Tesla WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Branche: Kraftfahrzeugindustrie, Automobilproduktion
Oben , Morpheus hat dir geantwortet , ich seh aber nicht auf was , weil steht bei dir „ gelöscht „ … Sein Kommentar betteln jeden Tag wegen M2 … usw … Aber es war schon gestern der Fall … wurde gelöscht … egal meine wird auch immer wieder gelöscht oder Tesla Name zensiert mit **** 😂
Oh ja, du hast Recht. Vermutlich hat jemand seine Eigen-Urin Behandlung nicht vertragen. 😂
Was wird gelöscht? Ich sehe das nicht
Warum wird alles von dir gelöscht 😅. Gemein . Schon gestern wollte ich lesen … Alle Kommentare : Krasss … Ich will lesen und gelöscht . Welche 🍑 meldet hier die Kommentare 😼
Du weißt, dass gerade ICH da nicht widersprechen werde 😉
Ich habe mich hier immer weit aus dem Fenster gelehnt und das mache ich auch weiter, Elon hat immer in den Earnings viel erzählt, der Kurs ist trotzdem eingebrochen. Er meinte in Q3 dass FSD lizensiert wird und man in Gesprächen mit einem großen Autohersteller sei. Selbst das hat den Kurs nach den Earnings nicht geholfen. Ich sehe bei Tesla keine Hoffnung mehr den Kurs zu pushen. Die Basher sind in der Mehrzahl. Die wöchentlichen China Zahlen, sind unser großes Glück, denn wir haben wöchentlich die Möglichkeit zu sehen, wohin sich der Absatz entwickelt, anhand der CHina Zahlen kann man viel erkennen.
So oder so ähnlich wird es kommen. Er kann das M2 nicht vollends sterben lassen. Zumindest was die Hoffnung angeht. Er weiß aber sicher auch, dass es derzeit kaum möglich ist, mit einem Kleinwagen überhaupt Geld zu verdienen, selbst wenn. Die Masse würde es bringen. Aber da ist die chinesische Konkurrenz vor und die Fabriken hat er auch nicht. Und die Probleme beim Semi und Cyberfuck sind ungelöst. Ob Tesla pleite geht? Soweit würde ich noch nicht gehen. Die Frage wird einfach sein, inwieweit die veralteten Modelle 3/Y den Laden über die nächsten 3-4 Jahre noch am Leben halten können. Bis dahin haben sie praktisch nichts anderes von Bedeutung 🤷
Paulanergarten
Sie betteln wirklich jeden Tag, dass er das M2 ankündigt. Er wird Dienstag sagen, dass es Ende 2025 Anfang 2026 kommt. Und am Ende kommt es wahrscheinlich gar nicht, da Tesla pleite ist. LOL
Chancen gibt es immer, dieses Jahr hier tatsächlich mehr Geld mit Long verdient als mit Short
|
Themen zum Wert | ||
---|---|---|---|
1 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | ||
2 | Tesla, Zukunft, Technologie | ||
3 | Short auf Tesla | ||
4 | Tesla-Investition in die Zukunft | ||
5 | Für alle die es mit Tesla ehrlich meinen... | ||
6 | Tesla | ||
7 | Tesla für Investoren | ||
8 | Tesla, Zeit zum shorten | ||
9 | Tesla unter 100€ ein Investment? | ||
10 | Tesla hold |
News zu Tesla
6:27 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 17:26 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 15:00 Uhr • Partner • BNP Paribas
AnzeigeGestern 11:26 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 11:15 Uhr • Partner • shareribs
Gestern 6:35 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Mittwoch 20:44 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Mittwoch 19:01 Uhr • Partner • shareribs
Kursdetails
Geld (bid) | 137,62 (726) |
---|---|
Brief (ask/offer) | 137,70 (726) |
Spread | 0,06 |
Geh. Stück | 19.443 |
Eröffnung | 138,72 |
Vortag | 141,00 |
Tageshoch | 139,58 |
Tagestief | 137,62 |
52W Hoch | 267,30 |
52W Tief | 137,82 |
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 109 Tsd. Stk |
---|---|
in USD gehandelt | 5,3 Mio. Stk |
in CHF gehandelt | 82 Stk |
Gesamt | 5,4 Mio. Stk |
In TSLA investieren
Partner-News
Anzeige9:45 Uhr • Partner • Societe Generale
8:52 Uhr • Partner • Societe Generale
7:30 Uhr • Partner • BNP Paribas
7:26 Uhr • Partner • IG Europe
6:45 Uhr • Partner • BNP Paribas
Blogbeiträge
- 5 Nebenwerte aus Deutschland, die kaum jemand auf der Watchlist hat – zu unrecht
- Die besten 4 of 4 Aktien für 2023 aus SDAX, MDAX, DAX und TecDAX
- Der Kampf hat begonnen! Sind E-Auto-Batterien das neue Gold der Industrie?
