CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

SHELL B SHARES-Diskussion

ROYAL DUTCH SHELL PLC 'B'

ISIN: GB00B03MM408

|

WKN: A0ER6S

|

Symbol: R6C3

|

Land: Großbritannien

Portfolio
26,52 EUR   0,3101%
SHELL B SHARES-Diskussion (7119 Beiträge)
Bitte ignorieren! Wenn Sie diese Felder sehen, füllen Sie diese bitte NICHT aus!
Nachricht
Sie müssen eingeloggt sein, um an dieser Diskussion teilzunehmen.
  • von OachkatzlxXXx
    02.11.17 wenn du nicht suchen willst :)
  • von Dios
    termine findest du alle bei shell oder auf den ganzen börsenseiten, wie wallstreet-online.de zum beispiel
  • von Papagei
    Wann kommt der Q3?
  • von Dios
    ja das hat shell sich zuletzt etwas angewöhnt.
    solange sie es aufholt ist es halb so wild. aber dafür bekommen wir ja bald noch den Q3 bericht
  • von Papagei
    Shell hinkt dem Ölpreis etwas hinterher
  • von Dios
    ich seh das etwas anders. es würde doch die b aktie nicht weniger interessant machen sondern die a aktie interessanter. warum sollte die b aktie an wert verlieren? die a aktie würde vermutlich an wert gewinnen.
  • von Nordlicht123
    Dann wird sich der Kurs der B Aktie vermutlich der A Aktie annähern d.h. an Wert entsprechend verlieren. Keiner wird einen Aufpreis bei gleicher Dividende dann noch zahlen wollen.
  • von JohnDillinger
    Ups, da war ich wohl zu schnell. 2mal lesen is doch manchmal besser: Die Niederlande wollen die Quellensteuer doch komplett abschaffen.
    Please forget everything after good morning ;-)
  • von JohnDillinger
    Für mich stellt sich das folgendermaßen dar: der administrative Aufwand für die Quellensteuerrückerstattung soll in den NL reduziert werden. Dem steht aber nach heutigen Stand die komplette Quellensteuerfreiheit in GB gegenüber. Somit nicht sonderlich bahnbrechend
  • von Nordlicht123
    Was ist von dieser Meldung zu halten ? https://seekingalpha.com/article/4112628-royal-dutch-shell-b-will-longer-matter-2019

    Royal Dutch Shell: A or B Will No Longer Matter in 2019

    Oct. 10, 2017 8:01 AM • rds.a

    Summary

    Until now, most dividend investors preferred RDS.B over RDS.A.
    The biggest difference between the two share classes will disappear.
    This opens up a minor arbitrage opportunity for long-term holders.

    After 208 days of coalition talks, the Netherlands has a new government. In this article, I'm going to zoom in on one specific investment/arbitrage opportunity that arose this morning. One of the new measures of the Rutte III government will be the abolishment of the country's dividend tax in 2019. This policy will reduce administrative hassle -- and will make the Netherlands more attractive for foreign companies and investors.
  1. 1 von 712
  2. 1
  3.  …