Anzeige
++++++ Spezial am Donnerstag – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will… ++++++

Cycletrading für DAX & World WKN: CG3AA0 ISIN: DE0008469008 Kürzel: DAX Forum: Indizes User: ConfiUSA

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
18.498,54 PKT
-0,17 %-31,36
28. Mar, 18:41:03 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 186
M
Markusgillen, 09.04.2022 8:06 Uhr
0
Und zu Nasdaq😍
K
KB_long, 09.04.2022 7:58 Uhr
0
@Confi Hättest du auch eine Prognose zu Erdgas?
Elli78
Elli78, 09.04.2022 7:17 Uhr
0
Hallo confi ja Auch zum sp500 🙋‍♀️
ConfiUSA
ConfiUSA, 09.04.2022 1:46 Uhr
3
Besteht Interesse an einer Hurst Prognose zu BTCUSD?
Solix
Solix, 07.04.2022 10:24 Uhr
0
📌
ConfiUSA
ConfiUSA, 07.04.2022 1:28 Uhr
6
@Elli, tut mir leid, damit beschäftige ich mich überhaupt nicht. Es spielt für meinen Tradingstyle einfach keine Rolle. Das klingt jetzt vielleicht seltsam, aber evtl. weißt du was ich meine: nicht die News machen die Kurse. Die Kurse, bzw. das was diesen zugrunde liegt, erzeugen die passenden News.
ConfiUSA
ConfiUSA, 06.04.2022 22:06 Uhr
11
Ich möchte nochmal auf die hier im Forum vor 12 Tagen geschriebene Hurst-Prognose eingehen (Post vom 26.03.22 17:41 Uhr). https://i.ibb.co/Nnn1sKQ/DAX-2022-03-26-Cycle.jpg Wir befinden uns jetzt in der zweitletzten Bewegung von rechts, welche ihren Abschluss in der kommenden Woche finden sollte. Ich finde, dieser Chart zeigt ziemlich eindrucksvoll, wie gut man mit Hurst und Zyklen kurzfristige Bewegungen traden kann. Natürlich funktioniert das nicht immer perfekt, manchmal auch gar nicht. Aber es zeigt deutlich, wie die Märkte von globalen Zyklen getrieben werden. Chart von heute: https://i.ibb.co/4P4rv0n/DAX-2022-04-06.jpg Aktuell haben wir eine Prognosewahrscheinlichkeit von fast 80% auf einen Tiefpunkt von (mindestens) 13.740. Wie im Chart zu sehen ist, zeigt sowohl der 5-Tages Zyklus wie auch der 20-Tage Zyklus ein fast identisches Ziel. Bei 13930 könnte es eine Gegenreaktion geben. Wie wir sehen, können wir bereits ein erstes Ziel ~15250 für das nachfolgende Hoch erkennen. Dies ist mit Vorsicht zu beurteilen, da die gelbe Zyklus Linie auch noch leicht nach oben gebrochen werden könnte. Dann müssten wir das Ziel für das Hoch neu berechnen.
Elli78
Elli78, 06.04.2022 21:42 Uhr
0
Confi wie ist deine Meinung über die fomc Sitzung heute?vielen Dank und liebe Grüße
ConfiUSA
ConfiUSA, 05.04.2022 17:23 Uhr
6
Im DAX hat sich ein erstes mögliches Hurst Ziel ausgebildet. Es bleibt gültig, solange der Kurs im Tagesschlusskurs unter der Linie bleibt. Wird diese überschritten, müssen wir neu rechnen: https://i.ibb.co/WgH32qv/DAX-2022-04-05.jpg
d
delong, 04.04.2022 9:03 Uhr
1
Vielen Dank
S
Sekiro, 03.04.2022 20:14 Uhr
1
@ConfiUSA Alles klar, danke dir für die Infos. Weiterhin maximale Erfolge. ✌️
ConfiUSA
ConfiUSA, 03.04.2022 18:38 Uhr
4
@Elli/delong So funktionier Hurst nicht. Ich zeige es an einem Beispiel Chart des DAX, Monthly. https://i.ibb.co/Y8zmCv7/DAX-2022-04-03.png Es gibt eine Linie in braun. Das ist der Kurs des DAX um die halbe Zyklus-Länge verschoben. Wobei hier der 54 Monate Zyklus dargestellt ist. Es gibt Zyklen von 1.11 Tage bis 18 Jahre. Man nimmt die Strecke vom Tief zum Schnittpunkt des Tagesschlusskurs mit dem verschobenen Kurs. Diese verdoppelt man. Dann hat man den ungefähren Zielkurs. Wie man sieht, bei langen Zyklen, ist das nur grob richtig. Bei kürzeren Zyklen funktioniert es besser. Insbesondere mit dem 20-Tage Zyklus. Wichtig sind zwei Punkte. Erstens: solange der Kurs im TSK (Tagesschlusskurs) die Zyklen-Linie nicht durchbrochen hat, ist alles nur eine Vermutung. Zweites: erst ab diesem Moment kann Hurst ein Kursziel liefern. D.h. ich VERMUTE im Moment, dass das Hoch im DAX gesetzt sein KÖNNTE. Diese Vermutung erhalte ich über Interpolation der verschiedenen Zyklen und Wahrscheinlichkeiten. Aber, der DAX könnte genauso auch noch bis Anfang 2023 steigen – denn das wäre die längste denkbare Ausdehnung des Zyklus. Auch das ist ein gültiges Hurst Szenario. Erst wenn der Kurs die entsprechende Zykluslinie nach unten durchbrochen hat, sieht Hurst das als Beweis und rät zu einem langfristigen Trade. Dennoch kann man über die kürzen Zyklen mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 73-75% die Richtung der nächsten 2-4 Wochen vorhersagen – den Rest macht das Moneymanagement. Man muss sich aber immer bewusst sein: es sind alles Wahrscheinlichkeiten. Auch der DAX kann noch dieses Jahr neue ATH liefern, es ist eben einfach nur weniger wahrscheinlich.