- Das Elektroauto als Geldanlage? Passives Einkommen leicht gemacht
- US-Konjunkturzyklus: Eine makroökonomische Sackgasse
Aktien-News
10:33 Uhr • Artikel • dpa-AFX
10:32 Uhr • Artikel • dpa-AFX
10:18 Uhr • Meldungen • EQS News
10:16 Uhr • Meldungen • EQS News
10:15 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Xetra | 138,24 | 364 Stk | 138,34 | 717 Stk | 1713514876 10:21 | 12.431 Stk | 138,28 EUR |
NYS | 149,82 | 100 Stk | 149,96 | 100 Stk | 1713484800 02:00 | 4,9 Mio. Stk | 149,83 USD |
L&S Exchange | 137,66 | 1 Stk | 137,70 | 1 Stk | 1713515922 10:38 | 5.962 Stk | 137,68 EUR |
TTMzero RT (USD) | 1713515921 10:38 | 146,62 USD | |||||
AMEX | 148,00 | 700 Stk | 151,30 | 100 Stk | 1713484800 02:00 | 87.755 Stk | 150,01 USD |
UTP Consolidated | 149,82 | 100 Stk | 149,90 | 100 Stk | 1713515027 10:23 | 214 Tsd. Stk | 147,23 USD |
Baader Bank | 137,62 | 137,70 | 1713515921 10:38 | 137,67 EUR | |||
Sofia | 174,50 | 1713448804 18. Apr | 46 Stk | 140,90 EUR | |||
Frankfurt | 137,84 | 100 Stk | 139,12 | 60 Stk | 1713514701 10:18 | 10.408 Stk | 137,84 EUR |
SIX Swiss (USD) | 168,00 | 1561736156 28. Jun | 45 Stk | 222,66 USD | |||
Tradegate | 137,62 | 300 Stk | 137,70 | 300 Stk | 1713515873 10:37 | 55.917 Stk | 137,62 EUR |
Lang & Schwarz | 137,66 | 12 Stk | 137,70 | 12 Stk | 1713515926 10:38 | 3.325 Stk | 137,68 EUR |
Eurex | 1713457917 18. Apr | 150,33 USD | |||||
TTMzero RT | 1713515921 10:38 | 137,66 EUR | |||||
London | 144,60 | 125 Stk | 149,80 | 125 Stk | 1713514447 10:14 | 2.648 Stk | 147,00 USD |
Berlin | 138,24 | 375 Stk | 138,32 | 375 Stk | 1713513841 10:04 | 160 Stk | 138,44 EUR |
Düsseldorf | 138,18 | 300 Stk | 138,32 | 300 Stk | 1713511847 09:30 | 208 Stk | 139,00 EUR |
SIX Swiss (CHF) | 1591603268 8. Jun | 843,35 CHF | |||||
Hamburg | 138,24 | 364 Stk | 138,32 | 50 Stk | 1713506650 08:04 | 4 Stk | 138,70 EUR |
München | 138,24 | 72 Stk | 138,32 | 50 Stk | 1713514249 10:10 | 169 Stk | 138,48 EUR |
Hannover | 138,24 | 364 Stk | 138,32 | 50 Stk | 1713512364 09:39 | 60 Stk | 139,22 EUR |
Stuttgart | 138,24 | 364 Stk | 138,32 | 500 Stk | 1713514991 10:23 | 955 Stk | 138,28 EUR |
BX Swiss | 133,05 | 2.302 Stk | 133,25 | 2.302 Stk | 1713513295 09:54 | 82 Stk | 134,74 CHF |
Gettex | 137,62 | 726 Stk | 137,70 | 726 Stk | 1713515924 10:38 | 19.446 Stk | 137,70 EUR |
Quotrix Düsseldorf | 137,64 | 300 Stk | 137,72 | 300 Stk | 1713515921 10:38 | 284 Stk | 137,68 EUR |
Nasdaq | 149,82 | 100 Stk | 149,90 | 100 Stk | 1713515018 10:23 | 75.897 Stk | 147,23 USD |
Wien | 137,42 | 66 Stk | 137,98 | 66 Stk | 1713514506 10:15 | 82 Stk | 138,48 EUR | ges. 5.409.496 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
437,2 Mrd. |
