CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

Satte Zeichnungsgewinne: Milliarden-IPO Delivery Hero: 26,90 Euro - 7. Börsengang 2017 - Ein "Einhorn" geht an die Börse

13:05 Uhr 17.07.2017

Heute wird kein Essen geliefert, sondern Aktien: Delivery Hero geht an die Börse. Zu 25,50 ausgegeben starteten die Aktien mit 26,90: Zeichnungsgewinne. Und was ist die Zukunft eines Unternehmens mit Verlusten und Milliardenwert, Michael K. Foeller von der ICF Bank?

Heute liefert Delivery Hero nicht nur Essen, sondern Aktien. Ein Milliarden-Börsengang wurde es - mit ersten Zeichnungsgewinnen. Ein Einhorn ist damit an der Börse, also ein junges Unternehmen, das aus dem Stand Milliarden einspielt.... Ein Erfolg? Ja, sagt Michael K. Foeller auf dem Parkett im Gespräch mit Antje Erhard. Die Marktkapitalisierung betrage aus dem Stand gut vier Milliarden, damit sei Delivery Hero ein MDAX-Kandidat. Und habe bessere Wachstumsaussichten als so manches etablierte Mitglied in diesem Index. Nichtsdestotrotz - der Markt ist umkämpft. Jetzt müsse Delivery Hero erst einmal liefern.. IPOs wird es nach Einschätzung von Michael K. Foeller im zweiten Halbjahr weniger geben: Aktuell drehten die Märkte, da werde die zarte IPO-Dynamik wieder nachlassen. Kandidaten, die bereit stehen könnten? Mehr dazu im Gespräch mit Antje Erhard auf dem Parkett in Frankfurt zum Börsengang von Delivery Hero.

Im Artikel enthaltene Wertpapiere
Wertpapier ISIN Letzter Kurs Performance
DELIVERY HERO AG Aktienkurs DE000A2E4K43 35,02 € 0,76 %
Jetzt mitmachen: Aktuelle börsennews.de Umfrage
Am 24.September 2017 ist Bundestagswahl. Gehen Sie wählen?
News-Diskussion (0 Beiträge)
Bitte ignorieren! Wenn Sie diese Felder sehen, füllen Sie diese bitte NICHT aus!
Nachricht
Sie müssen eingeloggt sein, um an dieser Diskussion teilzunehmen.
  • Keine Beiträge vorhanden!