Anzeige
++++++ Spezial am Donnerstag – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will… ++++++

Virus-Gewinner: Diese Unternehmen bieten Lösungen an

vom 26.03.2020, 12:24 Uhr
Max.Frisch
7499 Leser

Der DAX (WKN: 846900 ISIN: DE0008469008) konnte bereits einen vorläufigen Boden bilden, doch immer noch zeigt sich der Deutsche Aktienindex stark angeschlagen. In Zeiten dieser Krise stellt sich die Frage, wie sie bewältigt werden soll.Der Shutdown kostet dem Staat viele Milliarden. Eine Reihe von Unternehmen bieten vielversprechende Lösungen gegen das Virus an.

Die Aktienkurse dieser Unternehmen vervielfachten sich bereits. Unter anderem konnte Roche (WKN: 851311 ISIN: CH0012032113) einen Schnelltest entwickeln, mit dem man innerhalb von 24 Stunden bis zu 4.000 Proben untersuchen kann.

Roche

Roche (WKN: 851311 ISIN: CH0012032113) mit Sitz in Basel ist das größte Pharmaunternehmen der Welt. Das Unternehmen bekam vor kurzem eine Zulassung für einen automatisierten Corona-Test. Mit diesem können innerhalb von 24 Stunden bis zu 4.000 Proben untersucht werden. Roche hat bereits mit der Auslieferung von 400.000 Tests in die USA begonnen.

Außerdem verfügt der Pharma-Riese über ein Mittel, das gegen schwere Verläufe von Covid-19 helfen könnte.

Heidelberg Pharma

Heidelberg Pharma arbeitet mit seinem israelischen Kooperationspartner Red Hill Biopharma an einem Wirkstoff gegen die Lungenkrankheit. Die Aktie des Unternehmens konnte in kurzer Zeit 180 Prozent dazugewinnen.

Bayer

Der Wirkstoff Chloroquin des Malariamittels Resochin von Bayer sei laut Donald Trump „einer der größten Durchbrüche der Geschichte der Medizin“. Jedoch sei der Einsatz von Medikamenten für einen anderen Zweck laut Experten nicht ungefährlich.

Gilead Sciences

Der US-Pharmakonzern Gilead Sciences ist führender Hersteller von Aids-Medikamenten. Auch bei der Behandlung von Covid-19-Patienten ist das Unternehmen vorne mit dabei. Die Hoffnungen auf ein erfolgreiches Mittel ließ die Aktie steil nach oben steigen.

Shop Apotheke

Immer mehr Menschen decken sich mit Anti-Grippe-Mitteln ein. Online-Apotheken wie Shop Apotheke können davon deutlich profitieren. Die Umsatzenwticklung und die Börsenkurse stiegen daher rasant an.

Werte zum Blogbeitrag
Name Aktuell Diff. Börse
Dax 18.521,97 PKT -0,04 % ARIVA Indikation Indizes

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer