COVESTRO AG O.N. WKN: 606214 ISIN: DE0006062144 Kürzel: 1COV Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
50,57 EUR
+0,85 %+0,43
28. Mar, 22:59:18 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 27.471
A
Athletic, 01.07.2022 12:48 Uhr
0
Ich habe meine Position Anfang Juni für 44,xx verkauft und warte nun auf einen guten Zeitpunkt zum Wiedereinstieg.
Gandia
Gandia, 01.07.2022 12:41 Uhr
0
Meine Sparplanausführung freut sich heute über solche Kurse 💪🏻🤘🏻💪🏻🤘🏻💪🏻
m
marcel123, 01.07.2022 9:35 Uhr
0

Also Verzicht und Sparmaßnahmen haben wir schon... es wird uns allerdings gerade regelrecht aufgezwängt... Und was war mit corona? Ein Ausblick auf Verhaltensregeln und zwangsmassnahmen... Glaube das dem deutschen schon eine Art Änderung in sachen Gewohnheiten auferlegt wird ob gewollt oder echter Zufall das kann ich nicht sagen...

Du kannst nicht sagen ob gewollt oder Zufall?? Ich frag mich wie hart muss es einschlagen (leider oft bei unseren westdeutschen Landsmännern) bis die aufwachen. Hier ist nichts Zufall
P
Pech32, 01.07.2022 0:28 Uhr
0
https://www.n-tv.de/23435108 🤦‍♂️
P
Pech32, 30.06.2022 21:30 Uhr
0
Also Verzicht und Sparmaßnahmen haben wir schon... es wird uns allerdings gerade regelrecht aufgezwängt... Und was war mit corona? Ein Ausblick auf Verhaltensregeln und zwangsmassnahmen... Glaube das dem deutschen schon eine Art Änderung in sachen Gewohnheiten auferlegt wird ob gewollt oder echter Zufall das kann ich nicht sagen...
P
Pech32, 30.06.2022 21:22 Uhr
0

So habe ich das nicht gemeint. Der Schlüssel ist Bildung insbesondere bei den Mädchen und Frauen und Investitionen in Arbeitsplätze in den Entwicklungsländern sowie faire Chancen am Weltmarkt.

Evtl ein grundeinkommen.🤔.. der Mensch ist immer arbeitswillig, ohne eine aufgabe Wird es für womöglich schwer... aber warum nicht gegenseitig helfen, sprich sozial, Naturell, tragende nachhaltige Arbeit.. ... zum wohler aller... weg vom geld und macht... der artikel beschreibt das ganz gut...
Paula123
Paula123, 30.06.2022 21:21 Uhr
0
Freiheitsbeschneidungen sind in Ordnung, wenn es dem Wohl der Menschen dient.
P
Pech32, 30.06.2022 21:19 Uhr
0
Deshalb mein Vorschlag, das Geld abschaffen... alle Menschen mit ausreichenden Gütern versorgen das es zum Leben reicht und keine exzessive Lebensführung mehr... Was allerdings bestimmt dazu führt das wir wieder bei der Freiheitssbeschneidung wären und das werden viele nicht hinnehmen... aber irgendwas sollte sich ändern... Wie das am Ende aussieht ist womöglich schwierig zu beantworten..
Paula123
Paula123, 30.06.2022 21:18 Uhr
1
So habe ich das nicht gemeint. Der Schlüssel ist Bildung insbesondere bei den Mädchen und Frauen und Investitionen in Arbeitsplätze in den Entwicklungsländern sowie faire Chancen am Weltmarkt.
P
Pech32, 30.06.2022 21:15 Uhr
0

Der Artikel enthielt richtige Ansätze, war aber nicht zu Ende gedacht. Einer der Hauptgründe für die weltweit immer knapper werdenden Ressourcen ist die massive Überbevölkerung und das Bevölkerungswachstum in einigen Entwicklungsländern. Das wurde hier nicht ausreichend betrachtet, weil es sich um eine unbequeme Tatsache handelt. Verschwiegen wurde auch, dass in den westlichen Industrienationen die reichsten 10% etwa so viel ökologischen Fußabdruck mit ihrem ausschweifenden Lebensstil produzieren wie der Rest der Bevölkerung, habe ich mal irgendwo gelesen. Vielleicht sollte man da mal ansetzen und hier nicht den kleinen Leuten ihr Schnitzel und im Winter eine warme Wohnung streitig machen.

