Nel Asa meldet sich heute mit Millionenauftrag zurück

vom 17.12.2019, 11:04 Uhr
Max.Frisch
9800 Leser

Es war ruhig geworden um die Wasserstoffperle Nel ASA (WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235). Doch der Kurs kletterte zur Freude der Anleger langsam wieder nach oben. Heute wurde der Wachstumskurs auch noch einmal von einer Unternehmensmitteilung bekräftigt. Pünktlich zu Weihnachten, am 17. Dezember, gab Nel Hydrogen A/S, eine Tochtergesellschaft von Nel ASA bekannt, dass eine neue große Bestellung eingegangen ist.

Die Tochtergesellschaft von Nel Asa Nel Hydrogen A/S hat von in den Niederlanden eine Bestellung für mehrere H2Stationen in den Niederlanden erhalten. Der Auftrag kam von OrangeGas über die Lieferung mehrerer H2Station®-Anlagen zur Betankung von überwiegend leichten Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen in den Niederlanden.

"Wir freuen uns, dass wir uns für OrangeGas als Lieferant für ihre ersten Tankstellen (H2Station®) entschieden haben, die hauptsächlich leichten Nutzfahrzeuge in den Niederlanden bedienen werden. Wir freuen uns darauf, OrangeGas bei der Einführung der Wasserstoffbetankung zu unterstützen und so den Übergang zu einem emissionsfreien Verkehr in den Niederlanden zu erleichtern", sagt Jens Egholt Rasmussen, Global Sales Director for Nel Hydrogen Fueling.

Marcel Borger, CEO und Gründer von OrangeGas, kommentiert dazu in der Unternehmensmitteilung: "Wir freuen uns, diesen Vertrag mit Nel unterzeichnet zu haben. Diese robusten und hochmodernen Wasserstoffstationen ermöglichen es uns, Wasserstofffahrzeuge in nur fünf Minuten sicher, schnell und zuverlässig zu betanken. Bei OrangeGas sind wir bestrebt, zu einem saubereren Planeten beizutragen, und dies ist ein wichtiger Schritt auf diesem Weg. Nel verfügt über umfangreiche Erfahrung mit Wasserstofftanktechnologien, und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit, da wir nun die erste Welle von Wasserstofftankstellen bauen."

Der Auftrag hat ein Gesamtvolumen von rund 3 Mio. EUR und beinhaltet auch einen Service- und Wartungsvertrag. Die Stationen werden sich in den Niederlanden befinden und die Betankungsabdeckung für wasserstoffbetriebene Leichtfahrzeuge und in Zukunft auch für Elektrofahrzeuge mit schweren Zellen erweitern. Die H2Station®-Geräte werden im Laufe des Jahres 2020 ausgeliefert.

Der Aktienkurs zeigte sich am heutigen Morgen bereits durchaus positiv und stieg heute bereits um 1,5 Prozent auf 80 Cent.

Werte zum Blogbeitrag
Name Aktuell Diff. Börse
Nel Asa 0,422 USD -6,22 % Nasdaq OTC

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer