DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Kürzel: DAX Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

18.247,00 PKT
-0,16 %-30,00
25. Apr, 05:10:36 Uhr, Eurex
Kommentare 864.428
9
999Factory, 19.03.2023 14:46 Uhr
0

Ist aber leider so. Der Großteil der AFD Wähler hat nur einen Hauptschulabschluss ( Aussage kam von einem AFD Politiker) oder ist aus Ostdeutschland.

Ich halte das für totalen Quatsch. Aber so ist das mit „das hat jemand gesagt“…… das größere Problem ist, dass viele den Kopf offensichtlich nur für den Friseurbesuch haben.
A
Alibaba01, 19.03.2023 14:51 Uhr
0
Zu UBS/Credit Suisse: „Wenn Sie einen Schweizer Bankier aus dem Fenster springen sehen, springen Sie hinterher. Es gibt bestimmt etwas zu verdienen.“ Voltaire.
M
Marcel1992, 19.03.2023 14:52 Uhr
0
GerAde wurde bei Blick tv gesagt das es sehr unwahrscheinlich ist das ein Deal unter den aktuellen Aktienkurs angenommen wird. Also 7,5 Milliarden
A
Alibaba01, 19.03.2023 14:59 Uhr
0
Der Deal zwischen den beiden größten Banken der Schweiz könnte bereits am Sonntagabend unterzeichnet werden, berichtet die FT. Die Behörden bemühten sich, vor dem Börsenstart am Montag eine Lösung vorlegen zu können. Doch es gebe keine Garantie, dass die Bedingungen unverändert blieben oder dass eine Einigung erzielt werde, so die Zeitung.
A
Alibaba01, 19.03.2023 15:17 Uhr
0
Wenn heute abend KEINE Einigung erzielt wird. rauscht der DAX ab Montag 02:15h nach Süden ab. Wenn dann bis 9:00h (Handelsbeginn) eine "wie auch immer" Einigung verkündet wird kommt das zum Halt. Ja, geht sogar nach Norden. Jedoch nicht lange. Den kommt wieder der Fahrstuhl nach unten und später am Tag der Jerome Powell. Und genau für dieses Eingangsszenario hatte ich mich bereits am Freitag um 21:55h aufgestellt.
L
Lukwil, 19.03.2023 14:40 Uhr
0
Apropos Garantie: Die UBS fordert Insidern zufolge auch umfangreiche Staatsgarantien für eine mögliche Notübernahme, etwa um Rechtskosten und potenzielle Verluste zu decken. Es gehe um eine Größenordnung von rund sechs Milliarden Dollar, sagte eine mit der Sache vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters. Abhängig von den Bedingungen seien aber auch höhere oder geringere Beträge möglich. Die Garantien würden die Kosten für die Abwicklung von Teilen der Credit Suisse und mögliche weitere bisher nicht bekannte Risiken abdecken, sagten zwei Insider. Mit einer Übernahme soll die Vertrauenskrise rund um die krisengeplagte Credit Suisse ausgeräumt werden.
T
Trader407407, 19.03.2023 14:35 Uhr
0
Frage mich wie das Tauschverhältnis sein soll bei einer Offerte von 1 Mrd. Die Credit Suisse ist faktisch pleite gemäß dem Angebot.
A
Alibaba01, 19.03.2023 14:28 Uhr
0
ZÜRICH (dpa-AFX) - Die UBS (SIX:UBSG) hat angeboten, die Credit Suisse (SIX:CSGN) für bis zu eine Milliarde US-Dollar zu übernehmen. Dazu planen die Schweizer Behörden die Gesetze so zu ändern, dass eine Abstimmung der Aktionäre für die Transaktion umgangen werden kann. So soll garantiert werden, dass die Transaktion bis Montag abgeschlossen wird, wie die "Financial Times" (FT) am Sonntag berichtete.
M
Marcel1992, 19.03.2023 14:26 Uhr
0
Also die scheinen morgen wirklich vom schlimmsten auszugehen wenn kein Ergebnis erzielt will. Man. Will alle Gesetze aushebeln das das heute noch klappt. 1 Milliarde für einen Bank mit 100 Milliarden Schulden. Respekt 😁😁 alles einfach nur krank
A
Alibaba01, 19.03.2023 13:59 Uhr
0
Mit dem "deutlichen, kontinuierlichem Anstieg" wäre ich mal vorsichtig. Das KANN sein. ABER erstmal muss der UBS/Credit Deal in trockenen Tüchern sein. Das ist er derzeit noch nicht. Das Angebot liegt vor, aber nicht die Zustinmung. Selbst wenn die Zustimmung vorliegt und selbst wenn der DAX am Montag Richtung Norden zieht, kann das ab 14::00h wieder nach Süden gehen.
w
windowsfenster, 19.03.2023 13:47 Uhr
0
Credit Suisse Said to Push Back Against UBS’s $1 Billion Offer Lololo
Struppel1981
Struppel1981, 19.03.2023 13:42 Uhr
1
Alle Indizes werden am Montag mit einem deutlichen Gap up beginnen und es wird einen deutlichen und kontinuierlichen Anstieg geben!
A
Alibaba01, 19.03.2023 13:24 Uhr
2
Was am Dienstag ist interessiert erst am Montag abend. Jetzt interessiert was morgen vormittag ist. Und da bin ich bullish. DAX derzeit 14754. Sehe mindestens die 15.000 erreicht bis 12:00h. 150 Punkte mehr wären ein Bonus für die Mutigen.
Waddehaddedudeda
Waddehaddedudeda, 19.03.2023 13:16 Uhr
0
Kein Bankencrash. Die UBS müsste dann den ganzen Scherbenhaufen sanieren. Hartes Brot. Nicht gut für die UBS, aber langfristig natürlich toll. Einer weniger
A
Alibaba01, 19.03.2023 13:12 Uhr
1
Der Deal, sollte er durchgehen wär erstmal bullish. Und darum gehts. 15.000 + x DAX sind zumindest bis 13/14 Uhr mal realistisch. Das wären schon mal 250 + x Punkte nach Norden. Am nachmittag kommt der Powell.
Waddehaddedudeda
Waddehaddedudeda, 19.03.2023 13:00 Uhr
0
Je früher die Bude abgewickelt wird, desto besser
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 ISHARES CORE MSCI WORLD UCITS ETF ACC Hauptdiskussion +0,12 %
3 VUZIX Hauptdiskussion +2,29 %
4 OCUGEN NEWS -5,60 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion -5,50 %
6 STAG INDUSTRIAL Hauptdiskussion -1,89 %
7 ClearPoint Neuro Hauptdiskussion -3,27 %
8 Cherry Hauptdiskussion -9,68 %
9 Meta Platforms Hauptdiskussion -0,52 %
10 Nikola Hauptforum -2,41 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 OCUGEN NEWS -5,60 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion -5,50 %
3 VUZIX Hauptdiskussion +2,29 %
4 STAG INDUSTRIAL Hauptdiskussion -1,89 %
5 Nikola Hauptforum -2,41 %
6 Meta Platforms Hauptdiskussion -0,52 %
7 VIKING THERAPEUT.DL -,005 Hauptdiskussion +0,22 %
8 Vinfast +3,31 %
9 EVOTEC Hauptdiskussion -26,39 %
10 Kuya Silver Corp. +6,84 %
Alle Diskussionen