SLM Solutions Group WKN: A11133 ISIN: DE000A111338 Kürzel: AM3D Branche: Industrie, Diverse

SLM Solutions Group Aktie • Kurs heute
19,10 EUR
+0,21 %+0,04
01. Sep 2023, Tradegate
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
Themen entdecken
G
Gerdiflinki, SLM SOLUTIONS GRP … Hauptdiskussion, 17.09.2023 21:44 Uhr
Vielen Dank für deine informative Erklärung !!!
Frau_Mann
Frau_Mann, SLM SOLUTIONS GRP … Hauptdiskussion, 15.09.2023 6:59 Uhr

Aktie weg! Was bedeutet das für mich!? ja gar nicht zugestimmt. Kann mir einer weiterhelfen? Vor ab ganz vielen Dank.

Es ist ein Spruchverfahren eingeleitet worden und es ist möglich, dass Nikon nachträglich verpflichtet wird Dir einen höheren Preis zu zahlen. Ein Spruchverfahren ist ein rechtliches Verfahren in Deutschland, das im Zusammenhang mit bestimmten unternehmensrechtlichen Angelegenheiten stattfindet. Typischerweise wird ein Spruchverfahren eingeleitet, wenn Minderheitsaktionäre eines Unternehmens mit einem Mehrheitsaktionär oder dem Vorstand über den angemessenen Preis für den Erwerb ihrer Aktien bei einer Unternehmensmaßnahme wie einem Squeeze-out oder einer Fusion nicht einig sind. Das Spruchverfahren ermöglicht es den Minderheitsaktionären, die Angemessenheit des angebotenen Preises vor einem unabhängigen Gericht (Spruchgericht) überprüfen zu lassen. Das Gericht entscheidet dann über einen fairen Preis für die Aktien der Minderheitsaktionäre. Die Dauer eines Spruchverfahrens kann variieren, da es von verschiedenen Faktoren abhängt, einschließlich der Komplexität des Falles und der Gerichtsbelastung. Es kann einige Monate bis zu mehreren Jahren dauern.
P
Panteran, SLM SOLUTIONS GRP … Hauptdiskussion, 11.09.2023 12:46 Uhr
https://spruchverfahren.blogspot.com/2023/09/bekanntmachung-des-squeeze-out-bei-der.html
D
Dibidob, SLM SOLUTIONS GRP … Hauptdiskussion, 08.09.2023 8:38 Uhr

Eine ZWANGSabfindung ist doch kein ANGEBOT.

Hier stehts doch. Ganz normaler Squeeze Out.
G
Gerdiflinki, SLM SOLUTIONS GRP … Hauptdiskussion, 07.09.2023 18:09 Uhr
Aktie weg! Was bedeutet das für mich!? ja gar nicht zugestimmt. Kann mir einer weiterhelfen? Vor ab ganz vielen Dank.
D
Dibidob, SLM SOLUTIONS GRP … Hauptdiskussion, 07.09.2023 9:18 Uhr
Aktie weg, Kohle da. Jetzt abwarten was im Spruchverfahren raus kommt.
calmly
calmly, SLM SOLUTIONS GRP … Hauptdiskussion, 01.09.2023 8:39 Uhr
… der Nikon-Kurs ist mir zu uninteressant. Halt eine große Gemischtwarenfirma.
calmly
calmly, SLM SOLUTIONS GRP … Hauptdiskussion, 01.09.2023 8:37 Uhr
… leider können wir hier nicht weiter davon profitieren.
calmly
calmly, SLM SOLUTIONS GRP … Hauptdiskussion, 01.09.2023 8:37 Uhr
https://broker-test.de/trading-news/aktien-im-fokus-3d-druck-aktien-springen-an-was-ist-hier-los/ … langsam kommt Leben in die tatsächlichen Visionen des 3D-Drucks.
G
Gerdiflinki, SLM SOLUTIONS GRP … Hauptdiskussion, 27.07.2023 14:47 Uhr
Sehe heute, dass die Aktie umbenannt wurde „ Nikon SLM ..“ !?
D
Dibidob, SLM SOLUTIONS GRP … Hauptdiskussion, 02.06.2023 13:56 Uhr

Danke für die Info. So wie ich es verstanden habe, besteht für Anleger, die jetzt noch Aktien von SLM in ihrem Besitz haben, kein Handlungsbedarf. Wenn ich Glück habe, kann ich nach Beendigung des Spruchverfahrens mit einem Nachschlag rechnen. Habe ich das richtig verstanden? Wer trägt die Kosten des Verfahrens?

Ja. Der Mehrheitsaktionär.
elliotschmidt
elliotschmidt, SLM SOLUTIONS GRP … Hauptdiskussion, 02.06.2023 13:31 Uhr

Ein Spruchverfahren dauert im Schnitt 4-5 Jahre, kann aber auch deutlich länger dauern. Das ist aber "egal", da alle ex post davon profitieren wenn sie sich ausquetschen lassen. Die Abfindung gibt es nach Beschluss auf der HV und der Veröffentlichung im Bundesanzeiger. Danach ist das Geld wieder frei und man hat eine Option auf eine Nachbesserung. Aktuell kannst Du eine solche also für 17 Cent an der Börse erwerben falls Du denkst, dass der Wert von SLM signifikant höher sein sollte.

Danke für die Info. So wie ich es verstanden habe, besteht für Anleger, die jetzt noch Aktien von SLM in ihrem Besitz haben, kein Handlungsbedarf. Wenn ich Glück habe, kann ich nach Beendigung des Spruchverfahrens mit einem Nachschlag rechnen. Habe ich das richtig verstanden? Wer trägt die Kosten des Verfahrens?
D
Dibidob, SLM SOLUTIONS GRP … Hauptdiskussion, 02.06.2023 11:35 Uhr

Kannst Du @Dibidob oder jemand anderes das beantworten?Jetzt wird ja vor Gericht geprüft, ob das Barabfindungsangebot angemessen ist. Sollte die Abfindung zu niedrig sein, profitieren alle Anleger als Trittbrettfahrer davon? Wie lange dauert so ein Schuldspruchverfahren in der Regel? Die Kanzlei hat ja auch die Abfindung von Kuka überprüfen lassen. Wie ist das ausgegangen?

Ein Spruchverfahren dauert im Schnitt 4-5 Jahre, kann aber auch deutlich länger dauern. Das ist aber "egal", da alle ex post davon profitieren wenn sie sich ausquetschen lassen. Die Abfindung gibt es nach Beschluss auf der HV und der Veröffentlichung im Bundesanzeiger. Danach ist das Geld wieder frei und man hat eine Option auf eine Nachbesserung. Aktuell kannst Du eine solche also für 17 Cent an der Börse erwerben falls Du denkst, dass der Wert von SLM signifikant höher sein sollte.
elliotschmidt
elliotschmidt, SLM SOLUTIONS GRP … Hauptdiskussion, 02.06.2023 10:07 Uhr
Kannst Du @Dibidob oder jemand anderes das beantworten?Jetzt wird ja vor Gericht geprüft, ob das Barabfindungsangebot angemessen ist. Sollte die Abfindung zu niedrig sein, profitieren alle Anleger als Trittbrettfahrer davon? Wie lange dauert so ein Schuldspruchverfahren in der Regel? Die Kanzlei hat ja auch die Abfindung von Kuka überprüfen lassen. Wie ist das ausgegangen?
D
Dibidob, SLM SOLUTIONS GRP … Hauptdiskussion, 02.06.2023 9:27 Uhr
Da brauchst Du nicht hoffen. Bei so einem großen Wert ist ein Spruchverfahren fast sicher und wurde bereits von bekannten Adressen angekündigt. e.g. https://spruchverfahren.blogspot.com/2023/05/slm-solutions-group-ag-barabfindung-fur.html
Themen zum Wert
1 SLM SOLUTIONS GRP AG Hauptdiskussion
Kursdetails
Geld (bid) 19,00 (60)
Brief (ask/offer) 19,20 (60)
Spread 1,04
Geh. Stück 1.340
Eröffnung 19,10
Vortag 19,06
Tageshoch 19,10
Tagestief 19,00
52W Hoch 20,45
52W Tief 16,46
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 100 Stk
Gesamt 100 Stk
Partner-News
Anzeige

Gestern 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:45 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:35 Uhr • Partner • onemarkets Blog

Gestern 16:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

Gestern 14:45 Uhr • Partner • IG Europe

Aktien-News

Gestern 23:35 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:05 Uhr • Meldungen • IRW-News

