CoreWeave: Allgemein WKN: A413X6 ISIN: US21873S1087 Kürzel: CRWV Forum: Aktien User: lucakaiser
84,90
EUR
-1,62 % -1,40
15:52:51 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 908
CrashGuru,
15. Dez 16:47 Uhr
0
Der Move von 78 € auf aktuell ca.62 € sieht brutal aus, ist aber kein fundamentaler Abverkauf. Es gab keine negativen News, keine gekappte Guidance, keine verlorenen Aufträge. Das hier ist Risk off plus Zwangsverkäufe in einem überfüllten AI Trade, verstärkt durch Optionen und Leverage.
Fundamental hat sich nichts verschlechtert. Die Brücke von Q3 EPS -0,22 USD Richtung Break even oder leicht positiv in Q4 bleibt intakt. Auch die erwartete Government Zulassung ist davon unberührt. Der Markt preist aktuell nicht ein, dass CoreWeave scheitert, sondern nur das Risiko, dass es länger dauert. Großer Unterschied. Kurzfristig ist das Momentum kaputt, ja.
Warum ich trotzdem glaube, dass Q4 liefert:
1. Q4 ist das erste Quartal, in dem die bestehende Kapazität über die volle Laufzeit monetarisiert wird. In Q3 gab es noch Anlauf und nicht vollständig ausgelastete Cluster, Q4 läuft operativ ruhiger und margenstärker.
2. Die Software Optimierungen wirken jetzt vollständig. Mission Control und besseres Scheduling erhöhen die fakturierbaren GPU Stunden ohne zusätzliche Kosten.
3. Die Kostenbasis wächst nicht mehr im gleichen Tempo wie der Umsatz. Die großen Investitionen sind gemacht, jeder zusätzliche Umsatz wirkt stärker auf das Ergebnis.
4. Der Kundenmix verbessert sich, mehr Bestandskunden, weniger Onboarding, mehr Volumenabrufe, höhere Marge.
5. Q4 ist historisch das stärkste Quartal, auch bei vergleichbaren Infrastruktur und Cloud Anbietern.
6. Die Government Zulassung ist kein Umsatztreiber für Q4, aber ein struktureller Wendepunkt, der das Risiko Narrativ reduziert und neue Märkte öffnet.
Für mich persönlich heißt das, keine Panik und keine hektischen Entscheidungen. Wer an die Q4 Februar Story glaubt, kann sich solche Phasen in Tranchen anschauen. Wer das Risiko nicht aushält, sollte ehrlich zu sich sein und lieber draußen bleiben.
Feuermelder,
13. Dez 23:25 Uhr
0
War auch nicht ernstgemeint. Rechne Montag eigentlich nach dem Blutbad der Techwerte am Freitag mit einem Rebound.
Pmp,
12. Dez 18:47 Uhr
0
Technologieaktien sind heute fast alle im Minus. Das Problem ist, dass Coreweave zu hoch verschuldet ist. Somit fällt es auch stärker als Unternehmen, die viel Cash haben.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,30 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +3,95 % | |
| 3 | ATOS Hauptdiskussion | -5,19 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | Plug Power ohne Spam | -0,65 % | |
| 6 | DAX Hauptdiskussion | -1,27 % | |
| 7 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +4,68 % | |
| 8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +0,92 % | |
| 9 | Diginex | +5,25 % | |
| 10 | TeamViewer Hauptdiskussion | -2,25 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,82 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +4,02 % | |
| 3 | ATOS Hauptdiskussion | -5,19 % | |
| 4 | Plug Power ohne Spam | -2,46 % | |
| 5 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +4,68 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +0,90 % | |
| 7 | Diginex | +5,25 % | |
| 8 | TeamViewer Hauptdiskussion | -2,25 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | -0,20 % | |
| 10 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -2,46 % | Alle Diskussionen |