Volkswagen (VW) Vz WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Branche: Kraftfahrzeugindustrie, Automobilproduktion
Bald sind es schon 10 Euro bis zu meinem verkaufskurs. Dann gehe ich wieder rein.
Bis zur Dividende geht der Drecksladen auf 100
Ich habe gelernt das fallende VW Kurse super sind, man muss das ja mit der Mega Dividende nur gegenrechnen und schon hat man die Aktie umsonst und sahnt voll ab. Soll seit Jahren so funktionieren😉
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AnzeigeKursdetails
Geld (bid) | 118,60 (411) |
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Brief (ask/offer) | 118,75 (411) |
Spread | 0,13 |
Geh. Stück | 28.029 |
Eröffnung | 120,00 |
Vortag | 120,10 |
Tageshoch | 120,35 |
Tagestief | 117,55 |
52W Hoch | 133,38 |
52W Tief | 97,82 |
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 1,3 Mio. Stk |
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in USD gehandelt | 621 Stk |
in CHF gehandelt | 6 Stk |
Gesamt | 1,3 Mio. Stk |
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Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
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Xetra | 118,50 | 75 Stk | 118,55 | 1.426 Stk | 1714059640 17:40 | 727 Tsd. Stk | 118,80 EUR |
L&S Exchange | 118,70 | 159 Stk | 118,85 | 159 Stk | 1714063362 18:42 | 20.519 Stk | 118,78 EUR |
Nasdaq OTC | 1714062240 18:24 | 621 Stk | 126,87 USD | ||||
Baader Bank | 118,60 | 118,75 | 1714062990 18:36 | 118,68 EUR | |||
Sofia | 119,04 | 119,10 | 1713967221 24. Apr | 120,20 EUR | |||
Frankfurt | 118,70 | 16 Stk | 119,15 | 400 Stk | 1714060095 17:48 | 3.435 Stk | 118,55 EUR |
Tradegate | 118,65 | 140 Stk | 118,80 | 300 Stk | 1714062989 18:36 | 120 Tsd. Stk | 118,65 EUR |
Lang & Schwarz | 118,70 | 159 Stk | 118,85 | 159 Stk | 1714063362 18:42 | 6.527 Stk | 118,78 EUR |
Eurex | 1713976576 24. Apr | 120,40 EUR | |||||
TTMzero RT | 1714063348 18:42 | 118,80 EUR | |||||
London | 117,25 | 2.000 Stk | 119,75 | 2.000 Stk | 1714062199 18:23 | 332 Tsd. Stk | 119,00 EUR |
Berlin | 118,50 | 200 Stk | 118,85 | 200 Stk | 1714058047 17:14 | 30 Stk | 118,45 EUR |
Düsseldorf | 118,50 | 200 Stk | 119,10 | 200 Stk | 1714055528 16:32 | 15 Stk | 118,45 EUR |
Hamburg | 118,70 | 16 Stk | 119,15 | 84 Stk | 1714055449 16:30 | 830 Stk | 118,25 EUR |
München | 118,65 | 141 Stk | 118,95 | 300 Stk | 1714060448 17:54 | 420 Stk | 118,90 EUR |
Hannover | 118,70 | 16 Stk | 119,15 | 84 Stk | 1714051318 15:21 | 300 Stk | 118,00 EUR |
Stuttgart | 118,65 | 295 Stk | 118,95 | 295 Stk | 1714062333 18:25 | 8.333 Stk | 118,65 EUR |
BX Swiss | 115,88 | 1.434 Stk | 116,09 | 1.434 Stk | 1714060801 18:00 | 6 Stk | 116,45 CHF |
Gettex | 118,60 | 411 Stk | 118,75 | 411 Stk | 1714063376 18:42 | 28.154 Stk | 118,75 EUR |
Quotrix Düsseldorf | 118,65 | 190 Stk | 118,80 | 190 Stk | 1714062741 18:32 | 14.998 Stk | 118,73 EUR |
Wien | 117,75 | 119,60 | 1714060205 17:50 | 8 Stk | 118,70 EUR | ges. 1.264.630 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
24,5 Mrd. |
Anzahl der Aktien |
206,2 Mio. |
Termine
30.04.2024 | Veröffentlichung Quartalsfinanzbericht (Stichtag Q1) |
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29.05.2024 | Hauptversammlung |
01.08.2024 | Veröffentlichung Halbjahresfinanzbericht |
30.10.2024 | Veröffentlichung Quartalsfinanzbericht (Stichtag Q3) |
Aktionärsstruktur %
Freefloat | 100,00 |
Grundlegende Daten zur Volkswagen (VW) Vz Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
KUV | 0,34 | 0,36 | 0,21 | 0,17 | - | 0,07 | 0,07 |
Ergebnis je Aktie (bereinigt) | 17,69 | 30,68 | 30,83 | 33,11 | 30,90 | - | - |
Cashflow | 24,9 Mrd. | 38,6 Mrd. | 28,5 Mrd. | 19,4 Mrd. | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 25,56 % | 27,33 % | 29,28 % | 25,45 % | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 289,91 | 264,77 | 233,67 | 284,09 | - | - | - |
EBIT | 9,7 Mrd. | 20,5 Mrd. | 22,1 Mrd. | 21,6 Mrd. | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
KCV | 3,07 | 2,30 | 2,05 | 2,90 | - | 1,40 | 1,03 |
Dividendenrendite | 2,33 % | 20,80 % | 7,35 % | - | 7,48 % | 8,28 % | 8,82 % |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 8,62 | 5,78 | 3,78 | 3,38 | 3,92 | 3,60 | 3,30 |
Dividende je Aktie | 4,86 | 26,62 | 8,76 | - | 9,06 | 9,83 | 10,47 |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 222,9 Mrd. | 250,2 Mrd. | 279,2 Mrd. | 322,3 Mrd. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | 11,7 Mrd. | 20,1 Mrd. | 22,0 Mrd. | 20,9 Mrd. | - | - | - |