Anzahl der Aktien |
3,2 Mrd. |
Termine
17.07.2024 | Quartalsmitteilung |
---|---|
16.10.2024 | Quartalsmitteilung |
01/25 | Quartalsmitteilung |
Aktionärsstruktur %
Freefloat | 65,40 |
Elon Musk | 23,50 |
The Vanguard Group | 6,00 |
BlackRock, Inc. | 5,10 |
Grundlegende Daten zur Tesla Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
KUV | 25,16 | 20,29 | 5,25 | 8,97 | - | 3,54 | 2,94 |
Ergebnis je Aktie (bereinigt) | 0,21 | 1,78 | 3,63 | 4,30 | 2,71 | - | - |
Cashflow | 5,9 Mrd. | 11,5 Mrd. | 14,7 Mrd. | 13,3 Mrd. | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 42,62 % | 48,59 % | 54,29 % | 58,75 % | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 128,09 | 103,07 | 81,51 | 68,67 | - | - | - |
EBIT | 2,0 Mrd. | 6,7 Mrd. | 13,7 Mrd. | 8,9 Mrd. | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
KCV | 133,65 | 94,95 | 29,05 | 65,39 | - | 27,16 | 23,61 |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 1.120,11 | 197,90 | 33,93 | 57,79 | 57,96 | 37,90 | 30,40 |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 31,5 Mrd. | 53,8 Mrd. | 81,5 Mrd. | 96,8 Mrd. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | 1,2 Mrd. | 6,3 Mrd. | 13,7 Mrd. | 10,0 Mrd. | - | - | - |
Steuern | 433,0 Mio. | 819,0 Mio. | 1,1 Mrd. | -5,0 Mrd. | - | - | - |
Info Tesla Aktie
Tesla
Tesla Inc. ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Elektrofahrzeuge in verschieden Preisklassen. Daneben produziert der Fahrzeughersteller auch elektrische Antriebskomponenten. Zu Teslas Angebot zählen die Auto-Reihen Model S, Model X, Model Y und Model 3. Das Model S fällt eher in die Kategorie Luxuslimousine, das Model X und das kleinere Model Y sind SUVs. Das Model 3 fällt in die Kompaktklasse. Weitere Modelle, darunter auch Nutzfahrzeuge sind in der Entwicklung. Das Unternehmen sieht sich auch als Vorreiter auf dem Gebiet des autonomen Fahrens. Tesla stellt darüber hinaus auch Ladestationen, sogenannte Supercharger, bereit, mit denen die Fahrzeuge innerhalb kurzer Zeit vollständig aufgeladen werden können. Außerdem ist das Unternehmen an der Entwicklung von Batteriesystemen und Antrieben tätig. Tesla verfügt über eine voll integrierte Energiesparte, die Produkte und Dienstleistungen rund um die Erzeugung, Speicherung und den Verbrauch von sauberer Energie anbietet. Mit dem Stromspeichersystem Powerwall bietet Tesla in seinem Portfolio einen Energiespeicher für den Haushalt. Der Speicher funktioniert wie ein Akku, der Solarstrom oder günstigen Nachtstrom speichert und zu einem späteren Zeitpunkt wieder abgibt. Zudem betreibt Tesla Batteriefabriken. Zur Stromerzeugung auf dem Dach bietet Tesla außerdem Solardachziegel und Solaranlagen an.
