CureVac WKN: A2P71U ISIN: NL0015436031 Kürzel: CVAC Forum: Aktien User: DasKapital

2,076 EUR
-11,85 %-0,279
25. Apr, 17:36:15 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 2.770
Wüstenwind
Wüstenwind, 21.06.2021 16:30 Uhr
0
Titanic 2.0
Reichwerden
Reichwerden, 19.06.2021 0:04 Uhr
5
Ich denke hier hat keiner irgend jemand ins offene Messer laufen lassen Solche Ideen sind doch vollkommen an der Sache vorbei gedacht. Jeder der hier investiert geht ein hohes Risiko ein. Da dieses Unternehmen aber nicht nur an dem einen, Impfstoff gemessen werden kann, ist die Reaktion vieler Kleininvestoren auch völlig überzogen. Der Kurs wird sich wieder erholen Und dann ist das Gejammer auch wieder groß, bei denen die sich ans Messer gelegt fühlen. Wer nicht nachdenkt bei der Investitionen, soll nicht gleich heulen wenn es mal nicht ganz so gut läuft, wie er es sich erhofft hat. Nehmt Euch ein Sparbuch und schaut zu wie Euer Geld verschwindet. Jedes Jahr mindestens um 2,5%.. Da wird komischer Weise nicht so geheult.
Pleistoneun1
Pleistoneun1, 18.06.2021 12:16 Uhr
2
Schön bei 47 eingekauft... Läuft doch!
H
Hoenerbach, 18.06.2021 11:41 Uhr
0
Das Kapital ist schneller weg als der Kleinanleger reagieren kann.
H
Hoenerbach, 18.06.2021 11:40 Uhr
1
Wirecard!!!
J
J.ahnke, 18.06.2021 11:39 Uhr
1
Highlight sehe ich genauso. Curevac hat die deutschen Anleger ins offene Messer laufen lassen.
B
Bananenkönig, 18.06.2021 11:37 Uhr
1
Ich nutze die Erholung um Short zu gehen, war anfangs begeistert von dem Unternehmen, mittlerweile sehe ich auch aufgrund der größe und der immer noch sehr hohen Bewertung wenig Potenzial
kreativchen
kreativchen, 18.06.2021 11:14 Uhr
0
Sieht sehr stabil aus
E
Elite.89, 18.06.2021 11:09 Uhr
0
Gumprecht weißt die besten Uhrzeiten😬
L
Lümmel, 18.06.2021 11:06 Uhr
0
Einsteigen kann man jetzt hier fast immer 😆
E
Elite.89, 18.06.2021 11:01 Uhr
0
Wann nochmal einsteigen heute?
highliner
highliner, 18.06.2021 0:53 Uhr
9
Ich möchte hier vllt auch mal meinen Eindruck einbringen. Ich bin persönlich bei BioNtech investiert mit einem recht passablen EK würde ich mal behaupten und verfolge die Impfstoffentwicklung natürlich auch bei anderen Herstellern. Was hier passiert ist macht mich aber etwas sprachlos, ich wünsche NIEMANDEM eine solche Entwicklung wie hier. Es wurden keine großen Andeutungen von CureVac öffenlichwirksam kommuniziert, dass es ein solches Desaster werden kann, obwohl man es einfach wusste. Jens Spahn hat ein paar Dinge einblicken lassen, aber auch das war nicht EINDEUTIG genug(kein Vorwurf an ihn, das ist nicht seine Kernaufgabe) CureVac besitzt danavh die (und Entschuldigung ich meine das ernst) Dreistigkeit eine solche Nachricht nicht fair um 15.28Uhr zu veröffentlichen, dass alle Anleger die gleichen Chancen haben, NEIN man veröffentlicht eine solche Schreckensnachricht um 23.04Uhr nach Börsenschluss und lässt wissentlich die deutschen Anleger ins offene Messer laufen. Ich persönlich habe CureVac auf meiner schwarzen Liste - nicht für 1€ würde ich eine Aktie kaufen, denn so ein Verhalten ist schlicht unverschämt und rein eigensinnig. Börse ist kein Kinderspielplatz, aber Anstand kann man trotzdem haben. Zu guter letzt : Lasst euch nicht unterkriegen, nach Regen kommt Sonnenschein und ich wünsche euch ALLEN, dass ihr euer Geld wieder bekommt und ihr in ein paar Jahren mit einem lächeln auf diese Zeit zurückblickt, die euch hoffentlich nur stärker gemacht hat. 🍀
Reichwerden
Reichwerden, 17.06.2021 23:27 Uhr
1
Ist doch sehr merkwürdig was hier einige so schreiben. Das hier hat doch nichts mit Wirecard zu tun. Es müsste eigentlich jedem klar sein was passieren kann, wenn der Impfstoff nicht die Erwartungen erfüllt. CureVac geht deswegen aber nicht unter. Es wird weiter geforscht, und dass nicht nur auf einem Gebiet. Wer langfristig plant, der kann ganz bestimmt ruhig bleiben. Hier kommen auch bald wieder bessere Zeiten. Da muss man nicht gleich Betrug und große Verschwörung sehen.
Jamp
Jamp, 17.06.2021 18:25 Uhr
0
https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/cvac/after-hours
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion +5,26 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +1,96 %
3 EVOTEC Hauptdiskussion -5,16 %
4 AIXTRON Hauptdiskussion -5,45 %
5 Jaguar Health für Investierte und Interessierte -1,89 %
6 Das neue Dax Prognose Forum -1,01 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion -4,49 %
8 Microvast -25,03 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion -2,15 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion +1,64 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +1,92 %
3 EVOTEC Hauptdiskussion -4,75 %
4 AIXTRON Hauptdiskussion -5,52 %
5 Jaguar Health für Investierte und Interessierte -1,33 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion -5,26 %
7 Microvast -24,77 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion -2,27 %
9 Fisker Hauptforum -5,24 %
10 BASF Hauptdiskussion -0,57 %
Alle Diskussionen