CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

AKTIE IM FOKUS: Bechtle erklimmen Rekordhoch - Jahresprognose angehoben

09:45 Uhr 10.11.2017

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Bechtle-Aktien sind am Freitag nach einem optimistischeren Jahresausblick auf ein Rekordhoch von 73,18 Euro gestiegen. Der Börsenwert von Bechtle übersprang damit auch die Schwelle von drei Milliarden Euro. Zuletzt stiegen sie um 6,10 Prozent auf 72,74 Euro. Das bedeutete den ersten Platz im Technologiewerte-Index TecDax .

Der IT-Dienstleister habe einmal mehr starke Resultate vorgelegt, schrieb Analyst Wolfgang Specht vom Bankhaus Lampe in einer ersten Reaktion. Das hohe Wachstum in allen Geschäftsbereichen habe sich fortgesetzt.

Angesichts der starke Nachfrage nach IT-Dienstleistungen und Computer-Equipment blickt Bechtlen nun noch optimistischer auf das Gesamtjahr. Beim Umsatz und Ergebnis wird jetzt mit einem sehr deutlichen Wachstum gerechnet. Bisher war ein deutliches Plus in Aussicht gestellt worden.

Die gute Geschäftsentwicklung zog in den vergangenen Monaten auch die Anleger an. Im bisherigen Jahresverlauf haben die Aktien um mehr als 46 Prozent zugelegt./mis/zb

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

In dem Artikel enthaltene Wertpapiere
Wertpapiere ISIN Letzter Kurs Performance
BECHTLE Aktie DE0005158703 71,90 € 0,57%
In dem Artikel enthaltene Indizes
Indizes ISIN Letzter Kurs Performance
TECDAX DE0007203275 2.583,89 € 1,58%
Jetzt mitmachen: Aktuelle börsennews.de Umfrage
Das Jamaika-Aus hat Deutschland schockiert. Sollten jetzt Neuwahlen folgen?
Der "Märkte am Mittag"-Newsletter
  • Täglich aktuelle Topnews
  • Die wichtigsten Aktien im Überblick
  • Exklusive Hintergrundanalysen
 
News-Diskussion (0 Beiträge)
Bitte ignorieren! Wenn Sie diese Felder sehen, füllen Sie diese bitte NICHT aus!
Nachricht
Sie müssen eingeloggt sein, um an dieser Diskussion teilzunehmen.
  • Keine Beiträge vorhanden!