Elli78
Elli78, 03.04.2022 17:30 Uhr
0
Confi du schreibst ja das wir das aktuelle ATH die nächsten 18 Monate nicht mehr sehen gehst du bis dahin von einer seitwärtsbewegung aus? Meinst du es kommen noch tiefere Tiefs wenn ja wo siehst du das? P.s vielen Dank für dein Forum hab in deinem alten auch immer gerne gelesen
d
delong, 03.04.2022 16:54 Uhr
0
Sehr interessante Information. Vielen dank. Hab jetzt noch nicht ganz herausgefunden wo ca die Trendwende des DAX nach deiner Studie eingeleitet wird. Dss Top bei ca 14900 nun klar. Viele sehen den DAX ja NACH 13900 noch etwas Tiefer im Bereich von 13200 oder sogar 12800... Ich bin ehrlich gesagt diesbezüglich nichr so bewandert, lerne aber in Foren wie deinem sehr gerne dazu. Vorallem kann ich absolut nicht abzuschätzen, wie viel Einfluss so unmotivierte Aktionen im und um den Krieg auf solche Studien nehmen. Viel Erfolg
ConfiUSA
ConfiUSA, 03.04.2022 15:37 Uhr
3
@Elli78 Nach Hurst sollten wir das DAX Tief gegen Mitte April erleben.
ConfiUSA
ConfiUSA, 03.04.2022 15:35 Uhr
1
Gold hat sein vorläufiges Hoch im März erreicht und befindet sich nun auf dem Weg in ein temporäres Tief, welches wir vermutlich im Mai sehen werden. Mögliche genaue Ziele sind noch schwer abzuleiten, sie dürften aber im Bereich 1830-1780 liegen. Ganz kurzfristig ist aber (vielleicht) noch ein kleines Hoch im Bereich 1980 zu erwarten. Langfristig hat Gold seinen Höhepunkt noch nicht erreicht, diesen sollten wir Ende 2023 oder Anfang 2024 sehen. Nimmt man Gold als Krisenindikator, dann könnten wir vielleicht sehr kurzfristig noch mit einer Verschlimmerung der Lage rechnen, welche sich aber diesen Monat deutlich entspannen sollte. Hurst Chart: https://i.ibb.co/NmNYpJh/XAUUSD-2022-04-03.png Die blaue und gelbe Linie im Chart sind die MA-Linien aus dem 3MA System. Hier sieht man gut, wann eine Trendwende im Sekundärtrend ansteht (Primär weiter long). Der Abstand zwischen den beiden Linien wird im Hoch zuerst immer größer. Es gibt nach einem Hoch noch einen kleinen zweiten Ausbruch nach oben, dann kommt die Bewegung in das Tief. Genau in dieser Phase dürften wir nun sein. Die Sinus-förmige Wellen am unteren Rand des Charts sind die Hurst 20-Wochen Zyklen der Hochs und der Tiefs. Je eine Welle für Hoch und Tief. Kurz nachdem diese sich unten schneiden, ist mit einem Tief zu rechnen. 3MA Swing Chart: https://i.ibb.co/pLwz6dQ/XAUUSD-2022-04-03-002.png Im Swing Chart sind wir noch immer in einem schönen Swing-Up. Allerdings zeigen drei von drei Frühindikatoren einen Trendwechsel an. Langzeit Trader behalten ihr Gold sowieso und das sollten sie auch weiterhin. Swingtrader würden nun verkaufen und auf den Swing-Low zum Einstieg warten.
Meistdiskutiert
Thema
1 Canopy Hauptforum -3,20 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion +1,16 %
3 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +0,52 %
4 Nikola Hauptforum +19,32 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 Aker Carbon Capture +41,09 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +11,40 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,85 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +0,90 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Canopy Hauptforum -5,53 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion +0,92 %
3 Nikola Hauptforum +18,40 %
4 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +0,52 %
5 Aker Carbon Capture +37,90 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +11,41 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,88 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion +0,91 %
9 Avalo Therapeutics Inc. -0,62 %
10 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -12,98 %
Alle Diskussionen