Gestern 22:05 Uhr • Meldungen • IRW-News

Gestern 21:28 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:27 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Baader Bank 1693515600 31. Aug 19,05 EUR
Quotrix Düsseldorf 1692978221 25. Aug 100 Stk 19,16 EUR
ges. 100 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
435,0 Mio.
Anzahl der Aktien
22,7 Mio.
Aktionärsstruktur %
Elliott International Limited 23,22
Freefloat 20,03
ENA Opportunity Master Fund LP 18,71
Invesco Ltd. 10,12
Ceresio GmbH 9,50
Morgan Stanley & Co. International plc 9,09
Bank of America Corporation 4,86
ARK ETF Trust 4,47
Grundlegende Daten zur SLM Solutions Group Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KUV 5,58 5,13 4,10 - - - -
Ergebnis je Aktie (bereinigt) -1,53 -0,90 -0,96 - - - -
Cashflow -3,3 Mio. -18,3 Mio. -20,7 Mio. - - - -
Eigenkapitalquote 12,49 % 21,92 % 35,24 % - - - -
Verschuldungsgrad 700,65 356,17 183,73 - - - -
EBIT -23,4 Mio. -16,4 Mio. -16,3 Mio. - - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KCV -102,47 -20,96 -21,08 - - - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) -11,39 -18,87 -17,56 - - - -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 61,8 Mio. 75,1 Mio. 105,7 Mio. - - - -
Ergebnis vor Steuern -27,9 Mio. -21,6 Mio. -22,4 Mio. - - - -
Steuern 2,4 Mio. -1,2 Mio. 2,4 Mio. - - - -

Info SLM Solutions Group Aktie

SLM Solutions Group

SLM Solutions ist ein deutscher Hersteller von 3D-Metalldruckern. Das Unternehmen konzentriert sich auf Entwicklung, Montage und Vertrieb von Maschinen und integrierten Systemlösungen im Bereich des Selektiven Laserschmelzens (Selective Laser Melting). Die Produkte werden weltweit von Kunden in der Luft- und Raumfahrtbranche, im Energiesektor, im Gesundheitswesen oder im Automobilsektor eingesetzt. Neben den Laserschmelzgeräten vertreibt SLM auch herkömmliche Gießsysteme für das Rapid Prototyping und Verbrauchsmaterialien. Dies sind metallische Pulver wie zum Beispiel Edelstahl, Werkzeugstahl, Titan und Superlegierungen.

Die Aktie von SLM Solutions Group, notiert unter dem Tickersymbol "AM3D", repräsentiert das Eigenkapital in einem der führenden Anbieter von Metallbasierten additiven Fertigungstechnologien, allgemein bekannt als 3D-Druck. SLM Solutions Group AG, mit Hauptsitz in Lübeck, Deutschland, ist spezialisiert auf die Herstellung und Entwicklung von selektiven Laserschmelzmaschinen, die in der industriellen Produktion eingesetzt werden.

Unternehmensprofil

SLM Solutions wurde 2006 gegründet und hat sich auf die Entwicklung und Produktion von Systemen für den 3D-Druck von Metallen konzentriert. Diese Technologie wird in verschiedenen Branchen eingesetzt, darunter Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie, Gesundheitswesen und Energie. Die Maschinen von SLM Solutions ermöglichen es, komplexe Strukturen zu erstellen, die mit traditionellen Fertigungsmethoden nicht oder nur schwer herstellbar sind. Dies eröffnet neue Möglichkeiten für Design und Konstruktion in verschiedenen industriellen Anwendungen.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von SLM Solutions wird von der Nachfrage nach additiven Fertigungssystemen, der Entwicklung neuer Anwendungen für die Technologie, der Investitionstätigkeit in den Zielbranchen und allgemeinen Wirtschaftsbedingungen beeinflusst. Als Unternehmen, das sich auf eine relativ neue und innovative Technologie spezialisiert hat, ist SLM Solutions gut positioniert, um von der zunehmenden Akzeptanz und dem Wachstum des 3D-Druckmarktes zu profitieren.

Aktienperformance

Die Aktie von SLM Solutions spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Fortschritte in der additiven Fertigungstechnologie, branchenspezifische Trends und globale Marktentwicklungen.

Marktstellung und Wettbewerb

SLM Solutions steht im Wettbewerb mit anderen Herstellern von 3D-Drucksystemen. Zu seinen Stärken zählen die technologische Kompetenz im Bereich des metallbasierten 3D-Drucks, die Fähigkeit, kundenspezifische Lösungen anzubieten, und ein starker Fokus auf Forschung und Entwicklung.

Herausforderungen und Ausblick

SLM Solutions steht vor Herausforderungen wie der schnellen Entwicklung der Technologie, dem intensiven Wettbewerb in der Branche und der Notwendigkeit, kontinuierlich in Innovationen und Verbesserungen zu investieren. Die Zukunft des Unternehmens hängt von seiner Fähigkeit ab, im Bereich der additiven Fertigungstechnologien führend zu bleiben und neue Anwendungsbereiche zu erschließen.

Fazit

Die SLM Solutions Group-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in ein Unternehmen zu investieren, das an der Spitze der innovativen und wachsenden Branche des 3D-Metalldrucks steht. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen und Risiken der Branche für additive Fertigung berücksichtigen.