Die Aktie von Tesla, notiert unter dem Tickersymbol "TSLA", repräsentiert das Eigenkapital in einem der führenden Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energietechnologien. Tesla Inc., mit Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien, USA, ist bekannt für seine Innovationen in der Herstellung von Elektrofahrzeugen, Energiespeicherlösungen und Solarenergieprodukten.
Unternehmensprofil
Tesla wurde 2003 gegründet und hat sich zu einem der prominentesten und einflussreichsten Hersteller von Elektrofahrzeugen entwickelt. Das Unternehmen produziert eine Reihe von Elektrofahrzeugen, darunter die Modelle S, 3, X und Y, und arbeitet an der Entwicklung weiterer Modelle, wie des Cybertruck und des Semi-Lkw. Neben Fahrzeugen ist Tesla auch in der Entwicklung und Herstellung von Batteriespeichersystemen und Solarenergieprodukten tätig, was das Engagement des Unternehmens für erneuerbare Energien unterstreicht.
Finanzielle Leistung
Die finanzielle Performance von Tesla wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, einschließlich der Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, der Skalierung der Produktion, der Entwicklung und Einführung neuer Produkte sowie der allgemeinen Wirtschaftslage. Tesla hat in den letzten Jahren ein signifikantes Wachstum erlebt, getrieben durch die zunehmende Akzeptanz von Elektrofahrzeugen und den Erfolg seiner Produktlinie.
Aktienperformance
Die Aktie von Tesla spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Produktankündigungen, finanzielle Ergebnisse, die allgemeine Marktdynamik im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien sowie durch globale Wirtschaftsfaktoren.
Dividenden und Aktionärsrendite
Tesla hat sich bisher darauf konzentriert, seine Einnahmen in weiteres Wachstum und die Entwicklung neuer Produkte zu reinvestieren. Das Unternehmen hat bislang keine Dividenden an seine Aktionäre ausgezahlt, was typisch für schnell wachsende Technologieunternehmen ist.
Innovation und Marktentwicklung
Tesla steht an der Spitze der Innovation im Automobil- und Energiesektor. Das Unternehmen setzt auf ständige Verbesserungen in der Elektrofahrzeugtechnologie, Batterietechnik und in der Entwicklung von Solarenergieprodukten. Teslas Mission ist es, den Übergang zu nachhaltiger Energie zu beschleunigen.
Herausforderungen und Ausblick
Tesla steht vor Herausforderungen wie der Skalierung seiner Produktion, dem Umgang mit intensivem Wettbewerb im Automobilmarkt, der Sicherung von Lieferketten für Batteriematerialien und der Anpassung an regulatorische Veränderungen. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, diese Herausforderungen zu bewältigen und seine Führungsrolle im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien zu behaupten.
Fazit
Die Tesla-Aktie bietet Investoren die Gelegenheit, in ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energietechnologien zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an den Potenzialen der grünen Technologie und der Transformation des Transportsektors interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Risiken des schnelllebigen und wettbewerbsintensiven Marktes für Elektrofahrzeuge und erneuerbare Energien berücksichtigen.