Steuern | 2,8 Mrd. | 4,7 Mrd. | 6,6 Mrd. | 4,3 Mrd. | - | - | - |
Ausschüttungssumme | 3,0 Mrd. | 3,0 Mrd. | 4,4 Mrd. | 11,7 Mrd. | - | - | - |
Info Volkswagen (VW) Vz Aktie
Volkswagen (VW) Vz
Die Volkswagen AG ist der größte Automobilhersteller in Europa und einer der führenden weltweit. Volkswagen konzentriert seine Tätigkeit auf das Automobilgeschäft und bietet entlang der gesamten Wertschöpfungskette einschließlich der Segmente Finanzdienstleistungen und Finanzierung ein breites und vollständiges Dienstleistungsspektrum an. Der Konzern ist in die Bereiche Automobile und Finanzdienstleistungen strukturiert. Es gehören die Marken Volkswagen, Audi, SEAT, Skoda, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN zum Portfolio. Dabei hat jede Marke ihren eigenen Charakter und operiert selbständig am Markt. Das Angebot reicht von verbrauchsarmen Kleinwagen wie dem VW Up! bis zu Luxusautos. Im Bereich Nutzfahrzeuge reicht die Produktpalette von Pick-ups bis zu Bussen und Schwertransportern. In weiteren Segmenten produziert Volkswagen Großdieselmotoren, Turbolader, Turbomaschinen und Kompressoren sowie chemische Reaktoren. Auch Spezialgetriebe für Fahrzeuge und Windräder sowie Gleitlager und Kupplungen gehören zum Sortiment.
Die Vorzugsaktie von Volkswagen (VW), notiert unter dem Tickersymbol "VW6", repräsentiert das Eigenkapital in einem der weltweit größten und bekanntesten Automobilhersteller. Die Volkswagen AG, mit Hauptsitz in Wolfsburg, Deutschland, ist ein global agierendes Unternehmen, das eine breite Palette von Fahrzeugen in verschiedenen Segmenten und Marken anbietet.
Unternehmensprofil
Volkswagen, gegründet im Jahr 1937, hat sich zu einem der führenden Automobilkonzerne weltweit entwickelt. Der Konzern umfasst mehrere Marken, darunter Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN. Volkswagen bietet Fahrzeuge von Luxuswagen über Sportwagen bis hin zu Nutzfahrzeugen an und ist auch im Bereich der Elektromobilität aktiv.
Finanzielle Leistung
Die finanzielle Performance von Volkswagen wird von einer Reihe von Faktoren beeinflusst, darunter globale Automobilmarkttrends, Wechselkursschwankungen, Rohstoffpreise, regulatorische Entwicklungen und die Nachfrage nach individuellen Mobilitätslösungen. Als einer der größten Automobilhersteller der Welt profitiert Volkswagen von seiner globalen Präsenz und breiten Markenpalette.
Aktienperformance
Die Vorzugsaktie von Volkswagen (VW6) bietet keine Stimmrechte, tendiert jedoch zu einer höheren Dividendenrendite als die Stammaktie. Der Aktienkurs reflektiert die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens und reagiert auf unternehmensspezifische Nachrichten, Automobilindustrie-Trends, politische und wirtschaftliche Ereignisse.
Dividenden und Aktionärsrendite
Volkswagen hat eine Historie der Dividendenzahlungen, die auf der finanziellen Leistung des Unternehmens basiert. Die Dividendenpolitik zielt darauf ab, die Aktionäre angemessen am Unternehmenserfolg zu beteiligen.
Nachhaltigkeit und Elektromobilität
Volkswagen setzt zunehmend auf Nachhaltigkeit und die Entwicklung von Elektrofahrzeugen. Im Zuge der globalen Bemühungen um eine Reduzierung von CO2-Emissionen und den Übergang zu nachhaltiger Mobilität hat Volkswagen bedeutende Investitionen in den Bereich der Elektromobilität und in die Entwicklung umweltfreundlicher Technologien getätigt.
Herausforderungen und Ausblick
Volkswagen steht vor Herausforderungen wie dem Übergang zur Elektromobilität, dem Wettbewerb in einem sich schnell verändernden Automobilmarkt und der Notwendigkeit, sich an neue technologische und regulatorische Anforderungen anzupassen. Die Zukunft des Unternehmens hängt von seiner Fähigkeit ab, sich effektiv diesen Herausforderungen zu stellen und seine Position im globalen Automobilmarkt zu stärken.
Fazit
Die Vorzugsaktie von Volkswagen bietet Investoren die Gelegenheit, in einen der weltweit führenden Automobilhersteller zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an der Automobilindustrie, insbesondere an der Entwicklung von Elektrofahrzeugen und zukunftsorientierten Mobilitätslösungen, interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen der Automobilbranche und die Auswirkungen globaler wirtschaftlicher und politischer Entwicklungen berücksichtigen.