CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

DAX PERFORMANCE INDEX

DAX PERFORMANCE INDEX

ISIN: DE0008469008 |

WKN: 846900 |

Kategorie: Aktienindex |

Typ: Performanceindex

9.945 Pkte.   -0,2457%
DAX-Diskussion (37174 Beiträge)
Bitte ignorieren! Wenn Sie diese Felder sehen, füllen Sie diese bitte NICHT aus!
Nachricht
Sie müssen eingeloggt sein, um an dieser Diskussion teilzunehmen.
  • von Bonsei
    Beim dax wurde in den 2 wochen versucht mit Brechstange auf 10 000 punkte zu kommen .Wen man die Tops und flops Firmen anschaut, ist es sogar unmöglich auf 9500 geschweige auf 10000 zu kommen.Total übertrieben weil die Firmen nicht so viel gewinne gemacht haben einige gerade mal 1.2-1.6 % aber verluste von 1- 5% daher gehe ich davon aus das der dax wissentlich hochgeputcht wurde, um gelder einzutreiben von Kleinanleger .Die grossen sind schon längst ausgestiegen und steigen wieder ein wen es sehr tief gefallen ist, den die Kaufen in grosse mengen( 100000- ) ein.
  • von noch ein Gast
    wenn Gold abgelehnt dann könnte das den Dax und den Dow neuen Schwung geben.

    aber das der Ölpreis fällt und ne eventuelle Frackingblase platzt - ihhh - aber könnte noch etwas dauern
  • von 123abc
    @ vegeta

    da stimme ich dir zu. hatte auch einen Artikel gelesen, das fracking quasi auf pump geschieht. kein Wunder bei den Zinsen. und Paar Monate später, .....die können die Business Pläne über den Haufen werfen der bei der Kredit Vergabe relevant war. ....der Kredit und die zahlungsverpflichtung bleibt.
  • von VegetaVZ
    spannend wird auch die Gold Initiative in der Schweiz
  • von VegetaVZ
    kredit Ausfälle USA fracking Unternehmen
  • von VegetaVZ
    Aso.
    falls der Öl Preis so bleibt glaube ich, das es enorme kredit Ausfälle geben wird in usa.
    um 11 uhr
    heute im dax verkaufsignal
    im chart.
    und jetzt auch .
    Montag wird spannend.
  • von 123abc
    vegeta,
    traden tue ich Anleihen auch nich, aber mein ishares develop, mrkts. etf hat in Ca. 14 Tagen 3,3% zugelegt, davon allein 1% heute.
  • von 123abc
    @ reiß

    kommt auf die marschrichtung an. :)
  • von Der Reiß ist heiß
    123 darf ich einmarschieren?
  • von VegetaVZ
    schon alleine wegen kaptial Erhöhungen