Diskussion zu DFV Deutsche Familienversicherung WKN: A2NBVD ISIN: DE000A2NBVD5 Kürzel: DFV Forum: Community

16,28 EUR

-0,88 % -0,14

Stand: 21.01.2021 - 16:44:51 Uhr

Zum Wert

DFV Deutsche Familienversicherung Hoch/Tief

Eröffnung 16,44
Hoch 16,80
Tief 16,11
Vortag 16,43

Community-Beiträge (175)

Neu laden

A
Areisser vom 19.01.21 21:49 Uhr

Was soll das denn???

c
cathiewood vom 08.01.21 08:16 Uhr

Aus der Traum vom großen Wurf https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/wirtschaft/deutsche-familienversicherung-aus-der-traum-vom-grossen-wurf-17133933.html

M
MaHa vom 07.01.21 15:37 Uhr

Mal schauen....

Icon001
Icon001 vom 07.01.21 14:18 Uhr

Ich erwarte hier 20

Dinmalo
Dinmalo vom 06.01.21 23:00 Uhr

9 - 10 € ist hier zu erwarten.

M
MaHa vom 05.01.21 21:36 Uhr

Wartet Mal die nächsten Q Zahlen ab 😉

R
Rossi98 vom 05.01.21 14:52 Uhr

Müsste eigentlich ungefähr auf den Kurs von Herbst 2019 gehen vor Careflex, also 10-12€, dann kann man wieder über Einstieg nachdenken

M
Mezze vom 05.01.21 14:03 Uhr

Denke so langsam bildet sich der Boden die nächsten Tage. Das Ding wird sich langsam aber stetig wieder fangen. Ich persönlich werde die Tage nachkaufen. Langfristig zahlen sich Versicherer aus, die 30er Marke werden wir dennoch erstmal nicht mehr sehen.

M
MaHa vom 05.01.21 11:04 Uhr

@Captain: das ist auch meine Interpretation. BaFin hatte bisher immer Recht....🤮

C
Captain_Flothes vom 05.01.21 09:29 Uhr

So wie ich es verstanden habe, hat die DFV sich nicht aus eigener Sicht übernommen, sondern die Bafin hat sich quergestellt...bzw. es gab Unstimmigkeiten bei er Berechnung der Sicherheiten. Am Ende haben die Schlafnase von der Bafin (was soll man auch von einem Verein erwarten der sich Jahre lang sich von den Wirecard Vorständen hat veralbern lassen) zu solange gebraucht, so dass die anderen Versicherer und/oder die Gewerkschaften Druck gemacht habe, da das ganze am 01.01. ja los gehen sollte und die DFV somit ausscheiden musste...sehe ich das falsch?

Stargate88
Stargate88 vom 05.01.21 08:58 Uhr

05.01. 08:53 dpa-AFX: *HAUCK & AUFHÄUSER SENKT ZIEL FÜR DFV DEUTSCHE FAMILIENV. AUF 22 (30) E - 'BUY'

Stargate88
Stargate88 vom 05.01.21 08:58 Uhr

Sorry, das war für Euch🙈😂

Stargate88
Stargate88 vom 05.01.21 08:57 Uhr

05.01. 08:50 dpa-AFX: *METZLER HEBT ZIEL FÜR ENERGIEKONTOR AUF 67,30 (48) EUR - 'BUY'

G
Geizknochen vom 04.01.21 22:49 Uhr

@Daven DfV hat sich übernommen und möchte nicht mehr die zig Tausende Chemie Mitarbeiter über CareFlex Programm versichern, will nur als Rückversicherer für Barmenia und R+V agieren , da gehen viele potentielle Kunden flöten = 20-30 Millionen weniger Einnahmen für 2021 , so hab ich's aufgefasst

Daven
Daven vom 04.01.21 22:41 Uhr

Gab es schlechte News ?

Daven
Daven vom 04.01.21 22:40 Uhr

Was ist hier passiert?

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
Werbung

Ihre kurzfristige Erwartung an DFV

DFV steht am bei
Veränderung:
mgl. Rendite mit
Hebel (Omega)
Zum Produkt