Anzeige
++++++ Spezial am Donnerstag – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will… ++++++

Volkswagen (VW) Vz WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Branche: Kraftfahrzeugindustrie, Automobilproduktion

Volkswagen (VW) Vz Aktie • Kurs heute
122,10 EUR
+0,42 %+0,51
28. Mär, 13:00:57 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Marktkapitalisierung 25,2 Mrd. EUR
Dividendenrendite 7,67 %
KGV 3,88
Ergebnis je Aktie 30,42 EUR
Dividende je Aktie 9,06 EUR
Werbung
VW6 mit Hebel
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4F41 ME7MY9 MG12HP MD2WHP ME14JE ME9MWE. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
Themen entdecken
Pleitegeier131
Pleitegeier131, VW Hauptdiskussion, 11:21 Uhr
Schnell gibt es bei anderen Aktien. Aber ggf. auch schnell hohe Verluste!
Safeme
Safeme, VW Hauptdiskussion, 11:14 Uhr

Dazu müssten mehrmals in Folge zahlen (quartalweise) geliefert werden bis der markt das Vertrauen hat

Denke auch, schnell geht bei VW gar nichts😁
Wespen
Wespen, VW Hauptdiskussion, 11:12 Uhr
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/gastbeitrag-von-gabor-steingart-gr%C3%BCner-selbstverrat-als-n%C3%A4chstes-f%C3%A4hrt-die-ampel-die-e-autos-an-die-wand/ar-BB1kGdW1?ocid=hpmsn&cvid=9d1f7ce305d4464bb6c4a77f48e1e7eb&ei=10 Genauso ist es, toller Beitrag 🤭
A
Alfredo_, VW Hauptdiskussion, 10:12 Uhr

Und es gibt realistische Anzeichen, dass der Kurs demnächst um Faktoren wächst: Wie ich vorher schon ausgeführt hatte: Umsatz ü400Mrd , Renditeziel ü10%, Gewinn ü50Mrd in 2026 …

Dazu müssten mehrmals in Folge zahlen (quartalweise) geliefert werden bis der markt das Vertrauen hat
k
kolti, VW Hauptdiskussion, 9:54 Uhr
Das hört sich doch gut an.
N
Nobody2, VW Hauptdiskussion, 9:53 Uhr
Und es gibt realistische Anzeichen, dass der Kurs demnächst um Faktoren wächst: Wie ich vorher schon ausgeführt hatte: Umsatz ü400Mrd , Renditeziel ü10%, Gewinn ü50Mrd in 2026 …
Pleitegeier131
Pleitegeier131, VW Hauptdiskussion, 9:51 Uhr

Ich will die 50 % aber schon dieses Jahr.

Höheres Risiko, höhere Rendite aber auch ggf. höhere Verluste
N
Nobody2, VW Hauptdiskussion, 9:48 Uhr
Der große Vorteil bei VW: Solide. KGV 3. Dividende 8%. Extrem niedrig bewertet. Das „Risiko eines Sturzes“ liegt bei praktisch null.
waruyama
waruyama, VW Hauptdiskussion, 9:45 Uhr

50 Prozent Kursgewinn plus knapp 50 Euro an Dividenden wären für 5 Jahre eine Top Rendite.

Man kann das ja mal mit dem Tagesgeldkonto der Sparkasse vergleichen (bei mir aktuell 1%), das würde 5,1% in fünf Jahren bringen.
k
kolti, VW Hauptdiskussion, 9:44 Uhr
Ich will die 50 % aber schon dieses Jahr.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, VW Hauptdiskussion, 9:43 Uhr

5 Jahre???

50 Prozent Kursgewinn plus knapp 50 Euro an Dividenden wären für 5 Jahre eine Top Rendite.
waruyama
waruyama, VW Hauptdiskussion, 9:40 Uhr
Boom! Und die 123€ gerissen.
k
kolti, VW Hauptdiskussion, 9:36 Uhr
5 Jahre???
Pleitegeier131
Pleitegeier131, VW Hauptdiskussion, 9:33 Uhr
Mit Geduld wird das schon. Und wenn es halt mal 5 Jahre dauert, bis man 50 Prozent Kursgewinn plus Dividende obendrauf kassiert hat.
Safeme
Safeme, VW Hauptdiskussion, 9:27 Uhr
Man freut sich ja schon über Kleinigkeiten, aber eigentlich ist das alles noch ein total lächerliches Kursniveau für VW

News zu Volkswagen (VW) Vz

Werbung
Weiter aufwärts ?
Long Hebel 5 handeln
Kursdetails
Geld (bid) 122,02 (410)
Brief (ask/offer) 122,18 (410)
Spread 0,13
Geh. Stück 1.003
Eröffnung 121,59
Vortag 121,59
Tageshoch 123,29
Tagestief 121,25
52W Hoch 132,96
52W Tief 98,00
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 260 Tsd. Stk
in USD gehandelt 90 Stk
in CHF gehandelt 6 Stk
Gesamt 260 Tsd. Stk
Werbung
In VW6 investieren
Hebel 7-fach steigend
1,52 EUR
Faktor 7 x Long ME4F41
Hebel 12-fach steigend
0,99 EUR
Faktor 12 x Long ME7MY9
Hebel 23-fach steigend
0,50 EUR
Faktor 23 x Long MG12HP
Hebel 7-fach fallend
1,57 EUR
Faktor 7 x Short MD2WHP
Hebel 11-fach fallend
1,06 EUR
Faktor 11 x Short ME14JE
Hebel 22-fach fallend
0,56 EUR
Faktor 22 x Short ME9MWE
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4F41 ME7MY9 MG12HP MD2WHP ME14JE ME9MWE. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Partner-News
Anzeige

12:30 Uhr • Partner • Societe Generale

11:00 Uhr • Partner • Societe Generale

10:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

10:00 Uhr • Partner • Citigroup

9:53 Uhr • Partner • IG Europe

Aktien-News

12:53 Uhr • Artikel • dpa-AFX

12:50 Uhr • Partner • Rohstoff-TV

Anzeige
Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 122,08 708 Stk 122,12 4 Stk 1711625852 12:37 111 Tsd. Stk 122,10 EUR
L&S Exchange 122,02 206 Stk 122,18 206 Stk 1711627305 13:01 14.347 Stk 122,10 EUR
Nasdaq OTC 1711584600 01:10 90 Stk 131,75 USD
Baader Bank 122,14 122,18 1711627203 13:00 122,16 EUR
Sofia 119,04 119,10 1711551629 27. Mar 400 Stk 121,88 EUR
Frankfurt 122,08 400 Stk 122,12 400 Stk 1711625023 12:23 7.164 Stk 122,12 EUR
Tradegate 122,02 580 Stk 122,18 229 Stk 1711627304 13:01 66.347 Stk 122,02 EUR
Lang & Schwarz 122,02 206 Stk 122,18 206 Stk 1711627305 13:01 5.087 Stk 122,10 EUR
Eurex 1711561594 27. Mar 122,06 EUR
TTMzero RT 1711627305 13:01 122,10 EUR
London 120,90 2.000 Stk 123,38 2.000 Stk 1711625642 12:34 18.122 Stk 122,16 EUR
Berlin 122,08 300 Stk 122,12 300 Stk 1711620469 11:07 218 Stk 122,42 EUR
Düsseldorf 122,08 330 Stk 122,14 330 Stk 1711625516 12:31 122,10 EUR
Hamburg 122,08 600 Stk 122,12 4 Stk 1711622888 11:48 432 Stk 122,24 EUR
München 122,08 300 Stk 122,12 300 Stk 1711609267 08:01 121,52 EUR
Hannover 122,08 600 Stk 122,12 4 Stk 1711616659 10:04 896 Stk 122,80 EUR
Stuttgart 122,10 983 Stk 122,10 983 Stk 1711625824 12:37 6.903 Stk 122,08 EUR
BX Swiss 119,11 2.646 Stk 119,41 2.646 Stk 1711558801 27. Mar 6 Stk 119,45 CHF
Gettex 122,16 614 Stk 122,18 614 Stk 1711627013 12:56 27.277 Stk 122,18 EUR
Quotrix Düsseldorf 122,02 410 Stk 122,18 410 Stk 1711627257 13:00 1.003 Stk 122,10 EUR
Wien 122,00 40 Stk 122,42 90 Stk 1711558205 27. Mar 120,50 EUR
ges. 259.599 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
25,2 Mrd.
Anzahl der Aktien
206,2 Mio.
Termine
30.04.2024 Veröffentlichung Quartalsfinanzbericht (Stichtag Q1)
29.05.2024 Hauptversammlung
01.08.2024 Veröffentlichung Halbjahresfinanzbericht
30.10.2024 Veröffentlichung Quartalsfinanzbericht (Stichtag Q3)
Aktionärsstruktur %
Freefloat 100,00
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.
Grundlegende Daten zur Volkswagen (VW) Vz Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KUV 0,34 0,36 0,21 0,17 - 0,07 0,07
Ergebnis je Aktie (bereinigt) 17,69 30,68 30,81 31,94 30,42 - -
Cashflow 24,9 Mrd. 38,6 Mrd. 28,5 Mrd. 19,4 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 25,56 % 27,33 % 29,28 % 25,45 % - - -
Verschuldungsgrad 289,91 264,77 233,67 284,09 - - -
EBIT 9,7 Mrd. 20,5 Mrd. 22,1 Mrd. 21,6 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KCV 3,07 2,30 2,05 2,90 - 1,44 1,12
Dividendenrendite 2,33 % 20,80 % 7,35 % - 7,67 % 7,93 % 7,97 %
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 8,62 5,78 3,78 3,50 3,88 3,60 3,20
Dividende je Aktie 4,86 26,62 8,76 - 9,06 9,68 9,74
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 222,9 Mrd. 250,2 Mrd. 279,2 Mrd. 322,3 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 11,7 Mrd. 20,1 Mrd. 22,0 Mrd. 20,9 Mrd. - - -
Steuern 2,8 Mrd. 4,7 Mrd. 6,6 Mrd. 4,9 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 3,0 Mrd. 3,0 Mrd. 4,4 Mrd. 11,7 Mrd. - - -

