CD PROJEKT WKN: 534356 ISIN: PLOPTTC00011 Kürzel: FCDR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
25,91 EUR
-0,04 %-0,01
18. Apr, 23:00:25 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 33.378
AktienChris
AktienChris, 28.11.2020 14:32 Uhr
0
der Kursverlauf ist sehr sehr komisch. Gestern zB. auf Tagebasis, hab mal wieder Zeit gefunden näher hinzusehen, um ca. 15:30 wurde eine Marketorder für ca. 25.000 Stück zum Kauf gestellt. Sind ca. 2Mil Euro, d.h. wohl von Fonds/Grossanlegern, sind fast 10% des Tagesvolumens. Was ist passiert: Order wurde sofort ausgeführt, da matket(bestens), Kurs ist dann sofort von 357 auf 361 gesprungen, plus 1%. Erstmal nichts auffälliges. Auffällig war was danach passierte, kurs wurde innerhalb minuten durch verkaufsorders auf wieder 357 gedrückt. normalerweise bräuchte es dazu länger, 1 stunde, oder kurs würde seitwärts oder höher laufen. Ist nur mit systematischen automatischen abverkäufen zu erklären, warum kurs sofort wieder runter ging auf 357. In den polnischen Foren wurde es auch aufgegriffen. Dort ist von Testkäufen die Rede, nochmal 2Mil Euro Teskauf?!... Glaube ich aber auch, oder war ein vertipper. Wenn es ein Testkauf war, dann erfolgreich, da algorithmen sofort reagiert haben. Dh Ergebnis liegt vor und man kann so den Algorithmus dechiffrieren. Summarum wenn es so war, spielen ganz grosse Fische aktuell mit dem Kurs, die mal eben 2Mil Euro spielgeld reinbuttern um ihre eigene Strategie auszubauen. Die Marktkap von cdpr ist noch klein genug für spielchen grosser fonds. gegen ende der session ging es dann wieder unter hohen umsätzen rauf auf schlusskurs 362,70. diesmal hat der kurs gehalten...
CashflowKevin
CashflowKevin, 28.11.2020 14:15 Uhr
0
Ich gönne denen und uns natürlich auch, von mir aus sogar über 40mio.. Und multi-player ankündigen im laufe des jahre 2021, wären dann ideal um das kgv multiple zu pushen.. Naja bin gespannt.. Ein flop wird es bestimmt ned
valueFirst7
valueFirst7, 28.11.2020 14:11 Uhr
0
Official Gameplay Trailer, der vor einer Woche gelauncht wurde, hat 25 Mio. Aufrufe. Also gut gekauft wird das Game schon. Wenn es dann noch gute Reviews gibt, werden noch ein paar zuschlagen.
CashflowKevin
CashflowKevin, 28.11.2020 14:04 Uhr
0
@Isis die suchanfragen bei google waren bei rdr2 damals viel höher als bei cyberpunk also rdr2 mit 30mio vk Kopien würden sie demnach nicht schlagen können.. Aber wenns nur 20mio in 2 jahren sein sollten ist alles noch i. O.
DerDackel
DerDackel, 28.11.2020 12:33 Uhr
0
Attraktiveres Szenario ist sehr subjektiv. Mich interessiert diese cyber Welt zb. 0,00.
lsls
lsls, 28.11.2020 11:07 Uhr
0
Ich denke CP wird erfolgreicher als RDRP2, da das Szenario viel attraktiver ist und der Hype im Vorfeld grösser ist. Was die Aktie betrifft bin ich jedoch nicht mehr so euphorisch, die Fallhöhe im Verhältnis zur möglich Rendite ist nicht zu untetschätzen.
valueFirst7
valueFirst7, 28.11.2020 10:38 Uhr
0
Wenn man auf GTA Niveau kommen sollte, ist hier eh ne andere Bewertung anzusetzen, weil man dann ne Cash Cow hat.
valueFirst7
valueFirst7, 28.11.2020 10:37 Uhr
0
@Torkum ich glaube, dass CD Projekt nicht ganz so einfach zu bewerten ist. Wenn Cyberpunk noch deutlich über Witcher liegt, zeigt das, dass die Spiele sehr beliebt sind, der Bekanntheitsgrad steigt und dadurch auch die Verkaufszahlen zunehmen. Das wird sich auch auf spätere Games auswirken. Daher ist hier dann auch eine höhere Bewertung anzusetzen als bei einem Gaming Unternehmen, das nicht die "Qualität" abliefert. Aber jetzt erstmal abwarten was das Game bringt. Ich bin jedenfalls überzeugt, dass wir sogar positiv überrascht werden.
valueFirst7
valueFirst7, 28.11.2020 10:33 Uhr
0
https://winfuture.mobi/news/119729
PeterMlr
PeterMlr, 28.11.2020 10:31 Uhr
0
uff, das erklärt die 100 im september noch weniger. ja, stimmt dlc, multiplayer etc. das sind natürlich treibende faktoren
Torkum
Torkum, 28.11.2020 10:30 Uhr
0
Und Cyperpunk2077 hat ja noch den Vorteil der DLCs, die hatte RDR2 nicht. Ausserdem wird die PC Version zur selben Zeit released, bei RDR2 kam die erst ein halbes Jahr später
Torkum
Torkum, 28.11.2020 10:28 Uhr
0
@Dronix11 Ja so ist auch mein Gedankengang :) @PeterMlr Der aktuelle Kurs preist ein, dass sich Cyperpunk2077 so gut verkauft wie RDR2 und zwar über den ganzen Lebenszyklus also mehrere Jahre hinweg. So zumindest meine Einschätzung. Das ist alles recht grob abgeschätzt; genau kannst du sowas nie bestimmen. @Duvvelsheyys Naja Cyperpunk2077 muss sich besser verkaufen wie RDR2, dann muss der Kurs hoch gehen :)
Connie
Connie, 28.11.2020 10:23 Uhr
0
Das hoffe ich, Peter. Wenn die Reviews gut bis euphorisch sind, ist das psychologische Element nicht zu vernachlässigen. Könnte, sollte schon noch mal einen gewissen Schub geben We will see 🤷🏻‍♂️
Duvvelsheyys
Duvvelsheyys, 28.11.2020 10:20 Uhr
0
Wenn Torkum damit recht hat dürfte sich dann ja am Kurs garnichts mehr tun🤨Was bringt den Kurs denn dann wieder auf 100?
PeterMlr
PeterMlr, 28.11.2020 10:06 Uhr
0
@torkum hab ich es richtig verstanden, dass der aktuelle kurs bereits dem verkauf von rdr2 nach einem jahr entspricht? @connie interesant, also könnte es bereits am 7. zu (hoffentlich positiver) bewegung im kurs kommen.
Connie
Connie, 28.11.2020 9:51 Uhr
0
Sorry, falls schon gepostet
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Forum für Leute, die wirklich Interesse an Intellabridge (Kash 2.0) haben! -5,88 %
2 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,10 %
3 EcoGraf Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +3,21 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -4,02 %
6 News - InnoCan Pharma Aktie -6,68 %
7 Fisker Hauptforum +6,97 %
8 LUFTHANSA Hauptdiskussion +4,57 %
9 BTC/USD Hauptdiskussion +2,98 %
10 BP Hauptdiskussion -2,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Forum für Leute, die wirklich Interesse an Intellabridge (Kash 2.0) haben! -5,88 %
2 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,10 %
3 EcoGraf Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +3,21 %
5 News - InnoCan Pharma Aktie -6,68 %
6 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -4,03 %
7 Fisker Hauptforum +6,97 %
8 LUFTHANSA Hauptdiskussion +4,57 %
9 BP Hauptdiskussion -2,17 %
10 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion -2,13 %
Alle Diskussionen