CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

Gold-Kommentare

GOLD / US DOLLAR (XAU/USD)

Rohstoffart: Edelmetalle

1.294,75 USD   -0,0625%
Goldpreis-Diskussion (512 Beiträge)
Bitte ignorieren! Wenn Sie diese Felder sehen, füllen Sie diese bitte NICHT aus!
Nachricht
  • von Gast
    eher ein weiterer Fall unter 1000 Dollar... Gold wird man erst wieder in vielen Jahren oben sehen dann aber mit neuen rekordhochs... War doch klar jeder Meier und Müller haben Unsummen investiert. sichere Geldquellen gibt's nicht mehr in ein paar jahren wenn jeder Aktien hat kalt es dann da
  • von Glaskugel
    Ich denke Gold wird steigen. Wenn gegen Ende des Jahres die Bewertungen und Analysen der Märkte begingen werden, kommt die Bereinigung und dann wird sich zeigen was das echte Geld ist;)
  • von tester
    nach unten wenn sich alles beruhigt.oder nach oben!?
  • von Glaskugel
    Ich denke es ist - Frage der Zeit - wann die Effekte durchbrechen.
  • von Gast
    Hier scheint es schon der Gewöhnungseffekt zu sein. Die ganze Welt ist heute ein Krisenherd. Evtl. hält man den Preis derzeit gezielt um die 1300 Dollar. Panik hier würde die Währungen gleich mitreißen.
  • von gast1234
    was mich wundert: Zur Zeit gibt es soviele kriesen:Syrien, Gaza, Ukraine, Lybien und nicht zuletzt das Anleihethema. Früher stieg der Goldpreis immer bei solchen Kriesen... Nun passiert dies aber nicht.
  • von Absolut
    nur zahngold hält was es verspricht.
  • von Absolut
    gold steigt nur bei hoher inflation. sinkenden realzinsen. gold zahlt keine dividende und bekommt keine Jungen(aktien). chartechnisch kann manns manchmal kaufen. bei 10% hält sich alles GuV im Rahmen. der einzigste grund warum gold evtl. steigen könnte wäre doppelboden bei 1250.
  • von Hoenes
    möchte mal eins los werden zum Thema gold ! wer 25-30 prozent seines Vermögens in gold anlegt macht nichts verkehrt !! also hört auf mit klugscheissen hier ))))
  • von In Darkness
    @Absolut: Gerade weil Du an Gold kein gutes Haar lässt würde mich interessieren was Du von Gold als Absicherung hälst? Ich höre immer wieder "Experten" die sagen es sei kein gutes Investment, aber 10% zur Absicherung kann man machen.