Wirecard: Neue UBS Studie veröffentlicht

vom 09.01.2020, 11:38 Uhr
Max.Frisch
1156 Leser

Das Wirecard Wertpapier (WKN: 747206 ISIN: DE0007472060) zeigt sich auch im neuen Jahr 2020 weiterhin volatil und schwankt derzeit um die 112 Euro. Gestern konnte der Zahlungsdienstleister mit einem wichtigen Deal in den USA auf sich aufmerksam machen. Doch heute korrigierte die Schweizer Großbank UBS in einer Studie die Einstufung für das bayrische FinTech.

Überblick:

- UBS senkt Wirecard auf 136 Euro

- Neuer Deal im IOT

 

UBS Einstufung

Die Schweizer Großbank UBS hat am Donnerstagmorgen das Kursziel für das Aschheimer FinTech Wirecard von 151 auf 136 Euro gesenkt. Die Einstufung des Wertpapiers wurde auf „Neutral“ belassen. Grund für die Herabstufung sind insbesondere die Betrugsvorwürfe der Financial Times in über Bilanzen in Singapur. Analyst Hannes Leitner schrieb in der Studie, dass die Aktie durch die KPMG Sonderprüfung und den Ermittlungen weiter unter Druck stehe. Wenn die Ermittlungen positive Ergebnisse bringen sollten, würde dies auch einen raschen Aufwärtstrend mit sich bringen.

Die Kollaboration sieht vor Zahlungsmöglichkeiten in IoT-Einsatzszenarien zu integrieren und so Unternehmenskunden weltweit anzusprechen.

 

Neuer Deal mit Softbank

Das operative Geschäft bei Wirecard läuft weiterhin gut. So konnte der Zahlungsdienstleister gestern auf der CES in Las Vegas einen neuen wichtigen Deal verkünden. Das Unternehmen wird künftig mit dem amerikanischen Kommunikationsunternehmen Sprint zusammenarbeiten.

Wirecard wird durch die Kooperation Unified-Commerce Lösungen in die IOT Plattform von Sprint integrieren. Somit wollen die beiden Unternehmen das „Internet of Payments“ ermöglichen.

Die Kollaboration sieht vor Zahlungsmöglichkeiten in IoT-Einsatzszenarien zu integrieren und so Unternehmenskunden weltweit anzusprechen.

"Wir freuen uns, die Wirecard-Lösungen in unsere robuste IoT-Plattform zu integrieren", sagt Ivo Rook, Senior Vice President, IoT & Product Development bei Sprint. "Dies eröffnet uns viele kommerzielle Möglichkeiten und bietet unseren globalen Kunden und deren Kunden eine unvergleichliche Commerce-Lösung. Das IoT spielt eine immer wichtigere Rolle in Unternehmen weltweit, und wir freuen uns darauf, neue Möglichkeiten und Einsatzszenarien für diese Technologien zu identifizieren."

"Die Zusammenarbeit mit Sprint bietet uns eine hervorragende Chance, unsere gemeinsame Reichweite und Lösungsbandbreite zu erweitern und der wachsenden Nachfrage nach barrierefreiem Handel nachzukommen", ergänzt Georg von Waldenfels, EVP Group Business Development bei Wirecard. "Die Ergänzung der IoT-Technologie von Sprint um Unified Commerce-Lösungen von Wirecard ist ein wichtiger Schritt zur Entwicklung des Einkaufserlebnisses der Zukunft. Wir freuen uns auf die Möglichkeiten, die uns diese Kooperation bietet."

Werte zum Blogbeitrag
Name Aktuell Diff. Börse
Wirecard 0,03 USD +200,00 % Nasdaq OTC

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer