:01 Uhr • Partner • Societe Generale

Anzeige

20. Mär 14:44 Uhr • Service • BörsenNEWS.de

15. Mär 12:19 Uhr • Service • BörsenNEWS.de

Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Kursdetails
Geld (bid) 0,00 (0)
Brief (ask/offer) 0,00 (0)
Spread -
Geh. Stück 0
Eröffnung 49,63
Vortag 49,52
Tageshoch 49,77
Tagestief 49,03
52W Hoch 58,85
52W Tief 41,67
Werbung
Weiter abwärts ?
Short Hebel 8 handeln
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 167 Tsd. Stk
in USD gehandelt 424 Stk
in CHF gehandelt 4 Stk
Gesamt 167 Tsd. Stk
Werbung
In PAH3 investieren
Hebel 7-fach steigend
0,61 EUR
Faktor 7 x Long MG0JWX
Hebel 11-fach steigend
0,00 EUR
Faktor 11 x Long ME0TTC
Hebel 21-fach steigend
0,20 EUR
Faktor 21 x Long MG0F3B
Hebel 7-fach fallend
0,63 EUR
Faktor 7 x Short ME0ZDN
Hebel 11-fach fallend
0,44 EUR
Faktor 11 x Short ME0ZDQ
Hebel 21-fach fallend
0,25 EUR
Faktor 21 x Short MG2HX0
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MG0JWX ME0TTC MG0F3B ME0ZDN ME0ZDQ MG2HX0. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Partner-News
Anzeige

16:45 Uhr • Partner • Societe Generale

15:21 Uhr • Partner • Societe Generale

15:00 Uhr • Partner • onemarkets Blog

15:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

14:00 Uhr • Partner • HSBC

Aktien-News

17:33 Uhr • Artikel • dpa-AFX

17:33 Uhr • Partner • Finanztrends

Anzeige

17:31 Uhr • Artikel • dpa-AFX

17:23 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 49,37 790 Stk 49,39 1.357 Stk 1713972378 17:26 101 Tsd. Stk 49,37 EUR
L&S Exchange 49,21 390 Stk 49,47 390 Stk 1713973222 17:40 5.320 Stk 49,34 EUR
Nasdaq OTC 1713971053 17:04 424 Stk 53,33 USD
Baader Bank 49,21 49,48 1713973206 17:40 49,35 EUR
Sofia 46,28 46,32 1713880811 23. Apr 49,21 EUR
Frankfurt 49,37 510 Stk 49,39 510 Stk 1713971949 17:19 528 Stk 49,35 EUR
Tradegate 49,21 205 Stk 49,47 310 Stk 1713973081 17:38 30.632 Stk 49,49 EUR
Lang & Schwarz 49,21 390 Stk 49,47 390 Stk 1713973222 17:40 667 Stk 49,34 EUR
Eurex 1713972378 17:26 49,47 EUR
TTMzero RT 1713973265 17:41 49,22 EUR
London 48,93 2.500 Stk 50,02 2.500 Stk 1713972143 17:22 10.341 Stk 49,39 EUR
Berlin 49,38 400 Stk 49,39 400 Stk 1713965845 15:37 354 Stk 49,48 EUR
Düsseldorf 49,37 820 Stk 49,39 820 Stk 1713969128 16:32 500 Stk 49,54 EUR
SIX Swiss (CHF) 1584547700 18. Mar 37,64 CHF
Hamburg 49,37 790 Stk 49,39 1.200 Stk 1713955748 12:49 200 Stk 49,39 EUR
München 49,38 400 Stk 49,39 400 Stk 1713938408 08:00 49,63 EUR
Hannover 49,37 790 Stk 49,39 1.200 Stk 1713943284 09:21 76 Stk 49,15 EUR
Stuttgart 49,38 811 Stk 49,38 811 Stk 1713972302 17:25 2.520 Stk 49,36 EUR
BX Swiss 48,15 2.278 Stk 48,27 2.278 Stk 1713958386 13:33 4 Stk 48,38 CHF
Gettex 49,21 441 Stk 49,48 441 Stk 1713971790 17:16 13.537 Stk 49,33 EUR
Quotrix Düsseldorf 49,21 400 Stk 49,47 400 Stk 1713973221 17:40 1.570 Stk 49,34 EUR
Wien 49,03 49,54 1713887405 23. Apr 49,57 EUR
ges. 167.447 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
7,6 Mrd.
Anzahl der Aktien
153,1 Mio.
Aktionärsstruktur %
Freefloat 100,00
Grundlegende Daten zur Porsche Holding SE Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KUV 161,14 8,59 88,34 2,60 - - -
Ergebnis je Aktie (bereinigt) 2,30 2,69 17,92 16,64 - - -
Cashflow 773,0 Mio. 733,0 Mio. 791,0 Mio. 1,9 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 99,16 % 99,21 % 87,46 % 88,72 % - - -
Verschuldungsgrad 0,85 0,80 14,33 12,71 - - -
EBIT 2,6 Mrd. 4,6 Mrd. 4,7 Mrd. 5,5 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KCV 22,38 34,91 19,86 7,57 - 9,07 10,14
Dividendenrendite 2,43 % 3,41 % 4,77 % - 5,23 % 7,20 % 5,20 %
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 24,52 31,02 2,86 2,78 - 2,60 2,60
Dividende je Aktie 2,21 2,56 2,56 - 2,56 3,54 2,56
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 107,0 Mio. 3,0 Mrd. 177,0 Mio. 5,4 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 2,6 Mrd. 4,6 Mrd. 4,6 Mrd. 5,1 Mrd. - - -
Steuern 1,9 Mrd. 3,7 Mrd. -0,9 Mrd. 47,0 Mio. - - -
Ausschüttungssumme 676,0 Mio. 676,0 Mio. 783,0 Mio. 783,0 Mio. - - -

Info Porsche Holding SE Aktie

Porsche Holding SE

Die Porsche Automobil Holding SE ist eine deutsche Holdinggesellschaft. Sie hält die Mehrheit der Stammaktien an der Volkswagen AG, einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Der Volkswagen-Konzern besteht aus den Marken Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN. Außerdem gehört ein Anteil von 10 Prozent an dem US-amerikanischen Technologieunternehmen INRIX Inc. zum Portfolio der Porsche Automobil Holding.

Die Aktie der Porsche Automobil Holding SE, gelistet unter dem Tickersymbol "PAH3", repräsentiert das Eigenkapital in einer der bedeutendsten Beteiligungsgesellschaften im Automobilsektor. Die Porsche Automobil Holding SE, mit Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland, ist primär als Holdinggesellschaft der Volkswagen AG bekannt, einem der größten Automobilhersteller weltweit.

Unternehmensprofil

Die Porsche Automobil Holding SE wurde 2007 gegründet, als die vormalige Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG ihre operative Automobilproduktion in eine neue Tochtergesellschaft ausgliederte und sich selbst in eine Holdinggesellschaft umwandelte. Die Hauptbeteiligung der Porsche SE liegt bei der Volkswagen AG, in der sie eine signifikante Anteilsmehrheit hält. Diese Beteiligung stellt den Kernwert der Porsche SE dar und hat großen Einfluss auf deren wirtschaftliche Leistung.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance der Porsche SE wird maßgeblich von der Entwicklung der Volkswagen AG beeinflusst, einschließlich deren Gewinnen, Dividenden und der allgemeinen Marktbewertung. Zusätzlich kann die Performance von Faktoren wie globalen Automobilmarkt-Trends, regulatorischen Veränderungen in der Automobilindustrie und wirtschaftlichen Bedingungen beeinflusst werden.

Aktienperformance

Die Aktie der Porsche SE reflektiert vor allem die wirtschaftliche Lage und die Aussichten der Volkswagen AG, da ihr Hauptvermögenswert die Beteiligung an Volkswagen ist. Der Aktienkurs reagiert daher auf Nachrichten und Entwicklungen, die Volkswagen betreffen, sowie auf allgemeine Trends in der Automobilindustrie und den Kapitalmärkten.

Dividenden und Aktionärsrendite

Die Dividendenpolitik der Porsche SE hängt von den Dividendenausschüttungen der Volkswagen AG ab. Historisch gesehen hat die Porsche SE einen Großteil der von Volkswagen erhaltenen Dividenden an ihre Aktionäre weitergegeben, was sie zu einer potenziell attraktiven Aktie für dividendenorientierte Investoren macht.

Investitionsstrategie und Zukunftsausrichtung

Neben ihrer Beteiligung an Volkswagen investiert die Porsche SE auch in andere Bereiche, vor allem in Technologien, die für die Zukunft der Mobilität relevant sind. Dazu gehören Investitionen in Start-ups und Technologieunternehmen in Bereichen wie Elektromobilität, autonomes Fahren und digitale Dienste.

Herausforderungen und Ausblick

Als Holdinggesellschaft ist die Porsche SE direkt von der Performance der Volkswagen AG abhängig. Herausforderungen wie Marktveränderungen in der Automobilindustrie, technologische Umbrüche und regulatorische Veränderungen können sich somit direkt auf die Performance der Porsche SE auswirken.

Fazit

Die Porsche Automobil Holding SE-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, indirekt am Erfolg und den Herausforderungen eines der größten Automobilhersteller der Welt teilzuhaben. Sie ist für Anleger interessant, die an der Automobilindustrie und an zukunftsorientierten Technologieinvestitionen interessiert sind, wobei das Risiko eng mit der Performance der Volkswagen AG verknüpft ist.