CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

DAX PERFORMANCE INDEX

DAX PERFORMANCE INDEX

ISIN: DE0008469008

|

WKN: 846900

|

Kategorie: unbekannt

|

Typ: unbekannt

10.124 Pkte.   0,4764%
DAX-Diskussion (206879 Beiträge)
Bitte ignorieren! Wenn Sie diese Felder sehen, füllen Sie diese bitte NICHT aus!
Nachricht
Sie müssen eingeloggt sein, um an dieser Diskussion teilzunehmen.
  • von Newbie55
    Nein funktioniert nicht.
  • von Baze
    Mal ne dumme frage: wenn ich vor ex dividende bei unternehmen auf short gehe, muesste das doch immer hinhauen oder?
  • von Bankomat
    Sparkassen

    Kommt jetzt der Negativzins?

    Es wäre eine Zeitenwende in der Finanzpolitik: Die Sparkassen schließen Strafzinsen für normale Sparer, die ihr Geld "nur" auf ihren Konten liegen haben, nicht mehr aus. Zwar tue man alles, um derartige Negativzinsen für die Kunden zu vermeiden, heißt es aus der Bankenspitze. Sollte die Niedrigzinsphase aber noch länger andauern, könne man die Kunden aber womöglich nicht mehr davor bewahren.



    Angesichts der anhaltenden Niedrigzinspolitik der Notenbanken schließen die Sparkassen Negativzinsen für Sparer nicht mehr aus. (Bild: Fotolia / K. Rekowski)

    Sparkassenkunden, die ihr Vermögen ohne größere Anlagen einfach auf ihren Privatkonten deponieren, könnten für ihr passives Verhalten schon bald Strafzinsen bezahlen müssen. Das teilte der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes, Georg Fahrenschon, am Rande des Sparkassentages in Düsseldorf mit. Die Bank würde bisher alles tun, um die privaten Sparer vor sogenannten Negativzinsen zu schützen, sagte der frühere Bayerische Finanzminister. Das täten sie auch „zu Lasten der eigenen Ertragslage“. Wenn die aktuell vorherrschende Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) aber weiter anhalte, werde man die Kunden langfristig nicht davor schützen können.

  • von Looser62
    Short bei 10140.
    Keine Kaufempfehlung.
  • von DoMo
    Denke auch das wir die 9 als erste Zahl sehen
  • von Looser62
    Denke die 9950 sehen wir heute noch und dann geht's runter.
    Keine Kaufempfehlung!
  • von Sly
    Die verlaufen so gut wie immer gleich. Der Dax verläuft nur halt so, als wäre er ein Hebelprodukt auf den Dow :)
  • von Simi4
    Es ist Absicht, dass der dax heute fast komplett identisch mit dem Dow ist?
  • von Just Gast
    30 Minuten rein gar nichts!
  • von Just Gast
    Funktioniert die App nicht oder gibt es seit langer Zeit keine Beiträge?
  1. 1 von 20688
  2. 1
  3.  …