Dann müsste man eventuell genau da ansetzen und den Menschen die Fortpflanzung diktieren?! 🤔
P
Pech32, 30.06.2022 21:14 Uhr
0

Habe den Text gelesen und es ist natürlich schon etwas Wahres dran. Deshalb glaube ich aber nicht, dass es zukünftig keine Börse geben wird. Soziale Ungerechtigkeit und eine Vermögensumverteilung wird es auch nicht geben. Die Reichen 1% werden keinen Cent verschenken. Zudem wird, hoffentlich und auch sehr wahrscheinlich, die SPD und die Grünen abgewählt werde, da sie ihre Unfähigkeit schon hinreichend unter Beweis gestellt haben. Unter der CDU/CSU (eine andere Partei sehe ich nicht nach dem jetzigen Stand) und wahrscheinlich FDP wird sich wieder auf die wesentlichen Ziele konzentriert ohne alles auf den Klimawandel auszurichten . Das ist natürlich nur meine Meinung.

Das keine Börse mehr gibt, kann ich mir auch nicht vorstellen aber einige Firmen wird es vermutlich nicht mehr geben...eine Welt ohne Arbeit, stress und den genannten Faktoren wäre doch nicht ganz verkehrt... Und vorallem der überschüssige Konsum... das Problem ohne Konsum keine Gewinne bei den Firmen somit Auswirkungen für die Börse...
Paula123
Paula123, 30.06.2022 21:10 Uhr
2
Der Artikel enthielt richtige Ansätze, war aber nicht zu Ende gedacht. Einer der Hauptgründe für die weltweit immer knapper werdenden Ressourcen ist die massive Überbevölkerung und das Bevölkerungswachstum in einigen Entwicklungsländern. Das wurde hier nicht ausreichend betrachtet, weil es sich um eine unbequeme Tatsache handelt. Verschwiegen wurde auch, dass in den westlichen Industrienationen die reichsten 10% etwa so viel ökologischen Fußabdruck mit ihrem ausschweifenden Lebensstil produzieren wie der Rest der Bevölkerung, habe ich mal irgendwo gelesen. Vielleicht sollte man da mal ansetzen und hier nicht den kleinen Leuten ihr Schnitzel und im Winter eine warme Wohnung streitig machen.
AND1
AND1, 30.06.2022 21:06 Uhr
0
Habe den Text gelesen und es ist natürlich schon etwas Wahres dran. Deshalb glaube ich aber nicht, dass es zukünftig keine Börse geben wird. Soziale Ungerechtigkeit und eine Vermögensumverteilung wird es auch nicht geben. Die Reichen 1% werden keinen Cent verschenken. Zudem wird, hoffentlich und auch sehr wahrscheinlich, die SPD und die Grünen abgewählt werde, da sie ihre Unfähigkeit schon hinreichend unter Beweis gestellt haben. Unter der CDU/CSU (eine andere Partei sehe ich nicht nach dem jetzigen Stand) und wahrscheinlich FDP wird sich wieder auf die wesentlichen Ziele konzentriert ohne alles auf den Klimawandel auszurichten . Das ist natürlich nur meine Meinung.
P
Pech32, 30.06.2022 20:01 Uhr
0
Lest mal... guter Artikel... könnte zu der aktuellen Situation passen... Da viele bei der aktuellen Politik nicht mehr an Zufälle glauben, könnte es dann doch sein das absichtlich der Wohlstand geändert werden soll... Sollte das zutreffen dann seh ich allerdings keinen Aufschwung bei aktien mehr... Was haltet ihr davon? Lest mal den Artikel und denkt mal kurz darüber nach und dann teilt mal eure Gedanken kurz mit ...
P
Pech32, 30.06.2022 19:57 Uhr
0
https://www.berliner-zeitung.de/open-source/the-great-reset-wir-muessen-unser-verstaendnis-von-wohlstand-aendern-li.241408?gaa_at=la&gaa_n=AYc4yst88VTpQqB07bdC7s_dLXNk4BaOloDCrdY-xm8yBapUehlel45ck_NERS9oYj8%3D&utm_source=newsshowcase&utm_medium=discover&utm_campaign=CCwqGAgwKhAIACoHCAow5_ydCzD4hrYDMMjWWjC-1mY&utm_content=bullets&gaa_ts=62bde865&gaa_sig=u5hroUXx_E6E8QynmrnDAwYWGwu6kKOwTMrfOoPbTRIKt1oQrUcuM9YCBOMSPZHV9nFnIW9rVWhtIUeB8WvwUQ%3D%3D
Meistdiskutiert
Thema
1 News - InnoCan Pharma Aktie -1,39 %
2 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion -1,33 %
3 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion +0,28 %
5 BYD Hauptdiskussion -1,99 %
6 Fisker Hauptforum +15,56 %
7 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion -2,70 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion -4,11 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion -5,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 News - InnoCan Pharma Aktie -1,39 %
2 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion -1,33 %
3 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
4 BYD Hauptdiskussion -1,99 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +0,28 %
6 Fisker Hauptforum +15,56 %
7 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion -2,70 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion -4,71 %
9 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion -5,32 %
10 Bionano - Gang- Clubhouse ±0,00 %
Alle Diskussionen