ARCELORMITTAL SA WKN: A2DRTZ ISIN: LU1598757687 Kürzel: MT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
23,78 EUR
+0,38 %+0,09
19. Apr, 12:07:20 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 763
N
Nobody2, 11.08.2022 16:09 Uhr
0
Ich bin bei Salzgitter investiert.
lockstoff
lockstoff, 12.08.2022 10:23 Uhr
0
wenn du eh nur bei SG investiert bist, wieso schreibst dann die ganze zeit negative kommentare bei arcelor??? und da gibts ja auch noch den anderen account der bei SG investiert ist und auch gerne in den anderen stahlforen (voest) negative kommentare hinterlässt, k.a. wieso man so etwas macht? bleibt doch bei SG! wenn arcelors hiesige standorte wie eisenhütte traditionell stark vom russischen gas abhängig ist wird das nicht so schnell mit der umstellung gehen, siehe PCK,
lockstoff
lockstoff, 12.08.2022 10:27 Uhr
0
die hauptfrage ist ja eigentlich ob die LD hochöfen (schnell) auf kohle (rück)gebaut werden können und zu welchen kosten, nach meinen kindheitserinnerungen zu urteilen (voest) sind die LD hochöfen früher mit kohle gelaufen,
Andy02
Andy02, 26.08.2022 9:43 Uhr
0
Ich glaube die Aktie hat ihren Höhepunkt erreicht.
L
Luke26, 13.10.2022 23:21 Uhr
0
Ehrlich gesagt denke ich, dass wir den Boden gefunden haben.
N
Nobody2, 11.08.2022 16:08 Uhr
0
Meine Aussagen basieren auf Bilanzen, geprüfte Mitteilungen von Unternehmen/Behörden. Wenn Arcelor meint, das Embargo unterlaufen zu müssen und deutsche Standorte einfach runterfährt, finde ich das „Scheisse“! Und ja ich arbeite nicht bei SZG oder beim Inder ArcelorMittal…
lockstoff
lockstoff, 11.08.2022 9:47 Uhr
0
verliebe dich nie in ein invest, das ist hart aber realität
lockstoff
lockstoff, 11.08.2022 9:45 Uhr
0
du kannst arcelor auch als pommesbude bezeichnen und deutlich kritisieren, das muss man auch sein, jedoch das gepushe für andere unternehmen ist unter jeder gürtellinie, zwischen substanzieller kritik und gepushe ist halt ein großer unterschied, ansonsten wenn du auf folklore stehst oder bei SG arbeitest oder wohnst dann ist das deine sache, nach dieser art der folklore müssten ein drittel im lande aber auf arcelor stehen, denn denen gehört ja "UNSERE" eisenhütte, morgen fahre ich dran wieder vorbei, das ist ja auch der grund wieso ich bei arcelor drinnen bin, ob der stahl grün, gelb oder schwarz ist, ist mir herzlich wurscht, tagebau gibts auch genug, nur müssen die spinner weg, dann läufts auch wieder in der west und nordzone,
N
Nobody2, 31.07.2022 13:54 Uhr
0
Soll ArcelorMittal die Deutschen Standorte runterfahren, SZG wird sich an diesen Spielchen nicht beteiligen und unbeirrt „seinen Weg“ gehen.
N
Nobody2, 31.07.2022 13:51 Uhr
0
Und der 4Mrd Nettogewinn bezieht sich „nur“ auf Q2/2022… Ein Umrüsten auf Grünen Stahl kann ein Stahlproduzent aktuell in D problemlos leisten! Und SZG macht es schon, ohne zu murren!!
N
Nobody2, 31.07.2022 13:48 Uhr
0
@lockstoff eine ArcelorMittal darf und muss man schon noch kritisieren dürfen. Ohne Firmen wie SZG, die bei „grünem Stahl“ vorangehen, passiert doch nix. Die wollen nur „Steuergelder aus D“ abgreifen und stecken ihre Gewinne in Aktien Rückkaufprogramme. 1,4Mrd ist mehr als SZG Grundkapital hat. Nun nimmt SZG knapp 1Mrd in die Hand, um die „Grüne Technologie“ zu installieren… das ist alternativlos und benötigt auch keine Staatshilfen. Erst recht nicht für Firmen wie ArcelorMittal. Deren Investitionssumme müsste dann konsequenter Weise etwa 20Mrd EUR betragen, aber die Hütten in D werden „runtergefahren“ … ich finde das sehr spannend, was da gerade passiert. Auch TK „bettelt“ den Staat (wie ArcelorMittal mit 4Mrd Nettogewinn im Quartal, hat erwartet TK auch Milliarden Gewinne) um Hilfen an.
lockstoff
lockstoff, 29.07.2022 9:30 Uhr
0
ich streue halt gerne und ich würde mich nie auf einen verlassen, es reicht ein schlechtes management und es geht schnell in den bach, siehe thyssen
J
JayEL, 29.07.2022 4:24 Uhr
0
👍🏼
L
Luke26, 29.07.2022 3:33 Uhr
0
Wieder einmal super Zahlen, 60 Millionen Aktien werden zurückgekauft, was ungefähr 1,4 Milliarden Euro ausmacht
L
Luke26, 29.07.2022 3:32 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/thyssenkrupp-salzgitter-und-co-im-aufwind-arcelormittal-scheffelt-milliardengewinne-20311335.html
L
Luke26, 28.07.2022 12:36 Uhr
0
Lockstoff, ich finde gut, dass sie eine Meinung haben, jeder investiert in das was er als qualitativer betrachtet. Ehrlich gesagt wűrde ich auch nicht in so viele Stahlhersteller investieren, da sie in Konkurrenz stehen. Nobody2 und Elle werden mit ihren Kommentaren mich nicht dazu bringen in Salzgitter zu investieren, genauso wenig meine Anteile in Arcelor zu verkaufen👌
Meistdiskutiert
Thema
1 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion +0,20 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 AIXTRON Hauptdiskussion -3,39 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,74 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,94 %
6 BAYER Hauptdiskussion -1,36 %
7 Nikola Hauptforum -0,96 %
8 VW Hauptdiskussion -0,66 %
9 Jaguar Health für Investierte und Interessierte -4,00 %
10 Dax Prognose -0,18 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion +0,08 %
2 AIXTRON Hauptdiskussion -3,30 %
3 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,96 %
4 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,91 %
5 BAYER Hauptdiskussion -1,38 %
6 Nikola Hauptforum -0,96 %
7 VW Hauptdiskussion -0,88 %
8 Jaguar Health für Investierte und Interessierte -4,62 %
9 Canopy Hauptforum +14,16 %
10 MEYER BURGER Hauptdiskussion +0,47 %
Alle Diskussionen