AMKOR TECHNOLOGY WKN: 911648 ISIN: US0316521006 Kürzel: AMKR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
32,24 USD
-1,50 %-0,49
29. Mar, 01:00:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 44
L
Linus40070, 13.07.2023 14:08 Uhr
0

Gott waren die Zahlen beschissen.

Hätte ich mal nicht verkauft. 😵‍💫😅
s
staropramen, 01.11.2023 14:45 Uhr
0
was war denn das für ein seltsamer dip am 31.10.2023. 16% runter und dann wieder 16% hoch. ergebnisse waren top. ausblick auch ok. zum glück im dip nachgekauft. top unternehmen, welches nicht gehypt wird. keine große verschuldung und es gibt sogar eine kleine dividendenrendite :-)
Kapitalallokator
Kapitalallokator, 01.11.2023 14:54 Uhr
0

was war denn das für ein seltsamer dip am 31.10.2023. 16% runter und dann wieder 16% hoch. ergebnisse waren top. ausblick auch ok. zum glück im dip nachgekauft. top unternehmen, welches nicht gehypt wird. keine große verschuldung und es gibt sogar eine kleine dividendenrendite :-)

Glückwunsch, in diesem - tatsächlich merkwürdigen - Dip nachgekauft zu haben 👍 Hatte das Volumen nicht verfolgt. Bei solch heftigen Zuckungen ist es meist aber gering. Bzgl Dividende: Die ist ja auf dem aktuellen Kursniveau sogar Recht solide und sollte die nächsten Jahre schön steigen. Ob schon im nächsten Jahr, bezweifle ich allerdings, da das Jahr 2023 ja nicht sooo perfekt lief. Aber hey, die Fabrik in Vietnam ist an den Start gegangen und dürfte Gewinne und Cashflows weiter befeuern.
s
staropramen, 12.12.2023 21:08 Uhr
0
das teil läuft und läuft. ärgere mich, nicht mehr nachgekauft zu haben. egal. risikomanagement. musste ja erstmal nach dem dip forschen......die top schaufelverkäufer der halbleiterindustrie kennt jeder. asml, kla tencor, lam reaserch, applied materials, usw......aber wer kennt amkor....? oder fällt amkor unter "usw."....? who cares...? das teil läuft stetig gegen norden :-)
Kapitalallokator
Kapitalallokator, 12.12.2023 21:21 Uhr
0

das teil läuft und läuft. ärgere mich, nicht mehr nachgekauft zu haben. egal. risikomanagement. musste ja erstmal nach dem dip forschen......die top schaufelverkäufer der halbleiterindustrie kennt jeder. asml, kla tencor, lam reaserch, applied materials, usw......aber wer kennt amkor....? oder fällt amkor unter "usw."....? who cares...? das teil läuft stetig gegen norden :-)

Na ist doch immer so: Wenn's läuft, hätte man gerne mehr 😉 Der Erfahrung nach (Ich bin seit Mai 2021 investiert), gibt's nach so nem Lauf allerdings in der Regel wieder Rücksetzer. Hatte hier schon oft den Gedanken, dass mein Buy and Hold die schlechtere Strategie war. Das ist aber nicht als Handelsempfehlung zu verstehen. Sehe Amkor aber auch als hidden Champion. Das Geschäftsmodell passt einfach. Der Markt ist ein Markt mit Zukunft und die Services, die Amkor anbietet, können Amkors Kunden nicht mal eben auf dem gleichen Niveau, über verschiedene Kontinente verteilt, aus dem Boden stampfen. Das hat sich Amkor wunderbar über Jahrzehnte gut aufgebaut.
L
Linus40070, 24.02.2023 18:23 Uhr
0
true
Kapitalallokator
Kapitalallokator, 16.02.2023 7:39 Uhr
1
Völlig irrelevant, dass Q4 etwas schwächer ausgefallen ist. Das ist in der aktuellen Situation kaum verwerflich. Zumal das Gesamtjahr trotzdem sehr gut war. Man kann ja nicht jedes Quartal einen neuen Rekord aufstellen. Amkor hat mittlerweile einen guten Burggraben in einer stetig wachsenden Branche. Natürlich gibt es dynamische Schwankung, aber so what?! Hier wird echter Shareholder Value geschaffen. Allein die Aussage, 40-50% des freien Cashflows über Dividenden an die Aktionäre zurückgeben zu wollen. Sogar mit dem geringeren FCF aus 2022 wären das knapp 32 Cents pro Aktie. Wohlgemerkt bei der Annahme von 40% Ausschüttung. Bei der Aktionärsstruktur wundert es aber auch nicht, dass man auf den Shareholder Value wert legt. Mit dem Gründer und seiner Tochter im Unternehmen, beide Recht groß investiert. Dazu das Familyoffice als größter Amkor Aktionär. Auch dass überhaupt knapp 200 Mio $ freier Cashflow nach den hohen Investitionen über geblieben ist, spricht für Amkor. Die haben genug Cash, um ins Unternehmen zu investieren und trotzdem Dividende zu zahlen. Top.
S
Salopran, 14.02.2023 20:56 Uhr
0
Gott waren die Zahlen beschissen.
L
Linus40070, 07.02.2023 2:49 Uhr
0

Ja, lief sogar besser als ich erwartet hatte. Ob der Markt schon Umsatz und Gewinne aus dem Vietnam Werk einpreist? 🤔

tut er. Wir warten jetzt die Zahlen ab :)
Kapitalallokator
Kapitalallokator, 22.01.2023 16:55 Uhr
0
Ja, lief sogar besser als ich erwartet hatte. Ob der Markt schon Umsatz und Gewinne aus dem Vietnam Werk einpreist? 🤔
L
Linus40070, 21.01.2023 11:56 Uhr
0
Habe mir sogar noch einen 4er Hebel geholt auf Amkor. Gut Gewinne 🥰
L
Linus40070, 21.01.2023 11:56 Uhr
0
Glaube wir sind alle glücklich. 😂👆
L
Linus40070, 21.12.2022 11:53 Uhr
1
Würde es Dir wünschen 🥰
Kapitalallokator
Kapitalallokator, 14.12.2022 14:20 Uhr
0

Ich habe inzwischen sogar noch mehr drinne... Das Unternehmen ist grundsolide. Wäcjst wie bescheuert + steigert die Dividende, da sie mehr Geld machen!:)

Noch mehr? Wahnsinn. Respekt. Hätte ich auch gerne. Aber hab's meinen finanziellen Möglichkeiten entsprechend stark gewichtet im Depot. Mal sehen, vielleicht ist die Börse gnädig und schenkt mir noch mal Kurse unter meinem 18,40€ er EK.
L
Linus40070, 14.12.2022 3:07 Uhr
0

Bist du langfristig orientiert? 9K Aktien ist eine echte Hausnummer? Da geht's ja direkt mal mehrere zehn K rauf oder runter in deinem Depot. Ps, wie erwartet gab Amkor eine saftige Dividendensteigerung von 50% bekannt.

Ich habe inzwischen sogar noch mehr drinne... Das Unternehmen ist grundsolide. Wäcjst wie bescheuert + steigert die Dividende, da sie mehr Geld machen!:)
Kapitalallokator
Kapitalallokator, 07.12.2022 14:30 Uhr
0
https://m-de.marketscreener.com/kurs/aktie/AMKOR-TECHNOLOGY-INC-8349/news/Amkor-Technology-Inc-kundigt-Erhohung-der-vierteljahrlichen-Bardividende-an-zahlbar-am-27-Dezemb-42329335/
Meistdiskutiert
Thema
1 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
2 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +12,51 %
3 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +9,50 %
4 SCHAEFFLER AG INH. VZO Hauptdiskussion -0,52 %
5 AKEBIA THERAPEUTICS Hauptdiskussion -17,30 %
6 Nikola Hauptforum +10,83 %
7 BTC/USD Hauptdiskussion -1,00 %
8 DAX Hauptdiskussion -0,14 %
9 Palantir -6,06 %
10 Fisker Hauptforum +0,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
2 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +12,51 %
3 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +9,50 %
4 SCHAEFFLER AG INH. VZO Hauptdiskussion -0,52 %
5 AKEBIA THERAPEUTICS Hauptdiskussion -17,30 %
6 Nikola Hauptforum +10,83 %
7 Palantir -6,06 %
8 Fisker Hauptforum +0,98 %
9 SERNOVA Hauptdiskussion +0,19 %
10 Canopy Hauptforum -9,92 %
Alle Diskussionen