Volkswagen (VW) Vz WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Branche: Kraftfahrzeugindustrie, Automobilproduktion

Volkswagen (VW) Vz Aktie • Kurs heute
127,01 USD
-2,24 %-2,91
16. Apr, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Marktkapitalisierung 24,9 Mrd. USD
Dividendenrendite 7,32 %
KGV 4,00
Ergebnis je Aktie 30,89 USD
Dividende je Aktie 9,06 USD
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Octagon1986, VW Hauptdiskussion, Gestern 22:39 Uhr
Vielleicht ist auch VW oder einer der Töchter mit an Bord
O
Octagon1986, VW Hauptdiskussion, Gestern 22:38 Uhr

Fisker ist kein Kooperationspartner sondern wenn dann eine geschenkte Tochter. Das Unternehmen ist Nichts wert und geht Pleite wenn Keiner Geld reinsteckt. Wenn der Laden irgendwelche Patente oder relevantes Know-How hat würde ich an VWs Stelle eine 500 Millionen Kapitalerhöhung zeichnen und so 99 % von dem Laden übernehmen.

Nun der aktuelle Stand ist das ein Miami Unternehmen schon unterzeichnet hat und eine weitere Kooperation mit asiatischen Automobil Unternehmen in Aussicht steht. Sowie drei große europäische Unternehmen wie in der Niederlande, Deutschland und Österreich ebenfalls interessiert sind.
hobbyboersianer
hobbyboersianer, VW Hauptdiskussion, Gestern 22:38 Uhr

Ja bis auf die 20mrd. Jahresüberschuss und gut 50 mrd. Nettoliquidität und praktisch unbegrenztem kapitalmarktzugang ist der konzern pleite.

Genau 🥱😂 Aber lassen wir unserem Clown seinen Spaß 🤪🙄
A
AndreasBastgen, VW Hauptdiskussion, Gestern 22:09 Uhr

Ich glaube dass VW auch von China übernommen wird. Im Grunde ist der Konzern Pleite.

Ja bis auf die 20mrd. Jahresüberschuss und gut 50 mrd. Nettoliquidität und praktisch unbegrenztem kapitalmarktzugang ist der konzern pleite.
A
Alfredo_, VW Hauptdiskussion, Gestern 21:34 Uhr
Fisker ist so unwichtig im gesamten globalen automobilmarkt das es vermutlich keine positive Lösung geben wird.
R
RalfBusch, VW Hauptdiskussion, Gestern 21:30 Uhr

Hat man ja gut bei Siemens Energy gesehen. Leider brennt VW auch an allen Ecken und Kanten, ich hoffe sie erholen sich wieder. Wer weiß vielleicht ist ja auch Fisker als Kooperationspartner geeignet? Viele Unternehmen sind an Fisker interessiert ich denke genau dieses Know-how würde VW sicher gut tun.

Ich glaube dass VW auch von China übernommen wird. Im Grunde ist der Konzern Pleite.
T
TuDios, VW Hauptdiskussion, Gestern 21:29 Uhr

Hat man ja gut bei Siemens Energy gesehen. Leider brennt VW auch an allen Ecken und Kanten, ich hoffe sie erholen sich wieder. Wer weiß vielleicht ist ja auch Fisker als Kooperationspartner geeignet? Viele Unternehmen sind an Fisker interessiert ich denke genau dieses Know-how würde VW sicher gut tun.

Fisker ist kein Kooperationspartner sondern wenn dann eine geschenkte Tochter. Das Unternehmen ist Nichts wert und geht Pleite wenn Keiner Geld reinsteckt. Wenn der Laden irgendwelche Patente oder relevantes Know-How hat würde ich an VWs Stelle eine 500 Millionen Kapitalerhöhung zeichnen und so 99 % von dem Laden übernehmen.
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Octagon1986, VW Hauptdiskussion, Gestern 21:22 Uhr

