Breaking News
Voller Fokus auf NurExone Biologic!
Anzeige

Warum sollte eine Korrektur kommen?

vom 30.08.2020, 21:41 Uhr
lMustang
6979 Leser

Vorwort: Der Link führt zu einem Bild, das den Text darunter visualisiert. Analysiert wird anhand des S&P500.

1) https://www.bilder-upload.eu/bild-f4e5a8-1598812644.png.html

Fangen wir damit an, wo der ganze Wahnsinn begonnen hat. Trump senkt die Unternehmenssteuern. Das setzt den Markt in eine monatelange Rally ohne jegliche Korrektur. Anfang 2018 ist es nun endlich soweit. 10% Korrektur. Endlich Kaufkurse. Eine erneute Rally startet. Soweit alles gesund. Neues Hoch wurde erreicht. Neues hoch bei einer negativen Divergenz. Was folgte ist klar: eine weitere Korrektur von 20% und damit ein neues Tief im Betrachtungszeitraum. 20% sind nicht ohne und kann von der FED nicht einfach hingenommen werden. So gab es Anfang 2019 einen Richtungswechsel in der Geldpolitik. Leitzinssenkung und QE Pläne (Geld drucken). Es folgt: Eine Wahnsinns Rally mit anschließender gesunden Korrektur. Bevor die Korrektur sich überhaupt entfalten konnte, stand die FED Gewehr bei Fuss mit neuem QE. Die nächste Korrektur wieder einmal mit der Wunderwaffe QE+ aufgehalten. Auch beim 3ten Mal kaum will der Markt Korrigieren bam QE++...soviel Geld und Aktienmarkt an der oberen Begrenzungslinie. Was nun?

2) https://www.bilder-upload.eu/bild-ae0b23-1598813605.png.html

Brrrrrrrrrr das Geräusch der Gelddruck Maschine. Die Aktien rennen los, Begrenzungslinie in einem Overshoot gesprengt und BAAM neues ATH. Neues Hoch mit wieder einmal einer negativen Divergenz...Der Markt hat nichts daraus gelernt...

PS: Und der gesamte Run seit Anfang 2018, ohne jeglichen wirtschaftlichen Wachstum! Gelddrucken ist magisch :)

3) https://www.bilder-upload.eu/bild-087b03-1598813898.png.html

Corona als Katalysator und da ist endlich die langersehnte Korrektur! 30% gings runter, bis die FED das QE auf den Unendlich-Mode gestellt hat. Die untere Begrenzung des Megaphones wurde punktgenau getroffen.

4) https://www.bilder-upload.eu/bild-972253-1598813921.png.html

Was natürlich zur sofortigen Gegenreaktion und einem wahrlich historischen Run geführt hat. Die Alte Megaphone Begrenzungslinie wurde gesprengt. Also müssen wir wohl eine neue Einzeichnen. Die das letzte ATH beinhaltet. Diese Ttrendlinie ist "zufällig" auch der begrenzende Aufwärtstrend seit Tiefpunkt 2009. Eine 11 Jahre Trendlinie. Der SP500 ist so langsam an dieser Begrenzungslinie angekommen. Neues ATH mit wieder einmal negativen Divergenz. Was passiert nun? Gibt es einen Overshoot wie Anfang 2020?

Ist das gerade der Overshoot der alten Megaphone Begrenzungslinie? Bricht hier die Flagge ab und geht Richtung untere Megaphone Begrenzung? Ihr wisst ich bin Bärisch eingestellt. Mein Ziel sind 2100 bis 1800 im SP500.

Den Schmerz wünsche ich aber niemanden und hoffe wir bekommen eine Korrektur in Zeit - also seitwärts laufen. Zumindest zur 200 Tages Linie die irgendwo im Bereich 3100 läuft, wäre eine Korrektur aber angebracht.

Ich will hiermit nichts schlecht reden. Ich stelle euch nur mein langfristiges Setup vor :) Was ihr daraus macht ist eure Sache. Wie auch immer viel Erfolg liebe Börsianer 🖖

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer