CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

ROUNDUP: IT-Systemhaus Bechtle erhöht Prognose - Aktie auf Rekordhoch

09:49 Uhr 10.11.2017

NECKARSULM (dpa-AFX) - Die starke Nachfrage nach IT-Dienstleistungen und Computer-Equipment stimmt Bechtle noch optimistischer als zuletzt. Vorstandschef Thomas Olemotz erhöhte am Freitag die Prognose für Umsatz und Gewinn. Er rechnet jetzt beim Umsatz und Ergebnis mit einem sehr deutlichen Wachstum. Bisher hatte das breit aufgestellte IT-Systemhaus lediglich ein deutliches Plus bei beiden Werten in Aussicht gestellt.

Im dritten Quartal überraschte Bechtle vor allem beim Umsatz, der um knapp ein Fünftel auf 874 Millionen Euro kletterte. Hier hatten die von Bloomberg befragten Analysten mit einem deutlich niedrigeren Wert gerechnet. Der Anstieg um 21 Prozent auf 42,5 Millionen Euro beim Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) lag dagegen im Rahmen der Expertenerwartungen.

Die erhöhte Prognose verlieh der im TecDax notierten Aktie einen weiteren Schub. Das Papier stieg im frühen Handel bis auf 73,18 Euro - so teuer war die im Jahr 2000 an die Börse gebrachte Aktie noch nie. Zuletzt notierten sie noch mit plus 6,39 Prozent bei 72,94 Euro. Seit dem Gang an die Börse stieg der Kurs um rund 440 Prozent. Mit dem Anstieg vom Freitag übersprang der Börsenwert von Bechtle auch die Schwelle von drei Milliarden Euro./zb/mis

In dem Artikel enthaltene Wertpapiere
Wertpapiere ISIN Letzter Kurs Performance
BECHTLE Aktie DE0005158703 72,02 € 0,17%
In dem Artikel enthaltene Indizes
Indizes ISIN Letzter Kurs Performance
TECDAX DE0007203275 2.588,56 € 0,18%
Jetzt mitmachen: Aktuelle börsennews.de Umfrage
Das Jamaika-Aus hat Deutschland schockiert. Sollten jetzt Neuwahlen folgen?
Der "Märkte am Mittag"-Newsletter
  • Täglich aktuelle Topnews
  • Die wichtigsten Aktien im Überblick
  • Exklusive Hintergrundanalysen
 
News-Diskussion (0 Beiträge)
Bitte ignorieren! Wenn Sie diese Felder sehen, füllen Sie diese bitte NICHT aus!
Nachricht
Sie müssen eingeloggt sein, um an dieser Diskussion teilzunehmen.
  • Keine Beiträge vorhanden!