Eine Rettung von fisker ist aufjedenfall positiv zu sehen bei allen negativen allgemeinen news - Krisen usw. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Hat man ja gut bei Siemens Energy gesehen. Leider brennt VW auch an allen Ecken und Kanten, ich hoffe sie erholen sich wieder. Wer weiß vielleicht ist ja auch Fisker als Kooperationspartner geeignet? Viele Unternehmen sind an Fisker interessiert ich denke genau dieses Know-how würde VW sicher gut tun.
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Alfredo_, VW Hauptdiskussion, Gestern 21:05 Uhr
Eine Rettung von fisker ist aufjedenfall positiv zu sehen bei allen negativen allgemeinen news - Krisen usw. Konkurrenz belebt das Geschäft.
R
RalfBusch, VW Hauptdiskussion, Gestern 20:51 Uhr

Was willsten du da hören haha

Was Du darüber denkst ?
S
Silver04, VW Hauptdiskussion, Gestern 20:50 Uhr

Kannst Du auch was zum Typ Asiaten was sagen ? - also Ihn als Mensch und nicht zu deren Autos.

Was willsten du da hören haha
R
RalfBusch, VW Hauptdiskussion, Gestern 20:48 Uhr

Ich weiß dass die Asiaten mit dem Startup Fisker eine Kooperation unterzeichnet haben. Durch ihr Know-how möchten Sie VW dominieren. Sieht man am Anstieg das hier etwas im Busch ist

Kannst Du auch was zum Typ Asiaten was sagen ? - also Ihn als Mensch und nicht zu deren Autos.
O
Octagon1986, VW Hauptdiskussion, Gestern 20:47 Uhr
Ich weiß dass die Asiaten mit dem Startup Fisker eine Kooperation unterzeichnet haben. Durch ihr Know-how möchten Sie VW dominieren. Sieht man am Anstieg das hier etwas im Busch ist
R
RalfBusch, VW Hauptdiskussion, Gestern 20:43 Uhr
ich muss ein paar Meinungen einsammeln. Was haltet Ihr vom Chinesen ?
S
Silver04, VW Hauptdiskussion, Gestern 20:38 Uhr

Wann? Wo? Gibt etwas auf die Zähne... falls noch vorhanden!? 😚

Ne passt heute etwas minus aber Nvidia gleicht das aus mal sehen was morgen passiert was