Info Volkswagen (VW) Vz Aktie

Volkswagen (VW) Vz

Die Volkswagen AG ist der größte Automobilhersteller in Europa und einer der führenden weltweit. Volkswagen konzentriert seine Tätigkeit auf das Automobilgeschäft und bietet entlang der gesamten Wertschöpfungskette einschließlich der Segmente Finanzdienstleistungen und Finanzierung ein breites und vollständiges Dienstleistungsspektrum an. Der Konzern ist in die Bereiche Automobile und Finanzdienstleistungen strukturiert. Es gehören die Marken Volkswagen, Audi, SEAT, Skoda, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN zum Portfolio. Dabei hat jede Marke ihren eigenen Charakter und operiert selbständig am Markt. Das Angebot reicht von verbrauchsarmen Kleinwagen wie dem VW Up! bis zu Luxusautos. Im Bereich Nutzfahrzeuge reicht die Produktpalette von Pick-ups bis zu Bussen und Schwertransportern. In weiteren Segmenten produziert Volkswagen Großdieselmotoren, Turbolader, Turbomaschinen und Kompressoren sowie chemische Reaktoren. Auch Spezialgetriebe für Fahrzeuge und Windräder sowie Gleitlager und Kupplungen gehören zum Sortiment.

Die Vorzugsaktie von Volkswagen (VW), notiert unter dem Tickersymbol "VW6", repräsentiert das Eigenkapital in einem der weltweit größten und bekanntesten Automobilhersteller. Die Volkswagen AG, mit Hauptsitz in Wolfsburg, Deutschland, ist ein global agierendes Unternehmen, das eine breite Palette von Fahrzeugen in verschiedenen Segmenten und Marken anbietet.

Unternehmensprofil

Volkswagen, gegründet im Jahr 1937, hat sich zu einem der führenden Automobilkonzerne weltweit entwickelt. Der Konzern umfasst mehrere Marken, darunter Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN. Volkswagen bietet Fahrzeuge von Luxuswagen über Sportwagen bis hin zu Nutzfahrzeugen an und ist auch im Bereich der Elektromobilität aktiv.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von Volkswagen wird von einer Reihe von Faktoren beeinflusst, darunter globale Automobilmarkttrends, Wechselkursschwankungen, Rohstoffpreise, regulatorische Entwicklungen und die Nachfrage nach individuellen Mobilitätslösungen. Als einer der größten Automobilhersteller der Welt profitiert Volkswagen von seiner globalen Präsenz und breiten Markenpalette.

Aktienperformance

Die Vorzugsaktie von Volkswagen (VW6) bietet keine Stimmrechte, tendiert jedoch zu einer höheren Dividendenrendite als die Stammaktie. Der Aktienkurs reflektiert die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens und reagiert auf unternehmensspezifische Nachrichten, Automobilindustrie-Trends, politische und wirtschaftliche Ereignisse.

Dividenden und Aktionärsrendite

Volkswagen hat eine Historie der Dividendenzahlungen, die auf der finanziellen Leistung des Unternehmens basiert. Die Dividendenpolitik zielt darauf ab, die Aktionäre angemessen am Unternehmenserfolg zu beteiligen.

Nachhaltigkeit und Elektromobilität

Volkswagen setzt zunehmend auf Nachhaltigkeit und die Entwicklung von Elektrofahrzeugen. Im Zuge der globalen Bemühungen um eine Reduzierung von CO2-Emissionen und den Übergang zu nachhaltiger Mobilität hat Volkswagen bedeutende Investitionen in den Bereich der Elektromobilität und in die Entwicklung umweltfreundlicher Technologien getätigt.

Herausforderungen und Ausblick

Volkswagen steht vor Herausforderungen wie dem Übergang zur Elektromobilität, dem Wettbewerb in einem sich schnell verändernden Automobilmarkt und der Notwendigkeit, sich an neue technologische und regulatorische Anforderungen anzupassen. Die Zukunft des Unternehmens hängt von seiner Fähigkeit ab, sich effektiv diesen Herausforderungen zu stellen und seine Position im globalen Automobilmarkt zu stärken.

Fazit

Die Vorzugsaktie von Volkswagen bietet Investoren die Gelegenheit, in einen der weltweit führenden Automobilhersteller zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an der Automobilindustrie, insbesondere an der Entwicklung von Elektrofahrzeugen und zukunftsorientierten Mobilitätslösungen, interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen der Automobilbranche und die Auswirkungen globaler wirtschaftlicher und politischer Entwicklungen berücksichtigen.