Breaking News
InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!
Anzeige

American Shipping Company WKN: A0ETG1 ISIN: NO0010272065 Kürzel: AMSC Forum: Aktien User: HAUSMEISTER98

2,473 EUR
+2,28 %+0,055
23. Apr, 11:45:07 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 224
Totenwacht
Totenwacht, 2. Apr 14:48 Uhr
0
Läuft hier.
P
PG911, 20. Mär 9:24 Uhr
0
aaah heute kam sie an :D man muss sich hier nur mal kurz beschweren, dann klappts ;)
P
PG911, 20. Mär 8:28 Uhr
0
sollte die Dividende vom März nicht schon da sein? laut verschiedenen Div-Seiten am 15.03. bei mir ist noch nichts..
Totenwacht
Totenwacht, 17.01.2024 11:33 Uhr
0
Absoluter Wahnsinn. Bin so Froh hier alles immer schön brav reinvestiert zu haben 😁
Totenwacht
Totenwacht, 15.12.2023 12:56 Uhr
0
Was ist denn hier los 😄?!
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 12.11.2023 13:42 Uhr
0

bei mir (comdirect) kam es jetzt gestern, MIT 25% Quellensteuerabgabe :(

Genau. Und das gleiche dann auch noch mal als Kapitalertragssteuer. Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man sich 10% der Quellensteuer aus Norwegen zurückholen. Da hier auch noch Gebühren fällig werden (u. U. ) sehe ich da aber erst einen wirklichen Mehrwert so ab 2000 Aktien. Vorher dürfte der Aufwand nicht lohnen. Kapitalertragssteuer gibt es jenseits der 2000 Euro Freistellung eh nicht.
P
PG911, 09.11.2023 17:16 Uhr
0
bei mir (comdirect) kam es jetzt gestern, MIT 25% Quellensteuerabgabe :(
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 08.11.2023 19:52 Uhr
0

Also genau andersherum wie bei mir gelaufen. Wirklich merkwürdig. Hatte das auch schon alles gelesen und mich in den Hintern gebissen. Dann eben die Gutschrift erhalten. Hatte das auch noch nie. Kommt mir auch aus der Zeit gefallen vor. Soetwas sollten die Banken doch mittlerweile automatisch unter sich regeln. Kann ja nicht sein, dass man da noch eine Formular für ausfüllen muss. Ich lerne hier auch nach Jahren immer wieder was dazu.

Jau, so ist das wohl. Da lobe ich mir einen anderen meiner Kandidaten aus der Branche, Orient Overseas - Sitz auf den Bahamas, somit Quallensteuerfrei. Sind aber auch ganz gut gesackt mit der Dividende im laufenden Geschäftsjahr, wie alle. Ansonsten gibts noch SITC und Pacific Basin Shipping sowie Nippon Yusen bei mir. Alle ganz gut. Mittlerweile nehme ich aber eigentlich auch nur noch Werte, bei denen diese leidige Quellensteuer nicht anfällt. Gibt es ja genug von. Mal sehen, Hier müsste es die nächte reguläre Dividende ja Anfang Dezember geben.
Totenwacht
Totenwacht, 08.11.2023 12:29 Uhr
0

GANZ kurios. Die Sparkasse hat mir gestern ein Storno der Dividendengutschrift verpasst - und gleichzeitig eine neue Abrechnung gestellt - diesmal MiT 25% Quellensteuer. Bin ein wenig verwirrt, so einen Schwachsinn hatte ich noch nicht bei denen. Zusammen mit der Kapitalertragssteuer richtig satter Abzug. Nach ersten Recherchen könnte man sich von der Quellensteuer in Norwegen 10% wiederholen, wenn ich das richtig gelesen habe. Dauert aber ewig, ist aufwendig und kostet auch noch Gebühren. Ob sich das bei 550 Euro Steuer lohnt? Wären dann ca. 50 Euro abzüglich entstehender Gebühren, wenn ich das richtig verstanden habe. Hat das hier schon mal jemand für Norwegen gemacht?

Also genau andersherum wie bei mir gelaufen. Wirklich merkwürdig. Hatte das auch schon alles gelesen und mich in den Hintern gebissen. Dann eben die Gutschrift erhalten. Hatte das auch noch nie. Kommt mir auch aus der Zeit gefallen vor. Soetwas sollten die Banken doch mittlerweile automatisch unter sich regeln. Kann ja nicht sein, dass man da noch eine Formular für ausfüllen muss. Ich lerne hier auch nach Jahren immer wieder was dazu.
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 08.11.2023 10:51 Uhr
0

TR hat mir gestern übrigens Kapitalertrags-, Soli- und Kirchensteuer wieder gutgeschrieben. Hab ich im Verlauf als Steuerabrechnug stehen. Vielleicht lag das Problem schlicht bei TR und nicht bei uns oder es wird dort immer so gehandhabt.

GANZ kurios. Die Sparkasse hat mir gestern ein Storno der Dividendengutschrift verpasst - und gleichzeitig eine neue Abrechnung gestellt - diesmal MiT 25% Quellensteuer. Bin ein wenig verwirrt, so einen Schwachsinn hatte ich noch nicht bei denen. Zusammen mit der Kapitalertragssteuer richtig satter Abzug. Nach ersten Recherchen könnte man sich von der Quellensteuer in Norwegen 10% wiederholen, wenn ich das richtig gelesen habe. Dauert aber ewig, ist aufwendig und kostet auch noch Gebühren. Ob sich das bei 550 Euro Steuer lohnt? Wären dann ca. 50 Euro abzüglich entstehender Gebühren, wenn ich das richtig verstanden habe. Hat das hier schon mal jemand für Norwegen gemacht?
WhiteWolf
WhiteWolf, 07.11.2023 22:14 Uhr
0
Was meint ihr...wohin geht die Reise...weiter Berg ab oder stabil gerade aus/ Berg rauf 😄
P
PG911, 06.11.2023 17:36 Uhr
0
ich bin bei comdirect und hab immer noch nichts bekommen :(
Totenwacht
Totenwacht, 06.11.2023 8:01 Uhr
0
TR hat mir gestern übrigens Kapitalertrags-, Soli- und Kirchensteuer wieder gutgeschrieben. Hab ich im Verlauf als Steuerabrechnug stehen. Vielleicht lag das Problem schlicht bei TR und nicht bei uns oder es wird dort immer so gehandhabt.
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 05.11.2023 18:18 Uhr
0

Ah okay - gut zu wissen. Puh wäre echt mies über 50% Steuern 🫣😅 aber wenn ich mich erinnere wurden nicht bei allen hier Quellensteuer abgezogen. Irgendwie merkwürdig das ganze…

Bin weit über die 2000 euro, 25% kertragssteuer, keine quellensteuer hier
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 05.11.2023 18:17 Uhr
0

Wie ich es mit bekommen habe für Dividende kann man keine Steuerklärung machen.

Genauso ist das 25%. PAUSCHAL. greift, sobald Du mehr als 2keuro divi per anno gesammelt hast.
m
mellibw, 04.11.2023 10:15 Uhr
0
Ah okay - gut zu wissen. Puh wäre echt mies über 50% Steuern 🫣😅 aber wenn ich mich erinnere wurden nicht bei allen hier Quellensteuer abgezogen. Irgendwie merkwürdig das ganze…
Meistdiskutiert
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien