*** Perfektes Timing ***:
ANALYSTEN-LIEBLING: Wie sich diese Firma große Teile des 80 Mrd. EUR schweren Marktes in Europa sichern kann!
Anzeige

BRAINCHIP HOLDINGS LTD WKN: A14Z7W ISIN: AU000000BRN8 Kürzel: 24Y Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
1,15 EUR
+10,58 %+0,11
22. Jan, 12:55:44 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 27.582
b
bulleNr01 vom 23.10.21 13:45 Uhr
1
Ja ist richtig… der Fokus liegt nicht darin dass ein Chip nicht ohne Server und Cloud funktioniert (nach dem Motto die Chips im meinem pc müssen ja nicht mit dem Internet verbunden sein damit sie funktionieren) es geht darum dass der Chip wie melle auch sagt, selber Entscheidungen treffen kann die den Prozess optimieren kann und auch eigenständig dazu lernt! Und das alles im höchst energiesparend
Melle88
Melle88 vom 23.10.21 13:29 Uhr
0
Es ist kein neues Segment das erfunden wurde, doch die neuen Details „könnten“ weltverändernd sein. So wie ich es einschätze können die Geräte bis jetzt alles ausführen, was ihnen gesagt wird. Mit Brainchip könnten in Zukunft die Geräte selbst entscheiden und auch dazulernen was sie machen sollen. So verstehe ich die Technologie ganz grob. Ihr könnt mich gerne korrigieren wenn die Aussage falsch ist.
Melle88
Melle88 vom 23.10.21 13:23 Uhr
0
Und können diese Kameras erkennen ob der Hausbesitzer nach Hause kommt oder jemand fremdes vor der Tür steht?
A
Adriatikus vom 23.10.21 12:53 Uhr
1
Hallo zusammen, danke für die Infos! Meines Wissens nutzen viele IP Kameras (Axis, Hikvision, Bosch…) bereits on the Edge Chips die keine Connection zu einem Server benötigen und selbstlernend sind - oder liege ich da falsch?
Dallas
Dallas vom 23.10.21 11:56 Uhr
0
Profil erstellt vor 2 Stunden ❗
b
bulleNr01 vom 23.10.21 10:45 Uhr
2
Ist schon richtig! Keine Notwendigkeit einer Verbindung zu nem Server oder Cloud…. Stromsparend durch oneshotlearning sind wichtige Punkte! Er arbeitet ähnlich dem Menschlichen Gehirn indem er durch neues lernt!
Rarosch
Rarosch vom 23.10.21 10:44 Uhr
1
@Adri siehe Seite 11 https://hotcopper.com.au/threads/ann-otc-investor-presentation.6115544/?post_id=53906135 Googles Chip ist ein KI Beschleuniger. Kein eigenständiger Prozessor.
Dallas
Dallas vom 23.10.21 10:40 Uhr
2
Hallo @adriatikus,dieser Chip ist Ereignisbasiert,das heißt er arbeitet erst wenn ein Ereignis auftritt ,deswegen sehr stromsparend und lernt indem er eigene Bibliotheken erstellt mit Oneshotlearning was keine Verbindung zum Internet erfordert.Zum Beispiel autonomes fahren,fliegen,deswegen für die NASA interessant, da man nicht immer Internet hat,Flug zum Mars,Rückseite Mond oder wenn das Auto zum Beispiel keine Verbindung hat.Bin aber auch nur Laie.
ponycar
ponycar vom 23.10.21 10:29 Uhr
0
Innateras Chip z.b auch nur auf Kamera
ponycar
ponycar vom 23.10.21 10:29 Uhr
0
@adriatikus akida ist nicht auf ein Gebiet spezialisiert sondern auf mehrere.
A
Adriatikus vom 23.10.21 10:25 Uhr
0
Hallo zusammen, ich bin neu in der Gruppe und bei Brainchip investiert. Frage an die Experten in der Gruppe: was unterscheidet den Brainchip Chip von bereits am Markt befindlichen und bei vielen IP cameras angewendeten Google DLPU Tensor Flow Chips?
Fleckii
Fleckii vom 23.10.21 09:56 Uhr
0
Die Anzahl wäre tatsächlich hochinteressant
Fleckii