CLEVER HANDELN

Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein

Hier klicken

Gefeierter Bestseller-Autor Niall Ferguson wird auf der 17. Jahrestagung "Investing in African Mining Indaba" in Südafrika sprechen

22:42 Uhr 29.07.2010
NEW YORK, July 29, 2010 /PRNewswire/ -- Mining Indaba LLC konnte Niall Ferguson, Wirtschaftshistoriker und Bestseller-Autor des Buchs "Ascent of Money: A Financial History of the World" ("Der Aufstieg des Geldes: Die Währung der Geschichte") als Hauptredner der 17. Jahrestagung "Investing in African Mining Indaba" gewinnen. Die Veranstaltung findet vom 7. bis 10. Februar 2011 in Kapstadt (Südafrika) statt.

PR Newswire

NEW YORK, July 29, 2010

Ferguson, ein Geschichtsprofessor an der Harvard University, wird auf der weltweit wichtigsten Konferenz der Bergbauindustrie sprechen, die von den ranghöchsten Vertreter der globalen Wertschöpfungskette im Bergbau besucht wird. In seiner Rede, die den Titel: "The Ascent of Africa and Her Minerals" ("Der Aufstieg Afrikas und seiner Mineralien") tragen wird, enthüllt Ferguson die Vorgeschichte vom neuen Wettlauf nach Afrikas Reichtum an Bodenschätzen.

Zusätzlich zur Hauptrede von Niall Ferguson haben Interessenvertreter des Bergbaus die Gelegenheit, die Perspektiven und Einblicke von mehr als einem Dutzend weiterer Experte geniessen zu können. Den Anfang macht der beliebte Tag des Rohstoff-Aus- und Rückblicks. Zu den Themen und Rednern gehören u.a.:

    
    - Kupfer: Walter DeWet
    - Kohle: Gerard McKloskey
    - Nickel, Blei & Zink: Don Smale
    - Diamanten: Chaim Evan-Zohar
    - Metalle der Platingruppe: Stephen Forrest
    - 
                      Gold: James Turk
    - Ausblick auf die Welt und Afrika: Dr. David Hale
    - Erinnerungen an den Aufschwung an den Rohstoffmärkten: Dr. Graham Birch
    - Der Staat des Rohstoffbooms: Frank E. Holmes
    - China und Afrika: Kobus van der Wath
    - Offizielle Begrüssung: Ihre Exzellenz, Susan Shabangu, Südafrikas
      Ministerin für Bodenschätze
    - Tag der Unternehmerischen Gesellschaftsverantwortung in Zusammenarbeit
      mit dem International Council on Mining and Metals
    - sowie Dutzende zusätzlicher Präsentationen

Die viertägige Veranstaltung bietet zwischen den erwarteten 4.000 Interessenvertretern der globalen Wertschöpfungskette im Bergbau und ihrer Verbindung zu Afrika Investitionsausblicke und einmalige Gelegenheiten zur Bildung von Netzwerken.

Weitere Informationen zum Programm der Konferenz sowie zur Registrierung finden Sie unter http://www.MiningIndaba.com.

Informationen zu African Mining Indaba

Mining Indaba LLC (http://www.miningindaba.com) ist seit 17 Jahren Gastgeber der jährlich stattfindenden "Investing in African Mining Indaba". "Investing in African Mining Indaba" ist das weltgrösste Zusammentreffen der im Bereich Bergbau tätigen, einflussreichsten Interessenvertreter und Entscheidungsträger für den Bergbau in Afrika. Jedes Jahr nehmen mehr als 3.000 Repräsentanten von mehr als 800 internationalen Unternehmen sowie rund 40 Regierungs- und Quasiregierungs- Delegationen teil.

Das könnte Sie interessieren!
Wertpapiere ISIN Letzter Kurs Performance
FOCUS METALS Aktie CA34415N1078 0,55 € 2,03%
Jetzt mitmachen: Aktuelle börsennews.de Umfrage
Ein Kursanstieg der Facebook-Aktien beim Börsengang am Freitag blieb, wohl auch wegen technischer Pannen, aus. Experten sprechen von einer zu hohen Bewertung des Social Media Unternehmens. Wie wird sich die Aktie Ihrer Meinung nach entwickeln?
Keine Kommentare vorhanden!

Kommentar schreiben:


Bitte geben Sie die Buchstaben aus dem untenstehenden Bild ein.

Eingabe: