Aker Carbon Capture WKN: A2QBSN ISIN: NO0010890304 Kürzel: ACC Forum: Aktien User: MrVistos

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
0,69 USD
+4,15 %+0,03
16. Apr, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 6.443
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 16.05.2022 13:43 Uhr
0
..........Darüber hinaus begrüßte die Carbon Capture and Storage Association (CCSA), die Handelsorganisation für die Carbon Capture, Utilization and Storage (CCUS)-Industrie, die Ankündigung.  https://www.h2-view.com/story/uk-energy-bill-reactions-sees-further-calls-for-transition-to-hydrogen/
Hyperstepper
Hyperstepper, 17.05.2022 10:04 Uhr
0

Ich bin selbst nicht investiert hier. Aber meine Meinung ist, egal welche News derzeit kommt, sie würde trozdem abkacken. Wenn nicht heute dann am Montag. Echt traurig!

Dann hast du eine falsche Meinung dazu 😉
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 17.05.2022 22:48 Uhr
1
Bei 2,08€ liegt der GD50
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 17.05.2022 22:48 Uhr
1
Bei 2,37€ schon wieder der GD200
D
DENKNACH, 18.05.2022 8:42 Uhr
0
Die Achterbahnfahrt wird sich in diesem Jahr gehäuft fortsetzen. ACC ist für Daytrader ein Eldorado-Papier mit großem Jo-Jo- Effekt. Erst wenn die Politiker sich ein wenig von den „fossilen“ Lobbyisten lösen können, was schwer genug sein dürfte, wird der Kurs etwas stabiler werden. Diese Aussichten gibt es aber erst 2023 / 2024 zu haben; bis dahin wird’s wie gesagt sehr schaukelig!! Festhalten!
_Chris_
_Chris_, 13.05.2022 22:16 Uhr
0

Es gibt halt Kritiker die sich sträuben aber in Norwegen funktioniert es einwandfrei und Deutschland bedient sich ja daran und lagert es doch unterirdisch. Finde ich heuchlerisch. Wenn sie es hier erlauben würden tut es dem Kurs auch gut.

Ich bin selbst nicht investiert hier. Aber meine Meinung ist, egal welche News derzeit kommt, sie würde trozdem abkacken. Wenn nicht heute dann am Montag. Echt traurig!
G
Gast-699128300, 13.05.2022 22:13 Uhr
0
Es gibt halt Kritiker die sich sträuben aber in Norwegen funktioniert es einwandfrei und Deutschland bedient sich ja daran und lagert es doch unterirdisch. Finde ich heuchlerisch. Wenn sie es hier erlauben würden tut es dem Kurs auch gut.
_Chris_
_Chris_, 13.05.2022 22:12 Uhr
0

Ne das steht ja im vorletzten Abschnitt des Textes drin das Deutschland für zehn Milliarden Tonnen CO2 Platz hätte in ausgeförderten Gasfeldern und porösen Gesteinsschichten. Denke nicht das da noch Bäume oder so wachsen.

Okay. Danke dafür.
G
Gast-699128300, 13.05.2022 22:11 Uhr
0
Ne das steht ja im vorletzten Abschnitt des Textes drin das Deutschland für zehn Milliarden Tonnen CO2 Platz hätte in ausgeförderten Gasfeldern und porösen Gesteinsschichten. Denke nicht das da noch Bäume oder so wachsen.
_Chris_
_Chris_, 13.05.2022 22:07 Uhr
0

Deutschland und einige andere Länder könnten die CO2 Speicherung unterirdisch erlauben. Das wär schon mal ein guter Schritt! Die Technik von Aker Carbon ist nicht schlecht muss nur mehr Aufmerksamkeit gewinnen!

Okay 👍 das wusste ich nicht. Spannend. Aber denkst du nicht das wenn wir zu viel co2 absaugen, dass wir dann etwas anderes zerstören, wie z.B Pflanzen?
G
Gast-699128300, 13.05.2022 22:06 Uhr
0
Die Bundesregierung macht den Weg frei für unterirdische CO2-Deponien. Das Treibhausgas soll per Pipeline außer Landes gebracht und dort im Boden verpresst werden. Dabei gibt es auch innerhalb Deutschlands Lagerstätten für Treibhausgase. Doch die sind tabu. Warum eigentlich? Die Zeit für den Klimaschutz ist knapp. Das Verpressen von CO2 im Boden würde hier etwas Erleichterung bringen. Zumal es unterirdische Lagerstätten für Treibhausgase auch in Deutschland reichlich gäbe. Das Bundesamt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) sieht Raum für zehn Milliarden Tonnen CO2, die in ausgeförderten Gasfeldern oder in porösen Gesteinsschichten, den sogenannten salinen Aquiferen, sicher eingelagert werden könnten. Das ist genug, um zwölf Jahre lang den deutschen CO2-Ausstoß unter die Erde zu bringen. Doch in Deutschland ist sogar die Untersuchung unterirdischer CO2-Lager verboten. Warum und weshalb die inländische CO2-Speicherung in Anbetracht der Dringlichkeit gesetzlich nicht neu gefasst wird – darüber Option spricht die Regierung ungern.
G
Gast-699128300, 13.05.2022 22:05 Uhr
0
Deutschland bedient sich ja dieser Methode in Norwegen läßt es hier aber nicht zu 🤦🏻‍♂️
G
Gast-699128300, 13.05.2022 22:03 Uhr
0

Was soll denn deiner Meinung nach die Politik machen?

Deutschland und einige andere Länder könnten die CO2 Speicherung unterirdisch erlauben. Das wär schon mal ein guter Schritt! Die Technik von Aker Carbon ist nicht schlecht muss nur mehr Aufmerksamkeit gewinnen!
_Chris_
_Chris_, 13.05.2022 22:00 Uhr
0

Deswegen braucht man ja auch Geduld liegen lassen und abwarten. Was ist denn schon ein Jahr. Die Politik ist halt sehr langsam beim Klimawandel.

Was soll denn deiner Meinung nach die Politik machen?
G
Gast-699128300, 13.05.2022 21:53 Uhr
0
Deswegen braucht man ja auch Geduld liegen lassen und abwarten. Was ist denn schon ein Jahr. Die Politik ist halt sehr langsam beim Klimawandel.
_Chris_
_Chris_, 13.05.2022 21:52 Uhr
0

CO2 Einspeisen ist die Zukunft. Ist nur eine Frage der Zeit wann es hier mal ordentlich los geht!

Das sagt ihr schon seit mehr als einem Jahr 😓
Meistdiskutiert
Thema
1 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion +6,84 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -2,45 %
3 Fisker Hauptforum +64,82 %
4 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +57,83 %
5 SUPER MICRO Hauptdiskussion +11,81 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion +6,61 %
7 VARTA Hauptdiskussion -5,79 %
8 Palantir -2,76 %
9 DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion -4,95 %
10 HANG SENG Hauptdiskussion -1,22 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion +6,84 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -2,44 %
3 Fisker Hauptforum +64,82 %
4 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +57,83 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion +6,61 %
6 SUPER MICRO Hauptdiskussion +11,81 %
7 VARTA Hauptdiskussion -5,79 %
8 Palantir -2,76 %
9 Smartbroker Holding AG Hauptdiskussion -0,29 %
10 Gamestop💎🙌 +3,08 %
Alle Diskussionen