COPPER MOUNTAIN MINING WKN: A0MWH1 ISIN: CA21750U1012 Kürzel: CMMC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,904 USD
+0,32 %+0,006
22. Jun, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 258
Heimdal
Heimdal, 16.07.2021 21:27 Uhr
0
Was ist denn da heute passiert? Minus 9 Prozent?
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 21.06.2021 9:57 Uhr
0
10% ist viel.....da bleibt aber dann ein Rest von 90%....:) Also schon Potentioal ohne Ende. Ich glaube schon, dass wir hier nach einem kurzen Sacker im Rohstoffbereich bald wieder richtig Sonne sehen. Ich sehe den Voeril darin, dass der Kupferbedarf eigentlich unabhängig vom Konzept Wasserstoff - und - oder - Elektromobilität künftig ziemlich sicher steigen wird. Der Rohstoffmarkt war hier glaube ich schon immer auf etwas längere Laufzeiten geeicht. Mit sooo schnellen Ergebnissen rechne ich hier oder beim zweiten Standbein Nevada Copper und den anderen Werten aus diesem Segment auch nicht. Ich glaube aber schon, dass die Werte im weiteren Verlauf des Jahres eher stetig steigen statt sinken werden. Will see....
D
DasKapital, 17.06.2021 9:08 Uhr
0
2 mio Tonnen soll China besitzen. Das sind ca 10% des jährlichen Verbrauchs.
D
DasKapital, 17.06.2021 9:08 Uhr
0
2 mio Tonnen soll China besitzen. Fassung ca 10% des jährlichen Verbrauchs.
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 16.06.2021 16:02 Uhr
0
so lange wird China nicht schmeissen können. Die brauchen den Kram nämlich selber recht dringend, Und wenn die Amis noch ein wenig an den Einfuhrzöllen drehen, wirds spätestens wieder interessant. Wie dem auch sei - für einen kurzen Einbruch ist sowas sicherlich gut, aber der Ausblick auf die nächsten Monate - kann man eigentlich nur sehr optimistisch sehen. Glaube nicht, dass ich hier falsch liege, aber die "schnelle Geldmitahme" funktioniert hier im Sektor weniger. Dafür hab ich als ruhenden Pol ja auch noch die Chinesens selber im Depot mit der eigenen RWE Ausgabe da...China Suntien Clean Energy - auch ein wenig der Spiegel dessen , was hier passiert. Haben ne coole Webseite, die Jungs....(falls es einen interessiert...) aber gung off topic. Raus aus dem Loch hier.... :)
D
DasKapital, 16.06.2021 11:51 Uhr
0
China schmeißt unter Anderem kupfer auf den Markt. Daher sinkt alles.
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 16.06.2021 10:18 Uhr
0
Tja, derzeit scheinen die gesamten Rohstoffe hier einen kurzen Rücksetzer zu erleiden, wenn man die Kurven von Nevada Copper und die hier übereinander legt, sind die nahezu deckungsgleich. Wie auch immer, sollte nicht stören, der Entwicklungstrend von Rohstoffen, insbesondere der von Kupfer, steht wohl ausser Frage. Ich würde allerdings hier einen Trendzeitraum von mindestens einem Jahr in die Zukunft in Betracht ziehen. Bis dahin hab ich das Tief gestern genutzt, um zumindest bei Nevada noch mal eine ordentliche Schüppe draufzusetzten. Wird wohl nicht die letzte gewesen sein. Wie seht Ihr das alle?
