Anzeige
++++++ Spezial am Donnerstag – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will… ++++++

DEKA BR 100 WKN: 542451 ISIN: DE0005424519 Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
125,39 EUR
+0,95 %+1,18
28. Mar, 17:51:04 Uhr, DekaBank IS
Kommentare 14
V
Vitamalz, 19.01.2019 9:50 Uhr
0
Es gibt viele Möglichkeiten. Welche die richtige ist sieht man leider nur wenn es soweit ist :)
V
Vitamalz, 19.01.2019 9:49 Uhr
0
;) Na klar
W
Willeswissen, 18.01.2019 21:41 Uhr
0
Vielen Dank auch für deine Rückmeldung und Hilfe! :)
V
Vitamalz, 18.01.2019 8:02 Uhr
0
Mit alle 8 Jahre Eigentum habe ich nicht gesagt. Ich sagte dass ich in 8 Jahren fertig bin, dass ich schon 10 bezahle habe ich nicht erwähnt. Muss jeder selber wissen wie er vorsorgt. Du hattest mich gefragt wie ich das mache, das war die Antwort. Außerdem kommen noch andere Faktoren ins Spiel. Gehalt, Risikobereitschaft, Notgroschen, andere Krefite......
W
Willeswissen, 17.01.2019 21:40 Uhr
0
Mit Zinslosem Darlehen ist der zinseszins gemeint. Ich bekomme Zulagen auf den Vertrag, die erwirtschaften 40-45 Jahre Zinsen und dann muss ich den Betrag wieder zurückzahlen. Die Zinsen behalte ich mir und ich denke in einem Riester-Aktienfondssparplan habe ich die besten Chancen. Im worst case bekomme ich über so eine Zeit keine Zinsen. (Gab es historisch aber definitiv noch nie.) Und dann ging auch nichts kaputt!
W
Willeswissen, 17.01.2019 21:37 Uhr
0
Auf 8 Jahren ein Eigentum. Wow Respekt. Dass ist bei den aktuellen Immobilienpreisen bei einem Otto Normalverbraucher echt derzeit garnicht denkbar. Naja ohne Erbschaften zumindest nicht!
V
Vitamalz, 17.01.2019 17:39 Uhr
0
Außerdem welches zinslose Darlehen wenn du alles was du vom Staat gekriegt hast zurück bezahlst?Das mit nicht lohnen betrifft aber nur Leute die gut verdienen. Das ist heit das perverse an unserem System, ich kann es mir leisten aber es lohnt sich nicht und dann hast du viele Geringverdiener für die es lohnt aber die können es sich leider nicht leisten
V
Vitamalz, 17.01.2019 9:41 Uhr
0
Außerdem kann ich dir nur ETFs ans Herz legen. Kleine Gebühren und du kannst jederzeit verkaugen oder nachkaufen
V
Vitamalz, 17.01.2019 9:23 Uhr
0
Das mit weniger arbeiten ist auch mein Ziel. Ich habe mir irgendwann mal gesagt. Nimm deine Finanzen am besten selbts in die Hand weil nur du passt gut auf dein Geld auf. Also Eigentumsheim welches in 8 Jahren abbezahlt ist und Aktienhandel
W
Willeswissen, 16.01.2019 21:56 Uhr
0
Wie betreibst du dann Altersvorsorge? Naja wenns wirklich ein Minusgeschäft ist, dann vor Rente kündigen. Steuern und Zulagen an Staat und man hatte ein zinsloses Darlehen vom Staat, inkl. Zinseszinsen erhalten. Das ist mein Worst-Case dabei. Mit mitte 20 hab ich noch viiiiel Zeit bis zur Rente. Mein Ziel genug zu sparen um gut leben zu können im Alter, aber auch nicht mehr als nötig. Ich spare lieber jetzt mehr, damit ich später mal Teilzeit arbeiten kann! :)
V
Vitamalz, 15.01.2019 18:24 Uhr
0
Zahle nur den Beitrag des Arbeitgebers ein. War mal bei der Verbraucherzentralle und die haben mir vorgerechnet dass wenn ich so viel bezahle dass ich die Zulagen bekomme, wird es später bei der Auszahlung so Hoch versteuert dass es dann ein Minusgeschäft ist. Kann nur jedem empfehlen das vorrechnen zu lassen.
W
Willeswissen, 15.01.2019 13:55 Uhr
0
Wieviel Altersvorsorge betreibt Ihr?
V
Vitamalz, 08.01.2019 17:12 Uhr
0
jop, bin auch dabei
W
Willeswissen, 22.12.2018 8:23 Uhr
0
Hallo ist jemand hier?
Meistdiskutiert
Thema
1 Canopy Hauptforum -11,34 %
2 Nio für normale Kommunikation -3,43 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +11,58 %
4 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -13,74 %
5 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion -7,67 %
6 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +10,61 %
7 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion -0,78 %
8 Nikola Hauptforum +16,85 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,88 %
10 Palantir -5,25 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Canopy Hauptforum -11,34 %
2 Nio für normale Kommunikation -3,43 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +11,58 %
4 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -13,74 %
5 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion -7,67 %
6 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +10,61 %
7 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion -0,78 %
8 Nikola Hauptforum +16,85 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,88 %
10 Palantir -5,25 %
Alle Diskussionen