News zu Volkswagen (VW) Vz

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Kursdetails
Geld (bid) 0,00 (0)
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Spread -
Geh. Stück 119
Eröffnung 129,00
Vortag 129,91
Tageshoch 130,55
Tagestief 127,01
52W Hoch 143,75
52W Tief 104,00
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 1,4 Mio. Stk
in USD gehandelt 119 Stk
in CHF gehandelt 74 Stk
Gesamt 1,4 Mio. Stk
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Hebel 7-fach steigend
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Faktor 7 x Long VM42LG
Hebel 12-fach steigend
1,03 EUR
Faktor 12 x Long VM815U
Hebel 22-fach steigend
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Faktor 22 x Long VD2XJB
Hebel 7-fach fallend
1,51 EUR
Faktor 7 x Short VU4R8U
Hebel 11-fach fallend
1,05 EUR
Faktor 11 x Short VU8SA1
Hebel 19-fach fallend
0,62 EUR
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Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 120,55 185 Stk 120,60 399 Stk 1713282290 16. Apr 914 Tsd. Stk 120,65 EUR
L&S Exchange 120,45 159 Stk 121,10 159 Stk 1713301087 16. Apr 28.772 Stk 120,78 EUR
Nasdaq OTC 1713302400 16. Apr 119 Stk 127,01 USD
Baader Bank 120,35 120,85 1713297601 16. Apr 120,60 EUR
Sofia 119,04 119,10 1713276001 16. Apr 120,40 EUR
Frankfurt 120,30 300 Stk 120,90 400 Stk 1713297500 16. Apr 5.895 Stk 120,35 EUR
Tradegate 120,20 150 Stk 120,70 779 Stk 1713299183 16. Apr 155 Tsd. Stk 120,45 EUR
Lang & Schwarz 120,45 159 Stk 121,10 159 Stk 1713301087 16. Apr 10.185 Stk 120,78 EUR
Eurex 1713286414 16. Apr 120,69 EUR
TTMzero RT 1713297581 16. Apr 120,50 EUR
London 119,40 2.000 Stk 121,90 2.000 Stk 1713287224 16. Apr 170 Tsd. Stk 121,11 EUR
Berlin 120,35 200 Stk 120,95 200 Stk 1713285767 16. Apr 188 Stk 120,35 EUR
Düsseldorf 119,95 200 Stk 120,90 200 Stk 1713288743 16. Apr 36 Stk 119,90 EUR
Hamburg 120,30 84 Stk 120,90 83 Stk 1713290769 16. Apr 1.228 Stk 120,05 EUR
München 120,50 300 Stk 120,70 779 Stk 1713291054 16. Apr 463 Stk 120,40 EUR
Hannover 120,30 84 Stk 120,90 83 Stk 1713268973 16. Apr 86 Stk 121,70 EUR
Stuttgart 120,30 291 Stk 120,70 290 Stk 1713297541 16. Apr 15.191 Stk 120,30 EUR
BX Swiss 116,86 1.183 Stk 117,13 1.183 Stk 1713196802 15. Apr 74 Stk 121,93 CHF
Gettex 120,35 404 Stk 120,95 404 Stk 1713297496 16. Apr 51.111 Stk 120,25 EUR
Quotrix Düsseldorf 120,20 190 Stk 120,70 190 Stk 1713297579 16. Apr 5.034 Stk 120,45 EUR
Wien 120,00 121,30 1713282605 16. Apr 120,85 EUR
ges. 1.356.736 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
24,9 Mrd.
Anzahl der Aktien
206,2 Mio.
Termine
30.04.2024 Veröffentlichung Quartalsfinanzbericht (Stichtag Q1)
29.05.2024 Hauptversammlung
01.08.2024 Veröffentlichung Halbjahresfinanzbericht
30.10.2024 Veröffentlichung Quartalsfinanzbericht (Stichtag Q3)
Aktionärsstruktur %
Freefloat 100,00
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Grundlegende Daten zur Volkswagen (VW) Vz Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KUV 0,34 0,36 0,21 0,17 - 0,07 0,07
Ergebnis je Aktie (bereinigt) 17,69 30,68 30,83 33,11 30,89 - -
Cashflow 24,9 Mrd. 38,6 Mrd. 28,5 Mrd. 19,4 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 25,56 % 27,33 % 29,28 % 25,45 % - - -
Verschuldungsgrad 289,91 264,77 233,67 284,09 - - -
EBIT 9,7 Mrd. 20,5 Mrd. 22,1 Mrd. 21,6 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KCV 3,07 2,30 2,05 2,90 - 1,22 1,00
Dividendenrendite 2,33 % 20,80 % 7,35 % - 7,32 % 7,81 % 8,18 %
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 8,62 5,78 3,78 3,38 4,00 3,70 3,50
Dividende je Aktie 4,86 26,62 8,76 - 9,06 9,92 10,39
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 222,9 Mrd. 250,2 Mrd. 279,2 Mrd. 322,3 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 11,7 Mrd. 20,1 Mrd. 22,0 Mrd. 20,9 Mrd. - - -
Steuern 2,8 Mrd. 4,7 Mrd. 6,6 Mrd. 4,3 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 3,0 Mrd. 3,0 Mrd. 4,4 Mrd. 11,7 Mrd. - - -

Info Volkswagen (VW) Vz Aktie

Volkswagen (VW) Vz

Die Volkswagen AG ist der größte Automobilhersteller in Europa und einer der führenden weltweit. Volkswagen konzentriert seine Tätigkeit auf das Automobilgeschäft und bietet entlang der gesamten Wertschöpfungskette einschließlich der Segmente Finanzdienstleistungen und Finanzierung ein breites und vollständiges Dienstleistungsspektrum an. Der Konzern ist in die Bereiche Automobile und Finanzdienstleistungen strukturiert. Es gehören die Marken Volkswagen, Audi, SEAT, Skoda, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN zum Portfolio. Dabei hat jede Marke ihren eigenen Charakter und operiert selbständig am Markt. Das Angebot reicht von verbrauchsarmen Kleinwagen wie dem VW Up! bis zu Luxusautos. Im Bereich Nutzfahrzeuge reicht die Produktpalette von Pick-ups bis zu Bussen und Schwertransportern. In weiteren Segmenten produziert Volkswagen Großdieselmotoren, Turbolader, Turbomaschinen und Kompressoren sowie chemische Reaktoren. Auch Spezialgetriebe für Fahrzeuge und Windräder sowie Gleitlager und Kupplungen gehören zum Sortiment.

Die Vorzugsaktie von Volkswagen (VW), notiert unter dem Tickersymbol "VW6", repräsentiert das Eigenkapital in einem der weltweit größten und bekanntesten Automobilhersteller. Die Volkswagen AG, mit Hauptsitz in Wolfsburg, Deutschland, ist ein global agierendes Unternehmen, das eine breite Palette von Fahrzeugen in verschiedenen Segmenten und Marken anbietet.

Unternehmensprofil

Volkswagen, gegründet im Jahr 1937, hat sich zu einem der führenden Automobilkonzerne weltweit entwickelt. Der Konzern umfasst mehrere Marken, darunter Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN. Volkswagen bietet Fahrzeuge von Luxuswagen über Sportwagen bis hin zu Nutzfahrzeugen an und ist auch im Bereich der Elektromobilität aktiv.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von Volkswagen wird von einer Reihe von Faktoren beeinflusst, darunter globale Automobilmarkttrends, Wechselkursschwankungen, Rohstoffpreise, regulatorische Entwicklungen und die Nachfrage nach individuellen Mobilitätslösungen. Als einer der größten Automobilhersteller der Welt profitiert Volkswagen von seiner globalen Präsenz und breiten Markenpalette.

Aktienperformance

Die Vorzugsaktie von Volkswagen (VW6) bietet keine Stimmrechte, tendiert jedoch zu einer höheren Dividendenrendite als die Stammaktie. Der Aktienkurs reflektiert die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens und reagiert auf unternehmensspezifische Nachrichten, Automobilindustrie-Trends, politische und wirtschaftliche Ereignisse.

Dividenden und Aktionärsrendite

Volkswagen hat eine Historie der Dividendenzahlungen, die auf der finanziellen Leistung des Unternehmens basiert. Die Dividendenpolitik zielt darauf ab, die Aktionäre angemessen am Unternehmenserfolg zu beteiligen.

Nachhaltigkeit und Elektromobilität

Volkswagen setzt zunehmend auf Nachhaltigkeit und die Entwicklung von Elektrofahrzeugen. Im Zuge der globalen Bemühungen um eine Reduzierung von CO2-Emissionen und den Übergang zu nachhaltiger Mobilität hat Volkswagen bedeutende Investitionen in den Bereich der Elektromobilität und in die Entwicklung umweltfreundlicher Technologien getätigt.

Herausforderungen und Ausblick

Volkswagen steht vor Herausforderungen wie dem Übergang zur Elektromobilität, dem Wettbewerb in einem sich schnell verändernden Automobilmarkt und der Notwendigkeit, sich an neue technologische und regulatorische Anforderungen anzupassen. Die Zukunft des Unternehmens hängt von seiner Fähigkeit ab, sich effektiv diesen Herausforderungen zu stellen und seine Position im globalen Automobilmarkt zu stärken.

Fazit

Die Vorzugsaktie von Volkswagen bietet Investoren die Gelegenheit, in einen der weltweit führenden Automobilhersteller zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an der Automobilindustrie, insbesondere an der Entwicklung von Elektrofahrzeugen und zukunftsorientierten Mobilitätslösungen, interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen der Automobilbranche und die Auswirkungen globaler wirtschaftlicher und politischer Entwicklungen berücksichtigen.