D
DasKapital, 14.06.2021 9:10 Uhr
1
Der Wert ist so solide wie eine Mine solide sein kann. Der Kurs korreliert aber fast vollständig mit dem Preis von Kupfer. Wenn der nicht weiter steigt steigt auch hier der Kurs nicht. Was glaubt ihr wo der Kupferpreis hingeht? Ich habe den Eindruck als würden viele Rohstoffe wieder sinken im Preis
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 13.06.2021 16:19 Uhr
1
naja, GAN Z unrecht hal der Limmi nicht....nur eben NICHT bei den beiden genannten Unternehmen hier. Ich ziehe da ganz gerne die Bilanzzahlen z. B. über die Sparkassen-Portalseite ran - und spätestens bei diesen Kennzahlen trennt sich - zumindest tendenziell - die Spreu ganz gut vom Weizen. Gibt noch andere Portale, die ganz objektiv sind. mit Borchart und Marketscreener hab ich da ganz gute Erfahrungen gemacht, sehr informativ auch https://simplywall.st/about - habe eigentlich erst so zu Anfang des Jahres angefangen. Und bei den Canada-Frittenbuden "......die geht spätestens morgen durch die Decke......" mich auch blenden lassen und dummerweise ein gerüttelt Maß Deppensteuer beigetragen. Bin jetzt vorsichtiger - und etwas weniger spekulativ, wenn es natürlich auch noch einige solcher Versuchsballons im Depot gibt. Die Richtungskorrekturen stimmten aber. Kurskorrekturen laufen und sind erfolgreich. Jedenfalls gesamt im Plus. Die beiden Werte hier sehe ich aber tatsächlich mal als Invest und nicht als spekulation. Wird kommen. auch kräftig. aber warscheinlich auch erst im Laufe des Jahres bzw. in 2022....so lange sollte man wohl mindestens warten.....
Heimdal
Heimdal, 11.06.2021 21:07 Uhr
1
Oha Limmi, hat sich wohl im Unternehmen geirrt. Die Mine läuft, der Gewinn und der Kurs stimmen auch. Ist einfach ein erfolgreiches Bergbauunternehmen. CMM ist meiner Meinung nach aber keines dieser kanadischen Penny-Stock-Schrotts, den es zum Teil auch gibt.
Alexan
Alexan, 11.06.2021 3:57 Uhr
1
Oha Limmi, was hast du denn für einen Auftrag? Harz4 beziehen und die Welt retten? 😂😂
L
Limmo, 10.06.2021 17:58 Uhr
0
Beschäftige dich einmal mit diesen kanadischen Billig-Aktien und du wirst schnell feststellen ,das diese Lumpen immer wieder mit der gleichen Masche kommen ,sei es in Gold ,Cannabis, Kupfer usw. Dann wirst du schnell feststellen ,dass alles nur auf Betrug ausgerichtet ist !!!
D
DasKapital, 10.06.2021 17:24 Uhr
0
Warum meinst du? Und wer sind diese lumpen?
L
Limmo, 10.06.2021 17:14 Uhr
0
Ich kann nur jeden kleinen Investor raten sein Kapital so schnell wie möglich wieder abzuziehen, denn es zeichnet sich genau das an ,was diese Lumpen immer und immer wieder tuen das Geld anderer Leute gnadenlos abzuzocken !!!
redpoint
redpoint, 09.06.2021 15:09 Uhr
0
Nein, keine Dividende, bei beiden nicht
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 09.06.2021 14:47 Uhr
0
schad. egal, mal sehen was hier jetzt kommt... ich hab erst noch mal bei der Konkurrenz Nevada Copper nachgelegt, mal die Seitwärtsbewegung / Korektur ausgenutzt. Irgendwie performen die derzeit noch ein wenig besser als wir hier. Definitiv wird das aber wohl alles noch ein wenig steigen, denke. ich......
Meistdiskutiert
Thema
1 Fisker Hauptforum +66,67 %
2 EVOTEC Hauptdiskussion -4,08 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +4,56 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,70 %
5 Dax Prognose -0,83 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 SUPER MICRO Hauptdiskussion +7,86 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion +5,50 %
9 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion +0,39 %
10 Aktien und Saunaclub alla Luci
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 Fisker Hauptforum +66,67 %
2 EVOTEC Hauptdiskussion -4,08 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +4,56 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,70 %
5 SUPER MICRO Hauptdiskussion +7,86 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion +5,50 %
7 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion +0,39 %
8 Canopy Hauptforum -0,84 %
9 Lilium Aktie -2,40 %
10 AMAZON Hauptdiskussion +0,05 %
Alle Diskussionen